schurlibua Postinho Beitrag melden Geschrieben 19. September 2009 (bearbeitet) Ich war gestern nicht, aber was mir von diesem Spielleiter erzählt wurde, ist Wahnsinn in Reinkultur: +) Beim Aufwärmen ist einigen Fans schon aufgefallen, dass SR Prammer über keinerlei Kondition verfügt, er wäre laut Aussage eines Kumpels schon nach ein paar Metern Joggen schwer angestrengt gewesen. +) SR Prammer bewegte sich die ersten 15 Minuten nicht aus dem Mittelkreis heraus, war nicht auf Ballhöhe, nicht ein einziges Mal, doch, als die Bälle durch den Mittelkreis rollten! +) Die Linienrichter waren mal wieder, wie schon beim BW-Linz-Match nicht in der Lage, den Zeitpunkt des Abspiels mit dem Zeitpunkt der Ballannahme NICHT gleichzusetzen, einige Male gab es da wieder Situationen, bei denen der SR-Assistent automatisch die Fahne hob, obwohl nicht einmal die Lustenauer Abseits reklamiert hatten. +) Da er die ersten Minuten kaum einen Fuß aus dem Mittelkreis genommen hatte, stellte er ständig "Ferndiagnosen" bei Zweikämpfen, die oft zu Ungunsten der jeweiligen Mannschaft entschieden wurden, was die Stimmung neben und auch auf dem Feld aufheizte und zudem zeigte, dass der Spielleiter mit dem Match heillos überfordert war. +) Dann die Höhepunkte: Rauter marschiert in den Strafraum, wird für den ganzen Zuschauerraum mehr als überdeutlich sichtbar am Trikot zurückgehalten, fällt, die Lustenauer Mannschaft und Bank (!!!!) erwarten einen Elferpfiff ... doch er bleibt aus, selbst zum großen Erstaunen der Lustenauer Betreuer! Das -Foul vom Roli war nur der Höhepunkt, klare Sache, dass einem gestandenen Profi das nicht "passieren" darf, aber wenn man sich vor Augen führt, was in den letzten Wochen, Monaten und Jahren rund um den GAK abläuft, braucht man sich über manche Dinge wirklich nicht mehr wundern. Dieser Platzsturm ist nur das Ventil dessen, was sich in den Leuten aufgestaut hat. Man muss sich das alles mal zu Gemüte führen: - Zwei Mal war der Verein bereits in Konkurs - Zwangsabstieg in die Regionalliga - Die ständige Ungewissheit und die Frage "Gibts den GAK nächste/s Woche/Monat/Jahr noch?" - Die ständigen Geschichten im und um den Verein, Möchtegern-Ehrenamtler, die den Verein auf Verdienstentgänge (!!!) klagen und sich durch unglaubliche Artikel auf ihrer Homepage profilieren wollen, Politiker mit ihren Helferleins, die den Verein als Bühne und "Aufstiegshilfe" in höhere Ämter mißbrauchen usw. - Mediale Berichterstattung, die sich vorrangig auf das Minus in der Kassa bezieht - Den zugegebener Maßen beeindruckenden Neustart, den Sturm geschafft hat, sowohl finanziell wie auch sportlich, der an uns nagt, nach dem Motto "Warum hats Sturm gepackt und wir nicht?" - Die Frotzlereien, klar, gehören dazu, nur mittlerweile wirds schon mühsam - Der teilweise furchtbare Saisonstart, der jetzt mit Lustenau einen definitiven Höhepunkt erfahren hat - Schiedsrichterentscheidungen, die einen langsam paranoid werden lassen und einige glauben machen, dass sich die Liga, der Verband, die Freimaurer, was weiss ich wer gegen uns verschworen hat - u.v.m. Wenn man sich jetzt dieses Packerl an Dingen anschaut, braucht einen so einiges nicht mehr wundern, warum es gestern bei einigen "Zing!" gemacht hat. Viele dieser aufgezählten Dinge, muss ich aber dazusagen, sind "hausgemacht", jedoch ist es wahnsinnig schwer, aus diversen Gründen, diese Probleme abzustellen, sei es jetzt, dass mancher bei irgendwem im Wort steht, dass manches nicht an die Öffentlichkeit dringen "darf", Kosten "Akademie" zum Beispiel, deren "Nutzen" und "Output" in letzter Zeit, für mich, aber auch, wenn man das Roli-Kollmann-Interview auf gak.at liest, für manch anderen zu hinterfragen ist und man nicht vielleicht andere Wege gehen sollte usw. Quo vadis, GAK ? Vielleicht noch ergänzend: Ich heisse solche Aktionen maximal in friedlicher Form gut, so wie den legendären Sitzstreik bei Rapid, allerdings mussten sich, was mir zu Ohren kam, Lustenauer im Laufschritt vor ein paar "Motivierten" in Sicherheit bringen. Das ist wirklich verurteilenswert und des GAK nicht würdig . bearbeitet 19. September 2009 von schurlibua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Beitrag melden Geschrieben 19. September 2009 Die heikle Frage. Wars Schiebung? Wertes schlichtes Gemüt, Sturm ist nicht alles im Leben! Ich war gestern nicht, aber was mir von diesem Spielleiter erzählt wurde, ist Wahnsinn in Reinkultur: +) Beim Aufwärmen ist einigen Fans schon aufgefallen, dass SR Prammer über keinerlei Kondition verfügt, er wäre laut Aussage eines Kumpels schon nach ein paar Metern Joggen schwer angestrengt gewesen. Interessant, dass du darüber berichtest, obwohl du nicht dort gewesen bist. Woran erkannt man, dass der SR nach ein paar Metern angestrengt gewesen sei? Jeder Mensch macht nach ein paar Meter unterschiedliche Gesichtsausdrücke und hat eine andere Körperhaltung. Gibt es keine Fitnesstests für SR? Selten so einen Schwachsinn gelesen. +) SR Prammer bewegte sich die ersten 15 Minuten nicht aus dem Mittelkreis heraus, war nicht auf Ballhöhe, nicht ein einziges Mal, doch, als die Bälle durch den Mittelkreis rollten! Das ist doch a bisserl a bösartige Unterstellung. +) Die Linienrichter waren mal wieder, wie schon beim BW-Linz-Match nicht in der Lage, den Zeitpunkt des Abspiels mit dem Zeitpunkt der Ballannahme NICHT gleichzusetzen, einige Male gab es da wieder Situationen, bei denen der SR-Assistent automatisch die Fahne hob, obwohl nicht einmal die Lustenauer Abseits reklamiert hatten. Seit wann muss den der Gegner Abseits reklamieren Und dass es nicht einfach ist eine Abseitsentscheidung zu treffen, kann jeder SR bestätigen. +) Da er die ersten Minuten kaum einen Fuß aus dem Mittelkreis genommen hatte, stellte er ständig "Ferndiagnosen" bei Zweikämpfen, die oft zu Ungunsten der jeweiligen Mannschaft entschieden wurden, was die Stimmung neben und auch auf dem Feld aufheizte und zudem zeigte, dass der Spielleiter mit dem Match heillos überfordert war. einmal geht noch, oder? Wenn man das so liest, dann war es tatsächlich ein Skandal :aaarrrggghhh: oder +) Dann die Höhepunkte: Rauter marschiert in den Strafraum, wird für den ganzen Zuschauerraum mehr als überdeutlich sichtbar am Trikot zurückgehalten, fällt, die Lustenauer Mannschaft und Bank (!!!!) erwarten einen Elferpfiff ... doch er bleibt aus, selbst zum großen Erstaunen der Lustenauer Betreuer! Kann ich nicht beurteilen, denn ich war - so wie du - nicht dort. Wenn es stimmt, dann war es eine klassische Fehlentscheidung und das ist es. Das -Foul vom Roli war nur der Höhepunkt, klare Sache, dass einem gestandenen Profi das nicht "passieren" darf, aber ... Die Rote war angeblich eine klare Rote und dafür gibt es keine Entschuldigung und schon gar kein "aber" als Rechtfertigung ..., aber wenn man sich vor Augen führt, was in den letzten Wochen, Monaten und Jahren rund um den GAK abläuft, braucht man sich über manche Dinge wirklich nicht mehr wundern. Dieser Platzsturm ist nur das Ventil dessen, was sich in den Leuten aufgestaut hat. Das klingt schon wieder nach Entschuldigungsgrund bzw. Verständnis. Für solche Aktionen darf und kann es kein Verständnis geben. Aus und Amen. Man muss sich das alles mal zu Gemüte führen: - Zwei Mal war der Verein bereits in Konkurs - Zwangsabstieg in die Regionalliga - Die ständige Ungewissheit und die Frage "Gibts den GAK nächste/s Woche/Monat/Jahr noch?" - Die ständigen Geschichten im und um den Verein, Möchtegern-Ehrenamtler, die den Verein auf Verdienstentgänge (!!!) klagen und sich durch unglaubliche Artikel auf ihrer Homepage profilieren wollen, Politiker mit ihren Helferleins, die den Verein als Bühne und "Aufstiegshilfe" in höhere Ämter mißbrauchen usw. - Mediale Berichterstattung, die sich vorrangig auf das Minus in der Kassa bezieht ... Vielleicht hätten die Fans das GAK-Sekretariat bzw. Büro oder sonst was stürmen sollen, denn die Spieler und "neutralen" Zuschauer können nichts dafür. - Den zugegebener Maßen beeindruckenden Neustart, den Sturm geschafft hat, sowohl finanziell wie auch sportlich, der an uns nagt, nach dem Motto "Warum hats Sturm gepackt und wir nicht?" Danke für die Blumen, Trabocher würde dies nie tun. - Schiedsrichterentscheidungen, die einen langsam paranoid werden lassen und einige glauben machen, dass sich die Liga, der Verband, die Freimaurer, was weiss ich wer gegen uns verschworen hat Der GAK darf kein zweites Rapdi werden => also weg mit diesen Verschwörungstheorien und konzentriert euch auf das Wesentliche! Ich heisse solche Aktionen maximal in friedlicher Form gut, so wie den legendären Sitzstreik bei Rapid, allerdings mussten sich, was mir zu Ohren kam, Lustenauer im Laufschritt vor ein paar "Motivierten" in Sicherheit bringen. Das ist wirklich verurteilenswert und des GAK nicht würdig . So ist es. Allgemein: Ich bin für ein "lebenslanges" Stadienverbot solcher Fans, aber wahrscheinlich werden diese Idioten (man möge mir dieses Wort verzeihen) beim nächsten Spiel wieder anwesend sein. In diesem Sinne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Postinho Beitrag melden Geschrieben 19. September 2009 Hier ein Video zum Spielabbruch: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Beitrag melden Geschrieben 19. September 2009 Interessant, dass du darüber berichtest, obwohl du nicht dort gewesen bist. Woran erkannt man, dass der SR nach ein paar Metern angestrengt gewesen sei? Jeder Mensch macht nach ein paar Meter unterschiedliche Gesichtsausdrücke und hat eine andere Körperhaltung. Gibt es keine Fitnesstests für SR? Sorry, aber ich gebe das wieder, was mir ein Freund mitgeteilt hat, der anwesend war und nicht hier im Forum aktiv ist. Pardon, dass ich seine Beobachtungen hier wiederzugeben mich erdreiste, päpstliche Hoheit . Wenn du das in Frage stellen möchtest, wahrscheinlich ohne selbst dabei gewesen zu sein, gut, soll so sein, dein gutes Recht. Dass es einen Fitnesstest für Schiris gibt, weiss jeder, der sich mit Fußball beschäftigt, dieser Schiri war - laut Auskunft mehrer Leute - sicher nicht fit genug, um ein Cupspiel zu leiten! Er war so gut wie nie auf Ballhöhe, wenn mir das meine Quellen so mitteilen, glaube ich es ihnen, wenn du es nicht glaubst, deine Sache. Ich bestreite auch nicht, dass es einfach ist, Abseitsentscheidungen zu treffen, ich kenne einen Schiri, der derzeit Assistent in der BuLi ist und als Hauptschiri in der RLM regelmäßig Topleistungen bringt, dessen Fehlentscheidungen dieser Natur halten sich mehr als nur in Grenzen. Und eine Sache vielleicht noch: Und wenn du der Meinung bist, ich gebe absoluten Schwachsinn von mir, brauchst du in Zukunft meine Postings auch nicht mehr zu lesen, zwingt dich absolut niemand dazu. Wenn ich nur das wiedergebe, was mir Freunde schildern, zu denen auch neutrale Fans anderer Klubs zählen, die nicht in Graz beheimatet sind, die die Situationen gleich einschätzen wie eine Vielzahl anderer Besucher, dann patz bitte mich nicht an, sondern diese. Ich mach euch gerne bekannt. In diesem Sinne, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Beitrag melden Geschrieben 19. September 2009 Sorry, aber ich gebe das wieder, was mir ein Freund mitgeteilt hat, der anwesend war und nicht hier im Forum aktiv ist. Pardon, dass ich seine Beobachtungen hier wiederzugeben mich erdreiste, päpstliche Hoheit . Wenn du das in Frage stellen möchtest, wahrscheinlich ohne selbst dabei gewesen zu sein, gut, soll so sein, dein gutes Recht. Dass es einen Fitnesstest für Schiris gibt, weiss jeder, der sich mit Fußball beschäftigt, dieser Schiri war - laut Auskunft mehrer Leute - sicher nicht fit genug, um ein Cupspiel zu leiten! Er war so gut wie nie auf Ballhöhe, wenn mir das meine Quellen so mitteilen, glaube ich es ihnen, wenn du es nicht glaubst, deine Sache. Ich bestreite auch nicht, dass es einfach ist, Abseitsentscheidungen zu treffen, ich kenne einen Schiri, der derzeit Assistent in der BuLi ist und als Hauptschiri in der RLM regelmäßig Topleistungen bringt, dessen Fehlentscheidungen dieser Natur halten sich mehr als nur in Grenzen. Und eine Sache vielleicht noch: Und wenn du der Meinung bist, ich gebe absoluten Schwachsinn von mir, brauchst du in Zukunft meine Postings auch nicht mehr zu lesen, zwingt dich absolut niemand dazu. Wenn ich nur das wiedergebe, was mir Freunde schildern, zu denen auch neutrale Fans anderer Klubs zählen, die nicht in Graz beheimatet sind, die die Situationen gleich einschätzen wie eine Vielzahl anderer Besucher, dann patz bitte mich nicht an, sondern diese. Ich mach euch gerne bekannt. In diesem Sinne, Werter schurlibua, - ich habe einen Smilie hinter "obwohl du nicht dort gewesen bist" gesetzt => brauchst dich nicht gleich angegriffen fühlen und wie ein Kind bocken. - Wo behaupte ich, dass du nur absoluten Schwachsinn von dir geben würdest? - Auch wenn der SR vielleicht nicht topfit war, aber zu behaupten, dass der Schiedsrichter sich in den ersten 15 Minuten nur im Mittelkreis aufgehalten habe, ist doch ein Blödsinn. Dies behaupte ich einfach mal so, obwohl ich nicht dort war! - Warum sollte ich deine posts nicht lesen? Nur weil wir teilweise anderer Meinung sind. - Hört doch endlich auf andere (SR und Medien) die Schuld über eure Lage zu geben. Das bringt nichts! In diesem Sinne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 19. September 2009 - Auch wenn der SR vielleicht nicht topfit war, aber zu behaupten, dass der Schiedsrichter sich in den ersten 15 Minuten nur im Mittelkreis aufgehalten habe, ist doch ein Blödsinn. Dies behaupte ich einfach mal so, obwohl ich nicht dort war! wird halt wieder ein bisschen übertrieben sein - sogar der 100 kilo schiri in der gebietsliga mit bierwampe bewegt sich aus dem mittelkreis heraus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Beitrag melden Geschrieben 19. September 2009 (bearbeitet) Werter schurlibua, - ich habe einen Smilie hinter "obwohl du nicht dort gewesen bist" gesetzt => brauchst dich nicht gleich angegriffen fühlen und wie ein Kind bocken. - Wo behaupte ich, dass du nur absoluten Schwachsinn von dir geben würdest? - Auch wenn der SR vielleicht nicht topfit war, aber zu behaupten, dass der Schiedsrichter sich in den ersten 15 Minuten nur im Mittelkreis aufgehalten habe, ist doch ein Blödsinn. Dies behaupte ich einfach mal so, obwohl ich nicht dort war! - Warum sollte ich deine posts nicht lesen? Nur weil wir teilweise anderer Meinung sind. - Hört doch endlich auf andere (SR und Medien) die Schuld über eure Lage zu geben. Das bringt nichts! In diesem Sinne SR und Medien sind nur am Rande ein Faktor, in Wirklichkeit sinds eine Unmenge an Dingen, die sich im Hintergrund des Vereins abspielen, die ich vorher gepostet haben, die uns Fans derzeit zu ziemlichen Häferln machen, deswegen diese zugegebenermaßen etwas "allergische" Reaktion, sollte nicht so rüberkommen, die Situation ist derzeit Wahnsinn in Reinkultur. Das Spiel gestern, und die wirklich bescheidene Schirileistung (davon kannst mich jetzt nicht abbringen ), die bezeugbar ist, war nur ein trauriger Höhepunkt von einer Kette von Ereignissen, deren Geschichte sich jetzt schon über Jahre dahinziehen, das TZ-Fiasko, die Akademie, die Nichtaufstiege, die ständigen finanziellen Probleme, die Ära Egi, mit deren Nachwirkungen wir noch immer zu kämpfen haben, einer "Investorengruppe", die keiner kennt, aber den GAK am Haken hat, das sind die Dinge, die sich in Form von Frust aufgestaut haben und dann in diesem Platzsturm kulminiert sind. Ich hoffe, dass du das jetzt besser verstehst. Meinen Standpunkt zum Platzsturm kennst du jetzt, wenns ein friedlicher Sitzstreik, von mir aus vor der Sitzplatztribüne vor dem Präse gewesen wäre, ok, hätt ich verstanden. Eine blutige Straßenschlacht ist aber auch nicht draus geworden. In diesem Sinne, Edit: Vielleicht noch eines: Sturm hat sich von diesen Geistern der Vergangenheit freigestrampelt bzw. können, wir haben sie, wie der Zauberlehrling, noch immer an uns haften, und bekommen sie nicht los, weil kein Hexenmeister auftaucht, der uns aus dieser Lage befreien mag oder kann. Mann muss die Sachen hinter der Fassade kennen, bevor man über das "Gebäude" urteilt. Und da liegt eine große Trümmerwüste ... bearbeitet 19. September 2009 von schurlibua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leper Messiah TR "gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch Beitrag melden Geschrieben 19. September 2009 (bearbeitet) edit bearbeitet 19. September 2009 von Inquisitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 19. September 2009 (bearbeitet) Die heikle Frage. Wars Schiebung? Immer wieder erstaunlich, dass man scheinbar nicht mehr als eine Zelle zum Tippen braucht. Wennst dich jetzt noch ein bisserl anstrengst, und vielleicht die eine oder andere Fortbildung besuchst, dürfte einer Karriere als Türstopper oder Briefbeschwerer nix mehr im Wege stehen. Nur Mut, du schaffst es. bearbeitet 19. September 2009 von Dylan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 19. September 2009 (bearbeitet) edit Wohl zuviel getrunken gestern bearbeitet 19. September 2009 von Inquisitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 19. September 2009 Hier ein Video zum Spielabbruch: Der Platzsprecher ist ja wirklich ein . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidlersamma Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 19. September 2009 Hier ein Video zum Spielabbruch: Dünn is a ned da schiri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 19. September 2009 Der Platzsprecher ist ja wirklich ein . Adrenalin pur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Beitrag melden Geschrieben 19. September 2009 Hier ein Video zum Spielabbruch: Was habts denn ihr für eine Waachbirne als Stadionsprecher? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Beitrag melden Geschrieben 19. September 2009 Was habts denn ihr für eine Waachbirne als Stadionsprecher? Die Waachbirne, bitte sehr: Martin Zwischenberger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts