7. Spieltag

axl_

Recommended Posts

ASB-Gott

Fr 25.09.

20:30

1. FC Nürnberg - VfL Bochum

Sa 26.09

15:30

VfL Wolfsburg - Hannover 96

Borussia Dortmund - FC Schalke 04

Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05

1. FC Köln - Bayer Leverkusen

Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart

18:30

Hamburger SV - Bayern München

So 27.09.

15:30

SC Freiburg - Borussia M'gladbach

17:30

1899 Hoffenheim - Hertha BSC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Für den HSV kann jetzt eigentlich gar kein besserer Gegner, als der FC Bayern kommen. Wenn du verlierst ist es vollkommen egal, waren ja die Bayern, aber wenn du gewinnst bist wieder komplett oben auf.

Es wird allerdings Zeit, dass wir ihnen mal wieder die Grenzen aufzeigen. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

DERBYTIME :clap:

Nach dem 3:0 in Karlsruhe bin ein wenig optimistischer als noch letzte Woche nach dem Hannover-Spiel. Zwar sind die Blauen ein ganz anderes Kaliber, haben ja auch 3:0 gewonnen in Bochum, aber im Westfalenstadion mit 80.000 Zuschauern im Rücken braucht man sich nicht verstecken.

Sorgen mach ich mir mehr wegen diversen Verletzungen. Neben Sebastian Kehl, der uns in dieser Saison an allen Ecken und Enden abgeht sind Dede, Tinga, Bender und Kuba fraglich.

Dede tut mir da noch am wenigsten weh, da wir mit Marcel Schmelzer einen guten Ersatz haben.

Ich würde mir wünschen, dass Feulner morgen im rechten Mittelfeld beginnt - er würde eingentlich perfekt ins Anforderungsprofil passen. Da er unter Klopp bislang aber nur die letzten Minuten beim KSC im Cup spielte, glaub ich nicht, dass er von Anfang an zum Zug kommt. Falls Tinga also ausfallen würde, wird denke ich Großkreutz beginnen.

Im Sturm siehts so aus als würde wie schon am Dienstag das Duo Barrios/Zidan von Anfang an stürmen - in der zweiten Hälfte würd ich dann Valdez bringen, der auch gegen Bayern nach seiner Einwechslung für Wirbel sorgte.

Bei Barrios ist hoffentlich nach seinem Doppelpack der Knoten geplatzt und er legt im Derby nach.

Ich erwarte, dass unsere Aufstellung ungefähr so ausschauen wird:

Weidenfeller

- Owo - Neven - Santana - Schmelzer

Hummels

Tinga/Großkreutz - - - Nuri - - - - - - - -

Hajnal

Lucas - - - - Zidan

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Bei Hertha schon wieder einer verletzt, diesmal hat es Cícero erwischt.

Aufstellung dürfte so aussehen

Ramos

Raffael

Nicu - Dardai - Kacar - Piszczek

Pejcinovic - Bengtsson - Friedrich - Janker

Ochs

bearbeitet von hbsc1892

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Halbzeit.

Gute Anfangsphase von uns - spielerisch überlegen. Support ist auch super.

Lucas mit zwei guten Chancen - den ersten muss er machen, obwohl man auch sagen muss, dass Neuer gut reagiert hat. Beim Lattenpendler wars Pech, mMn war der Ball hinter der Linie, lässt sich aber auch nach den Zeitlupenwiederholungen nicht zu 100% aufklären.

Der Konter zum 0:1 war gut gespielt von Schalke, obwohl Santana seine 190cm im 16er ziemlich komisch herumbewegt, Schmelzer auch recht hilflos gegen Farfan.

Danach hat Weidenfeller noch einmal gut gehalten.

Von Hajnal hat man bisher noch nicht wirklich viel gesehen. Hummels wieder stark im DM.

Für die 2.HZ: Eventuell Santana raus, Hummels neben Neven in der IV und Bender als 6er. Nach 15 Min. dann Valdez rein - wohl eher für Barrios, der wenn er weiter so viel läuft in der 60. platt sein wird. Davor kann er noch netzen :D

Ich steh kurz vor einer herzattacke x/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag