deXXXter Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2009 Hi, habe gerade meine "Trash-Email" (gmx) Account geöffnet den ich nur benutze wenn ich mal irgendwo mich schnell registrieren muss. Jetzt habe ich 2 Mails von irgendwelchen Download-Seiten empfangen wo ich irgendwelche Mahnungen habe dass ich verpflichtet bin zu zahlen weil ich mich mit der Einverständnisserklärung dazu verpflichtet habe! Es handelt sich um Seiten wo man irgendwelche Programme (mp3, Divx, Open Office..) runterladen kann aber NIE eine Adresse angegeben und auch keinen Namen! Können die mich gesetzlich nur aufgrund meiner IP ausfindig machen und zur Zahlung zwingen? Logischerweise stand nirgends was von kostenpflichtigen Programmen, sondern nur irgendwo in der Netiquette. Beide Seiten belaufen sich zusammen auf ca. 200,-! Jetzt will ich wissen, ist das eine verdammte Ente dieser Seiten weil die versuchen Geld von mir abzuknöpfen oder soll ich das ernst nehmen? Ich denke zu wissen dass mein Internetanbieter Chello kein Recht hat denen Auskunft über mich zu geben nur aufgrund einer IP-Nummer. Bitte nur um Antworten von Leuten die sich auch auskennen. Die besagten Seiten wären "online-downloaden.de" und "softwaresammler.de" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2009 ignorieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2009 ignorieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lidocain green & white Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2009 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2009 hab letztens auch eine mahnung von opendownload.de bekommen - einfach ignorieren, is reine abzocke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen aus dem Süden ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2009 Forget it, die warten nur auf idioten, die was einzahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2009 na geh jetzt wollte ich dazu senfen aber alles wichtige wurde schon gesagt: ignorieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariv Superstar Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2009 hast das von softewaresammler.de von denen hab ich auch eine Rechnung bekommen seit etwa drei Monaten, leider nicht aufgepasst Hier der passende Link wie zu verfahren ist Link 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2009 Ich empfehle solche Seiten, falls sie nicht eh schon genannt wurden, beim Internet Ombudsmann -> Link zu melden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2009 Hatte das auch mal - hab ihnen dann mit Anzeige gedroht und seit dem haltens den Rand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2009 ausserden ist noch zu sagen, dass mahnungen prinzipiell vor dem gesetz nicht gelten. sollte jemand von euch mal eine tatsächliche mahnung erhalten in der mahnspesen und verzugszinsen enthalten , dann noch eine zweite mit noch mehr spesen und zinsen und dann die dritte mit noch mehr spesen und zinsen, dann sei euch gesagt, ihr müsst nur den reinen anfänglichen rechnungsbetrag zahlen. es gibt dazu sogar ein urteil des VwGhs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blindman tattooed & proud ! Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2009 (bearbeitet) ausserden ist noch zu sagen, dass mahnungen prinzipiell vor dem gesetz nicht gelten. sollte jemand von euch mal eine tatsächliche mahnung erhalten in der mahnspesen und verzugszinsen enthalten , dann noch eine zweite mit noch mehr spesen und zinsen und dann die dritte mit noch mehr spesen und zinsen, dann sei euch gesagt, ihr müsst nur den reinen anfänglichen rechnungsbetrag zahlen. es gibt dazu sogar ein urteil des VwGhs prinzipiell muss ein Unternehmen nicht mal mahnen sondern kann auch sofort klagen... ausser Versicherungen... bearbeitet 5. Dezember 2009 von Blindman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freerollmaster Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2009 Kannst vergessen die Mahnungen. Die meisten stehen auf der Black List des Konsumentschutzes und selbst der sagt, dass diese Firmen noch nie geklagt haben, weil sie sonst in der Luft zerissen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2009 Nichts tun, sie können dir nichts tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2009 schreib dem user army16 eine pm, der kennt sich damit aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts