Strongbow Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 9. November 2009 Wow! Gleich drei Nominierungen! Vor allem als Mannschaft!! "Brunos" werden wieder vergeben zurückBereits zum 13. Mal führt die Vereinigung der Fußballer (Vdf) die "Bruno"-Wahl durch. Die von den heimischen Profis gekürten Sieger in insgesamt neun Kategorien werden am Sonntag im Rahmen einer Gala in Wien mit Swarovski-Kristall-Trophäen im Wert von rund 1.500 Euro ausgezeichnet. Die Kapitäne und Spielervertreter der 22 Profivereine (Bundesliga und Erste Liga) haben in einer ersten Selektion jeweils drei Personen nominiert. Aus diesen können derzeit die rund 450 Spieler wählen. Zu den neun "Klassen" (bester Spieler, Trainer, Schiedsrichter etc.) kommen noch zwei Sonderpreise ("Pechvogel" und "Künstler" der Saison). Aufgrund der Leistungen der Mannschaften und Spieler in der Saison 2008/09 ergab sich eine Vielfalt an Wahlmöglichkeiten. Als Spieler des Saison wurden der Salzburger Marc Janko und die Ex-Rapidler Erwin Hoffer und Stefan Maierhofer, als Aufsteiger der Saison Daniel Beichler (Sturm Graz), Yasin Pehlivan (Rapid) und Aleksandar Dragovic (Austria Wien) nominiert. Die Preise werden seit 1997 jedes Jahr vergeben, und erinnern an den früheren ÖFB-Teamlibero Bruno Pezzey. Der Vorarlberger war am Silvestertag 1994 während eines Eishockey-Juxspiels in Innsbruck mit Kreislaufbeschwerden zusammengebrochen und später im Krankenhaus im Alter von nur 39 Jahren gestorben. Die Nominierten der Saison 2008/09 Spieler der Bundesliga: Marc Janko RB Salzburg Erwin Hoffer Rapid, Napoli Stefan Maierhofer Rapid, Wolverhampton Im Vorjahr: Ümit Korkmaz (Rapid, Eintracht Frankfurt) Trainer der Saison: Co Adriaanse NED/RB Salzburg Paul Gludovatz Ried Walter Schachner Admira Im Vorjahr: Werner Gregoritsch (Kapfenberg) Mannschaft Männer: RB Salzburg Wr. Neustadt Admira Im Vorjahr: Rapid Spieler der Ersten Liga: Diego Viana Grödig, Wr. Neustadt Günther Friesenbichler Admira Michael Wojtanowicz St. Pölten Im Vorjahr: Michael Liendl (Kapfenberg, Austria Wien): Aufsteiger: Daniel Beichler Sturm Graz Yasin Pehlivan Rapid Aleksandar Dragovic Austria Wien Im Vorjahr: Ümit Korkmaz (Rapid, Eintracht Frankfurt) Spielerin: Nina Aigner Bayern München Nina Burger SV Neulengbach Marlies Hanschitz Wacker Innsbruck Im Vorjahr: Marion Gröbner (USC Landhaus) Mannschaft Frauen: SK Kärnten Wacker Innsbruck SV Neulengbach Im Vorjahr: Wacker Innsbruck Schiedsrichter: Thomas Einwaller Konrad Plautz Louis Hofmann Im Vorjahr: Thomas Einwaller Ehrenpreis: Michael Baur Markus Schopp Josef Schicklgruber Im Vorjahr: Roland Kirchler Pechvogel: Ümit Korkmaz Eintracht Frankfurt Matthias Hattenberger Austria Wien Markus Katzer Rapid Im Vorjahr: Helge Payer (Rapid) Künstler: Mario Haas Sturm Graz Yasin Pehlivan Rapid Marc Janko RB Salzburg Im Vorjahr: Erwin Hoffer (Rapid, Napoli) Quelle: sport.orf.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanibal Postaholic Beitrag melden Geschrieben 10. November 2009 Hat mich auch (positiv) überrascht. Leider wird mMn keiner als Sieger hervorgehen (Gludovatz/Salzburg/Viana). Aber die Nominierungen sind auch ein Zeichen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyrus_SF95 #herzblut Beitrag melden Geschrieben 10. November 2009 Schachner hätt ne gute Chance denk ich - würd sagen Schachner/Salzburg/Viana 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanibal Postaholic Beitrag melden Geschrieben 17. November 2009 Hat mich auch (positiv) überrascht. Leider wird mMn keiner als Sieger hervorgehen (Gludovatz/Salzburg/Viana). Aber die Nominierungen sind auch ein Zeichen! Ich hätt drauf wetten sollen...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyrus_SF95 #herzblut Beitrag melden Geschrieben 17. November 2009 warum gludovatz gewonnen hat weiß aber auch keiner, oder?! Ich hätt mir da schon für Schachner sehr gute Chancen ausgerechnet .. Er hat die Admira als letzter übernommen, den titelkampf nochmal spannend gemacht und schlussendlich auf platz 3 gelandet - ausserdem das cupfinale erreicht .. hätt sichs mMn mehr verdient .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Beitrag melden Geschrieben 17. November 2009 warum gludovatz gewonnen hat weiß aber auch keiner, oder?! Ich hätt mir da schon für Schachner sehr gute Chancen ausgerechnet .. Er hat die Admira als letzter übernommen, den titelkampf nochmal spannend gemacht und schlussendlich auf platz 3 gelandet - ausserdem das cupfinale erreicht .. hätt sichs mMn mehr verdient .. Das überrascht dich? Mich nicht, in der Wahrnehmung zählt einfach nur die BL und da zählen die Gludowatz-Leistungen als Mitetlständler einfach mehr für die "Experten", weil er ja die stärkeren und ernstzunehmenderen Gegner hat als wir in der ADEG-Liga. Daß er zufällig gegen Schachner aus dem Cup geflogen ist, wird gar nicht bemerkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyrus_SF95 #herzblut Beitrag melden Geschrieben 17. November 2009 mag schon sein - trotzdem hat trainertechnisch meiner meinung nach schachner vorige saison größere und beachtlichere erfolge gefeiert als gludovatz .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Beitrag melden Geschrieben 17. November 2009 mag schon sein - trotzdem hat trainertechnisch meiner meinung nach schachner vorige saison größere und beachtlichere erfolge gefeiert als gludovatz .. Genau das habe ich geschrieben. Schachner ist der Bessere und keiner will das sehen. Gott gebe, daß dieser Zustand erhalten bleibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts