Das ASB trifft Didi Constantini - #5

Dannyo

Recommended Posts

Postinho

Schau dir mal die Torschützenliste an (siehe meine Signatur) vielleicht weißt du dann die Antwort auf deine Frage.

Ich kann ja verstehen, dass du über die Nominierung von Trimmel verwundert bist (bin ich auch)

Aber Trimmel ist wohl Stürmer Nummer 5 im Kader. Welchen Stürmer hättest du an seiner Stelle einberufen? Wenns nach der Schützenliste geht, kanns ja eigentlich nur Mayrleb sein. Wallner halten ohnehin viele für einen Scherz. Also wen? Verletzten Arnautovic? Kienast? Kuljic? Linz? Bammer :=

Bammer hat mir in der ADEG eigentlich sehr gut gefallen, ist sehr beweglich und strahlt Gefahr aus. Er hat jedoch "nur" 3 Tore in der ADEG, Trimmel hat 3 in der BuLi :)

Am ehesten hätte ich mir noch Bukva vorstellen können, der ist jedoch soweit ich weiß auch noch für die U21 spielberechtigt, was auf Trimmel nicht zutrifft.

Also entweder er nimmt Trimmel oder Wallner als 5 Stürmer ODER, er gibt dem Führenden der Torschützenliste auch ein Abschiedsspiel ;)

wozu brauche ich 5 stürmer? :confused:

nun zu meiner frage, ist ihnen vielleicht was über den verbleib vom herrn säumel bekannt?

kann man demnächst auch mal den herrn linz einberufen, der bräuchte auch einen neuen klub und hat sicher auch einige verdienste für das nationalteam!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Schau dir mal die Torschützenliste an (siehe meine Signatur) vielleicht weißt du dann die Antwort auf deine Frage.

Ich kann ja verstehen, dass du über die Nominierung von Trimmel verwundert bist (bin ich auch)

Aber Trimmel ist wohl Stürmer Nummer 5 im Kader. Welchen Stürmer hättest du an seiner Stelle einberufen? Wenns nach der Schützenliste geht, kanns ja eigentlich nur Mayrleb sein. Wallner halten ohnehin viele für einen Scherz. Also wen? Verletzten Arnautovic? Kienast? Kuljic? Linz? Bammer :=

Bammer hat mir in der ADEG eigentlich sehr gut gefallen, ist sehr beweglich und strahlt Gefahr aus. Er hat jedoch "nur" 3 Tore in der ADEG, Trimmel hat 3 in der BuLi :)

Am ehesten hätte ich mir noch Bukva vorstellen können, der ist jedoch soweit ich weiß auch noch für die U21 spielberechtigt, was auf Trimmel nicht zutrifft.

Also entweder er nimmt Trimmel oder Wallner als 5 Stürmer ODER, er gibt dem Führenden der Torschützenliste auch ein Abschiedsspiel ;)

Wäre der Kader eine Woche vorher bekanntgegeben worden, wäre Trimmel sicher nicht dabei und jeder, der ihn gefordert hätte, hätte man als realitätsfern bezeichnet. Was hat sich seit einer Woche geändert? er hat 45 starke minuten gehabt gegen einen sich in auflösung befindlichen Gegner, der sich derzeit an letzter stelle der österreichischen Bundesliga befindet. Sicher, er zeigte gute ansätze, aber wenn er so ein großes talent ist, wieso hat er sich nicht viel früher durchgesetzt? Wie gesagt: er ist ja nicht mal mehr fürs U21-team spielberechtigt. Und wie auch von erich hof erwähnt: wozu braucht man 5 Stürmer, so viele Stürmer waren nicht mal im EURO-kader!

nun die frage an herrn Constantini: Hätten sie Christopher Trimmel eine Woche früher einberufen oder reicht tatsächlich eine gute Halbzeit in der österreichischen Bundesliga, die sie nicht einmal vorort gesehen haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

Wäre der Kader eine Woche vorher bekanntgegeben worden, wäre Trimmel sicher nicht dabei und jeder, der ihn gefordert hätte, hätte man als realitätsfern bezeichnet. Was hat sich seit einer Woche geändert? er hat 45 starke minuten gehabt gegen einen sich in auflösung befindlichen Gegner, der sich derzeit an letzter stelle der österreichischen Bundesliga befindet. Sicher, er zeigte gute ansätze, aber wenn er so ein großes talent ist, wieso hat er sich nicht viel früher durchgesetzt? Wie gesagt: er ist ja nicht mal mehr fürs U21-team spielberechtigt.

QFT!

so schauts aus, und net anders. auf grund 45 (starker) minuten und 3 tore gegen eine desolate kärtner mannschaft (zu diesem zeitpunkt nur mehr zu 10.) reichen anscheinend fürs nationalteam. (aber auch nur, wenn du bei einem wiener verein spielst...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach komm, jetzt tust du so als ob trimmel unumgänglich wär, weil alle alternativen schlechter wären. :lol:

bei seinen 3 toren ist er 2 mal allein vorm tormann und 1 mal allein vorm leeren tor gestanden. die hätt sogar da hubsi möseneder zu seiner schlechtesten zeit gemacht....

das war doch IMMER die argumentation von seiten des öfb, warum leute die bei ihren vereinen eine gute saison hatten nicht einberufen wurden. ---> paradebeispiel drechsel. immer wieder hats geheißen er müsse sich erst mal konstant beweisen. dass ich nicht lache....

wie verarscht müssen sich denn die von dir genannten drechsel oder glasner vorkommen, die jahrelang auf hohem niveau spielen, wenn einem 21jährigen mal ein gutes spiel auskommt und er dann einberufen wird...

aber bitte. von mir aus. machen wir so weiter. dann ist halt das eine mal die IV dragovic - ortlechner, dann wieder burgstaller - schiemer, dann taboga - sonnleitner. je nachdem, wer halt in den 2 buli-spielen davor am besten ausgschaut hat.

Stimmt, stimmt. Ich geb dir überall recht.

Aber ganz ehrlich, sind wir in den letzten Jahren mit dieser "Taktik" so gut gefahren, dass wir unbedingt daran fest halten müssen?

Und NEIN, ich tu nicht so, als ob alle anderen Alternativen zu Trimmel schlechter wären. Die Argumentation "wozu 5 Stürmer" beantworte ich mit: zuletzt waren es meistens 5 Stürmer (Hoffer, Maierhofer, Okotie, Janko, Arnautovic) oder täusch ich mich da?

Natürlich gibt es genug Alternativen die besser sind als Trimmel. Die meisten sind jedoch zu alt (Mayrleb, Haas, Kuljic), technisch limitiert (Kienast), hatten noch keine Pflichtspiele in den Beinen (Linz, Harnik), bei der U21 (Bukva,...) oder er nimmt Wallner, was aber auch fast keinem recht ist.

Von dem her, ist Trimmel mMn sogar leicht verständlich, wenn man UNBEDINGT einen 5 Stürmer dabei haben will. Wobei Trimmel wohl eher als Backup für Hölzl gedacht ist, wenn ich den Kader genauer betrachte.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

wieso ist lexa nur auf abruf?

Da häng ich mich an.

Wieso wurde Lexa beim letzten Mal nominiert, nur um ihn dann grundlos beim nächsten Mal nicht mehr zu nominieren? An Form/Leistung kann es ja nicht liegen.

Und wieso hat ein Peter Hackmair, der jetzt seit Winter 2008 konstant gute Leistungen bringt, und schon mehrmals beobachtet wurde, noch immer keine Einberufung? Spielt er bei der falschen Mannschaft?

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

anscheinend haben sie emanuel pogatetz (immerhin co-kapitaen des nationalteams) seit einem monat nicht mehr erreihen koennen.

muss sich der oefb da nicht den vorwurf gefallen lassen, dass die kommunikation mit div. spielern nicht besonders gut funktioniert? bzw. warum wird ein pogatetz nicht einfach einberufen, auch ohne mit ihm vorher gesprochen zu haben? und koennten diese kommunikationsprobleme auch ihren teil zum ruecktritt von manninger beigetragen haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das war doch IMMER die argumentation von seiten des öfb, warum leute die bei ihren vereinen eine gute saison hatten nicht einberufen wurden. ---> paradebeispiel drechsel. immer wieder hats geheißen er müsse sich erst mal konstant beweisen. dass ich nicht lache...

na eben. diese argumentation ist lächerlich und für drechsel ist es in der vergangenheit bezüglich team nicht gut gelaufen. constantini argumentiert aber endlich anders. sonst hätten es pehlivan und drazan nicht ins team geschafft.

ich finde den neuen weg gut. meiner meinung nach sollte rund um einen stamm, den es ja schon gibt die jeweils best spielensten spieler einberufen werden. da gehört drazan im moment einfach eher dazu als z.B korkmaz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

na eben. diese argumentation ist lächerlich und für drechsel ist es in der vergangenheit bezüglich team nicht gut gelaufen. constantini argumentiert aber endlich anders. sonst hätten es pehlivan und drazan nicht ins team geschafft.

ich finde den neuen weg gut. meiner meinung nach sollte rund um einen stamm, den es ja schon gibt die jeweils best spielensten spieler einberufen werden. da gehört drazan im moment einfach eher dazu als z.B korkmaz.

der stamm befindet sich in auflösung. siehe manninger, pogatetz, ivanschitz....

alles ein verdienst der neuen linie von constantini.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das problem ist, dass pehlivan aber aktuell völlig in der kiste ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das problem ist, dass pehlivan aber aktuell völlig in der kiste ist.

dafür kommt leitgeb wieder zurück.

der stamm befindet sich in auflösung

die innenverteidigung wird sich meiner meinung nach in den nächsten jahren aus

stranzl, prödl, pogatetz, schiemer und dragovic rekrutieren. auch im zentralen mittelfeld ist der kandidatenkreis naturgemäß eingeschränkt. scharner, pehlivan, weber, säumel, leitgeb und möglicherweise prager und baumgartlinger. noch klarer haben sich im sturm die teamkandidaten abgehoben: an janko, hoffer, arnautovic und okotie werden meiner meinung nach nur wenig spieler vorbeikommen.

einzig flügelspieler haben sich noch nicht sonderlich hervogetan, hier testet dico demnach logischrweise auch am meisten (drazan, trimmel,...)

slles in allem ein enorm junger stamm mit vielen spielern die ambitionen haben ins ausland zu gehen. jetzt etwas kontinuität und es schaut so gut aus wie schon lange nich mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wir erleben gerade die thomas höllers und thomas hickersbergers der gegenwart.

also das ist unfair. der pehlivan ist auf einem besser, als die beiden zusammen jemals waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

dafür kommt leitgeb wieder zurück.

die innenverteidigung wird sich meiner meinung nach in den nächsten jahren aus

stranzl, prödl, pogatetz, schiemer und dragovic rekrutieren. auch im zentralen mittelfeld ist der kandidatenkreis naturgemäß eingeschränkt. scharner, pehlivan, weber, säumel, leitgeb und möglicherweise prager und baumgartlinger. noch klarer haben sich im sturm die teamkandidaten abgehoben: an janko, hoffer, arnautovic und okotie werden meiner meinung nach nur wenig spieler vorbeikommen.

einzig flügelspieler haben sich noch nicht sonderlich hervogetan, hier testet dico demnach logischrweise auch am meisten (drazan, trimmel,...)

slles in allem ein enorm junger stamm mit vielen spielern die ambitionen haben ins ausland zu gehen. jetzt etwas kontinuität und es schaut so gut aus wie schon lange nich mehr.

du zählst also schiemer, dragovic, pehlivan, weber, arnautovic, okotie zum "stamm"? wie oft waren denn die schon im kader?

das ist ja auch alles höchst spekulativ, dass diese leute den stamm bilden werden.

und ivanschitz fehlt natürlich in deiner aufzählung, das war ja klar. naja, der weber und der pelikan werdens schon richten, nicht wahr? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hat arnautovic mit seinem wechsel zu Internazionale Mailand es endlich geschafft statt maierhofer im sturm aufgestellt zu werden?

nein gut hier eine ernst gemeinte frage:

wieso nominieren sie spieler die objektiv weniger qualität und gleichzeitig weniger erfahrungen haben?

beispiel drazan statt korkmaz, trimmel statt lexa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätten Sie bei einem Qualifikationsspiel exakt den selben Kader nominiert?

Überhaupt würde mich interessieren nach welchen Kriterien Sie konkret nominieren? Spielt Perspektive oder die Leistung des vergangenen Länderspieles mehr eine Rolle als die aktuelle Form?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten