Österreich - Färöer 3:1


OoK_PS

Recommended Posts

Die Drehschuss-Variante von Fuchs war aber schon lässig.

Die Freistöße waren IMO ganz i.O. aber die Eckbälle waren wirklich ungefährlich.

Das ist auch wieder wahr. Aber ich glaub ehrlich gesagt, dass ein eher unplatzierter Drehschuss weniger gefährlich ist, als ein von einem guten Freistoßschützen (Wen hätten wir da eigentlich??) geschossener Freistoß ohen Trickeinlagen. Ergo, warum sollte man was üben, was sowieso nutzlos ist (meiner Ansicht nach). Aber ok, wiest richtig sagst, solangs nur die Färöer sind.

Fuchs kann ganz gut Freistöße treten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Meine 2 Cent zum Spiel:

Die Aufstellung war dann doch ein wenig verwunderlich. Eine Viererkette, bei der die beiden Außenspieler nicht mit nach vorne gehen sollten und zwei klassische Mittelstürmer nebeneinander, mit einem Janko als Kapitän. Nun gut: Wollen wir es einmal mit einem "In der Not sauft der Teufel Weihwasser und wir haben das Färöer-Syndrom" als Grund für diese Aufstellung durchgehen lassen. Ich weiß schon. Teamchef ist immerhin der Constantini und er wird sich auch was dabei gedacht haben. Positiv zu vermerken ist, dass die Stürmerwahl ins Schwarze traf. Maierhofer und Janko trafen - nur das zählt und legitimiert im nachhinein ihre Aufstellung. .

Viel spannender empfand ich das Sturm-Graz-Mittelfeld, das ungemein viel arbeitete. Vor allem Jantscher und Beichler (beide mit einem Assist) brachten viel frischen Wind in die Angriffbemühungen der Österreicher und sorgten klar dafür, dass der Schwung nicht verloren ging. Pehlivan war in der etwas undankbaren Rolle des Vorstoppers - und leider am Gegentreffer nicht unbeteiligt. Auch die Umstellung von einem 4 - 4 - 2 auf ein 3 - 5 - 2 war durchaus mehr als akzeptabel, da vor allem Fuchs auf der Außenbahn sich zumindest bemühte etwas nach vorne zu bringen, als die meisten anderen Akteure sich vom Sieg-Gebrüll der "Patriots" ein wenig zu früh anstecken ließen. Der Gegentreffer war daher mehr als unnötig.

Janko erinnert im Moment an Maierhofer vor ein paar Wochen. Er scheint gereizt, aggressiv und alles andere als mental gut drauf. Nach einer halben Stunde sagte ich zu meiner Frau: "Wenn der Constantini den Janko am Mittwoch aufstellen will, muss er ihn austauschen." Ich denke einmal, dass die Kapitänsschleife eine Art Motivation gewesen sein soll, um Janko zu signalisieren, dass man auf ihn baut.

Es wird also am Mittwoch keinen "Riesensturm" geben, so wie es wahrscheinlich auch keinen "Zwergensturm" (Hoffer, Wallner) geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Jetzt werden die Serben zuhause gegen die murksenden Franzosen nicht verlieren und wir hauen auswärts lettlandmäßig den höher eingeschätzten Gegner weg - dass wir dann in Paris Leistung bringen ist klar und schon sehe ich mich Pehlivan, Beichler und Maierhofer in rund einem halben Jahr ins Paninialbum einkleben :v:

Der Trotteloskar geht an Herrn Janko. Und es kann mir keiner erzählen, dass er es nicht gewusst hätte, dass er bereits vorbelastet ist. Und bei seinen unzähligen Gelbfouls gestern kommt in mir mehr als der Verdacht auf, er möchte auf einen fußballerischen Auftritt in den Karpaten verzichten...jedenfalls MUSS der Rotzbua mitfahren und seinen Kollegen die Wasserflaschen reichen - ein Zuhausesitzen am Mittwoch ist nicht drinnen!!!

Dass die Besten Payer, Patocka, Pehlivan und Maierhofer waren - ich mein, das ist sowieso klar :D

Nein, im ernst: das Sturmmittelfeld inklusive den sich selbst nicht ernst nehmenden und dadurch höchstbraven Staubsauger Pehlivan war wirklich in Ordnung - Hut ab!

Und die beiden Türme vorne haben die Atlantikfischer nicht stoppen können. Das ist natürlich eine feine Option für unser Team.

Das Lustigmachen über Patocka kann man schön langsam auch einbremsen. Der hat gestern schon gepasst und souverän seinen Stiefel runtergespielt, wenngleich auch nur als Teilzeitkraft.

Ach ja: irgendwie freue ich mich schon auf den Mittwoch. Da wird sich zeigen, wie weit wir schon in die Nähe der Europaspitze ranschnüffeln dürfen und ob die jungen Herren ordentliche Eier im Hoserl haben. Ergebnis ist übrigens auch nicht zweitrangig. Ich erhoffe mir Rang 3 in der Abschlussbewertung der Tabelle - dann kann der Topf 5 scheissen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Besonders geil fand ich den Typ der uns das Gegentor gemacht hat, der is 22 und hat einen Backenbart. Eine längst ausgestorbene Bartform, die man echt wieder aufleben lassen sollte.

Der hatte am Kopf blonde Haare und dann so einen grindigen roten Bart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Es wird also am Mittwoch keinen "Riesensturm" geben, so wie es wahrscheinlich auch keinen "Zwergensturm" (Hoffer, Wallner) geben wird.

Was macht dich da so sicher? Ich denke, Maierhofer wird spielen. Aber da sollte doch Hoffer dazu. Immerhin hat er die Rumänen zu Hause nahezu im Alleingang zerlegt. Mit Hoffers Schnelligkeit kamen die Rumänen überhaupt nicht zurecht. Maierhofer soll als Ableger dienen und der Jimmy könnte es dann an einen guten Tag schon richten. Falls die Möglichkeit nicht so funktioniert, hätte ich auch nichts gegen einen Hoffer - Wallner Sturm. Wallner kann in Hochform bestimmt einigen Schaden anrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.