Südveilchen Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 5. August 2009 Nachdem der Beitrag zum "Offiziellen Rapid Fernsehen" so ein Renner ist (über 72 Seiten schon), habe ich mir gedacht, dass sich auch die Kurier-Sportredaktion so einen Bereich schon seit langem verdient hat. Auslöser war heute beim Lesen meiner Urlaubszeitungen folgender Kommentar von Hr. Jürgen Preusser, seines Zeichen "objektiver" Sportjounrnalist im Kurier. Er schreibt heute folgendes: Noch immer weit weg Fortuna Düsseldorf scheiterte in der ersten Runde des DFB-Pokals und ist auch weit von einem Europacup-Finale entfernt. In einem solchen stand der Klub 1979, wurde dort von einem Österreicher namens Krankl im Barcelona-Dress abserviert. Seither sickerte der Stolz des 500.000-Einwohner-Dorfes am Flüsschen Düssel bis in die vierte Spielklasse durch. Tiefpunkt 2003: Platz 8 in der Oberliga. So die Vereinsgeschichte . . . Fortuna Düsseldorf schied als klar besseres Team gegen den HSV im Elferschießen aus. Schade, denn der Traditionsklub hat sich von ganz unten in den Profisport zurückgerundet und begeistert seine Fans. Auch so kann man die Vereinsgeschichte interpretieren. Was das mit Red Bull Salzburg zu tun hat? Zuletzt bei den klaren Siegen von Sturm und Austria, aber auch bei den meisten Salzburger Triumphen in der Bundesliga stand selten ein Verteidiger in der Nähe der Torschützen. Darum sind österreichische Spieler und Klubs heute vom Europacup-Finale weiter entfernt als viele deutsche Zweitligisten. Trotz des gestrigen Aufstiegs. – jüp [email protected] © 05.08.2009 KURIER Jetzt stellt sich mir die Frage: Wurde der 4. EC-Vertreter Österreichs im heurigen Jahr nur aus Versehen vergessen von Hr. Preusser? Oder wollte Hr. Preusser eben nur bewusst bei Salzburg, Sturm und Austria unterschwellig suggerieren, dass sie nicht reif für Europa sind, aber der mediale Hätschelverein, und Liebkind der Kurier-Sportredaktion nicht. Wahrscheinlich hat der Hr. Trimmel z.B. seine 3 Tore nicht gegen eine sich bereits auflösende bzw. aufgelöste Kärntner Hintermannschaft geschossen, sonder wurde bei den TOren von mindestens 3 Kärntern zugedeckt, und konnte sich in Europaformat gegen diese dann durchsetzen. (Die Zusammenfassung im Web hat auf mich jedenfalls einen anderen EIndruck hinterlassen). Naja jedenfalls mal wieder ein Bestättigung der seit Jahren festzustellenden Tatsache, dass die Sportredaktion im Kurier einen absoluten Lieblingsverein hat, gegen den man bitte nix kritisches suggerieren oder gar schreiben kann. Bin schon gespannt auf die weiteren Beispiele über die "objektive" Fußball-Berichterstattung im Kurier. Ich denke der Beitrag hat auch Potenzial für viele, viele Seiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 5. August 2009 also wirklich, dieser durch und durch grün-weiße kurier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 5. August 2009 Das könnte ein lustiger Thread werden I smell a lot bullshit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 5. August 2009 (bearbeitet) finde den Standard schlimmer. da werden haufenweise interviews mit suggestivfragen geführt, in denen der herzensverein entweder gelobt oder die anderen (vornehmlich Salzburg) getadelt werden. mit besonderer vorliebe tut das der herr Hackl. Skocek lebt eh schon lange in seiner eigenen wirren welt, da hat man sich schon dran gewöhnt. wobei man bei der halben seite im print-Standard eh nicht von einem sportteil sprechen kann... bearbeitet 5. August 2009 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 5. August 2009 Und so hinterlistig wie die sind beim Kurier, schleichen sich doch glatt bei der Austria als Sponsor ein, sicher nur um den Violetten zu schaden, ganz sicher! http://www.fk-austria.at/PREMIUM-SPONSOR.510.0.html Ähem, Sorry für OT, nur weil ich es jetzt gerade gesehen habe, weiß jemand warum der Österreichische Behindertensportverband Sponsor bei der Austria ist??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 5. August 2009 Ähem, Sorry für OT, nur weil ich es jetzt gerade gesehen habe, weiß jemand warum der Österreichische Behindertensportverband Sponsor bei der Austria ist??? Austria wird offizieller Förderer des Österreichischen Behindertensportverbandes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Beitrag melden Geschrieben 5. August 2009 jö, der nächste paranoia-fred 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 5. August 2009 (bearbeitet) Austria wird offizieller Förderer des Österreichischen Behindertensportverbandes Okay, Lobenswert und Sympathisch, ich habe mich nur gewundert weil das Logo unter Sponsoren aufgeführt ist und in diesem Fall bekommt die Austria ja kein Geld sondern gibt welches, oder? bearbeitet 5. August 2009 von Lucarelli99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 5. August 2009 Okay, Lobenswert und Sympathisch, ich habe mich nur gewundert weil das Logo unter Sponsoren aufgeführt ist und in diesem Fall bekommt die Austria ja kein Geld sondern gibt welches, oder? Ich nehme mal an, sie geben Werbefläche, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 5. August 2009 Der grün-weiße Kurier na geh, einfallslos. ein bisserl mehr mühe hättst dir da schon geben können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 5. August 2009 ÖFB-Teamkader mit Drazan und Trimmel http://www.kurier.at/sportundmotor/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 5. August 2009 mich wundert an dem thread eher, dass es sich nicht um die krone handelt, aber schön langsam wirds mühsam die übersicht über die ganzen rapid threads zu bewahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Beitrag melden Geschrieben 5. August 2009 zu Ö3 würds mMn besser passen. Zumindest ab und zu blitz der grün weiße Schimmer durch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Emilio Beitrag melden Geschrieben 5. August 2009 Der Thread wird noch Begeisterung mitsich bringen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie134 Bitte-Danke! Beitrag melden Geschrieben 5. August 2009 topfredl! a bissl mehr mühe hättest schon aufwenden können. @ grün-weisses bladl: Sportwoche! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts