Ski-Star Hermann Maier hört auf

Recommended Posts

Austr(al)ia!

Ich habe es eher vorsichtig ausgedrückt.

Dass ich Maier objektiv über Stenmark stelle ist auch für mich ein Faktum!

Wie genau habt ihr Stenmarks (ich habe ihn übrigens noch live gesehen, bei einem Parallelslalom auf der Hohen Wand Wiese) Karriere beobachtet? Ich denke solche Vergleiche sind völlig sinnlos, weil die Leistung sowieso nur in ihrem Kontext beurteilt werden kann.

Auch ein Vergleich Sindelar - Maradona - Ronaldo wäre sinnlos.

Beide waren ganz große des Skisports und beide waren zu ihrer Hochzeit die Besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Wie genau habt ihr Stenmarks (ich habe ihn übrigens noch live gesehen, bei einem Parallelslalom auf der Hohen Wand Wiese) Karriere beobachtet?

Ich, so ich Zeit hatte, alle!

Frag mich nicht, wie alt ich bin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles, Hermann! Ich muss gestehen, dass ich ihn erst nach seinem Unfall richtig mochte (ich war immer eher pro Eberharter), denn davor fand ich ihn etwas zu überheblich, aber vor seinen Leistungen muss man einfach Respekt haben. Vor dem Unfall so oder so, aber auch danach, denn mit diesen Handicaps nochmal den Gesamtweltcup und WM-Gold zu holen verdient einfach allerhöchste Annerkennung.

Jetzt wurde es Zeit, denn der Hermann hätte nicht mehr viel erreichen können, wobei man das bei ihm nie wusste und er hat zum richtigen Zeitpunkt aufgehört. Ein Kapitel Skigeschichte ist auf immer geschlossen worden.

Für mich ist HM einer der größten Sportler, die jemals für Österreich antraten. In eine Kategorie mit ihm ordne ich nur Niki Lauda und Toni Sailer ein, denn er hat das geschafft, was nur wenige für unser Land geschafft haben. Er war über Jahre hinweg der allerbeste eines Sports.

Nochmal: Danke Hermann!

:super: ebenfalls

Wie genau habt ihr Stenmarks (ich habe ihn übrigens noch live gesehen, bei einem Parallelslalom auf der Hohen Wand Wiese) Karriere beobachtet? Ich denke solche Vergleiche sind völlig sinnlos, weil die Leistung sowieso nur in ihrem Kontext beurteilt werden kann.

Auch ein Vergleich Sindelar - Maradona - Ronaldo wäre sinnlos.

Beide waren ganz große des Skisports und beide waren zu ihrer Hochzeit die Besten.

Warst du da eingeladen, oder woher willst du das wissen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

2 Dinge die ich nie vergessen werde:

1. Platz vor 8 anderen Österreicher

und

Hermann fährt ins Ziel bleibt vor der Linie (hinter der man erst abschnallen darf)

stehen und tut so als würde er wieder den "Fehler" machen :D

2 unvergessliche Momente, stimmt.

Beim 9fach Sieg am Patscherkofl war ich live dabei und beim angetäuschten Fehler bin ich vorm TV gesessen und bin richtig nervös geworden "Hermann! Was tuaschn???" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag