Blau-Weiß vs. Allerheiligen


der

Recommended Posts

Bis zum Ausgleich die klar spielbestimmende Mannschaft, nach 5 Min. muss man schon führen, doch die mangelhafte Chancenauswertung zieht sich eh schon durch die ganze Saison. Nach dem Ausgleich ist dann überhaupt nichts mehr zusammengelaufen, eigentlich unverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was soll man da noch sagen??? Schon lange her daß ich uns so stark spielen gesehen hab, als die ersten 20 Minuten gestern.

Du mußt mit mind. 2 Toren Vorsprung in die Halbzeit gehen.

Aber dann die 2.Halbzeit....ein Wahnsinn. Von der 46.Minute an ging nichts mehr. Im Endeffekt mußt ja noch froh sein über den Punkt, denn die Chancen in der Nachspielzeit von Allerheiligen waren unbeschreiblich.

Bester Spieler (trotz Chancenvernebelung) war der Tiffner.

Horror pur war wieder mal der Felkel. Kommt rein und macht Horror-Fehler sowie läuft nie mit dem Gegenspieler mit. Wär am liebsten reingesprungen gestern als die einen Konter über links gespielt haben, und er James-Lässig zurückgetrabt ist. Also wenn der nochmal eingewechselt wird, dann muß ich die Kompetenz vom Kensy sowas von in Frage stellen.

Wären wichtige 3 Punkte gewesen......

Beim rausgehen hab ich dann den Schellmann gesehen und ich glaub der war ein bissssssserl sauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

1. 100% Einsatz nach Führung? - Fehlanzeige - lieber hoffen dass die Verteidigung nicht patzt

2. schnelles Passpiel? Fehlanzeige - dann lieber warten bis der Gegner sich wieder formiert

3. Abschluss suchen? Fehlanzeige - dann lieber stoppen, warten und den Ball nochmal abspielen

4. Torgefährlichkeit? Fehlanzeige - im Chancen vernebeln habe ich die letzten 2 Jahre schon so gut wie alles gesehen

5. Ideenreichtum? Fehlanzeige - hohe Pässe nach vorne und hoffen dass einer der langen was macht ist nicht gerade clever.

6. Kontergefährlichkeit? Fehlanzeige - weil das schnelle Passspiel nicht existent ist, nur wenige den Abschluss suchen und wenn doch die Torgefährlichkeit naha Null ist.

gut, noch ungeschlagen. aber 2 Siege zählen mehr 5 Unentschieden. da hätte ich lieber einmal verloren und dafür die partien gegen St. Veit und Bad Aussee gewonnen. Die werden ja reihenweise von den Gegnern abgeschossen (Aussee 3:27, St. Veit 6:20).

Was mich aber neben den Punkteverlusten und den größeren Abstand zur Spitze (wobei ich uns nach wie vor nicht für einen Titelkandidataen halte) am meisten anzipft, ist das Gekicke an sich. Mich wunderts nicht, dass sich der Donaupark da nicht recht füllen will. Man braucht schon ein gewisses Maß an Masochismus (und wir haben den anscheinend alle) um sich das Woche für Woche anzutun.

Und was sollte die Einwechslung von Ruckendorfer? Der wird in die Spitze gestellt, kriegt einen hohen "auf-gut-glück-ball" nach dem anderen nach vorne geschossen und kriegt keinen. wenn dass die glorreiche taktik sein soll, dann gute nacht.

die schwächsten am Platz: Grada und Nikolov.

die besten am Platz: Wimleitner, Wawra und Tiffner

vielleicht sollten wir mal mit 3 Spitzen spielen. Jelcic und Paschl aussen, Tiffner in der Mitte. Dafür kann man Grada oder Nikolov auf der Bank lassen. Vielleicht geht dann mal was rein vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

@ Fezza

Beim Nikolov hab ich schon einige gute Szenen gesehen wenn ich ehrlich bin. Tiffner ist sowieso ein Kämpfer. Kann extrem gut Bälle halten. War aber meines Erachtens in der 1.Halbzeit klar besser.

Wawra hat wieder ein tolles Spiel gemacht- klasse Bursch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ
vielleicht sollten wir mal mit 3 Spitzen spielen. Jelcic und Paschl aussen, Tiffner in der Mitte. Dafür kann man Grada oder Nikolov auf der Bank lassen. Vielleicht geht dann mal was rein vorne.

Die Qualität des Offensivsspiels hängt nicht von der Anzahl der nominellen Spitzen ab... Vorallem ist Paschl aber als Flügel nicht geeignet, denn er ist weder schnell noch technisch gut...

Davon abgesehen sieht das Spiel vorne eh mehr oder weniger so aus, dass Jelcic und Wawra die Seiten besetzen und Tiffner zentral spielt (was ich mit dem vorhandenen Material sogar für die beste Variante halte).

Den 2. Ansatz find ich schon besser. Grada auf die Bank. Will ihm seine Verdienste in der Vergangenheit nicht absprechen, aber er ist für mich einer der Hauptgründe warum das Spiel (zentral) nach vorne so behäbig ist. Er zeichnet sich vorallem dadurch aus, dass er das Spiel verlangsamt.

Ein allgemeiner Kritikpunkt (bzw. einer an Kensy): Es ist schön und gut, dass man die Fairplay-Wertung gewinnt, aber was ist's wert, wenn man dafür so lasch in die Zweikämpfe geht und nicht nur einmal wegen mangelnder Entschlossenheit dann das Gegentor gekriegt hat.

Außerdem beginnt die ganze Saison über schon immer die selbe Mannschaft. Klar, die sind auch eindeutig die besten Spieler, schade nur, dass wir überhaupt keinen ordentlichen Back-Up haben (Stichelberger, Duru ausgenommen). Ein paar Qualitätsspieler mehr würde den Konkurrenzkampf ein bisschen ankurbeln, davon abgesehen hab' ich Angst, dass z.B. ein Wawra mal ausfällt...

Klingt jetzt vielleicht alles furchtbar negativ, ich habe aber trotzdem Vertrauen in einen Großteil dieser Truppe, deren Können unübersehbar ist. Könnte mir gut vorstellen, dass die 2. Saisonhälfte ganz anders aussieht. Remember 2003...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den 3 Spitzen haben wir gestern schon diskutiert, weil eigentlich unglaublich wieviele Flanken über den 16er drüber gehen und somit auch zumeist über Tiffner und Jelcic - und somit ins Leere. Bei den Ecken mMn das selbe Problem.

Nikolov draussen lassen, ist schwierig, ist er doch der einzige Spieler der ein Spiel alleine entscheiden kann, sehe Freistoss gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

mit der mannschaft bzw. mit dem potential das in der mannschaft steckt bin ich eigentlich sehr zufrieden, mit der umsetzung im spiel eher nicht so.

und nichts ist bitterer als zu wissen man kann gewinnen, gewinnt aber nicht.

anders wäre es wenn die spieler einfach nur schlecht wären, was sie aber mMn definitv NICHT sind.

schade, schade

ps: SO WERD MA NED MASTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht das dieses zurückziehen nach einer führung eine taktische maßnahme des trainers ist.

es fehlt einfach der leitwolf, der alle anderen antreibt. da kannst als trainer noch so oft sagen, konstant weiterspielen. ist wohl eher ein psychisches problem der mannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Kann den vielen Unentschieden nichts abgewinnen. Die Stützen unserer Mannschaft wurden schon erwähnt. auch für mich, nicht nur seit gestern: Wimleitner, Wawra, Tiffner, Eder.

Was aber der Grada abliefert grenzt schon an Provokation. Mehr Stehkick geht wirklich nimmer. Pause wäre angebracht. Leider auch Nikolov schon seit längerem mau. So gesehen fehlts halt im Mittelfeld.

Ich kann auch nicht Kenys Taktik nachvollziehen mit unendlich langen, aber völlig wirkungslosen Quer-ballstafetten. Gegner ist formiert. Alles dauert zu lange in die Spitze. Hoffe dennoch, dass es nicht langweilig wird. Dazu ist aber ein Sieg in Voitsberg fast schon Pflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.