HBK Ostblock? Geil! Beitrag melden Geschrieben 17. August 2009 Na dann, viel Glück. Bin zwar nicht im Lande am 20. , hoffe aber dass ichs dann auch irgendwann erfahre mit wie vielen Toren unterschied ihr...... ach, sucht's euch aus! HBK 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.b. Superkicker Beitrag melden Geschrieben 17. August 2009 (bearbeitet) naja, die chancenverwertung in den bisherigen spielen dieser saison war allerdings eher mangelhaft. auf dem papier liest sich die statistik nicht schlecht, aber anhand der torchancen, die er immer wieder bekommt, müsste da noch mehr rausschauen - und das sag ich als einer, der immer pro jelavic eingestellt war bzw. ist. gegen aston villa werden sich unsere torchancen in grenzen halten, umso wichtiger ist es, dass er vor dem tor eiskalt ist. in der letzten saison wäre auch noch deutlich mehr drin gewesen. @dannyo: du weißt aber wovon ich spreche: ...auch ich als absoluter PRO JELA typ (bei zweifeln bitte jela transfer thread nochmal durchschauen) fordere halt langsam, dass er daran arbeitet, seine quote ein bisschen zu steigern... auch wenn der typ unfassbar viele stangenschüsse und ähnlich knapp vergebene (teilweise dafür umso spektakulärer) chancen hatte, ist es so wie r.nagel sagt: grad gegen villa zählt nur zählbares und keine 3 fallrückzieher an die latte, so gern ich die auch immer wieder seh! ich gehöre aber ABSOLUT nicht zu den ganzen sehr sinnlosen "schönwetter-nationalteam-krone-österreich-heute sind wir helden weil wir irgendeinen wapplerverein im ui cup besiegen morgen sind wir hundskicker weil wir halt nicht manchester sind"-personen. UND insbesondere war meine aussage auf die aufstellung mit jela als einziger spitze bezogen! also: am besten 3 fallrückzieher ins netz. ohne foul. ohne abseits. zählbar! bearbeitet 17. August 2009 von whatever 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 18. August 2009 Laut Andy Marek in der heutigen Österreich hätte ein Umzug ins Happel keinen Sinn gemacht, weil wir keine 20.000 Karten verkauft hätten. Wahrscheinlich hat Marek nicht mal mit Österreich geredet, denn so einen Schwachsinn würde er nie sagen. Nicht mal 20.000 Karten... soll ich jetzt lachen? Wenn in weniger als drei Stunden 4.600 (so viele wurden laut Österreich gestern noch abgesetzt) Tickets den Besitzer wechseln kann man denk ich davon ausgehen, dass da noch einige mehr dazu gekommen wären. Soma soll gegen Aston Villa beginnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 18. August 2009 Passt wieder ins Bild dieser Zeitung , die drucken viel ohne je mit den angeblichen Interview Partnern gesprochen zu haben. Ohne die Diskussion neu zu eröffnen aber mehr als 20k wären locker drin gewesen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 18. August 2009 Den Heikkinen alleine in der groben Defensivarbeit zu lassen, halte ich für schwerst fahrlässig - zu wenig empfinde ich ihn in Topform momentan. Natürlich wird ein zweiter neben ihm rackern. Wenn wir glauben, eine englische Mannschaft aus der erweiterten Spitzenklasse rein mit der Offensive beizukommen, weil wir sie so von unserem Tor weghalten, dann wird derjenige sich in meinen Augen schwer täuschen. Denn dann werden sie über kurz oder lang relativ leicht durchmarschieren und uns fertigmachen. Man muss die Schwächen des Gegners gezielt analysieren und genau dort ansetzen. Villa hat zentral Probleme im Spielaufbau, ergo sollten wir dort spielerisch, und nicht mit einem Spielverschlepperer wie Pehlivan, ansetzen. Kämpfen müssen sowieso alle elf Akteure, sonst hat man gegen so einen Gegner keine Chance, es wäre aber fein, wenn im Mittelfeld drei, und nicht nur zwei Spieler was nach vorne machen würden. Zudem wäre es absolut fahrlässig, keine schnellen Außenspieler gegen die oftmals überforderten Außenverteidiger einzusetzen. Luke Young ist derzeit noch angeschlagen und wäre wohl nicht 100%ig fit und damit angreifbar, Shorey ist in der Regel eher eine Vorgabe und jede weitere Variante (ein Jugendspieler bzw. eventuell auch Milner, der gelernter Mittelfeldspieler ist, auch wenn der zumindest Drazans Schnelligkeit matchen könnte) würde uns entgegen kommen. Das muss man einfach ausnützen. Dein Aufstellungsansatz ist aus meiner Sicht schon ganz in Ordnung, nur Pehlivan hat in so einem Spiel nichts verloren. Der wird sowas von überfordert sein (so wie immer in dieser Saison), aber das werden wir ja ohnehin sehen, denn Pacult wird ihn definitiv und leistungsunabhängig aufstellen. Wie man auf Zypern gesehen hat bringt ein zweiter DM rein gar nichts, wenn dieser weder verteidigen kann (es erinnert sich sicherlich noch jeder, wie wenig - speziell im DM - attackiert wurde) und für das Aufbau- und Angriffsspiel mehr oder minder ausfällt. Ich hoffe, dass ich mich im Fall des Falles irre, kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Vorsichtiges Agieren = geht in die Hose. Das bedeutet nicht, dass man Hurra-Fussball pflegen sollte, wenn es gegen ein gutes Premier League-Team geht. Aber kontrolliert offensiv Fussball spielen, wie wir das immer tun (unabhängig vom Gegner), ist in der Tat angebracht. Und vor allem bitte die Aufstellung den Schwächen des Gegners anpassen, denn wozu haben wir derartige Raketen an beiden Flügeln?! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Beitrag melden Geschrieben 18. August 2009 Man muss die Schwächen des Gegners gezielt analysieren und genau dort ansetzen. Villa hat zentral Probleme im Spielaufbau, ergo sollten wir dort spielerisch, und nicht mit einem Spielverschlepperer wie Pehlivan, ansetzen. Kämpfen müssen sowieso alle elf Akteure, sonst hat man gegen so einen Gegner keine Chance, es wäre aber fein, wenn im Mittelfeld drei, und nicht nur zwei Spieler was nach vorne machen würden. Zudem wäre es absolut fahrlässig, keine schnellen Außenspieler gegen die oftmals überforderten Außenverteidiger einzusetzen. Luke Young ist derzeit noch angeschlagen und wäre wohl nicht 100%ig fit und damit angreifbar, Shorey ist in der Regel eher eine Vorgabe und jede weitere Variante (ein Jugendspieler bzw. eventuell auch Milner, der gelernter Mittelfeldspieler ist, auch wenn der zumindest Drazans Schnelligkeit matchen könnte) würde uns entgegen kommen. Das muss man einfach ausnützen. Dein Aufstellungsansatz ist aus meiner Sicht schon ganz in Ordnung, nur Pehlivan hat in so einem Spiel nichts verloren. Der wird sowas von überfordert sein (so wie immer in dieser Saison), aber das werden wir ja ohnehin sehen, denn Pacult wird ihn definitiv und leistungsunabhängig aufstellen. Wie man auf Zypern gesehen hat bringt ein zweiter DM rein gar nichts, wenn dieser weder verteidigen kann (es erinnert sich sicherlich noch jeder, wie wenig - speziell im DM - attackiert wurde) und für das Aufbau- und Angriffsspiel mehr oder minder ausfällt. Ich hoffe, dass ich mich im Fall des Falles irre, kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Vorsichtiges Agieren = geht in die Hose. Das bedeutet nicht, dass man Hurra-Fussball pflegen sollte, wenn es gegen ein gutes Premier League-Team geht. Aber kontrolliert offensiv Fussball spielen, wie wir das immer tun (unabhängig vom Gegner), ist in der Tat angebracht. Und vor allem bitte die Aufstellung den Schwächen des Gegners anpassen, denn wozu haben wir derartige Raketen an beiden Flügeln?! Da schließ ich mich inhaltlich voll und ganz an. Ja und Amen. Stan a.k.a. Hoffen wir, dass Pacult es nur halbwegs ähnlich sieht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Beitrag melden Geschrieben 18. August 2009 (bearbeitet) ich kann mir zwar beim besten willen nicht vorstellen, dass wir einen der top pl-vereine zuhause spielerisch kontollieren können, aber staro als alter pl-verfolger wird schon wissen, was er schreibt. ich lass mich mal überraschen am donnerstag, aber eigentlich gehe ich auch davon aus, dass pp mit heikkinen+pehlivan spielen lässt. meine aufstellung wäre payer dober - eder - soma - katzer trimmel - heikkinen - boskovic - drazan hofmann jelavic als schnellere alternative dazu könnt ich mir in der av folgende variante vorstellen: thonhofer - eder - soma - jovanovic irgendwie hab ich (heute) gar kein so schlechtes gefühl für donnerstag bearbeitet 18. August 2009 von toby_collar 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HerzogKraut Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 18. August 2009 meine aufstellung wäre payer dober - eder - soma - katzer trimmel - heikkinen - boskovic - drazan hofmann jelavic als schnellere alternative dazu könnt ich mir in der av folgende variante vorstellen: thonhofer - eder - soma - jovanovic hatte der Jelavic nicht gröbere Probleme mit der Zehe und einen Magen-Darm-Virus? finde deine Aufstellung aber extrem gut, damit hätten wir über Trimmel und Drazan einen schönen Zug über die Seiten, und SHFG kann Freigeist im Mittelfeld sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Beitrag melden Geschrieben 18. August 2009 hatte der Jelavic nicht gröbere Probleme mit der Zehe und einen Magen-Darm-Virus? lt. trainingsberichten von gestern hat jela voll mittrainiert - dürfte also am donnerstag dabei sein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Beitrag melden Geschrieben 18. August 2009 pehlivan ist doch fürs hinspiel gesperrt, oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mortal Enemy Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 18. August 2009 nur SM soweit i weiß 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Beitrag melden Geschrieben 18. August 2009 pehlivan ist doch fürs hinspiel gesperrt, oder? nein, nur der lange is gesperrt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Beitrag melden Geschrieben 18. August 2009 zählen im play-off eigentlich die gelben aus den vorigen qualifikationsrunden? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Beitrag melden Geschrieben 18. August 2009 zählen im play-off eigentlich die gelben aus den vorigen qualifikationsrunden? die gelben/roten karten bleiben. interessant wärs welche spieler vorbelastet sind vielleicht weiß das ja wer... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Beitrag melden Geschrieben 18. August 2009 die gelben/roten karten bleiben. interessant wärs welche spieler vorbelastet sind vielleicht weiß das ja wer... ich bilde mir ein gehört zu haben, dass man nach der 2. gelben steht. aber dann wäre fast jeder vorbelastet, denn eine gelbe hat man schnell einmal 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts