Historische Spiele

Ranz

Recommended Posts

überinsider

Bin ich bei Dir, koid woars :D

ich denk mir oft die buam haben heut ein leben wie im 4* hotel

im weststadion gabs ka dach auf der west und ost, die spiele im winter waren jedes mal a härteprüfung! ;-)

und die verpflegung hat gelautet, popcorn, chips, erdnusslocken ... legendär der typ!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im weststadion gabs ka dach auf der west und ost, die spiele im winter waren jedes mal a härteprüfung! ;-)

und die verpflegung hat gelautet, popcorn, chips, erdnusslocken ... legendär der typ!

soletti,popcorn,chips,erdnusslocken,zigeunerräder,minifrits :=:love:

Legendär war sicher auch das erste Europacupspiel (seit Jahren?!) gegen Petrolul Ploesti weil auf der West kein Dach war, Dauerregen und sogar meine Boxershort durchnässt war :v:

:winke:

bearbeitet von Gloryhunter_SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

5-0 gg. Dynamo Dresden

4-0 gg. Sporting Lissabon 1995/1996 im CWC

3-0 gg. Feyenoord R. 1995/1996 im CWC

1-0 gg. Aston Villa FC

4-2 gg. Dynamo Kiew in Kiew CL-Quali 1996/97

1-0 gg Lok in Moskau

3-0 bei Rubin Kasan, nach 0-2 Heimniederlage im Intertoto-Cup

7-0 gg. Red Bull in Salzburg

Wirklich schon historische Spiele

4-3 gg. Schalke um die deutsche Meisterschaft 1941

3-1 gg. FSV Frankfurt im deutschen Pokalfinale (wegen dem Titel)

3-1 gg. Real Madrid

1-2 bei Real Madrid und dem durch Bjierregards Auswärtstor verbundenen Aufstieg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

7-0 in Salzburg :allaaah:

...wegen der Höhe, wegen des mehrdeutigen Symbolcharakters ("Geld spielt nicht Fußball!", "Tradition siegt über Kommerz!" usw.) und auch einfach deswegen weil zur absoluten Einzigartigkeit dieser Partie noch die entscheidende Wende im Titelkampf hinzugekommen ist. Einen solchen Auswärtskantersieg gegen den größten Meisterschaftskonkurrenten schlechthin und zugleich ungeliebten Eventverein, der daheim als fast unschlagbar gilt, hat es in den 109 Jahren davor wohl kaum gegeben und wird es in den nächsten 109 Jahren auch sehr unwahrscheinlich geben! In mehrerer Hinsicht also ein mehr als denkwürdiges und historisches Spiel :augenbrauen:

Erfolge wie das 7-5 gegen den WAC (Geburtsstunde der Rapid-Viertelstunde), das 4-3 gegen Schalke (trotz 1-3 + Dt. Meister), das 5-0 gegen Dresden ("Finf Tore sind meglich!"-Otto Maximale) oder das 4-0 gegen Sporting (Ausgleich in letzter Sekunde+legendäre Verlängerung) sind IMO alle - abgesehen davon dass sie eben gewonnen wurden - wegen ihrer EINEN - in Sbg. waren es aber viele! - oben genannten Besonderheit in die Geschichtsbücher gelangt und sind daher etwas weniger historisch als das 7-0. Auch werden Spiele wie das 3-0 gegen den HSV für mich da nie einen ähnlichen Kultstatus erreichen, da sie eben NUR gewonnen wurden, ohne Extraschmankerln.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das waren noch Zeiten :yes: & ein Wurstsemmerl mit drei Blattln, die g'staubt hat ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag