Eure Lieblingskäse Sorten

mazunte

Recommended Posts

oida Trottel

Käsefondue

Raclette

Haloumi

..eigentlich eh alle Käsesorten ausser Quargel, vor allem muss er die richtige Temperatur haben, Käse direkt aus dem Kühlschrank kann gar nix!

edit - ahjo in Griechenland den 'Saganaki' (nicht zu verwexln mit Nagamsacki := )

bearbeitet von screw64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oida Trottel

Saganaki ist keine Käsesorte, sondern die Art der Zubereitung. Was du meinst ist überbackener Feta.

Kann sein das Saganaki eine Art zubereitung ist, aber es ist /war/ definitiv kein Feta! Haben uns ein Stück im Suppermarkt in Korfu gekauft, und hab der Dame hinter der Budl nur 'Saganaki' gesagt und haben einen gelblichen relativ harten Käse bekommen - daheim hats aber dann nicht so geschmeckt wie in der Taverne am Strand :( (aber wie gesagt Feta wars keiner!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann sein das Saganaki eine Art zubereitung ist, aber es ist /war/ definitiv kein Feta! Haben uns ein Stück im Suppermarkt in Korfu gekauft, und hab der Dame hinter der Budl nur 'Saganaki' gesagt und haben einen gelblichen relativ harten Käse bekommen - daheim hats aber dann nicht so geschmeckt wie in der Taverne am Strand :( (aber wie gesagt Feta wars keiner!

Jo, Saganaki kann so ziemlich alles sein, ich dachte nur es ist am wahrscheinlichsten dass du Feta meinst.

Ich hab auch ewig lang nicht geschnallt dass Saganaki nicht notwendigerweise Feta bedeutet. Bis ich einmal irgendwas Undefinierbares, Fischiges bekommen hab..

Danach hab ich immer extra betont, dass es Käse sein muss :=

Wiki hat mir grad beigebracht, dass eigentlich die Pfanne gemeint is http://de.wikipedia.org/wiki/Saganaki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

Ich mag jeden käse der nicht stinkt <3 sagen zwar viele je mehr er stinkt umso besser aber ich bring solche stinker nicht runter...am liebsten hab ich ofenkäse und zwar den vom hofer, den gibts aber scheinbar immer nur im Winter :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag