Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2022 sebold schrieb vor 14 Minuten: Wie man am Nationalteam sieht, tatsächlich ist dem so Ich pilgere erst dann barfuß nach Fuschl, wenn wir den WM-Pokal 2026 holen. swisspower schrieb vor 22 Minuten: Noch ein Red Bull Zulieferer in eurer Liga. Genau das, was der österreichische Fussball unbedingt braucht Die Bundesliga braucht auf alle Fälle (oder sagen wir, es würde gut tun) einen dritten starken Verein aus Wien in der Bundesliga. Synergien und Zuwachs an Know-How im Nachwuchs von Red Bull, ist sicherlich nicht die allerschlechteste Idee für einen gesund "wachsenden" Verein. Von Abhängigkeiten oder gar Aufgabe der eigenen Identität wird bei der Vienna niemals die Rede sein, das verpflichtet alleine der Status als ältester Fußballverein Österreichs. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2022 Am besten ist es RBS übernimmt komplett die 2.liga ,parkt dort ihre 300 kopperationsspieler und fertig.Aber egal Bundesliga is ja selber schuld.wenn sie sowas wieder zulassen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2022 Wird nicht lange dauern und die Farben ändern sich. Grauslich, scheiß RedBull, Austria Salzburg und die Vienna. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2022 "Crimson Taurus First Vienna FC" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2022 Vöslauer schrieb vor 2 Stunden: Ich pilgere erst dann barfuß nach Fuschl, wenn wir den WM-Pokal 2026 holen. Die Bundesliga braucht auf alle Fälle (oder sagen wir, es würde gut tun) einen dritten starken Verein aus Wien in der Bundesliga. Synergien und Zuwachs an Know-How im Nachwuchs von Red Bull, ist sicherlich nicht die allerschlechteste Idee für einen gesund "wachsenden" Verein. Von Abhängigkeiten oder gar Aufgabe der eigenen Identität wird bei der Vienna niemals die Rede sein, das verpflichtet alleine der Status als ältester Fußballverein Österreichs. Warum? Weder Rapid noch die Austria bekommen das Stadion momentan ausverkauft. Zumals natürlich sportlich extrem toll ist wenn die dritte RB Filiale im Profifußball mitspielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2022 Boidi schrieb Gerade eben: Warum? Weder Rapid noch die Austria bekommen das Stadion momentan ausverkauft. Zumals natürlich sportlich extrem toll ist wenn die dritte RB Filiale im Profifußball mitspielt Also der WSC oder die Vienna würden *deutlich* mehr regelmäßige Zuschauer als Grödig, Altach oder Hartberg haben, des is amal fix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2022 miffy23 schrieb Gerade eben: Also der WSC oder die Vienna würden *deutlich* mehr regelmäßige Zuschauer als Grödig, Altach oder Hartberg haben, des is amal fix. Der GAK oder Wacker halt auch. Außerdem hätte weder die Vienna noch der WSC einen höheren Schnitt als Altach. Da trau ich mich wetten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2022 Boidi schrieb vor 1 Minute: Der GAK oder Wacker halt auch. Außerdem hätte weder die Vienna noch der WSC einen höheren Schnitt als Altach. Da trau ich mich wetten Zuschauer SCR Altach | Admiral - Bundesliga 2021/22 - kicker Also wennst dir da auch rechts den Schnitt ansiehst - ich *garantiere* dir dass beide Wr. Traditionsvereine, gerade in der ersten Saison in der BL seit ewigen Zeiten, *deutlich* höhere Werte hätten. Wir kriegen schon in der Regionalliga beim Derby über 7000 in beide Stadien, und bei anderen Spitzenspielen auch öfter 2-3k. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2022 miffy23 schrieb Gerade eben: Zuschauer SCR Altach | Admiral - Bundesliga 2021/22 - kicker Also wennst dir da auch rechts den Schnitt ansiehst - ich *garantiere* dir dass beide Wr. Traditionsvereine, gerade in der ersten Saison in der BL seit ewigen Zeiten, *deutlich* höhere Werte hätten. Wir kriegen schon in der Regionalliga beim Derby über 7000 in beide Stadien, und bei anderen Spitzenspielen auch öfter 2-3k. Ja in einer Saison wo Altach gegen den Abstieg spielte. In Hernals haben ~7500 Leute Platz und wenns dann im Abstiegsplayoff gegen Ried, Hartberg oder WSG kommen werden da kaum mehr als 3000 Hansel kommen. Also einen deutlich höheren Wert als doe 4000 in einer scheiß Saison von Altach wirds fix nicht spielen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Gewissen 23 Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2022 (bearbeitet) Das Vienna und Salzburg schon länger öfters zusammen verhandelt etc haben und ist doch kein Geheimnis und ist nicht Neues, oder? Wurde halt immer ignoriert, dass jetzt vlt paar Spieler dank des Aufstieges auch dort hingeliehen/verkauft/verschenkt werden oder was weiß ich, ist jetzt auch nichts besonderes. bearbeitet 15. Juni 2022 von Dein Gewissen 23 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2022 Boidi schrieb vor 6 Minuten: Warum? Weder Rapid noch die Austria bekommen das Stadion momentan ausverkauft. Zumals natürlich sportlich extrem toll ist wenn die dritte RB Filiale im Profifußball mitspielt Ich finde in der Marke "First Vienna" schlummert schon ein großes Potential. Wenn dort das Management wirklich seriös arbeitet, die Sponsoren treu bleiben (Uniqa) und der Weg ein sympathischer ist, die Stadioninfrastruktur besser wird (ein einzigartiges Flair hat es schon jetzt finde ich) kann man dort schon viel Publikum "abfangen" für die Wiener/Niederösterreicher, welche z.B. Rapid und die Austria aus Prinzip nicht in Frage kommen. Vergiss nicht, wer viel geehrt wird, wird auch viel gehasst, das trifft denke ich sowohl auf SCR als auch FAK zu. Eine echte Wiener Alternative gibts in der Bundesliga seit xx Jahren nicht mehr und die Größe des Wiener Einzugsgebiet braucht man eh ned erwähnen. Aber eh klar, heute klingt das alles nach warmen Eislutschern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2022 (bearbeitet) Boidi schrieb vor 5 Minuten: Ja in einer Saison wo Altach gegen den Abstieg spielte. In Hernals haben ~7500 Leute Platz und wenns dann im Abstiegsplayoff gegen Ried, Hartberg oder WSG kommen werden da kaum mehr als 3000 Hansel kommen. Also einen deutlich höheren Wert als doe 4000 in einer scheiß Saison von Altach wirds fix nicht spielen In Hernals wird das Stadion noch erneuert, geplant. Kapazität geht dann auch hoch. Du kannst aber fix damit rechnen, dass bei einer Aufstiegssaison gegen jeden Gegner die Hütte bersten wird. Auch falls wir in die 2te aufsteigen in den nächsten Jahren. Wenn wir doch schon gegen Heislvereine in der Landes- und Regionalliga 2k zusammenbekommen. Hat auch mit der Kultur im Grätzl zu tun, da kommen viele Familien oft und gerne, gerade gegen klingendere Namen. Anyway, das hat schon ein ganz anderes Flair da mit der Tradition und der Kultur, ohne jetzt die Vereine am Land runtermachen zu wollen. bearbeitet 15. Juni 2022 von miffy23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2022 miffy23 schrieb Gerade eben: In Hernals wird das Stadion noch erneuert, geplant. Kapazität geht dann auch hoch. Du kannst aber fix damit rechnen, dass bei einer Aufstiegssaison gegen jeden Gegner bersten wird. Auch falls wir in die 2te aufsteigen in den nächsten Jahren. Wenn wir doch schon gegen Heislvereine in der Landes- und Regionalliga 2k zusammenbekommen. Hat auch mit der Kultur im Grätzl zu tun, da kommen viele Familien oft und gerne, gerade gegen klingendere Namen. Anyway, das hat schon ein ganz anderes Flair da mit der Tradition und der Kultur, ohne jetzt die Vereine am Land runtermachen zu wollen. Echt? Ich dachte die bleibt gleich Nichts gegen den Sportclub bin ja selbst immer wenn sichs ausgeht. Sympathischer Verein mit einem Stadion mit besonderen Flair aber bevor ich den 3 Wiener Verein in der Buli habe habe ich 100x lieber den GAK oben oder eine finanziell solide Wacker. Zumal ich mir bei den beiden sicher bin, dass sie einen ordentlichen Zuschauerschnitt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2022 (bearbeitet) Boidi schrieb vor 9 Minuten: Echt? Ich dachte die bleibt gleich Nichts gegen den Sportclub bin ja selbst immer wenn sichs ausgeht. Sympathischer Verein mit einem Stadion mit besonderen Flair aber bevor ich den 3 Wiener Verein in der Buli habe habe ich 100x lieber den GAK oben oder eine finanziell solide Wacker. Zumal ich mir bei den beiden sicher bin, dass sie einen ordentlichen Zuschauerschnitt haben. Jo gut das sind halt auch Traditionsvereine mit größerem Einzugsgebiet als die von mir erwähnten Dorfklubs. Seh ich durchaus auch so. Punkto Stadion bilde ich mir ein iwann gehört zu haben, dass es ein bisserl aufgestockt wird. Aber auf der HP find ich dazu jetzt nix. Edith: soll wohl doch gleich bleiben, auch gut. bearbeitet 15. Juni 2022 von miffy23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Postinho Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2022 Es freut mich das dich die Vienna zuletzt so gut entwickelt! Ein großer Traditionsverein der mittelfristig einfach in die Bundesliga gehört. Der Osten Österreichs hat zuletzt 4 Vereine verloren Mattersburg, SKN, Admira, Wr. Neustadt Wien ist groß genug für einen 3 Wr. Verein in der Bundesliga. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts