SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 2-2 (0-2)

rbs7

Recommended Posts

Postinho

Schwegler hatte gestern so geile Tacklings, mir hat er sehr gut gefallen und ja stimmt schon - seine Einwürfe sind sehr berechenbar und auch nix neues mehr, aber auch nicht jede Ecke führt zu nem Tor. Ich denke das ist schon ganz okay so.

ja wollt schon länger antworten, bevor der thread ja kurz spaßhalber zugemacht wurde ;). ihr habt schon recht, dass schwegler defensiv relativ solide war, vorallem in der 2.hz.. ganz objektiv und mit emotionalem abstand von dem spiel muss ich sagen, dass ich da vor allem aus persönlicher antipatie gehandelt hab weil mich seine aktionen teilweise aufregen und ich bussibär für den besseren AV halte. bei einem 2:2 auswärts im hanappi eine 5 zu vergeben, war wohl auch schwachsinn. aber es steht ja jedem offen seine eigene spielerbewertung zu vergeben :p.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ja wollt schon länger antworten, bevor der thread ja kurz spaßhalber zugemacht wurde ;). ihr habt schon recht, dass schwegler defensiv relativ solide war, vorallem in der 2.hz.. ganz objektiv und mit emotionalem abstand von dem spiel muss ich sagen, dass ich da vor allem aus persönlicher antipatie gehandelt hab weil mich seine aktionen teilweise aufregen und ich bussibär für den besseren AV halte. bei einem 2:2 auswärts im hanappi eine 5 zu vergeben, war wohl auch schwachsinn. aber es steht ja jedem offen seine eigene spielerbewertung zu vergeben :p.

ich denke er profitiert auch nicht gerade davon dass tchoy vor ihm spielt, teilweise sieht man es ihm an der körpersprache an dass es ihm nicht sehr taugt dauernd leere meter zu laufen da er den ball sowieso nicht zugepasst bekommt, bzw. nach teilweise haarsträubenden abspielfehlern im mittelfeld wieder zurücksprinten muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

andererseits sollte man den tschoyi auch nicht in ein sooo enges korsett pressen, da das wechselspiel mit dusan immer besser wird. da muss man halt schauen, dass ein DM auf rechts ausweicht. Wäre dann so, dass ein dreiersturm in der offensive entsteht und zickler, pokri und leitgeb ein dreiermittelfeld im stile eines 4-3-3 bilden. diese idee unterstelle ich nun mal auch dem huub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

andererseits sollte man den tschoyi auch nicht in ein sooo enges korsett pressen, da das wechselspiel mit dusan immer besser wird. da muss man halt schauen, dass ein DM auf rechts ausweicht. Wäre dann so, dass ein dreiersturm in der offensive entsteht und zickler, pokri und leitgeb ein dreiermittelfeld im stile eines 4-3-3 bilden. diese idee unterstelle ich nun mal auch dem huub.

tchoyi spielt aber mmn. unter huub effizient wie nie. :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

ich denke er profitiert auch nicht gerade davon dass tchoy vor ihm spielt, teilweise sieht man es ihm an der körpersprache an dass es ihm nicht sehr taugt dauernd leere meter zu laufen da er den ball sowieso nicht zugepasst bekommt, bzw. nach teilweise haarsträubenden abspielfehlern im mittelfeld wieder zurücksprinten muss.

Da muss man aber auch mal erwähnen, dass Ulmer ständig an der linken Seite hin und her sprintet aber NIE den Ball von Svento bekommt/zurückbekommt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

ja, es ist so eine sache mit tchoyi und svento. effektiver werden sie immer mehr, aber das problem liegt ja weder im angriff, noch im sturm, sondern in der zentrale, wo zickler offensiv gestern nicht da war (um das spiel zu ordnen, weiß schon die schüsse) und eben pokri, der braucht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Da muss man aber auch mal erwähnen, dass Ulmer ständig an der linken Seite hin und her sprintet aber NIE den Ball von Svento bekommt/zurückbekommt. :davinci:

also ich weiß nicht ob du das ernst gemeint hast, aber das stimmt tatsächlich so, die Aussenverteidiger werden leider überhaupt nicht in das Spiel miteinbezogen - wenns gut geht wird -angetäuscht- dass der Pass zu ihnen geht. Keine Ahnung ob das Vorgabe ist oder die beiden Flügel einfach zu egozentrisch um auch mal den Pass auf Ulmer oder Schwegler zu wagen.

bearbeitet von diefeder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

also ich weiß nicht ob du das ernst gemeint hast, aber das stimmt tatsächlich so, die Aussenverteidiger werden leider überhaupt nicht in das Spiel miteinbezogen - wenns gut geht wird -angetäuscht- dass der Pass zu ihnen geht. Keine Ahnung ob das Vorgabe ist oder die beiden Flügel einfach zu egozentrisch um auch mal den Pass auf die auf Ulmer oder Schwegler zu wagen.

Natürlich wars ernst gemeint. Tchoyi spielt ja allgemein nicht ab, aber Svento zieht halt immer in die Mitte und bleibt meistens hängen bzw sein Pass kommt nicht an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

also ich weiß nicht ob du das ernst gemeint hast, aber das stimmt tatsächlich so, die Aussenverteidiger werden leider überhaupt nicht in das Spiel miteinbezogen - wenns gut geht wird -angetäuscht- dass der Pass zu ihnen geht. Keine Ahnung ob das Vorgabe ist oder die beiden Flügel einfach zu egozentrisch um auch mal den Pass auf Ulmer oder Schwegler zu wagen.

genau, jeder ball zu ulmer ist ein wagnis. dieser ball ist nämlich definitiv verloren, in günstigerem fall durch torabstoss nach neuerlich missglückter flanke, im regelfall führt der ballverlust zu einem direkten gegenangriff.

wirklich ohne irgendjemandem etwas unterstellen zu wollen, aber wärt ihr auch so nachsichtig mit diesem unendlichen hundskicker, wenn er kein österreicher, sondern ein weiterer legionär wäre??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau, jeder ball zu ulmer ist ein wagnis. dieser ball ist nämlich definitiv verloren, in günstigerem fall durch torabstoss nach neuerlich missglückter flanke, im regelfall führt der ballverlust zu einem direkten gegenangriff.

wirklich ohne irgendjemandem etwas unterstellen zu wollen, aber wärt ihr auch so nachsichtig mit diesem unendlichen hundskicker, wenn er kein österreicher, sondern ein weiterer legionär wäre??

könntest seine groben Fehler von gestern mal aufzählen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

tut mir leid trueblue, aber ignorieren wir uns einfach friedlich - ich kann dich nach deinem gestrigem sprechdurchfall im livethread einfach nicht mehr ernst nehmen, deine Postings sind von so einer Inkompetenz und Klugscheißerei durchzogen dass einem übel wird, du verkaufst offizielle Pressemitteilungen oder Hinweise darauf als deine, hättest am liebsten einen 50-Mann-Kader mit Spielern die derzeit in Europas Topligen ihr Gehalt verdienen, glaubst Fußball ist so simpel um es an einem einzigen Mann festzumachen (HH), kannst dich auf der einen Seite nicht zwischen der Austria und Red Bull entscheiden um am Wochenende in der VIP-Loge mit Niko Kovac über ganz heiße Transferaktien zu plaudern, please leave me alone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

könntest seine groben Fehler von gestern mal aufzählen?

deine frage klingt zwar gut, ist es aber nicht. kannst du zb jeden fehlpass von pokrivac aufzählen? wohl kaum. und trotzdem hat jeder dessen leistung gesehen.

ebenso wenig kann man sämtliche fehler von ulmer aufzählen. du erinnerst dich aber vielleicht an jenen krassen stellungsfehler, als er salihi entwischen lies, sodass dieser völlig frei vor eddie zum kopfball kam. vielleicht erinnerst du dich auch an seine flanke, die er völlig unbedrängt auf die tribüne schlug.

natürlich erinnere ich mich aber auch an jene szene, als kavlak nicht an ulmer vorbeigekommen ist. es war nämlich das erste mal heuer, dass dies einem gegenspieler nicht gelungen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

tut mir leid trueblue, aber ignorieren wir uns einfach friedlich - ich kann dich nach deinem gestrigem sprechdurchfall im livethread einfach nicht mehr ernst nehmen, deine Postings sind von so einer Inkompetenz und Klugscheißerei durchzogen dass einem übel wird, du verkaufst offizielle Pressemitteilungen oder Hinweise darauf als deine, hättest am liebsten einen 50-Mann-Kader mit Spielern die derzeit in Europas Topligen ihr Gehalt verdienen, glaubst Fußball ist so simpel um es an einem einzigen Mann festzumachen (HH), kannst dich auf der einen Seite nicht zwischen der Austria und Red Bull entscheiden um am Wochenende in der VIP-Loge mit Niko Kovac über ganz heiße Transferaktien zu plaudern, please leave me alone.

ignorieren ist eine gute idee. an und für sich. aber nachdem man ja einen schwachkopf wie dich hier zum mod gemacht hat ist das nicht ganz so einfach.

insbesondere als du glaubst, hier permanent zu allem dein statement abgeben zu müssen.

@austria/red bull: red bull ist die (alte) austria. auch wenn du, wie ich vermute, erst 12 bist, solltest du das wissen.

somit gab es keine entscheidung zwischen rbs und austria. auch wenn es mir um die traditionellen farben und auch um viele der friedlichen, aber engagierten fans leid tut, die sich von red bull vor den kopf gestossen gefühlt haben und deshalb der neuen austria ihre leidenschaft schenken.

p.s. ist es eigentlich wirklich pflicht ein widerlicher wicht zu sein um als moderator eines red bull forums werken zu dürfen oder woher kommt es, dass du dich von den perverslingen des hauseigenen rbs forum nur unmerklich unterscheidest?

frei nach thomas bernhard einfach so dahin gefragt:bedingt die beengtheit durch die berge diese beengtheit in kopf und seele?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag