Schadet RB dem Fußball?

Soul

Recommended Posts

Prickelnd
sebold schrieb vor 14 Minuten:

Wie man am Nationalteam sieht, tatsächlich ist dem so

Ich pilgere erst dann barfuß nach Fuschl, wenn wir den WM-Pokal 2026 holen. :davinci:

swisspower schrieb vor 22 Minuten:

Noch ein Red Bull Zulieferer in eurer Liga. Genau das, was der österreichische Fussball unbedingt braucht :lol:

Die Bundesliga braucht auf alle Fälle (oder sagen wir, es würde gut tun) einen dritten starken Verein aus Wien in der Bundesliga. Synergien und Zuwachs an Know-How im Nachwuchs von Red Bull, ist sicherlich nicht die allerschlechteste Idee für einen gesund "wachsenden" Verein.

Von Abhängigkeiten oder gar Aufgabe der eigenen Identität wird bei der Vienna niemals die Rede sein, das verpflichtet alleine der Status als ältester Fußballverein Österreichs. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Ich pilgere erst dann barfuß nach Fuschl, wenn wir den WM-Pokal 2026 holen. :davinci:

Die Bundesliga braucht auf alle Fälle (oder sagen wir, es würde gut tun) einen dritten starken Verein aus Wien in der Bundesliga. Synergien und Zuwachs an Know-How im Nachwuchs von Red Bull, ist sicherlich nicht die allerschlechteste Idee für einen gesund "wachsenden" Verein.

Von Abhängigkeiten oder gar Aufgabe der eigenen Identität wird bei der Vienna niemals die Rede sein, das verpflichtet alleine der Status als ältester Fußballverein Österreichs. ;)

Warum? Weder Rapid noch die Austria bekommen das Stadion momentan ausverkauft.

Zumals natürlich sportlich extrem toll ist wenn die dritte RB Filiale im Profifußball mitspieltx(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Boidi schrieb Gerade eben:

Zumals natürlich sportlich extrem toll ist wenn die dritte RB Filiale im Profifußball mitspieltx(

Also der WSC oder die Vienna würden *deutlich* mehr regelmäßige Zuschauer als Grödig, Altach oder Hartberg haben, des is amal fix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb Gerade eben:

Also der WSC oder die Vienna würden *deutlich* mehr regelmäßige Zuschauer als Grödig, Altach oder Hartberg haben, des is amal fix. 

Der GAK oder Wacker halt auch. Außerdem hätte weder die Vienna noch der WSC einen höheren Schnitt als Altach. Da trau ich mich wetten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Der GAK oder Wacker halt auch. Außerdem hätte weder die Vienna noch der WSC einen höheren Schnitt als Altach. Da trau ich mich wetten

Zuschauer SCR Altach | Admiral - Bundesliga 2021/22 - kicker

Also wennst dir da auch rechts den Schnitt ansiehst - ich *garantiere* dir dass beide Wr. Traditionsvereine, gerade in der ersten Saison in der BL seit ewigen Zeiten, *deutlich* höhere Werte hätten. Wir kriegen schon in der Regionalliga beim Derby über 7000 in beide Stadien, und bei anderen Spitzenspielen auch öfter 2-3k.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zuschauer SCR Altach | Admiral - Bundesliga 2021/22 - kicker

Also wennst dir da auch rechts den Schnitt ansiehst - ich *garantiere* dir dass beide Wr. Traditionsvereine, gerade in der ersten Saison in der BL seit ewigen Zeiten, *deutlich* höhere Werte hätten. Wir kriegen schon in der Regionalliga beim Derby über 7000 in beide Stadien, und bei anderen Spitzenspielen auch öfter 2-3k.

Ja in einer Saison wo Altach gegen den Abstieg spielte.

In Hernals haben ~7500 Leute Platz und wenns dann im Abstiegsplayoff gegen Ried, Hartberg oder WSG kommen werden da kaum mehr als 3000 Hansel kommen. Also einen deutlich höheren Wert als doe 4000 in einer scheiß Saison von Altach wirds fix nicht spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Das Vienna und Salzburg schon länger öfters zusammen verhandelt etc haben und ist doch kein Geheimnis und ist nicht Neues, oder? Wurde halt immer ignoriert, dass jetzt vlt paar Spieler dank des Aufstieges auch dort hingeliehen/verkauft/verschenkt werden oder was weiß ich, ist jetzt auch nichts besonderes.

bearbeitet von Dein Gewissen 23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Boidi schrieb vor 6 Minuten:

Ich finde in der Marke "First Vienna" schlummert schon ein großes Potential. Wenn dort das Management wirklich seriös arbeitet, die Sponsoren treu bleiben (Uniqa) und der Weg ein sympathischer ist, die Stadioninfrastruktur besser wird (ein einzigartiges Flair hat es schon jetzt finde ich) kann man dort schon viel Publikum "abfangen" für die Wiener/Niederösterreicher, welche z.B. Rapid und die Austria aus Prinzip nicht in Frage kommen.

Vergiss nicht, wer viel geehrt wird, wird auch viel gehasst, das trifft denke ich sowohl auf SCR als auch FAK zu. Eine echte Wiener Alternative gibts in der Bundesliga seit xx Jahren nicht mehr und die Größe des Wiener Einzugsgebiet braucht man eh ned erwähnen.

Aber eh klar, heute klingt das alles nach warmen Eislutschern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Boidi schrieb vor 5 Minuten:

Ja in einer Saison wo Altach gegen den Abstieg spielte.

In Hernals haben ~7500 Leute Platz und wenns dann im Abstiegsplayoff gegen Ried, Hartberg oder WSG kommen werden da kaum mehr als 3000 Hansel kommen. Also einen deutlich höheren Wert als doe 4000 in einer scheiß Saison von Altach wirds fix nicht spielen

In Hernals wird das Stadion noch erneuert, geplant. Kapazität geht dann auch hoch.

Du kannst aber fix damit rechnen, dass bei einer Aufstiegssaison gegen jeden Gegner die Hütte bersten wird. Auch falls wir in die 2te aufsteigen in den nächsten Jahren. Wenn wir doch schon gegen Heislvereine in der Landes- und Regionalliga 2k zusammenbekommen. Hat auch mit der Kultur im Grätzl zu tun, da kommen viele Familien oft und gerne, gerade gegen klingendere Namen.

Anyway, das hat schon ein ganz anderes Flair da mit der Tradition und der Kultur, ohne jetzt die Vereine am Land runtermachen zu wollen.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In Hernals wird das Stadion noch erneuert, geplant. Kapazität geht dann auch hoch.

Du kannst aber fix damit rechnen, dass bei einer Aufstiegssaison gegen jeden Gegner bersten wird. Auch falls wir in die 2te aufsteigen in den nächsten Jahren. Wenn wir doch schon gegen Heislvereine in der Landes- und Regionalliga 2k zusammenbekommen. Hat auch mit der Kultur im Grätzl zu tun, da kommen viele Familien oft und gerne, gerade gegen klingendere Namen.

Anyway, das hat schon ein ganz anderes Flair da mit der Tradition und der Kultur, ohne jetzt die Vereine am Land runtermachen zu wollen.

Echt? Ich dachte die bleibt gleich:ratlos:

Nichts gegen den Sportclub bin ja selbst immer wenn sichs ausgeht. Sympathischer Verein mit einem Stadion mit besonderen Flair aber bevor ich den 3 Wiener Verein in der Buli habe habe ich 100x lieber den GAK oben oder eine finanziell solide Wacker. Zumal ich mir bei den beiden sicher bin, dass sie einen ordentlichen Zuschauerschnitt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Boidi schrieb vor 9 Minuten:

Echt? Ich dachte die bleibt gleich:ratlos:

Nichts gegen den Sportclub bin ja selbst immer wenn sichs ausgeht. Sympathischer Verein mit einem Stadion mit besonderen Flair aber bevor ich den 3 Wiener Verein in der Buli habe habe ich 100x lieber den GAK oben oder eine finanziell solide Wacker. Zumal ich mir bei den beiden sicher bin, dass sie einen ordentlichen Zuschauerschnitt haben.

Jo gut das sind halt auch Traditionsvereine mit größerem Einzugsgebiet als die von mir erwähnten Dorfklubs. Seh ich durchaus auch so.

Punkto Stadion bilde ich mir ein iwann gehört zu haben, dass es ein bisserl aufgestockt wird. Aber auf der HP find ich dazu jetzt nix.

Edith: soll wohl doch gleich bleiben, auch gut.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es freut mich das dich die Vienna zuletzt so gut entwickelt! Ein großer Traditionsverein der mittelfristig einfach in die Bundesliga gehört. 

Der Osten Österreichs hat zuletzt 4 Vereine verloren Mattersburg, SKN, Admira, Wr. Neustadt 

Wien ist groß genug für einen 3 Wr. Verein in der Bundesliga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag