Was muss sich in Salzburg ändern?

Recommended Posts

Postinho

und wenn man bedenkt dass Cziommer ein absoluter Wunschspieler von Stevens war dann viel Spaß mit ihm als GM :RiedWachler:

Wichtig wäre für die Zukunft einmal die Leute wirklich zu beobachten die geholt werden, man kann sich halt einfach nicht vorstellen dass man jeden dieser Neuzugänge ausreichend auf die Beine geschaut hat bevor man ihnen einen Vertrag vorgelegt hat. Dass der Kader so viele Mittelfeldspieler beinhaltet ist einfach ein Witz, absolut unvorstellbar dass hier alle Spieler zufrieden sind und im Team ein tolles Klima herrscht.

cziommer hat uns aber immerhin in die EL geschossen, ein platz wo wir noch nie in der redbull ära waren :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

cziommer hat uns aber immerhin in die EL geschossen, ein platz wo wir noch nie in der redbull ära waren :x

Mist, das hatte ich vergessen :x

okay : ich ändere meine Aussage in "Wenn RB mehr Spieler wie Cziommer hätte wären sie fix in der CL"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Die Aussagen, wir hätten den besten Kader in der Red Bull Ära, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe seit HS am Ruder ist, noch kein gutes Spiel von Salzburg gesehen.

Man braucht keine 10 neue Spieler, die man dazu noch fast alle in der Sommerpause verpflichtet.

Ich will nicht gscheit daherreden, aber ausser der Verpflichtung von Svento und event. Vladavic hätte ich wie folgt reagiert:

1) Bodnar halten, Pamic retour von Leihe

2) ein klassisch guter 6er (Pokrivac ?)

3) ein zweiter Top - IV (Afolabi)

4) ein Offensivallrounder, Stürmer z. B. Tchite

und das hätte gereicht.

HH muss weg- bin neugierig wie lange der Saftlmacher noch zuschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist eh sinnlos zu spekulieren wie das Spiel mit Co als Trainer ausgegangen wäre oder mit der Mannschaft des letzten Jahres. Tatsache ist, dass Co im FS gegen Dinamo überhaupt keine Chance mit RB hatte, aber es war halt nur ein FS. Das Ausscheiden gegen die Austria Amateure wurde auch belächelt und im Forum gab es nur Häme. SBG wird immer gegen Gegner verlieren und schlechte Partien machen, da es halt mal einfach in der Natur der Sache liegt. Dass die meisten Spiele nicht schön anzusehen waren, ist ein anderes Problem, welches sich hoffentlich noch legen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Die Aussagen, wir hätten den besten Kader in der Red Bull Ära, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe seit HS am Ruder ist, noch kein gutes Spiel von Salzburg gesehen.

Man braucht keine 10 neue Spieler, die man dazu noch fast alle in der Sommerpause verpflichtet.

Ich will nicht gscheit daherreden, aber ausser der Verpflichtung von Svento und event. Vladavic hätte ich wie folgt reagiert:

1) Bodnar halten, Pamic retour von Leihe

2) ein klassisch guter 6er (Pokrivac ?)

3) ein zweiter Top - IV (Afolabi)

4) ein Offensivallrounder, Stürmer z. B. Tchite

und das hätte gereicht.

HH muss weg- bin neugierig wie lange der Saftlmacher noch zuschaut.

der saftlmacher, wie du ihn nennst, ist wohl zu beschäftigt oder zu wenig interessiert um sich um derartig unwichtiges zu kümmern.... :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Seit mir aber nicht böse, glaubt ihr wirklich, dass der Hochhauser die großen Entscheidungen trifft.

Angeblich wollte Hochhauser Schinkels als Trainer, Hochhauser hat oft davon gesprochen österreichische Spieler einzubauen.

Stevens soll Link´s Idee gewesen sein und kommen laufend neue ausländische Spieler.

Einmal hieß es auch, dass Co mit Mateschitz Probleme hatte, also woher ist so gewiss, dass HH Co entlassen hat und nicht Mateschitz???

Mateschitz redet mehr mit als viele glauben, dann gibt es 2 Sportdirektoren, die Trainer reden mit, jetzt anscheinend auch Kovac, Spieler werden wahllos tlw. verpflichtet, eben was am Markt gerade angeboten wird. Jedes Jahr eine neue Spielweise (defensiv, ofensiv, jetzt wieder defensiv).

Es entscheiden einfach zu viele Leute, es gibt keine Linie und die Mannschaft wurde nie gezielt verstärkt, sonder wahllos zusammengewürfelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Seit mir aber nicht böse, glaubt ihr wirklich, dass der Hochhauser die großen Entscheidungen trifft.

Angeblich wollte Hochhauser Schinkels als Trainer, Hochhauser hat oft davon gesprochen österreichische Spieler einzubauen.

Stevens soll Link´s Idee gewesen sein und kommen laufend neue ausländische Spieler.

Einmal hieß es auch, dass Co mit Mateschitz Probleme hatte, also woher ist so gewiss, dass HH Co entlassen hat und nicht Mateschitz???

Mateschitz redet mehr mit als viele glauben, dann gibt es 2 Sportdirektoren, die Trainer reden mit, jetzt anscheinend auch Kovac, Spieler werden wahllos tlw. verpflichtet, eben was am Markt gerade angeboten wird. Jedes Jahr eine neue Spielweise (defensiv, ofensiv, jetzt wieder defensiv).

Es entscheiden einfach zu viele Leute, es gibt keine Linie und die Mannschaft wurde nie gezielt verstärkt, sonder wahllos zusammengewürfelt.

Man kann als Außenstehender sowieso nicht beurteilen wer welche Entscheidung getroffen hat.

Ändern muss sich meiner Meinung nach:

-Das Spielsystem, endlich mal mit 2 echten Stürmern spielen, die Mittelfeldspieler schalten sich zu wenig in die Offensive ein

-Das ewige Auswechseln der Trainer

-Das Scouting-System, vielleicht kann man so in Zukunft Spielerkäufe vermeiden die nur zur Verbreiterung des Kaders beitragen aber die Qualität nicht heben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Jedes Jahr die gleiche Diskussion. Traurig an der ganzen Geschichte ist eigentlich nur, dass man vom Scheitern Stronachs bei der Austria nichts gelernt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

wenn mateschitz das projekt red bull salzburg,bzw. spitzen fußball in salzburg in irgend einer weise wichtig wäre, würde er doch auf rb leibzig u. rb new york scheissen und wirklich alles nach salzburg pfeffern! :ratlos: dann könnt i ma durchaus vorstelln, dass wenn die kohle stimmt sich ein alternder weltstar in salzburg blicken lässt! aber es wirkt einfach alles so halbherzig und ich bin schon froh wenn dieser spuk wieder ein ende findet!

Wurde doch eh schon von hoher Stelle (der Typ, der für Fussball im Konzern zuständig ist) gesagt, dass RB Salzburg "nur" ein lokales Projekt ist. Gesamt gesehen kann es in 7-10 Jahren schon ganz anders aussehen, wenn die Akademien dann greifen. Nur ob sich das dann in Salzburg abspielt, wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im laufe der letzten jahre wurden immens viele transfers getätigt die sich im nachhinein als sinnlos herausgestellt haben. (miranda, traui, bobson...)

trotzdem waren auch immer wieder spieler dabei die zu den besten der bundesliga gehören und salzburg nicht ohne grund national so erfolgreich gemacht haben. (sekagya, gustaffson, zickler, tchoyi, janko,...)

alles in allem ist die derzeitige mannschaft eine der stärksten österreichischen mannschaften der letzten zehn jahre (und eine der jüngsten in der redbull geschichte.)

heuer ist man zum ersten mal in einer internationalen gruppenphase vertreten, was den transfer von echten verstärkungen erleichtert. (neben dem geld, dem professionellen umfeld und der lebensqualität in österreich sicher ein weiteres gutes argument. die bundesliga ist ja leider (noch)keines das spieler anlockt).

so glaube ich wäre der jüngste transfer eines 23 jährigen kroatischen nationalspielers aus der ligue 1 vor ein paar jahren noch nicht möglich gewesen.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

weiss niemand so genau; ich kann mich noch gut daran erinnern dass hh mehrmals öffentlich, auch im orf, sein bedauern darüber ausgesprochen hat dass co gegangen wird und er auch versucht habe bis zuletzt das ruder herum zu reissen;

die vereinsführung bleibt aber für mich auch ein buch mit sieben siegeln;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

was sich ändern muss?

1. HH raus

2. stevens als general manager oder zb nico kovac als neuen sportdirektor!

3. 1 neuer linker av

4. 1neuer innenverteidiger (zb afolabi - ablösefrei)

5. 1spielmacher (zb wäre stephan appiah ablösefrei zu haben...)

6. 2 neue wendige stürmer (zb zec)

das wären schon mal ein paar schritte in die richtige richtung.

Nicht schlecht. Wobei ich bei Punkt 2 immer noch nicht davon überzeugt bin, dass Stevens der richtige Mann für Salzburg ist. Aber mal sehen wie es weitergeht.

wenn mateschitz das projekt red bull salzburg,bzw. spitzen fußball in salzburg in irgend einer weise wichtig wäre, würde er doch auf rb leibzig u. rb new york scheissen und wirklich alles nach salzburg pfeffern!

:yes:

Nur leider checkt das der Mateschitz nicht. Der ist lieber in jeder Sportart omipräsent und verteilt sein Geld in die Masse, anstatt mit einem Fußballverein für Furore zu sorgen. Es ist schade, aber offensichtlich ist der Didi M. zu blöd, mit seinem Geld was Ordentliches im Fußball anzufangen.

Hihi, die schmeissen ja die Nerven komplett weg. MMn das grösste Pb ist der Totalausfall der Flanken, Svento macht gar nichts bis jetzt und Tchoyi ist kein klassischer Flankengeber. Mit Pitak und Jezek ging es auf jeden Fall besser, was man ja auch merkte, als diese beiden Spieler ausfielen, ging es im letzten Frühjahr schon bergab. Ergo würde Jezek mehr spielen lassen und Vladavic zB als RM installieren. Das System von Stevens wird schon greifen, Kaderleichen à la Opdam und Traoui aussortieren und im Winter mit Pamic einen neuen LV erhalten, einen quirligen Stürmer holen (da Mahop ausfällt) und fertig. Die Qualität bei Ausfällen und Sperren ist auf jeden Fall nicht vorhanden, aber ich bin trotzdem überzeugt, dass man den stärksten Kader in der RB-Ära hat, selbst wenn man noch nichts daraus macht.

Sehr schön das Wesentliche auf den Punkt gebracht.

Nur ich bezweifle, dass Stevens das umsetzen wird. Eher lässt er noch den Flop Svento ein halbes Jahr weiterspielen.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

mmn. sind wir qualitativ gut besetzt, es fehlt einzig und allein an konstanz. man muss einen trainer und eine mannschaft auch mal jahre lang zusammenarbeiten lassen, was bislang aus verschiedenen gründen nicht der fall war.

Falsch.

1) Qualitativ sind wir viel zu dünn besetzt, es geht bei uns zu sehr in die Masse statt Klasse, außerdem haben wir viel zu ähnliche Spielertypen.

2) Bei Sturm gibts jedes Jahr einen Umbruch, auch Rapid baut jedes Jahr viele neue Spieler ein und diese brauchen max. 2 Spiele um integriert zu sein. Dort passen eben die Spielertypen perfekt zu Fodas (Pacults) Philosophie. Cziommer kann nach 2,5 Monaten immer noch keinen schnellen Ball stoppen u wird es wohl auch nicht mehr lernen.

Unser Hauptproblem ist, dass System und Spieler überhaupt nicht zusammenpassen. Wenn wir diesen im Moment suboptimalen Zustand (milde ausgedrückt) belassen, also Kontinuität auf diesem Niveau reinbringen, werden wir imo nur schlechter. Stevens muss v.a. sein System (2 Stürmer usw.) aber auch seine Aufstellungen überdenken (Jezek<-->Svento), dann kann er erst Kontinuität reinbringen.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

spannende sache wieder einmal - ich behaupte das ein grossteil derer die heute alles in frage stellen - die gleichen personen wären die alles in den himmel heben würden wenn wir uns gestern irgendwie drübergewurstelt hätten!

zum thema:

als aller erstes sei einmal gesagt das der verein seine ziele die er sich dieses jahr international gesetzt hat bereits erreicht hat - es besteht also kein grund zur panik

dann muss man sich das ganze aber einmal genauer ansehen - und ich meine die israelis (denen ich zum verdienten sieg gratuliere) haben es uns immgrunde gezeigt wie es geht - wir werden wie sie - niemals eine mannschaft haben die international durch individuelle klasse einzelner spieler etwas erreichen - die nedveds. ronaldinios und co kommen nicht zu uns! das sollte inzwischen der letzte kapiert haben - also muss man versuchen über ein starkes kolektiv und eine gute und v.a. eingespielte mannschaft sein ziel erreichen!

das zauberwort lautet also kontinuität! da sind ja viele andere auch dieser - meiner meinung! seltsam ist es halt dann wenn man gleichzeitig ständig neue spieler und den rauswurf einiger personen vordert! ich weis nicht ob das auffällt - aber das ist ein wiederspruch in sich!

in diesem zusammenhang dann auch noch den kopf von HH zu fordern macht dann auch nicht unbedingt sinn! zu hinterfragen ist er aber allemal - eine entscheidungsbasis dafür haben aber nur die die auch wissen wieviel möglichkeiten er hat oder hatte! also sicher nicht der klassiche asb nutzer! wenn die verantwortlichen aber zu der erkenntnis kommen das er aus seinen mitteln nicht das machte oder macht was man eigentlich erwarten müsste - dann sollten sie aber bitte gleich reagieren damit wir nächstes jahr im frühjahr nicht wieder alles von vorne anfangen müssen!

und wenn ich dann noch eine bitte anbringen dürfte?! :augenbrauen::ears: wenn dann einen international halbwegs etablierten sportdirektor - das scheint mir inzwischen mindest gleich wichtig zu sein wie ein international bekannter trainer!

ich freu mich auf das nächste spiel ich freu mich auf die mannschaft und ich freu mich aufs stadion! :v:

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag