UEFA Champions League 2009/10


Recommended Posts

1. Hz war gestern wirlich sehr schwach, da haben wir Glück gehabt dass wir nicht in Rückstand geraten sind. 2. Hz war Juve mind. ebenbürtig, wenn nicht sogar besser. Ohne den Franzosen ist Bayern gar nix.

Überhaupt hab ich den Tausch Diego - Poulsen nicht verstanden? Warum nicht Giovinco? Und wieso hat er in der Schlussphase Del Piero nicht gebracht, hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Ich hatte das Gefühl dass wir eigentlich kein Tor erzielen wollten.

Jetzt müssen halt 2 Siege gegen die Israelis her.

Aja der König als Kommentator war gestern eine Frechheit, den Elfer hat auch nur er gesehen, wo Ribery umfiel wie ein Reissack. Oder als Poulsen ins Spiel kam, meinte der doch glatt, er übernimmt jetzt die Spielmacherrolle :lol:

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Überhaupt hab ich den Tausch Diego - Poulsen nicht verstanden? Warum nicht Giovinco? Und wieso hat er in der Schlussphase Del Piero nicht gebracht, hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Ich hatte das Gefühl dass wir eigentlich kein Tor erzielen wollten.

Ich persönlich hätte zwar auch anders getauscht, doch Ciro ging auf Variante sicher, Giovinco hätte ich aber in diesem Spiel auch nicht gebracht, dann schon ehe Del Piero, der als Freigesit hinter Trezeguet oder Iaquinta agiert hätte. Ich persönlich hätte aber in der Halbzeit schon zweimal gewechselt, Tiago für Camoranesi, weil dieser schon gelb hatte, und Zebina für Grygera, weil dieser mit Ribery komplett überfordert war.

@Kommentatoren

Ich wechselte zwischen SKY und SAT 1 hin und her, doch die waren auch nicht besser, vorallem sprachen sie stets von haushoher Überlegenheit der Bayern, und das Juve früher viel stärker war, und lustlos spielte. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Das eingeplante X in der Kommerz-Arena, ich bin zufrieden.

Das Spiel war insgesamt relativ schwach; die zweite HZ kaum anzusehen und in der ersten hat eh nur Bayern was gemacht.

Jetzt tut das unnötige 1:1 gegen Bordeaux noch mehr weh, das kann noch schwierig werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich geb mal meinen Senf dazu.

Zuerst zu Juve.

Von der 1. Minute an hat man gemerkt, dass Juve nur auf ein Unentschieden spielte. Dadurch war für mich das Spiel von Juve weder enttäuschend noch überraschend.

Sie haben zwar in der 1. HZ zu viele Chancen zugelassen, in der 2.HZ aber das Spiel gut kontrolliert.

Anhand der Einwechslungen hat man dann wieder gesehen, dass es nur um das X geht, sonst um nix.

Auswärts gegen die Bayern kann ich das auch absolut verstehen. Juve braucht dort nicht voll angreifen und auf Sieg spielen. Würde einfach nix bringen - warum? - weil Spieler wie Diego nicht 100%ig fit sind, ein Del Piero noch nicht voll da, Cannavaro fehlte und auch mMn Trezeguet noch nicht absolut voll da ist.

Hätte man diese Spieler in vollster Form zu Verfügung, dann wäre ich etwas enttäuscht gestern gewesen, aber wenn nach 60 oder 65 Minuten Poulsen für Diego kommt, dann sieht man, dass das Spiel einfach taktisch gut - wenn auch mit einer Menge Glück (vor allem in der 1.HZ) - gespielt wurde.

Es tut immer noch das X gegen Bordeaux weh. Ganz wichtig für Juve - aus den Maccabi Spielen müssen 6 Punkte her, im Heimspiel gegen die Bayern mind. ein X, dann ist es vollkommen egal wie man gegen Bordeaux auswärts spielt, da ich denke, dass Bordaux es gegen Haifa auswärts schwer haben wird, und in beiden spielen gegen die Bayern nicht viel reißen werden.

So, nun zu Milan.

Was soll man da sagen? Als erstes würde mir einfallen, dass spätestens jetzt jeder sieht was da im Sommer alles falsch gemacht wurde.

Ich kann das Ganze auch absolut nicht verstehen - es geht auch nicht unbedingt darum ob da Kaka noch da wäre oder nicht. Aber man hätte sich doch wenigstens ein klein Wenig verstärken können.

Obwohl man auch sagen muss, dass auch die momentanen spieler Zürich schlagen sollten. Aber da kommt einfach zu wenig.

Wenns gegen Real geht, dann glaube ich, dass die Milan Spieler mehr konzentriert sind - deswegen gehe ich da nicht von einem Abschussfest aus.

Sonst fällt mir eigentlich garnichts mehr ein. Einfach enttäuschend. Die reden immer davon, dass man unbedingt CL spielen möchte, wenn ich mir aber dieses Spiel ansehe, oder auch das von Inter am Dienstag, dann wirds bald nur noch 3 CL Plätze in Italien geben.

Deswegen nochmal ein großes Danke an die Fiorentina, die gezeigt hat, wie man eigentlich auftreten sollte.

Ja, noch was zu Milan...bei jedem anderen Verein würde nun der Trainer auf jeden Fall fliegen. Meisterschaftstart schlecht, CL - 1. Spiel Glück, 2. Blamage - jeder würde fliegen...nur wohl bei Milan wird es anders sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, noch was zu Milan...bei jedem anderen Verein würde nun der Trainer auf jeden Fall fliegen. Meisterschaftstart schlecht, CL - 1. Spiel Glück, 2. Blamage - jeder würde fliegen...nur wohl bei Milan wird es anders sein...

na hoffentlich. milan ist nämlich im normalfall nicht genau so blöd wie viele andere vereine. der kader war schon letztes jahr ( = trotz kaka) nicht mehr konkurrenzfähig. daüfr kann leonardo also nichts.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

nicht konkurrenzfähig fürs große internationale konzert, ja.

daheim muss man selbst mit dieser mannschaft aber einen fc zürich schlagen, bzw. 2 engagierte spielhälften liefern, nicht nur ein drittel.

letztes jahr war zürich im uefa cup noch eine mehr oder wenige lästige pflichtaufgabe, sogar sheva hat getroffen.

die mannschaft hat aber eine ganz schlechte einstellung gehabt im kopf und das nicht zum ersten mal (davon ausgenommen storari, nesta, abate). nur das erste spiel gegen siena fällt da aus der reihe. erst in der 2. hälfte wacht sie immer ein bissl auf.

das ist mmn schon dem trainer anzukreiden, denn von einem ronnie komm ich mir zb nur verarscht vor. sicher, er hat einen goldfuß und spielt oft wahnsinnspasses, auch seine schüsse sind gut. aber der rest ist stehen.

auch anhand von pato sieht man, das der trainer irgendwas falsch macht. der ist schon die ganze saison komplett von der rolle, wirkt demotiviert.

naja, ich denke bis zum winter wird leo mindestens noch bleiben, vielleicht braucht er wirklich einfach die zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Ich bin schon dermassen heiss auf die Partie am Mi. Wird eh wieder mal Zeit dass man den Deutschen das Maul stopft. :finger:

Tipp: 0:1 (Diego)

Super wie ihr den Deutschen das Maul gestopft habt :super: vor allem der geniale Diego :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
milan ist einfach viel zu langsam. das liegt z.t. daran, dass viele spieler zu alt sind, z.t. aber auch daran, dass milan seit jahren einen relativ langsamen fussball spielt. nur hatte man da eben noch einen kaka, der immer wieder mal mit 1-2 schnellen spielzügen, das tempo wechseln konnte.

Wenn bei Milan Leute mit Weitblick am Werk wären, HÄTTE man jetzt einen Yoann Gourcuff statt Kaká und der Franzose würde dem Spiel der Rossoneri mit Sicherheit sehr gut tun. ;)

am ende sind leute wie zambrotta und gattuso eine vorgabe was das offensivspiel angeht. ein pirlo kriegt jeden ball, soll hinten verteilen und vorne einfädeln und ein ronaldinho wird nie mehr was er mal war. dazu mit huntelaar oder inzaghi stürmer die nix für's spiel tun. abate heute auch nur durchschnitt. keinerlei echte dynamik an den flügel und viel zu viel durch-die-mitte-kombinieren-wollen. und dann kommen auch noch leute wie oddo rein, die nun wirklich auch schon weit über ihrem zenit sind.

Für mich gehört diese Mannschaft schon lange auf einigen wichtigen Positionen "runderneuert" bzw. mit jungen, hungrigen Spielern "aufgepäppelt". Viele Milan-Spieler sind längst über ihrem Zenit angelangt, haben in ihrer Karriere alles gewonnen was es zu gewinnen gibt, können sich wohl eher für die CL motivieren als für den "Alltag" der da Serie A heißt und auch das nicht immer wie man gestern gesehen hat...Ich denke in Kürze ist - ob mit Leonardo oder ohne - ein gröberer Umbruch angesagt. Alles andere wäre aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar... :green:

@ Huntelaar: ob bei Ajax (seine kurze Real-Zeit lasse ich mal außen vor) oder im Nationalteam. Um seine Stärken als Mittelstürmer zu nutzen MUSS man einfach ein 4-3-3 (oder 4-2-3-1) mit einem funktionierendem Flügelsturm spielen. Im derzeitigen System kommt er so gut wie gar nicht richtig zur Geltung und ist sowas von verschenkt. Da Milan aber derzeit meines Wissens so gut wie keine qualitativen Außenbahnspieler im Kader hat, wird er es weiter schwer haben zu glänzen und des öfteren auf der Ersatzbank schmoren... :holy:

Ein schmaler Grat auf dem der Verein wandelt. Entweder man versucht bis zur Wintertransferpause peu a peu junge Nachwuchsspieler einzubauen die von erfahrenen Spielern geführt werden und Zeit zum entwickeln brauchen oder man belässt es bei der derzeitigen Situation und riskiert großen Imageverlust, Verärgerung bei den Fans bzw. den baldigen Abschuss eines unerfahrenen Trainers dem offensichtlich langsam die Ideen ausgehen. Ob hingegen ein internat. erfahrener Coach mit dieser Mannschaft das Blatt wenden kann ist aus meiner Sicht stark zu bezweifeln... :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

1. Hz war gestern wirlich sehr schwach, da haben wir Glück gehabt dass wir nicht in Rückstand geraten sind. 2. Hz war Juve mind. ebenbürtig, wenn nicht sogar besser. Ohne den Franzosen ist Bayern gar nix.

Nein, Juve war eigentlich zu keinem Zeitpunkt besser. Euer Glück war, dass wir unzählige Sitzer ausgelassen haben und sich Robben verletzt hat. Da ging extrem viel Schwung auf der rechten Seite verloren.

Aja der König als Kommentator war gestern eine Frechheit, den Elfer hat auch nur er gesehen, wo Ribery umfiel wie ein Reissack. Oder als Poulsen ins Spiel kam, meinte der doch glatt, er übernimmt jetzt die Spielmacherrolle :lol:

Gibt ja eh noch Sat1. Dort hat man zumindest halbwegs Ahnung vom Kicken.

Dafür hätte man euren Samurai locker vom Platz stellen können (allein wie er Ribery von hinten umgetreten hat war schon beinahe rotwürdig) und zahlreiche Ringereinlagen bei unseren Ecken anders entscheiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

also ich hab mich gestern für juve geniert.

die bayern hätten gewinnen müssen, und es wäre absolut verdient gewesen.diego hat nichts zu stande gebracht, durch amauri ist das spiel ein bisschen schneller geworden...aber ribery allein hat uns fast auseinander genommen.aber mir war klar, dass wir noch nicht cl tauglich sind.....dieses jahr ist aber trotzdem erschreckend.und ich wunder mich...mir kommen die spieler so unglaublich langsam vor...einzig amauri hat dann bissl schnelligkeit gezeigt.

wir müssen uns unbedingt verstärken, ein linker flügelflitzer mit spielmacher charakter fehlt nchmal, der könnte auch diego entlkasten.ein nicht ganz so lahmer iv muss her, ein av auch nochmal, muss kein kracher sein...aber er sollte schnell und talentier sein.

und was den sturm angeht....ich weiss es nicht!

muss aber sagen, mich aht vielmehr der moderator aufgeregt am orf....!

mit der leistung darf juve mehr als froh sein, einen punkt erreicht zu haben...und es ist schon langsam beägstigend wenn man sieht wie schnell die bundesliga die serie a eingeholt hat und überholt hat.wolfsburg hat zub geil gespielt.inter schafft es nicht gegen KAZAN zu gewinnen, und milan verliert gegen zürich...erschreckend verdammt!!

viel zu statisch und berechenbar, mm.

Nein, Juve war eigentlich zu keinem Zeitpunkt besser. Euer Glück war, dass wir unzählige Sitzer ausgelassen haben und sich Robben verletzt hat.

´

is eig.auch mm....muss aber sagen, dass wenn es eine mannschaft niht schafft, das unvermögen der anderen zu kompensieren...haben sie eig.auch nix in der cl verloren...aber trotzdem mehr als juve.

und was das angeht mit 2.hz war besser...aber nur weil ribery sich ausgenommen hat.abe steht ehda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dux - übertreibs mal nicht. Ich meine - wenn man will dann kann man alles schlecht sehen und nichts gutes.

Wie ich schon gesagt habe - wenn Cannavaro fehlt, Del Piero fehlt, Diego nocht nicht voll fit ist, und Trezeguet auch seit kurzem erst wieder dabei ist, dann sagt das schon eine Menge aus.

Juve spielte auf keinen Sieg - und genau das was sie sich vorgenommen haben, haben sie auch erreicht. die Bayern aber nicht.

Man könnte alles schlecht machen, wenn die Spieler die ich vorher erwähnt habe, bei voller Leistung dabei gewesen wären. Aber ohne sie bzw. bei manchen nur mit halber Leistung sollte man nicht zu hart mit der Kritik sein.

Ich meine, was willst du ohne diese Spieler auswärts gegen die Bayern? 4:0 abschießen?

Das kann nicht dein Ernst sein...

Man sollte hier etwas realistisch sein. Juve machte sicher kein gutes Spiel und sie waren dabei auch glücklich, aber sie haben das geschafft was sie sich vorgenommen haben. Das kann man von den Bayern nicht behaupten, oder bei anderen Spielen, von Milan oder Inter.

Außerdem möchte ich erwähnen, dass Buffon sich kein einziges Mal auszeichnen hat müssen. Alles Gefährliche von den bayern ging neben bzw. über das Tor.

Also bitte auch nicht die Bayern so groß-reden.

Warten wir auf das Rückmatch, wenn hoffentlich bei Juve dann alle fit sind. Da wird das ganze dann anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Wie ich schon gesagt habe - wenn Cannavaro fehlt, Del Piero fehlt, Diego nocht nicht voll fit ist, und Trezeguet auch seit kurzem erst wieder dabei ist, dann sagt das schon eine Menge aus.

Man könnte alles schlecht machen, wenn die Spieler die ich vorher erwähnt habe, bei voller Leistung dabei gewesen wären. Aber ohne sie bzw. bei manchen nur mit halber Leistung sollte man nicht zu hart mit der Kritik sein.

Außerdem möchte ich erwähnen, dass Buffon sich kein einziges Mal auszeichnen hat müssen. Alles Gefährliche von den bayern ging neben bzw. über das Tor.

Warten wir auf das Rückmatch, wenn hoffentlich bei Juve dann alle fit sind. Da wird das ganze dann anders aussehen.

Es ist doch schon bezeichnend das deine Hoffnungen auf 3 Spieler beruhen die ihren Leistungszenit schon überschritten haben und alle jenseits der 30ig sind!

Cannavaro(36)del Piero(34)und Trezeguet(31)!Diego hat sicherlich Klasse als Spielmacher,spielt aber eben nicht in der gleichen Liga(auf den einzelnen Spieler bezogen)wie ein Ronaldo,Kaka,Ribery etc.

Bei Bremen und in der Bundesliga mag er der Superstar gewesen sein aber die CL ist halt ein anderes Kaliber als Bundesliga oder Serie A

Und selbst wenn im Rückspiel die Ü30 wieder fit ist wird es nicht gross anders aussehen weil das langsame behäbige Spielsystem das gleiche ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

Dux - übertreibs mal nicht. Ich meine - wenn man will dann kann man alles schlecht sehen und nichts gutes.

Wie ich schon gesagt habe - wenn Cannavaro fehlt, Del Piero fehlt, Diego nocht nicht voll fit ist, und Trezeguet auch seit kurzem erst wieder dabei ist, dann sagt das schon eine Menge aus.

Juve spielte auf keinen Sieg - und genau das was sie sich vorgenommen haben, haben sie auch erreicht. die Bayern aber nicht.

Man könnte alles schlecht machen, wenn die Spieler die ich vorher erwähnt habe, bei voller Leistung dabei gewesen wären. Aber ohne sie bzw. bei manchen nur mit halber Leistung sollte man nicht zu hart mit der Kritik sein.

Ich meine, was willst du ohne diese Spieler auswärts gegen die Bayern? 4:0 abschießen?

Das kann nicht dein Ernst sein...

Man sollte hier etwas realistisch sein. Juve machte sicher kein gutes Spiel und sie waren dabei auch glücklich, aber sie haben das geschafft was sie sich vorgenommen haben. Das kann man von den Bayern nicht behaupten, oder bei anderen Spielen, von Milan oder Inter.

Außerdem möchte ich erwähnen, dass Buffon sich kein einziges Mal auszeichnen hat müssen. Alles Gefährliche von den bayern ging neben bzw. über das Tor.

Also bitte auch nicht die Bayern so groß-reden.

Warten wir auf das Rückmatch, wenn hoffentlich bei Juve dann alle fit sind. Da wird das ganze dann anders aussehen.

im grunde genommen ahst du aber eig.recht.aber ich denke harte kritik kann auch konstruktiv sein....jetzt müsstens dies nur elsen.aber sie wissen es sicher.

keine ahnung was ich schreiben sollte, jetzt habs ic zum 3.mal gelöscht

ich will die bayern nicht großreden, aber wir hatten verdammtes glück gestern.ein seig wäre für die fans und für sich selbst ein zeichen gewsen, nach den vorstellungen gegen bordeaux und VORALLEM GEGEN BOLOGNA!!!

es is mir klar, dass man ohne de wichtigsten spielern nicht viel ausrichten kann, aber nochmal dem bayrischen unvermögen habens wirs zu verdanken, dass es nicht in einem desaster ausgegangen ist. mir gefällt auch die einstellung einiger spieler nicht, zb kann ich es nit verstehen, weshalb man schneller schaltet, mal bissl unberechenbarer spielt, schneller spielt im allgemeinen und mal auswärts richtig ausfgeigen will.warum man wegläuft, statt vorzudenken, wohin de rball gehen kann.du erkennst es ja, anahnd der spielerbewegung...fast zumindest.

ich muss aber auch sagen, dass mich die cl dieses jahr nicht interessiert, ich will dass sie meister werden.aber trotzdem bin ich im moment nicht zufrieden, es is unwürdig.

bzw ich hatte das gefühl, dass sie auf sieg spielen wollen, nur dürften sie gesehen haben, dass das nichts wird.

ich gehe auch davon aus, dass wir sie in turin schlagen werden.aber es gibt viel aufholbedarf, was spieler angeht, einstellung und diese verletzungen müssen jetzt endlich aufhören.denn ansonsten kann es nurmehr mit ferraras vorbereitungs zusammenhängen...( er is für mich trotzdem ein toptrainer, und daran wird sich nichts ändern)

es sind viele dinge , die mich immo bei juve stören, aufregern, wie man es nennen will.

Es ist doch schon bezeichnend das deine Hoffnungen auf 3 Spieler beruhen die ihren Leistungszenit schon überschritten haben und alle jenseits der 30ig sind!

Cannavaro(36)del Piero(34)und Trezeguet(31)!Diego hat sicherlich Klasse als Spielmacher,spielt aber eben nicht in der gleichen Liga(auf den einzelnen Spieler bezogen)wie ein Ronaldo,Kaka,Ribery etc.

Bei Bremen und in der Bundesliga mag er der Superstar gewesen sein aber die CL ist halt ein anderes Kaliber als Bundesliga oder Serie A

Und selbst wenn im Rückspiel die Ü30 wieder fit ist wird es nicht gross anders aussehen weil das langsame behäbige Spielsystem das gleiche ist :)

vorsicht bei delpiero.den hat mans chon vor6, 7 jahren für tot erklärt und der kommt immerwieder. das alter spielt bei einem delpiero und cannavaro keine rolle.

trez mag vlt in die jahre gekommen sein, aber wenn der praxis hat und oft spielt, ist er wieder einer der topknipser....meine kritik gilt nicht als freibiref für die bayern.aber im guten gemeint..außerdem wenn du eh 1860 fan bist;-).

diego is jünger als ribery, aber ich denke, man aht gesehen auch letztes jahr was er auch in münchen zu leisten vermag.das wird auf jedenfall einer der größten spieler überhaupt.und mit den von dir genannten , kommt er jetzt schon im fitten zustand auf gleich..diego solle man einfach spielen lassen...der wird überall einschlagen.

was das langsame rumspielen angeht abe r geb ich dir recht.

bearbeitet von DUX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

1. Hz war gestern wirlich sehr schwach, da haben wir Glück gehabt dass wir nicht in Rückstand geraten sind. 2. Hz war Juve mind. ebenbürtig, wenn nicht sogar besser. Ohne den Franzosen ist Bayern gar nix.

:lol::lol::lol: ... da hat aber jemand einen ganz schlechten Abend gehabt! Der FCB war die DEUTLICH stärkere Manschaft und ist in der ersten Hälfte ein Höllentempo gegangen, daß die trägen Italiener nicht annähernd mitgehen konnten. Thomas Müller hätte in der Anfangsphase schon fast eingenetzt, dass der Ball so knapp vorbeigeht, das kann kein Spieler der Welt so genau steuern, das ist einfach dann das entscheidene Quäntchen Glück, dass man entweder hat oder eben nicht. Bayern ist ohne Ribery nichts? Ähm, was ist mit Robben, mit Lahm, mit Müller??? Die haben gestern in der ersten Halbzeit phantastisch gespielt. So wie eigentlich fast die gesamte Manschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Wen interessiert, welches Tempo Juve auswärts in München spielt? Ein X war eingeplant, ein X wurde geholt. Basta.

Da war für mich das unnötige 1:1 im Heimspiel gegen Bordeaux viel schlimmer, weil es einfach 2 verlorene Punkte waren.

Mit kommt vor, dass seit 2006 sich immer mehr deutsche Landsleute nicht zu blöd sind, das Spielsystem / die verschiedenen Ergebnisse von italienischen Mannschaften zu bewerten, die sie ausschließlich in Partien gegen deutsche Teams sehen. Was zählt, sind die Ergebnisse, und im Fall von Bayern-Juve ist das absolut zufriedenstellend.

Ja, Bayern hat mehr für das Spiel gemacht, ja, sie hatten deutlich mehr Torchancen, und ja, ein Juve-Sieg wäre unverdient gewesen.

Warum da immer der nächste Troll auftaucht und versucht, nachzusticheln, geht mir nicht ganz ein, aber Frustbewältigung kann durchaus eine Sache von Jahren sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.