Lucarelli99 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2009 http://www.krone.at/krone/S30/object_id__1...xcms/index.html Ein Ski-Held tritt ab: Hermann Maier hat am Dienstagnachmittag in Wien das Ende seiner Karriere bekannt gegeben. "Ich habe mich entschieden, einen Schlussstrich zu ziehen und meine Karriere als Skirennfahrer mit dem heutigen Tag zu beenden", sagte der 36-Jährige mit tränenerstickter Stimme. Die Gerüchte über einen Rücktritt hatten sich zuletzt verdichtet, die kurzfristig anberaumte Pressekonferenz nährte zudem die Spekulationen."Es ist nach reiflicher Überlegung, aber letztendlich doch spontan eine Entscheidung gefallen", sagte Maier bei der Pressekonferenz im Dachfoyer der Wiener Hofburg. "Irgendwann ist es an der Zeit, zu sagen: Es ist vorbei." "Ich bin dankbar für die fantastische Zeit. Ich möchte mich bei den vielen Fans für die Unterstützung in den vergangenen Jahren bedanken", so Maier. Der 36-Jährige war dreimal Weltmeister, viermal Gesamtweltcup-Sieger und ist mit 54 Weltcup-Triumphen der erfolgreichste österreichische Skifahrer der Geschichte. Vor Maiers Bekanntgabe haben Tausende krone.at-User bei der Abstimmung über die Zukunft des Ski-Stars mitgemacht (siehe Infobox). 54 Prozent wollten, dass der "Herminator" weitermacht. Seit Monaten Rätselraten Um die sportliche Zukunft des Doppel-Olympiasiegers von 1998 und vierfachen Weltcup-Gesamtsiegers herrschte seit Monaten Rätselraten. Vor einer Woche wich er Fragen, ob er die Olympia-Saison bestreiten werde, geschickt aus. So meinte Maier etwa auf die Frage, ob der Saisonstart gesichert sei, scherzhaft: "Wenn Schnee fällt, schon." Dann wurde er aber doch ernster: "Zuerst einmal muss man schauen, wie man mit dem Skifahren zurechtkommt, danach wird eine Entscheidung getroffen. Sollte ich aber aufhören, wird es jeder erfahren." Knie-OP im März Nach dem Weltcup-Saisonfinale in Aare hatte sich Maier am 21. März dieses Jahres einer Operation in seinem rechten lädierten Knie unterziehen müssen. Im Zuge dieses Eingriffs war auch ein Knorpelschaden diagnostiziert worden. Dazu hatte sich der Flachauer erst im September bei einem Mountainbike-Unfall auch noch Blessuren am Schienbein zugezogen. Nach dem ersten Training in Sölden gab sich der 36-Jährige aber zuversichtlich: "Ich bin sehr positiv überrascht. Und das ist eigentlich das Beste, was man sagen kann." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perry Neum Can't find a better team Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2009 Danke für viele unvergessliche Momente! Der Großglockner ist Geschichte - ab heute Mount Herminator Bitte kein Rücktritt vom Rücktritt mehr. Viel Spaß in der Pension! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satzberger Mehr im ASB als sonst wo ;) Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2009 Ist wirklich schad, hätt so gehofft, dass er weitermacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2009 rest in skies 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidlersamma Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2009 herminator einer der größten Skifahrer aller Zeiten Danke dafür! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2009 (bearbeitet) HM Es waren unvergessliche Momente! Für mich waren besonders die 2000 Punkte im Gesamtweltcup 1999/2000 ein besonderer Höhepunkt! DANKE!! bearbeitet 14. Oktober 2009 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2009 RESPEKT! Einer der herausragendsten Athleten aller Zeiten. Mein Gott....wieviele unendlich schöne Stunden mir der HM bereitet hat! Es gibt für mich ja eigentlich nur 3 österreichische Sportler die für mich außer Diskussion stehen: Niki Lauda, Thomas Muster und Hermann Maier (Es gibt natürlich noch einige andere Sportler die ich verehre...aber die 3 sind in meinem persönlichem Sportolymp!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2009 RESPEKT! Einer der herausragendsten Athleten aller Zeiten. Mein Gott....wieviele unendlich schöne Stunden mir der HM bereitet hat! Es gibt für mich ja eigentlich nur 3 österreichische Sportler die für mich außer Diskussion stehen: Niki Lauda, Thomas Muster und Hermann Maier (Es gibt natürlich noch einige andere Sportler die ich verehre...aber die 3 sind in meinem persönlichem Sportolymp!) Jochen Rindt hast vergessen........ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2009 Jochen Rindt hast vergessen........ In meinem persönlichem Sportolymp... Rindt war super...sowie noch einige andere auch (zB Seiler, Hans Krankl usw usf...) Aber die 3 waren für mich einfach mehr als nur erfolgreiche Sportler. Die haben meinen Weg vom Kind bis heute mitbegleitet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2009 rest in skies Danke Hermann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2009 Die richtige Entscheidung im richtigen Alter! Hochachtung vor seinen Leistungen und abgehen wird der gelbe Helm mit verbissener Miene 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harnikfan Superkicker Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2009 Die richtige Entscheidung im richtigen Alter! Hochachtung vor seinen Leistungen und abgehen wird der gelbe Helm mit verbissener Miene Ja es war Zeit... bzw. der rote (Nagano) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burny Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2009 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehill Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2009 Danke für alles, Hermann! Ich muss gestehen, dass ich ihn erst nach seinem Unfall richtig mochte (ich war immer eher pro Eberharter), denn davor fand ich ihn etwas zu überheblich, aber vor seinen Leistungen muss man einfach Respekt haben. Vor dem Unfall so oder so, aber auch danach, denn mit diesen Handicaps nochmal den Gesamtweltcup und WM-Gold zu holen verdient einfach allerhöchste Annerkennung. Jetzt wurde es Zeit, denn der Hermann hätte nicht mehr viel erreichen können, wobei man das bei ihm nie wusste und er hat zum richtigen Zeitpunkt aufgehört. Ein Kapitel Skigeschichte ist auf immer geschlossen worden. Für mich ist HM einer der größten Sportler, die jemals für Österreich antraten. In eine Kategorie mit ihm ordne ich nur Niki Lauda und Toni Sailer ein, denn er hat das geschafft, was nur wenige für unser Land geschafft haben. Er war über Jahre hinweg der allerbeste eines Sports. Nochmal: Danke Hermann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2009 DANKE für alles! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts