Martinovic ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2009 Ich gehe alle drei Monate Blutspenden und lasse mich über die Termine immer per SMS erinnern. Wenn man Blut spendet bekommt man nachher immer Frankfurter und Rotwein. Nach jeder fünften Blutspende erhält man eine Flasche Rotwein oder Schokolade. Blut spenden ist gesund und wenn man einen Arzt erwischt der gut sticht, auch absolut schmerzlos. Auf Wunsch bekommt man dann auch automatisch ein paar Tage später einen Blutbefund per Post nach Hause geschickt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2009 wtf?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since 1899 Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2009 das ist doch ausnahmsweise mal ein guter post von ihm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2009 ich hoffe, du gehst nicht auch samenspenden, der kollateralschaden wäre enorm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2009 ich hoffe, du gehst nicht auch samenspenden, der kollateralschaden wäre enorm. Es sollte jeder gesunde Mensch regelmäßig Blut spenden gehen, das ist wirklich nur ein kleiner Aufwand, der Menschenleben retten kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durststrecke48 Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2009 Wenn man Blut spendet bekommt man nachher immer Frankfurter und Rotwein. naja dann her mit nadel und alkotupfer Es sollte jeder gesunde Mensch regelmäßig Blut spenden gehen, das ist wirklich nur ein kleiner Aufwand, der Menschenleben retten kann. da gebe ich dir absolut recht war auch schon total oft blutspenden aber damals wurde es mir verboten weil ich methadon verschrieben bekommen habe. wie ist das überhaupt was gibts da für kriterien wann darf man und wann nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2009 naja dann her mit nadel und alkotupfer da gebe ich dir absolut recht war auch schon total oft blutspenden aber damals wurde es mir verboten weil ich methadon verschrieben bekommen habe. wie ist das überhaupt was gibts da für kriterien wann darf man und wann nicht? Menschen die in Gesundheitsberufen arbeiten dürfen nicht Blut spenden gehen und alle die z.B. Allergiemedikamente einnehmen und so das Blut unbrauchbar machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaisar Inaktiv Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2009 Ich kann mich dazu nicht überwinden. Am Ende bekommt das so ein HC Strache Fanatiker, dann hätte ich ein schlechtes Gefühl dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2009 Schwule dürfen auch nicht! => Beisl Ich geh ca 2x/Jahr. Zuerst nur um meine Blutgruppe rauszufinden, dann regelmäßig. Krank solltest gerade auch nicht sein ..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durststrecke48 Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2009 Schwule dürfen auch nicht! naja ganz ehrlich auch ich hab meinen stolz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2009 naja dann her mit nadel und alkotupfer da gebe ich dir absolut recht war auch schon total oft blutspenden aber damals wurde es mir verboten weil ich methadon verschrieben bekommen habe. wie ist das überhaupt was gibts da für kriterien wann darf man und wann nicht? forget it... nach einem suchtmittelmissbrauch ist der zug für dich als spender abgefahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durststrecke48 Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2009 (bearbeitet) da bin ich jetzt aber enttäuscht nein bin schon lange sauber und müsste normal blutspenden gehen dürfen aber anscheinend spricht hier jemand aus erfahrung bearbeitet 12. Dezember 2009 von fanatics 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2009 Manche Frauen fühlen sich auch besser wenn man ihnen den Blutspendebefund vorlegt, der einem bescheinigt dass man kein AIDS hat. Es gibt doch tatsächlich dumme Menschen die für einen HIV-Test Geld bezahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2009 da bin ich jetzt aber enttäuscht nein bin schon lange sauber und müsste normal blutspenden gehen dürfen aber anscheinend spricht hier jemand aus erfahrung Nein, lt einer FP Studie ist das genauso in den Genen verankert wie Homosexualität 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durststrecke48 Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2009 (bearbeitet) oder überhaupt so dumm sind hiv nur annähernd an sich ran zulassen Nein, lt einer FP Studie ist das genauso in den Genen verankert wie Homosexualität nein jetzt im ernst ich darf nie wieder blutspenden???? ok dan halt nicht ich gebe doch mein blut nicht an so ein undankbares pack was das leben nicht so schätzen weiß!!! ( Das wär ein fall für jigsaw ) bearbeitet 12. Dezember 2009 von fanatics 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts