Schispringen 2009/2010

Juvenal

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!! :D

Endlich wieder Wintersport, bin schon richtig geil drauf an einem ruhigen Wochenende Skifahren, Skispringen, Snowboarden, Biathlon usw. anzusehen =)

Dem Skispringen tuts sicher gut, dass Ahonen wieder dabei ist. Logischerweise hat sein Comeback nur mit Olympia zu tun. Vorige Saison wars eigentlich schon recht einseitig und die Österreicher räumten alles ab. Vielleicht bringt der alte Janne wieder bisschen Spannung rein. Würds mir wünschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!! :D

Endlich wieder Wintersport, bin schon richtig geil drauf an einem ruhigen Wochenende Skifahren, Skispringen, Snowboarden, Biathlon usw. anzusehen =)

Dem Skispringen tuts sicher gut, dass Ahonen wieder dabei ist. Logischerweise hat sein Comeback nur mit Olympia zu tun. Vorige Saison wars eigentlich schon recht einseitig und die Österreicher räumten alles ab. Vielleicht bringt der alte Janne wieder bisschen Spannung rein. Würds mir wünschen

Ich bin wirklich gespannt was Ahonen noch "drauf" hat!

Es wird bestimmt nicht leicht für ihn!

Heuer tritt ja die neue Regelung in Kraft, dass sowohl Wind als auch Anlauflänge in die Wertung einbezogen werden!

Da sind jetzt schon Diskussionen vorprogrammiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahonen wird sofort wieder vorne mitspringen. ähnlich wie Lodwick bei den Kombinierern.

War anfangs beim neuen System eher skeptisch, aber die Testphase im Sommer hat mich durchaus überzeugt. Überhaupt der gesamte Sommer GP war recht nett heuer. Mit Kranjec und Kornilov 2 "neue" konstant vorne dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War anfangs beim neuen System eher skeptisch, aber die Testphase im Sommer hat mich durchaus überzeugt. Überhaupt der gesamte Sommer GP war recht nett heuer. Mit Kranjec und Kornilov 2 "neue" konstant vorne dabei.

Habe heuer leider nichts vom Sommer GP gesehen, aber wenn du meinst, dass das neue Wertungssystem funktioniert hat, dann umso besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Ich bin wirklich gespannt was Ahonen noch "drauf" hat!

Es wird bestimmt nicht leicht für ihn!

Heuer tritt ja die neue Regelung in Kraft, dass sowohl Wind als auch Anlauflänge in die Wertung einbezogen werden!

Da sind jetzt schon Diskussionen vorprogrammiert!

Insgesamt find ich das neue system auch sehr gut, allerdings muss es noch viel transparenter gestaltet werden. Man sollte beim Absprung schon ungefähr wissen, wie weit derjenige in etwa springen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

nächstes jahr als 3facher olympiasieger führt kein weg an Schlieri vorbei! ;)

Das hoffe ich auch!

Obwohl bei der Mannschaft die Finnen jetzt wieder Ahonen haben, aber bei einem normalem Ablauf dürfte nichts passieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Loitzl Sportler des Jahres?! Wieviele Rekorde soll der Schlieri denn noch brechen??? :aaarrrggghhh:

Es ist ja nicht so, als das Schlieri nicht noch ein paar Jahre Zeit hätte. Loitzl dürfte so eine Wahnsinnssaison wohl nicht mehr auskommen, von daher mMn auch gerechtfertigt.

Die Wahl zum Aufsteiger des Jahres hat mich weitaus mehr geärgert, aber das gehört nicht hierher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag