Österreich - Spanien 1:x


OoK_PS

Recommended Posts

Stahlstadtkind

Naja, wenn man mit Pogatetz - IV - IV - Schiemer spielt, sind das 4 IV und schaut mMn gar net so schlecht aus, überhaupt gegen Gegner wie den gestrigen, wo net amal die MF-Spieler jemals über die Mittellinie kamen...

nur weil zwei innenverteidiger die positionen für lv und rv einnehmen, bedeutet das nicht, dass man mit 4 innenvertigern spielt.

eine dreierkette lass ich mir ja noch einreden, aber 4 iv. was soll das werden? im mittelfeld fehlt kreativität und ein schnelles überbrücken wird durch fehlende außenverteidiger nahezu unmöglich. da wir keinen ball halten können bleibt nur die variante den ball auf gut glück nach vorne zu schlagen (gestern ja bereits praktiziert).

aber wahrscheinlcih werden wir in zukunft 4 innenverteidiger und zwei defensive mittelfeldspieler sehen. 2 lange stürmer die die aufgabe haben hohe bälle anzunehmen und zu verwerten. und zwei arme schweine im mittelfeld, an denen das spiel zwangsläufig vorbeilaufen muss.

so rennt man ohne zu bremsen gegen die wand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

aus meiner sicht hätte man gestern wesentlich defensiver agieren müssen, keine ahnung was DiCo geritten hat, dass er so aufgestellt hat.

Irgendwie hab ich das Gefühl das es wohl doch DiCo Plan war.....man stellt offensiv auf...bekommt eine am Deckel von der wahrscheinlich weltbesten Mannschaft und er hat seine Ausrede das er auf Garic und Co. verzichten kann und mit 4 Innenverteidigern spielen darf.

Also werden in Zukunft 6 Mann hinten stehen die die Bälle nach vorn dreschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

4 ivs... jaja dico wird immer absurder... vmtl. laufen wir nächstens so auf:

Janko - Maierhofer

Jantscher - Baumgartlinger - Beichler - Hölzl

Ortlechner - Patocka - Dragovic - Scharner

Gratzei

und wer braucht schon Manninger (Juventus Turin), Stranzl (Moskau), Ivanschitz (Mainz und Topscorer in Deutschland), Fuchs (Bochum), Garics (Atalanta), Dag (Besiktas) und Ibertsberger (Hoffenheim)...

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

edit: der nächste der auf constantinis abschussliste steht ist wohl herzog als u21 trainer...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

achtung ironie: innenverteidiger aller vereine vereinigt euch und formt das neue nationalteam:

hiden - pauschenwein

schiemer - eder - feldhofer - sonnleitner

ortlechner - patocka - dragovic - scharner

gratzei

viel schlimmer kanns auch nicht werden...

sorry für dieses sinnlose posting...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich ein amüsanter Gedankengang eures Trainers. S04 spielt aufgrund Panders (LV) Verletzung entweder mit Rafhina/Höwedes über rechts und Westermann/Schmitz über links.

Davon ist nominell nur Höwedes IV (und spielt da nur, wenn Rahina ins Mittelfeld muss). Westermann is allround einsetzbar, Schmitz LV...

Naja. Er ist Nationaltrainer... er wird schon recht haben. :king:

ic verfolge die spiele von schalke wenig bis kaum. wie lässt magath wirklich spielen? schon mit modernen aussenverteidigern oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 IV? Mehr oder minder wurscht.

Was aber nicht wurscht ist, ist die Art und Weise, wie DiCo mit Verantwortung umgeht. Taktische Mängel? "Ich hab ja eh von der Outlinie reingerufen, die haben halt nur nicht das gemacht, was ich wollte". Einerseits billig, denn es sind ja alle schuld nur nicht der Herr Constantini, andererseits in Wahrheit klares Eingeständnis der absoluten Rücktrittsreife: wenn das Team nimmer das macht, was man will, wozu ist man dann noch deren Trainer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ic verfolge die spiele von schalke wenig bis kaum. wie lässt magath wirklich spielen? schon mit modernen aussenverteidigern oder?

Magath hat die Abwehr schon öfter verändert. Grundsätzlich spielen aber über die Außen drei echte gelernte Außenverteidiger (Pander, Rafinha und Schmitz).

Westermann als Kopf der Abwehr und Defensivallrounder ersetzte sowohl schon links den verletzten Pander, oder rechts Rafinha, wenn der ins MF aufrücken musste.

Höwedes ist aus der Jugend heraus eigentlich IV, hat in der IV aber nur die 4. Position inne (Nach Westermann, Bordon und Zambrano) und spielt deshalb auch manchmal ersatzweise auf rechts außen. Er ist damit also eigentlich der einzige Spieler, dem die Position als Außenverteidiger fremd ist.

Äußerster Notnagel wäre dann noch Kobiashvili, der die linke Außenbahn als sein Zu Hause hat.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

aus meiner sicht hätte man gestern wesentlich defensiver agieren müssen, keine ahnung was DiCo geritten hat, dass er so aufgestellt hat.

mMn hätten wir mit zwei echten DMs spielen müssen und nur einer spitze. ein ja zu einer klaren defensivtaktik, aber scheinbar wollte man mit spanien mitspielen wie einst altach mit rapid in wien. keine ahnung wie man auf so eine idee kommt. dazu und das ärgert mich am meisten, wird der arme janko nicht aus dem spiel genommen, wofür haben wir den mitgeschleppt? wir haben von beginn an mit einem mann weniger gespielt und ab der 27. minute mit zwei mann weniger. gratulation an den teamchef dass er das nicht gesehen hat und/oder auf einen lucky punch durch janko gehofft hat. ich kanns nicht nachvollziehen.

die opfer wurden auch schon ausgemacht, in zukunft wird wohl garics das team nur mehr aus der entfernung sehen. auch fuchs ist aufgrund der ansage (4 IVs) angezählt.

möchte dir diesmal fast nicht widersprechen, hätte das ja ebenfalls ganz anders angelegt.

nur bezüglich der verteidiger sollte man sichs schwieriger machen:

gerade Fuchs hat gestern einmal mehr gezeigt, dass er in der rückwärtsbewegung ganz einfach gröbere schwächen hat. ein tor geht sogar ganz auf seine kappe, weil er diesen ball einfach klären können muss. alles andere ist in der situation völlig wurscht, der ball muss weg.

sicher muss ein aussenverteidiger eigentlich kicken können, wenn man sich nicht gerade rein aufs kontern verlegen kann und meist mit verteidigen bschäftigt ist. die bereits ideologische diskussion erschließt sicht mir aber nicht wirklich, wenn ich mir die leistungen von Fuchs& Garics (nicht von gestern!) vor augen führe.

individuelle defensive schwächen werden in unserem team aufgezeigt, weil uns jeder etwas besserer gegner nun einmal unter druck setzt.

ich würde nicht unbedingt sagen, andere kandidaten sind besser, ich würde sagen, alles in allem sind die meisten unserer spieler gleich- unterdurchschnittlich(nett gesagt), wenn es gegen starke nationen geht. Fuchs mit stärken in sachen physis und offensive, Garics verschiebt italienisch bis hinter die grundlinie. :D

dass uns die spielerisch beste nationalmannschaft der welt gestern keine chance gelassen hat, ist da aber egal. mit einem frühen ausschluss hätts da nur für eine handvoll teams weniger schlecht ausgesehen.(mit der chancenlosigkeit, klar kann man mit sehr guten kickern auch gegen Spanien einigermaßen standhalten) für mich überhaupt kein maßstab, obwohl wir wie gesagt zum mauern verpflichtet gewesen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ja bist du deppat, DiCo sollte nicht wegen des Spiels, sondern wegen dieser PK zurücktreten.

Wir spielen ab jetzt mit 4 IV´s. Super idee. Dass jeder Fussball - Lehrer dieses Planeten seit Jahren predigt, dass das Spiel über die Aussenverteidiger immer wichtiger wird, ignorieren wir. Haben ja alle keine Ahnung, unser Skilehrer wirds ihnen allen noch zeigen.

Er hat ja auch den Kapitän bestimmt. Is es der richtige? "Weiß ich nicht." na woher soll ers denn auch wissen, der Didi. Kennt ja die Leut noch nicht so gut.

Was für ein peinlicher Auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und wenn er mit 4 torhütergegen spanien spielt, dann kriegt er die tore auch. bringt halt nix, weil die ienfach besser sind.

man sollte das jammern nun trotzdem erstmal einstellen, weil nun is eh länderspielwinterpause und man kann eigentlich nicht viel ändern.

zuerst mal die emqualiauslosung im februar abwarten (da is sie glaub ich) und dann nach der wm die ersten 3 qualispiele verlieren und dann wieder ordentlich weiterjammern. :)

würde mich nicht wundern, wenn wir mal wieder die pharaonen als unseren lieblingsgegner ziehen. ob man mit 4 IV gegen die ein tor verhindern kann, das sei aber auch dahingestellt. :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok ein einziges spiel gegen so eine mannschaft hilft vl nicht so viel. aber wenn man öfters gegen so starke teams spielt passt man sich schneller dem niveau an. auch wenn man als fans nicht gern zuschaut wenn man verliert, so ist es aber doch immer wieder gut zu wissen wie sehr man sich noch steigern muss.

Das "Niveau" eines Spielers wird geprägt durch die Liga und den Verein wo er spielt, nicht durch 2-3 Spiele pro Jahr gegen eine stärkere Nationalmannschaft.

Mit vier IV spielen zu wollen wird in solchen Spielen auch nichts ändern, gerade Garics versuchte wenigstens den Ball kontrolliert aus der Abwehr heraus zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.