Probefahrt

psywalker

Recommended Posts

Ein bekannte von mir hat vor, sich ein neues auto zuzulegen.

Es handelt sich um einen BMW Z4 3.0 irgendwas.

Der Herr beim BMW meinte, dass er nicht probefahren darf, da er keine 21 jahre alt ist.

Jetzt hat er mich gebeten, mit ihm dorthin zu gehen, ich fahr mit dem auto raus, beim nächsten parkplatz tauschen wir die seite und er fährt weiter.

Ist ja alles schön und gut, ABER:

wenn er als 19-jähriger nicht probefahren darf, darf er das auto dann eigentlich kaufen?

wenn ja, hätts ja wenig sinn, ihn nicht selbst probefahren zu lassen.

Bitte um Hilfe.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird wohl am besten sein mal bei einem anderen Händler nachzufragen ob das dort auch so ist. Wenn nicht, kann er ja damit argumentieren, dass er dort probefahren darf und dass Auto dann wohl dort kaufen wird. Nehme an, dass er dann dort auch probefahren darf ;-)

Wobei ich den Sinn nicht verstehe. Wenn er das Auto kaufen darf, sollte er auch probefahren dürfen.....

Hab mal gehört, dass man bei manchen Verleih-Firmen z.b. keinen Ferrari ausborgen darf wenn man zu jung ist. Aber wenn man sich ein Auto kaufen will und alt genug dazu ist, sollte auch eine Probefahrt kein Problem sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird wohl am besten sein mal bei einem anderen Händler nachzufragen ob das dort auch so ist. Wenn nicht, kann er ja damit argumentieren, dass er dort probefahren darf und dass Auto dann wohl dort kaufen wird. Nehme an, dass er dann dort auch probefahren darf ;-)

handelt sich um einen gebrauchten, also wird er wohl doch den händler wählen müssen ;)

ok ich fahr am mittwoch auf alle fälle mit, weil das kann ich ma ned entgehen lassn, mit so einem auto zu fahren.

ja den sinn dahinter kapier ich auch ned ganz. Solang BMW das Geld bekommt, kanns denen doch mMn wurscht sein, ob der jetzt 19 oder 50 ist.

danke vorerst mal für eure ratschläge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn er so ein theater macht wegen der probefahrt, würd ich dort schon aus prinzip nicht kaufen

stimmt eigentlich. wenn er das auto nicht verkaufen will.....

und er kann ja wohl nicht erwarten, dass man ohne Probefahrt ein Auto kauft :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag