Entwicklung des ÖFB Kaders im Vergleich zur EM 08

muckyh

Meinung zur Kaderentwicklung  

88 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Ein Nationalteam ist keine Vereinsmannschaft.

na das ist mal eine neue information! danke, das habe ich echt nicht gewusst. in welchem zusammenhang diese wichtige info steht, weiß ich allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Vom ein sportlichen Aspekt her hat sich die Mannschaft sicher verbessert, da derzeit viele junge Leute wie Beuchler, Jantscher, Drazan, Trimmel, Dragovic oder Pehlivan nachdrängen konnten.

Ob sich dabei allerdings auch die Einstellung der "arrivierten" Spieler verbessert hat, ist für mich mehr als fragwürdig. Der Stamm, um den eine neue Mannschaft aufgebaut hätte werden sollen, ist praktisch nicht mehr vorhanden, bzw. zeigt sich gegenüber dem Team neutral bis abweisend. (Stranzl, Pogatetz, MANNINGER, etc.).

Daher denke ich, dass sich insgesamt die Situation rund um das NT nicht verbessert hat und stimme obendrein Ernesto zu, dass wir im Jänner 2010 - wieder einmal - einen neuen Teamchef haben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vom ein sportlichen Aspekt her hat sich die Mannschaft sicher verbessert, da derzeit viele junge Leute wie Beuchler, Jantscher, Drazan, Trimmel, Dragovic oder Pehlivan nachdrängen konnten.

und was hat das mit "sportlicher(!) verbesserung" zu tun. dadurch hat sich in erster linie die alterstruktur verbessert (in dem sinne, das man darauf hoffen kann, dass diese neuen jungen spieler noch lange im team dabei sein werden), aber keineswegs der sportliche leistung gesteigert... oder spielen junge spieler automatisch auch besser?

@topic: ich stimme ernesto großteils zu. m.m. nach steht das team im moment mal wieder vor dem x-ten "neuanfang" (bzw. ist gerade mitten drin). grund dafür ist u.a. das eigenartige zusammenspiel zw. motivationsschwachen älteren spielern und einem teamchef, der mal wieder auf "neue, junge helden" setzt. in summe ergibt das ein team in dem die hierarchie und der oftmals beschworene mischung zw. jungen, hungrigen und erfahrenen, älten spielern überhaupt nicht mehr stimmt. was mich dabei am meisten stört ist, das einberufen von "alten" wie lexa und/oder patocka, welche aber nach nur einem spiel sofort wieder aus dem team verschwinden (werden). das macht für mich keinen sinn.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na das ist mal eine neue information! danke, das habe ich echt nicht gewusst. in welchem zusammenhang diese wichtige info steht, weiß ich allerdings nicht.

Ein Teamaufbau so wie du es dir im Stile einer Vereinsmannschaft vorstellst ist mit einem Nationalteam nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

Ein Teamaufbau so wie du es dir im Stile einer Vereinsmannschaft vorstellst ist mit einem Nationalteam nicht möglich.

ein team aufbauen und mit einem eingespielten stamm weiterarbeiten ist mit einem nationalteam nicht möglich???....ich glaub ihr redet aneinander vorbei

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich stelle mir keinen aufbau im stile einer vereinsmannschaft vor, ich will nur mal über einen längeren zeitraum einen stamm erleben, denn mit den spielern die wir zu verfügung haben bzw die qualität die diese spieler mitbringen, werden wir wohl nie erfolgreich sein, wenn wir keinen eingespielten stamm finden. das bedeutet aber eben auch dass spieler, die nicht so narrisch viel spielzeit bekommen, trotzdem zum team eingeladen werden. das wird in zukunft einen hoffer, maierhofer, arnautovic usw betreffen. ich bin absolut dagegen, dann wieder neue junge spieler einzuberufen. so wirds nie etwas werden. aktuell ist die situation aber so, dass scheinbar willkürlich spieler ersetzt werden, was die qualität eben nicht steigert. eine steigerung kann nur über eine eingespielte truppe erfolgen und genau diesen weg will ich sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist eben der trugschluß. niemand von den vielen alternativen hat so eine qualität dass er unsere mannschaft entscheidend weiterbringt. das heißt wir können nur einigermaßen gute bzw konstante leistungen bringen wenn wir einen stamm bilden und einspielen lassen. das wiederum bedeutet aber dass eben gewisse spieler nicht oder nur schwierig ersetzbar sein werden, nicht aufgrund ihrer klasse sondern aufgrund der eingespieltheit des teams.

Warum bist du dann immer so "geil" auf den Andi?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Warum bist du dann immer so "geil" auf den Andi?

du interpretierst da so, ich bin weder geil auf den ivanschitz noch auf einen anderen spieler. ich bin nur auf frauen geil.

ich bin aber der meinung dass ivanschitz eine gewisse qualität mitbringt, aber auch mit ivanschitz kann man nicht darauf verzichten einen stamm zu entwickeln, auch ein ivanschitz bringt nicht die qualität mit um ein heilsbringer zu sein. ich habe das aber bereits tausendmal geschrieben, schade dass du dir das nicht gemerkt hast. damit häst dir die frage ersparen können. übrig geblieben ist nur die angebliche "geilheit", ein indiz wie genau die leute die postings der anderen lesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du interpretierst da so, ich bin weder geil auf den ivanschitz noch auf einen anderen spieler. ich bin nur auf frauen geil.ich bin aber der meinung dass ivanschitz eine gewisse qualität mitbringt, aber auch mit ivanschitz kann man nicht darauf verzichten einen stamm zu entwickeln, auch ein ivanschitz bringt nicht die qualität mit um ein heilsbringer zu sein. ich habe das aber bereits tausendmal geschrieben, schade dass du dir das nicht gemerkt hast. damit häst dir die frage ersparen können. übrig geblieben ist nur die angebliche "geilheit", ein indiz wie genau die leute die postings der anderen lesen...

Was du nicht sagst ;)

Ivanschitz bringt eine gewisse Qualität mit, die aber auch andere Spieler mitbringen. Dennoch werden deine "Rufe" nach Ivanschitz mit jeder Kadernominierung ohne Andi immer lauter.

Nochmal: "niemand von den vielen alternativen hat so eine qualität dass er unsere mannschaft entscheidend weiterbringt"

Ich bin auch dafür, dass ein Stamm gefunden werden muss, aber ich glaube du wärst mit einem Stamm ohne Ivanschitz auch nur bedingt zufrieden.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

Was du nicht sagst ;)

Ivanschitz bringt eine gewisse Qualität mit, die aber auch andere Spieler mitbringen. Dennoch werden deine "Rufe" nach Ivanschitz mit jeder Kadernominierung ohne Andi immer lauter.

Nochmal: "niemand von den vielen alternativen hat so eine qualität dass er unsere mannschaft entscheidend weiterbringt"

Ich bin auch dafür, dass ein Stamm gefunden werden muss, aber ich glaube du wärst mit einem Stamm ohne Ivanschitz auch nur bedingt zufrieden.

wenn er in mainz so weiterspielt wie bisher bzw sich noch steigert, ist es unabdingbar, ihn im stamm zu haben...mm

oder siehst du das anders?

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Was du nicht sagst ;)

im grunde sind wir uns einig, was du betreibst ist i tüpfeleriterei.

ich bin schon der meinung dass ivanschitz einer der besten ist, die wir haben. aber ich bin auch der meinung dass er kein heilsbringer ist. ich habe ihn nie hochgelobt, aber ich habe ihn nie verdammt. mir hat an ihm immer gefallen, dass man bei ihm gemerkt hat dass er gerne fürs team spielt. mittlerweile ist das keine selbstverständlichkeit mehr in zeiten in denen seuchen ala morbus janko oder morbus hoffer kursieren. mich hat besonders gestört auf welche weise mit ivanschitz umgegangen ist, ich habe mehrmals geschrieben dass man einen spieler wie ivanschitz zumindestens einberufen sollte, er muss ja nicht spielen.

aber ihn gänzlich außen vor zu lassen und mit dem argument dass man ihn schützen muss an die öffentlichkeit zu gehen, ist für mich eher armseelig. ich sags offen wie ich es meine.

wenn er im mainz so weiterspielt wie bisher bzw sich noch steigert, ist es unabdingbar, ihn im stamm zu haben...mm

scheint so als hätte der alte ernesto doch recht gehabt, hehe!

(bitte ned ernst nehmen, ich irre mich auch oft genug)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

ich finde das team hat sich nicht verbessert

laut kronen zeitung haben alle spieler zusammen 101 Länderspieler.

Andi Herzog alleine hat schon 103 Spiele, deswegen finde ich auch das ein gewisser Stamm an Spielern vorhanden sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn er in mainz so weiterspielt wie bisher bzw sich noch steigert, ist es unabdingbar, ihn im stamm zu haben...mm

Ich bin auch der Meinung, dass Ivanschitz zumindest zu den besten 20 Spielern in Österreich und daher auch in den Kader gehört.

Ob er jedoch in die jetztige Mannschaft passt, ist wieder eine andere Frage. Er muss sich zentral mit Leitgeb, Junuzovic und Beichler, auf der linken Seite mit Korkmaz, Drazan und Jantscher messen, die in den letzten Monaten vermutlich die besseren Form hatten. Seit Andi in Mainz spielt, gehts mit ihm jedoch eindeutig wieder nach oben und spätestens für die EM-Quali 2012 sollte er wieder ein Thema sein.

im grunde sind wir uns einig, was du betreibst ist i tüpfeleriterei.

Ich weiß, war auch beabsichtigt ;)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Österreich wird in absehbarer Zeit nie einen echten Stamm haben. Dazu sind die Leute viel zu sensibel. Man sollte nur überlegen, welche Spieler aus diversen Gründen abgesagt haben, oder nicht dabei sind (Stranzl, Ibertsberger, Dag, Linz, Arnautovic, Ivanschitz, Korkmaz, Manninger, Prödl, Okotie - den muss man entschuldigen, ...) - die sollten aufgrund von ihrer Klasse eig dabei sein.

Beim nächsten Mal sinds wieder zehn andere...so wirds nie einen echten Stammkader geben, maximal acht bis zehn Spieler, die fix dabei sind, der Rest wird wohl immer wieder ausgetauscht.

Leider... der echte Erfolg wird nur kommen wenn man mit einem grundsoliden 15-Mann Kader in jede Länderspielpause geht, diesen dann mit 5-7 Leuten erweitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag