zahi Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 29. September 2009 find das sehr interessant und fände es eigentlich cool und super wenn das mit den jüdischen wurzeln stimmt. find das interview qualitätiv hochwertig und freue mich schon auf die pk vom edlinger! finde es wichtig und richtig, dass rapid seine geschichte aufarbeitet. achja und einen eigenen thread hat das sehr wohl verdient. die "ab ins beisl" und "close please" rufer sollen sich bitte aus dem thread schleichen wenn er ihnen ned passt. danke für den überaus interessanten link penzing1140 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Beitrag melden Geschrieben 29. September 2009 (bearbeitet) wobei an den, traurigen fakten, der 30er jahre wird das wenig ändern (torberg usw.) und das fehlt dann schon im interview. bearbeitet 29. September 2009 von ante jazic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 29. September 2009 wobei an den, eher traurigen fakten, der 30er jahre wird das wenig ändern (torberg usw.) das ist richtig und auch dieser teil der rapid geschichte muss und wird (nicht zuletzt dank r. edlinger) aufgearbeitet! ob es manch rechtem "fan" gefällt oder nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfman GESCHAFFT!! Beitrag melden Geschrieben 29. September 2009 finde, das "auch" steht an der falschen stelle im titel des interviews! "Rapid hat auch jüdische wurzeln" wäre aber nicht so reisserisch und plakativ wie der jetzige titel. ist hochinteressant, weils bis jetzt keine informationen darüber gab. überhaupt sind ja im moment mehrere historische arbeiten über Rapid, die geschichte der Rapid-fans, und über die zeit von 38-45 in arbeit. bin sehr gespannt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barwuah Beitrag melden Geschrieben 29. September 2009 cool und super Mir ist es ja eher egal welcher Religion unsere Gründer (oder ein paar von ihnen) angehörten.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jari Aalto Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 29. September 2009 sehr gutes interview, thx. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satzberger Mehr im ASB als sonst wo ;) Beitrag melden Geschrieben 29. September 2009 ab ins beisl.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Beitrag melden Geschrieben 29. September 2009 (bearbeitet) dann passt aber averells liedchen nicht mehr: heinrich war rapidler, jud wara kaner, sunst wara austrianer Wieso glauben bitte immer alle, dass das lied von mir ist? dieses lied wurde bis in die späten 80er von rapid-anhängern (von einigen wenigen unverbesserlichen bestimmt auch noch heute, aber das tut nix zur sache) im stadion gesungen. @Topic: Wer sich seinen Verein nach der Religion seiner Gründungsmitglieder aussucht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen... bearbeitet 29. September 2009 von averell89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renna Yvonne <3 Beitrag melden Geschrieben 29. September 2009 kann den fred nicht endlich jemand zumachen bitte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 29. September 2009 Na bist du deppat, so an Thread hats wieda braucht. Bitte ab ins Beisl damit. ab ins beisl.. kann den fred nicht endlich jemand zumachen bitte bitte warum? das interview ist sehr interessant und gut gemacht und verstehe echt nicht was ihr gegen diesen thread habt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Beitrag melden Geschrieben 29. September 2009 Verstehe ich auch nicht. Vielleicht hats nicht unbedingt einen eigenen Thread dafür gebraucht, aber im Beisl hat das nichts verloren mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 29. September 2009 Was ist los mit euch? Ist es so schwer, einen Thread, den man nicht interessant findet, einfach zu ignorieren oder nicht zu lesen und die Leute, die es interessiert, mit diversen "Beisl" oder "Close" Aufforderungen in Ruhe zu lassen? Wo ist das Problem? Zwanghafte Zurschaustellung von "Wayne" - bringt euch das was? So etwas regt mich auf. Die vollständige und ordentliche historische Aufarbeitung einer Vereinsgeschichte ist durchaus etwas, dass in einem Fanforum von Format, wie dem ASB, Platz hat! Wo ist das hohe Traditionsbewusstsein? Der Stolz, der die 1899-Schals ziert? Der Enthusisamus, der in den Jubiläumsspielen zu spüren war, als wir unsere Legenden aus 110 Jahren Rapid gefeiert haben? - Ja, auch das ist Geschichte. Genau wie dieses Interview damit zu tun hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Beitrag melden Geschrieben 29. September 2009 (bearbeitet) Die vollständige und ordentliche historische Aufarbeitung einer Vereinsgeschichte ist durchaus etwas, dass in einem Fanforum von Format, wie dem ASB, Platz hat! Wo ist das hohe Traditionsbewusstsein? Der Stolz, der die 1899-Schals ziert? Der Enthusisamus, der in den Jubiläumsspielen zu spüren war, als wir unsere Legenden aus 110 Jahren Rapid gefeiert haben? - Ja, auch das ist Geschichte. Genau wie dieses Interview damit zu tun hat. Meiner Meinung hat das einfach nichts mit unserer Tradition zu tun. Für mich zählt im Sport das Sportliche. Ob bei unseren Gründern jetzt Juden, Christen, Moslems oder Buddhisten dabei waren ist mir grundsätzlich egal. Und ob es Nationalisten, Marxisten oder Monarchisten waren ebenso. Für mich ist das schöne am Sport, wenn man sich einfach herkunftsunabhängig mit anderen darüber unterhaltet und feiert. Bei diesem Thread habe ich allerdings befürchtet, dass zum 3. Mal in kürzester Zeit wieder eine Links-Rechts Diskussion ausbricht. Aber ich kann euer Grundinteresse schon verstehen. bearbeitet 29. September 2009 von Birdy90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barwuah Beitrag melden Geschrieben 29. September 2009 Meiner Meinung hat das einfach nichts mit unserer Tradition zu tun. Für mich zählt im Sport das Sportliche. Ob bei unseren Gründern jetzt Juden, Christen, Moslems oder Buddhisten dabei waren ist mir grundsätzlich egal. Und ob es Nationalisten, Marxisten oder Monarchisten waren ebenso. So ist es. Unsere Religion heißt Rapid und die "offiziellen" Religionen sollte man aus dem Sport möglichst raus halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 29. September 2009 (bearbeitet) find das sehr interessant und fände es eigentlich cool und super wenn das mit den jüdischen wurzeln stimmt. find das interview qualitätiv hochwertig und freue mich schon auf die pk vom edlinger! finde es wichtig und richtig, dass rapid seine geschichte aufarbeitet. achja und einen eigenen thread hat das sehr wohl verdient. die "ab ins beisl" und "close please" rufer sollen sich bitte aus dem thread schleichen wenn er ihnen ned passt. danke für den überaus interessanten link penzing1140 unterschrieben. manche wollen threads die ihnen nicht zu gesichte stehen, immer ins beisl verschieben. das sollte mittlerweile schon aufgefallen sein, insofern ist es durchaus interessant wer dies wann fordert! bearbeitet 29. September 2009 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts