FIRST VIENNA FC 1894 - Admira Wacker 0:4

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich muss gleich heulen!! :zzz:

...wie schon von halbe südfront gesagt, nette und nicht gehässige Stimmung auf der Hohen Warte. Ein paar ..... gibts ja immer, auch bei uns...! :ratlos:

Dass Andeutungen in diese Richtung seitens eines Vienna-Fans kommen, sollte aber nicht verwundern, schließlich haben wir uns in einer ähnlichen Situation befunden, aber auf eine ganz andere Art und Weise aus der sportlichen und finanziellen Misere hochgekämpft. Insofern ists dann halt schon auch ein wenig frustrierend, wenn man gegen so eine Mannschaft, die es eigentlich gar nicht verdient hätte in dieser Liga zu spielen, eine eher unglückliche Heimschlappe erleidet...

Zum Spiel gibts eh nicht viel zu sagen. Eigentlich unglaublich, dass wir mehr oder weniger spielbestimmend waren, dann zwei billige Tore herschenken und uns komplett auflösen. Am Ende hatte man dann ja wirklich fast noch Glück, dass es nicht noch schlimmer wurde.

Wie FemFan kann ich ebenfalls wieder mal nicht nachvollziehen, - noch dazu bei diesem Spielstand - warum ein Hiba so lang zuschauen muss, obwohl er sicherlich drei Mal so viel mit einem Fußball anzustellen weiß wie ein Niefergall, auch wenn dieser im Bereich seiner Möglichkeiten ganz brav spielen mag. In der Abwehr bleibt zu hoffen, dass Bjelovuk und Imamoglu möglichst bald wieder einsetzbar sind, da sie doch ein wenig mehr Stabilität reinbringen sollten und Ilic leider engültig ein zu großer Risikofaktor ist. Wenn Schoppitsch jetzt auch noch länger ausfällt, ist das natürlich die nächste große Schwächung.

Welches Spiel hast denn du gesehen?

Also ich war auf der hohen Warte - und auf der Seite von der Vienna - aber ich hab eine in beiden Hälften drückend überlegene Admiramannschaft gesehen und eine schwache Vienna mit gerade mal 3 Torschüssen oder so. Nichts für ungut, ich hätte der Vienna die 3 Punkte gewünscht aber die Admira ist nun mal die klar bessere Mannschaft und ich hoff auch das die aufsteigen - eigentlich ein Muss bei der Anzahl an ehemaligen Teamspielern ...

Also vielleicht hat die Admira in der ersten Hälfte die größeren Chancen gehabt, dass sie drückend überlegen waren kann man aber glaub ich echt nicht sagen. Da haben wir im Bereich unserer Möglichkeiten ganz gut gespielt und waren zumindest ebenbürtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

In der Abwehr bleibt zu hoffen, dass Bjelovuk und Imamoglu möglichst bald wieder einsetzbar sind,

Ich kann dir/uns Hoffnung machen, :) hab gehört (von Imamoglu selbst), dass er ins Ländle mitfahren wird. Stöger wollte, dass er sich gegen die Admira noch schont.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich kann dir/uns Hoffnung machen, :) hab gehört (von Imamoglu selbst), dass er ins Ländle mitfahren wird. Stöger wollte, dass er sich gegen die Admira noch schont.

Na immerhin etwas. Echt schade, dass es bei Ilic - bei dem wir ja fast überzeugt waren, dass er ein großer Verteidiger werden wird - in der Entwicklung eher nach hinten als nach vorne geht. Natürlich wirken sich seine technischen Mängel in der ADEG-Liga mehr aus, aber er hat ja schon im Ostliga-Frühjahr immer mehr Unsicherheiten gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

O.k.jeder sieht es anders, aber dass die Admira in der ersten Hälfte weit überlegen war, konnte ich nicht wahrnehmen, ich sah uns ebenbürtig und wir konnten gut dagegenhalten, aber vielleicht war´s die blau-gelbe Brille. :davinci:

Ihr habt am Anfang ganz gut dagegen gehalten, aber wirkliche Top-Chance hattet ihr auch in Hälfte 1 nicht, während wir in Hälfte 1 schon 2 Top-Chancen hatten (Janocko-Freistoß - großartig von Eurem Keeper pariert und Aka-Solo kurz vor Halbzeit). Aber es war ausgeglichener, v.a. in den ersten 20 Min.

Schnellstarter sind wir eigentlich weder diese, noch die letzte Saison.

In Halbzeit 2 hattet ihr 2 sehr gute Chancen, wo Mandl sich ausgezeichnet hat, allerdings hatten wir 6 oder 7 Topchancen. Insgesamt geht das Ergebnis so schon in Ordnung, evtl. hättet ihr Euch einen Ehrentreffer verdient.

In der Südstadt im Juli haben wir uns auf jeden Fall wesentlich schwerer gegen Euch getan. Wobei ich nicht glaube, daß das daran liegt, daß ihr seitdem schwächer geworden seid.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Na immerhin etwas. Echt schade, dass es bei Ilic - bei dem wir ja fast überzeugt waren, dass er ein großer Verteidiger werden wird - in der Entwicklung eher nach hinten als nach vorne geht. Natürlich wirken sich seine technischen Mängel in der ADEG-Liga mehr aus, aber er hat ja schon im Ostliga-Frühjahr immer mehr Unsicherheiten gezeigt.

Tja, möglicherweise haben wir uns in Ilic getäuscht, aber junge Spieler, das weiß man, unterliegen großen Schwankungen. Er schwankt halt schon ein bisschen lang. :glubsch: Ich tippe schwer auf ein mentales Problem.

O.k. Fellner, der Oldie, hat beim 1:0 in Personalunion mit Reiter auch nicht gut ausgesehen. Das 1 und 2:0 hat uns auf alle Fälle den Nipf genommen, man konnte sich eigentlich nicht mehr aufrichten. Das 2:0, von Ilic verschuldet, kann man mit dem Eigentor von Philipp Hiba in Altach vergleichen, der Pass zurück, ohne sich vorher zu vergewissern, wie genau die Situation grad vor dem eigenen Tor ist.

Bin gespannt, ob Ilic, falls Imamoglu in Lustenau spielen kann, eine Nachdenkpause bekommt, oder ob Imamoglu Dovracek vorgezogen wird. :ratlos:

Hab gestern gehört, dass er Innen- und Aussenverteigigung spielen kann und dass er eigentlich als Innenverteidiger begonnen hat.

Weil es noch niemand erwähnt hat: 1.800 Zuschauer waren da. :super: Ca. 800 sind nach dem 3:0 frühzeitig gegangen. Hoffe, man lässt sich durch diese Niederlage nicht beirren und kommt weiterhin. Nächsten Freitag gegen Dornbirn wärs besonders wichtig. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Lustig, wie die Meinungen auseinander gehen.

Von einer überlegenen Admira habe ich eigentlich nichts gesehen. Im Gegenteil, die Vienna hat überraschend aggressiv begonnen. 1 Freistoß und 4 Eckbälle in den ersten 5 Minuten waren vielversprechend.

Dann kam die Admira auf, mehr als ein Akagündüz Solo (knapp neben das Tor) und einige Janocko Flanken, sowie ein Freistoß war aber nicht zu sehen. Eigentlich blieb der Rest der ersten Halbzeit langweilig und irgendwie war sie plötzlich aus.

Dann leider die katastrophalen 10 Minuten in der Innenverteidigung. Zwei Tore, bei denen die Admira bis jetzt nicht weiß, wie sie die geschossen hat. Einem Routinier wie Fellner darf so etwas nicht passieren und leider ist es nicht der erste Treffer in dieser Saison der nur ihm gehört. Reiter ist übrigens völlig unschuldig an dem Tor. Aus meiner Perspektive von der Natur-Arena war deutlich zu sehen wie Fellner zum Kopfball geht und in letzter Sekunde den Kopf einzieht. Da konnte Reiter nicht mehr reagieren. Und Ilics Rückpass, nun zu dem muss man nicht mehr viel sagen.

Danach war es natürlich vorbei und die Admira hat sich leicht getan. Es stimmt zwar dass auch die Vienna dann zu Chancen gekommen ist (Mandl hat sich doch zumindest 3x ausgezeichnet), aber wenn man ehrlich ist, mehr als Kosmetik hätte es nicht werden können.

Wie auch immer, obwohl mir die Admira immer sympathisch war und ich auch gerne und oft in der Südstadt war, gibt derzeit "Geldsack" contra "junger österreichischer Weg" den Ausschlag, dass meine Aufstiegssympathien klar den Tirolern gehören.

@schallvogl, wenn du bei den Admira Fans gewesen bist, waren wir uns wohl Nahe wie nie, nachdem ich ebenfalls (wie immer) auf der Naturtribünen-Seite gewesen bin. :finger:

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Dann leider die katastrophalen 10 Minuten in der Innenverteidigung. Zwei Tore, bei denen die Admira bis jetzt nicht weiß, wie sie die geschossen hat. Einem Routinier wie Fellner darf so etwas nicht passieren und leider ist es nicht der erste Treffer in dieser Saison der nur ihm gehört.

Is aber zu sagen, dass Fellner uns durch seine Routine schon auch oft gerettet hat.

Aber apropos Fellner: In das Sky Mikro meinte er gestern "waun i gxund bleib, häng i no 1-2 Joahr au!" :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

@schallvogl, wenn du bei den Admira Fans gewesen bist, waren wir uns wohl Nahe wie nie, nachdem ich ebenfalls (wie immer) auf der Naturtribünen-Seite gewesen bin. :finger:

Ich hab eh beim Vorbeigehen kurz geschaut (ich nehme an Du warst auf der von uns aus gesehen ganz rechten Stahlrohrtribüne), ob ich Dich erkenne.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Is aber zu sagen, dass Fellner uns durch seine Routine schon auch oft gerettet hat.

Aber apropos Fellner: In das Sky Mikro meinte er gestern "waun i gxund bleib, häng i no 1-2 Joahr au!" :)

Natürlich, trotzdem hat Fellner seine "Berechtigung" eben aufgrund dieser Routine und da sind derartige Aussetzer natürlich doppelt ärgerlich.

Ich hab eh beim Vorbeigehen kurz geschaut (ich nehme an Du warst auf der von uns aus gesehen ganz rechten Stahlrohrtribüne), ob ich Dich erkenne.

Nein, Stahlrohrtribüne keine von uns. :feier: Wir waren auf der Wiese über den Tribünen (Gestern eigentlich eh die Einzigen zu 4.) ca in der Mitte. In der zweiten Hälfte ist die Kälte allerdings schön langsam durch die Füsse nach oben gekrochen.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Nein, Stahlrohrtribüne keine von uns. :feier: Wir waren auf der Wiese über den Tribünen (Gestern eigentlich eh die Einzigen zu 4.) ca in der Mitte. In der zweiten Hälfte ist die Kälte allerdings schön langsam durch die Füsse nach oben gekrochen.

Ist mir gar nicht aufgefallen, daß da oben auch wer gewesen ist (außer den versprengten Ordnern)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Tja, möglicherweise haben wir uns in Ilic getäuscht, aber junge Spieler, das weiß man, unterliegen großen Schwankungen. Er schwankt halt schon ein bisschen lang. :glubsch: Ich tippe schwer auf ein mentales Problem.

O.k. Fellner, der Oldie, hat beim 1:0 in Personalunion mit Reiter auch nicht gut ausgesehen. Das 1 und 2:0 hat uns auf alle Fälle den Nipf genommen, man konnte sich eigentlich nicht mehr aufrichten. Das 2:0, von Ilic verschuldet, kann man mit dem Eigentor von Philipp Hiba in Altach vergleichen, der Pass zurück, ohne sich vorher zu vergewissern, wie genau die Situation grad vor dem eigenen Tor ist.

Bin gespannt, ob Ilic, falls Imamoglu in Lustenau spielen kann, eine Nachdenkpause bekommt, oder ob Imamoglu Dovracek vorgezogen wird. :ratlos:

Hab gestern gehört, dass er Innen- und Aussenverteigigung spielen kann und dass er eigentlich als Innenverteidiger begonnen hat.

Weil es noch niemand erwähnt hat: 1.800 Zuschauer waren da. :super: Ca. 800 sind nach dem 3:0 frühzeitig gegangen. Hoffe, man lässt sich durch diese Niederlage nicht beirren und kommt weiterhin. Nächsten Freitag gegen Dornbirn wärs besonders wichtig. :yes:

wenn die vienna vom präsi im winter neuverpflichtungen will sollte sie den niko lieber immer spielen lassen, dem buam am bankl sieht der papa gar nicht gern! :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Insgesamt geht das Ergebnis so schon in Ordnung, evtl. hättet ihr Euch einen Ehrentreffer verdient.

In der Südstadt im Juli haben wir uns auf jeden Fall wesentlich schwerer gegen Euch getan. Wobei ich nicht glaube, daß das daran liegt, daß ihr seitdem schwächer geworden seid.

Ich fand Euch aber eigentlich nicht wirklich stärker als in der ersten Partie. Schließlich waren die ersten zwei Tore billige Geschenke und danach wars dann nicht mehr so schwer Euer Spiel aufzuziehen, da sich die Vienna mehr oder weniger aufgelöst hat. Austria Lustenau fand ich da wesentlich souveräner, die haben uns von Beginn an unter Druck gesetzt und nicht den Funken einer Chance gelassen.

War glaub ich eh schon einmal der Fall, dass Stöger ihn in der Meisterschaft innen spielen ließ und Ilic auf die Bank setzte und auch im Cup hat er glaub ich Innenverteidiger gespielt und überzeugt. Sein großer Vorteil gegenüber Ilic ist halt, dass er auch spielerisch was draufhat und das ist mittlerweile auch als Innenverteidiger nicht ganz unwichtig. Bei Imamoglu, der ja gerade mal 18 Jahre ist, bin ich eigentlich wirklich fest davon überzeugt, dass aus ihm mal was wird, der hat mir eigentlich von Anfang an gut gefallen. Sofern möglich, wäre es derzeit wohl die beste Lösung mit Fellner/Imamoglu innen und Bjelovuk/Frenzl außen zu spielen.

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

wenn die vienna vom präsi im winter neuverpflichtungen will sollte sie den niko lieber immer spielen lassen, dem buam am bankl sieht der papa gar nicht gern! :ears:

Falls du darauf hinaus willst, dass er nur wegen seinem Namen spielt, muss man dich wohl entäuschen. Schließlich hat er erst in den letzten drei Partien gespielt, als gleich 3 bzw. 4 Außenverteidiger ausgefallen sind, und da hat er auch gar keinen schlechten Eindruck hinterlassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Der Stöger stellt hoffentlich immer nach Leistung und nicht aus wirtschaftlichen Gründen auf. Hr. Dvoracek und Sohn werden Sportsmänner genug sei, um das auch so zu sehen, oder ? :) Aber wie Enrique schrieb, Niko Dvoracek bekam jetzt ein paarmal seine Chance, nicht zuletzt auch deshalb, weil wir eben viele Ausfälle in der Verteidigung hatten, so bitter es für die verletzten Spieler ist, ein junger Spieler muss meist auf diese Gelegenheit warten. Aber an seinen Auftritten war meist nichts auszusetzen, die ein oder andere Unsicherheiten waren schon dabei, aber wie man auch gestern sah, passiert das auch Routiniers. Er wird sich beweisen müssen, a la long wird er nicht Spieler wie Frenzl und Fellner verdrängen können, er muss mit Kröpfl, Ilic und Imamoglu ums Leiberl kämpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag