Greenspan Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 1. September 2003 (bearbeitet) Rapid liegt nach 7 Runden überaschend an der Tabellenspitze - begeistert wieder die Fans und sorgt für Rekordbesuche ( wann waren zuletzt gegen Kärnten 14.200 Zuschauer ??) leider nützt man nicht die unerwartete Situation, und versucht auf Grund des tollen Starts schon diese Saison, den Veilchen um den Titelkampf Paroli zu bieten mit dieser dünnen Kaderdecke wird uns leider bald die Luft ausgehen - ich hätte jetzt investiert, nicht erst dann, wenn auf Grund von Verletzungen und Ausfällen Spieler geholt werden müssen - unsere Führungsspieler werden schon nach wenigen Runden brutal abgeklopft, man kann darauf warten, bis die erste schwere Verletzung ins Haus steht die Ersatzbank hat leider nicht jene Klasse, die wir benötigen, um die Veilchen die ganze Saison fordern zu können - für Platz 2-5 ist sie aber gut genug je ein guter Defensivspieler( wo ist Brucic Junior ? ) und Stürmer ( Lawareeeeeeee ) hätte geholt werden müssen - Pasha ist zu schwach und Kienast erst nächste Saison für Einsätze so weit ( Ivanschitz hat auch Jahre benötigt ) - ich hätte unser Talent 1 Jahr in die Erste Liga verliehen, damit er laufend zu Einätzen kommt ( auch Pichlmann hat sich durchgesetzt ) den Verantwortlichen fehlte einfach der Mut, jetzt zu investieren, dann wäre die Erwartung zu hoch gewesen - Geld müßte eigentlich vorhanden sein - der Kader ist billig wie schon lange nicht und durch die Zuschauermassen kommt auch genug in die Kassa gegen Admira und Kärnten wurden unsere Grenzen aufgezeigt, schnelle Konter, Riesen in der gegnerischen Abwehr und überharte Gangart behagen uns überhaupt nicht - das Spiel gegen den GAK ( 16.000 werden betimmt kommen ) wird enorm wichtig werden - wer spielt statt Pasha ? Kuloviits wäre überfordert, Martinez zu offensiv, ich wäre für einen Versuch mit Jazic im defensiven Mittelfeld bearbeitet 1. September 2003 von Greenspan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 1. September 2003 ich glaube zwar auch nicht, daß wirklich noch jemand kommt, aber immerhin sind ja noch 2 stunden bis transferschluß und die vergangenheit hat ja gezeigt, daß rapid die transfers immer erst in letzter sekunde bekannt gibt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tummy Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 1. September 2003 Wir können hoffen, dass noch ein Defensivspieler kommt... wir brauchen jmd. der spielen kann, wenn sich jemand verletzt... im Moment sind wir zwar an Defensivspielern abgedeckt... doch wenn es hinten 2 ernste Verletzungen gibt siehts schlimm aus mit der Defensive... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zachonaut1 Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 1. September 2003 Ich glaub Rapid handelt richtig, so wie es jetzt praktiziert wird. Warum groß einkaufen? Saisonziel ist ein Europacupplatz, und der sollte mit dieser Truppe möglich sein. Ich finde es gut, zum Beispiel einen Kienast nicht zu verleihen. Er spielt jetzt bei uns zwar jedes Spiel nur eine halbe Stunde (wenn überhaupt), aber das auf höchstem Niveau mit Druck von aussen. Es kann leicht sein, dass er sich bei einem Red Zac Klub schneller durchgesetzt hätte, aber das heißt noch lange nicht, dass er sich dann auch die Saison danach bei Rapid durchsetzten kann. Wenn noch ein Transfer kommen sollte, dann hoffentlich ein junger Spieler der uns langfristig weiterhelfen kann. Sich jetzt verrückt machen zu lassen und noch schnell irgendwelche Spieler verpflichten zu wollen, nur um die Personaldecke etwas zu verdichten, halte ich für Schwachsinn. Es kommen ja bereits wieder junge Spieler von hinten nach: Gartler, ..... Kommt Zeit kommt der Titel - vielleicht heuer schon! Auf alle Fälle weiter so! @greenspan Glaubst du, dass gegen Kärnten 14.200 Zuschauer gekommen wären, hätten wir keine junge hungrige Mannschaft, sondern irgendwelche Spieler, die Rapid sowieso nur als Sprungbrett sehen?!? Ich glaube ehrlichgesagt nicht!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenspan Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 1. September 2003 @greenspan Glaubst du, dass gegen Kärnten 14.200 Zuschauer gekommen wären, hätten wir keine junge hungrige Mannschaft, sondern irgendwelche Spieler, die Rapid sowieso nur als Sprungbrett sehen?!? Ich glaube ehrlichgesagt nicht!! hi zachonautRapid hat Ende dieser Saison ohnehin genug ausgemistet, was ich auch befürwortet habe aber 1-2 erfahrene gute Spieler könnten selbst dieser Mannschaft guttun ein Wallner z.B. braucht Konkurrenzdruck 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sepp Osterhasi Beitrag melden Geschrieben 1. September 2003 Wallner hat Konkurrenzdruck -mehr als ihm lieb ist: Vico 3 Tore, auch Kienast hat in 1 Bewerbsspiel 1 Tor geschossen.(Cup) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zachonaut1 Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 1. September 2003 Das glaub ich auch! Es gibt nicht allzu viele Spieler die nach 7 Runden bereits 3 Tore geschossen haben, und das bei einer handvoll Einwechslungen. Wenn das kein Druck von hinten ist .... Das war jetzt eindeutig zweideutig. Sorry! :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Beitrag melden Geschrieben 2. September 2003 Das Problem liegt doch ganz anders. Welcher Spieler könnte im Moment das Mannschaftsgefüge nicht zerstören und wäre trotzdem eine Verstärkung?? Der Kader ist für eine ganze Saison zu dünn, doch im Winter wird es schon noch den ein oder anderen Transfer geben. Momentan ist es gut und auch Kulovits, Garics, Martinez, Burgstaller (wäre z.B. die Pasha Alternative) sind stark genug für diese Liga. Bitte keine sinnlosen Spielertransfers, die nur die Ruhe und Ausgewogenheit stören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcom Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 2. September 2003 lieber greenspan! wir beide sind uns eh einig, und ich meine auch ein großteil der rapidfans, das rapid um vorne dauerhaft mitspielen zu können, einfach noch zwei, drei sehr gute spieler verpflichten müßte. bei deiner meinung jetzt wäre die gelegenheit günstig, weil sehr viele fans wieder in das stadion kommen und es sportlich so gut läuft, zu investieren, wäre meiner überzeugung nach, falsch. erstens konnten die verantwortlichen bei rapid nicht rechnen, das es sportlich so super läuft und wir endlich wieder schönen fussball spielen, erfolgreich noch dazu und mit diesem zuschaueransturm hätten wir alle in den kühnsten träumen nicht gerechnet. du nennst spieler lawaree zum beispiel, der noch einen gültigen vertrag besitz, diesen zu verpflichten wäre sehr teuer geworden. wir beide betrachten die leistungen unseres managment in der vergangenheit sehr kritisch, und nun forderst du quasi geld für einen spieler zu verschwenden, der im sommer ablösefrei zu verpflichten wäre? das kann nicht im interesse rapids sein. mir fällt auf anhieb kein spieler ein, der rapid derzeit helfen könnte und ablösefrei auch zu von uns leistbaren gagen zu verpflichten wäre. klar fallen mir spielernamen ein, nur willst du wieder so einen reinfall wie poschner? rapid muß einfach konsequenterweise den weg der konsolitierung im wirtschaftlichen bereich weitergehen, um eben in zukunft finanzielle mitteln für neuverpflichtungen zu haben. und meiner überzeugung nach, sollten wir junge spieler mit zukunftsperspektiven angagieren, keine psydostars oder durschschnittslegionäre. hier haben wir doch in wahrheit in den letzten jahren usner geld verloren und die sportliche perspektive verloren. ein vier, penksa, lesiak, herzog in der jüngeren vergangenheit, da haben sich die schulden angehäuft. sinnvoll wäre es, spieler wie berger, pranger zu verpflichten. eben mit blickrichtung den kader längerfristig zusammenzuhalten. ich bin auch dafür, einen erfahrenen defensiven mittelfeldspieelr zu angagieren, nur fällt mir derzeit kein spieler ein, der und weiterhelfen könnte. pashazadeh ist für mich auch nicht der spieler, der uns weiterhelfen kann. ganz besonders, weil er einfach in 6 spielen zwei mal gelb rot bekommen hat, was mich an seiner gelinde ausgedrückt spielintelligenz zweifeln läßt. zudem hat er uns durch seine spielweise schon öfter in brenzlige situationen gebracht, das 2:1 von kärnten geht auf seine kappe. ich freu mich das es bei rapid so gut läuft, das die burschen wieder kämpfen und den siegeswillen zeigen, der rapidwürdig ist. wir konnten uns zu beginn der saison sicher keinen internationalen startplatz zum ziel setzen. nun spielen wir sicher im oberen drittel mit, und in der winterpause werden sicher verstärkungen kommen. bis dahin bin ich überzeugt, kommen wir mit diesen minikader aus. panikkäufe ala salzburg lehne ich ab. GWG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Beitrag melden Geschrieben 2. September 2003 @fcom Teilweise findest du meine Zustimmung. Weder ein Lawaree noch ein Jancker und schon gar nicht ein Montero hätten uns wirklich geholfen. Im aktuellen u21 Teamkader stehen einige Spieler, die interessant sind für Rapid! Dort muß man aktiv werden! Spielern wie Berger und Prager die Möglichkeit schmackhaft machen in Österreich um die Meisterschaft spielen zu können und nicht in Holland oder Deutschland in Farmteams zu versauern. Das ist aber sicher ein hartes stück Überzeugungsarbeit! So und jetzt noch eines zu unserem Perser! Er mag vielleicht eine unkonventionelle Art des Fußballspielens haben, aber er ist ein sehr guter Fußballer. Er hatte an keinem Kärntner Tor auch nur eine Teilschuld und Fehlpasses produzieren auch Hofmann und Ivanschitz! Zumindest die Gelb Rote vs Kärnten war ein Witz und ist ihm mit Sicherheit nicht anzukreiden! Mir (und ich glaube nicht allein zu sein mit meiner Meinung) gefällt dieser Spieler und irgendwie erinnert er mich ein wenig an den Trifon Ivanov! back on topic: PSFG hat bisher sehr gute arbdeit geleistet und wird es auch weiter tun, daher wird Rapid im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten alles daran setzen auch am Ende der Saison ganz vorne zu stehen und das Stadion bei jedem Heimspiel annähernd ausverkauft zu halten. Sollte die Entwicklung so voranschreiten wie es sich abzeichnet, so wird es vermutlich nächste Saison einen Aborekord geben und darauf lässt sich dann weiter aufbauen. Also habt Geduld! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gladbacher78 Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 2. September 2003 Ich glaub PS weiss genau was er macht und ausserdem ist es auch nicht mehr so lange hin zur Winterpause,da könnten wir wieder zuschlagen und da sind sicher wieder mehr und interesantere Spieler am Markt die unzufrieden sind oder suspendiert wurden. Vor allem wie angeführt rücken auch viele Junge nach und man könnte ihnen doch ein paar Spiele geben(Garics,Gartler,Dober).Also hoffen wir auf einen verlutzungsfreien Herbst und 18.000 Zuschauer gegen den GAK das uns die nächste Überraschung gelingt. Rapid ist nicht alles - aber ohne Rapid ist alles nichts! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcom Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 2. September 2003 @laotse beim pashazadeh gehen unsere meinungen auseinander, mag sein. trifon ivanov war eine persönlichkeit, auf dem platz hat er seine mitspieler dirigiert und wachgerüttelt. genau das fehlt bei pashazadeh. seine läßige spielweise würde mir gefallen, wenn er im gegenzug auch super aktionen liefern würde. das tut er nicht. er ist durchschnitt, spielt fast aus dem stand, dirigiert seine mitspieler nicht und schlägt oft alibipässe, manchesmal so läßig, das er den gegner gleich den ball schenkt. seine fouls sind absolut unnötig, oft so ungeschickt das dem schiedsrichter garnichts anders überbleibt als gelb zu zeigen. siehe match gegen salzburg. in sechs spielen ist er meiner überzeugung nach schwächer geworden, anstatt stärker. tut mir leid, aber bisher ist pashazadeh sicher nicht die erhoffte stärkung im mittelfeld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 2. September 2003 Wäre es nicht einen Versuch wert, Martinez im defensiven Mittelfeld anstelle von Pasha beginnen zu lassen? Er könnte von dort auch Akzente nach vorne setzen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Beitrag melden Geschrieben 2. September 2003 Martinez ist im defensiven Mittelfeld sicher nicht der Richtige. Pasha zeigt sehr wohl Ansätze zum Führungsspieler und vor allem gibt er unserer Kreativabteilung Rückendeckung. Beobachtet man die Zusammenläufe im Spiel genauer , kommt man zu dem Schluß, daß Pasha und Martin H. immer dann gesucht werden, wenn es zur Spielberuhigung, -verlagerung, oder als letztem Ausweg nötig ist. Meistens steht er dann selbst unter Druck und daraus kommt es zu teils ärgerlichen Ballverlusten. Er versteht es aber das Spiel gut zu lesen und zu verlagern. Ich bin der Überzeugung, daß er gemeinsam mit Prisc und Martin H. ein wesentlicher Grund für die Erfolge ist. Was die Gelben und Roten betrifft, so verweise ich auf das Interview vom Hicke in sport1, wo er sich darüber ärgert, daß er nicht auf Lugi gehört hat, weil der meinte der Schiri warte nur darauf Pasha Auszuschließen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Beitrag melden Geschrieben 2. September 2003 Verstärkung defensiv? Jürgen Leitner hab ich schon einmal geschrieben, Markus Katzer wäre besser als Jazic und auch Adamski 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts