blunted235 Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 30. April 2012 Traungold, Emmentaler, Schlierbacher und Parmesan !! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sheizzn Postaholic Beitrag melden Geschrieben 30. April 2012 Am besten geschmolzen "roh" mag ich käse nicht so. Cheddar Gouda Mozzarella 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 30. April 2012 Bierkäse, Emmentaler, Graukäse, Mostviertler Schafskäse (also der weiche, streichfähige), Manchego, Tillsitter, Geheimratskäse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Beitrag melden Geschrieben 30. April 2012 (bearbeitet) Käsefondue Raclette Haloumi ..eigentlich eh alle Käsesorten ausser Quargel, vor allem muss er die richtige Temperatur haben, Käse direkt aus dem Kühlschrank kann gar nix! edit - ahjo in Griechenland den 'Saganaki' (nicht zu verwexln mit Nagamsacki ) bearbeitet 30. April 2012 von screw64 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 30. April 2012 Gruyere, Parmigiano-Reggiano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 1. Mai 2012 Gouda, Parmesan, so richtig stinkender Käse (bei denen man sich 3x die Hände mit Seife wascht und immer noch kaselet^^), absolutes No-go ist ein Edamer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doomslayer Muh! Beitrag melden Geschrieben 2. Mai 2012 Gouda, Parmesan, Feta und alles was (gewollt) schimmelt! edit - ahjo in Griechenland den 'Saganaki' (nicht zu verwexln mit Nagamsacki ) Saganaki ist keine Käsesorte, sondern die Art der Zubereitung. Was du meinst ist überbackener Feta. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Beitrag melden Geschrieben 2. Mai 2012 Saganaki ist keine Käsesorte, sondern die Art der Zubereitung. Was du meinst ist überbackener Feta. Kann sein das Saganaki eine Art zubereitung ist, aber es ist /war/ definitiv kein Feta! Haben uns ein Stück im Suppermarkt in Korfu gekauft, und hab der Dame hinter der Budl nur 'Saganaki' gesagt und haben einen gelblichen relativ harten Käse bekommen - daheim hats aber dann nicht so geschmeckt wie in der Taverne am Strand (aber wie gesagt Feta wars keiner! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doomslayer Muh! Beitrag melden Geschrieben 2. Mai 2012 Kann sein das Saganaki eine Art zubereitung ist, aber es ist /war/ definitiv kein Feta! Haben uns ein Stück im Suppermarkt in Korfu gekauft, und hab der Dame hinter der Budl nur 'Saganaki' gesagt und haben einen gelblichen relativ harten Käse bekommen - daheim hats aber dann nicht so geschmeckt wie in der Taverne am Strand (aber wie gesagt Feta wars keiner! Jo, Saganaki kann so ziemlich alles sein, ich dachte nur es ist am wahrscheinlichsten dass du Feta meinst. Ich hab auch ewig lang nicht geschnallt dass Saganaki nicht notwendigerweise Feta bedeutet. Bis ich einmal irgendwas Undefinierbares, Fischiges bekommen hab.. Danach hab ich immer extra betont, dass es Käse sein muss Wiki hat mir grad beigebracht, dass eigentlich die Pfanne gemeint is http://de.wikipedia.org/wiki/Saganaki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Beitrag melden Geschrieben 2. Mai 2012 Wiki hat mir grad beigebracht, dass eigentlich die Pfanne gemeint is http://de.wikipedia.org/wiki/Saganaki der wiki-link führt zu diesem: http://de.wikipedia.org/wiki/Kefalotiri - das is er! - aber wie gesagt am strand schmeckt er besser als daheim - da fällt mir ein 'urlaubsreif' 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2012 Ich mag jeden käse der nicht stinkt <3 sagen zwar viele je mehr er stinkt umso besser aber ich bring solche stinker nicht runter...am liebsten hab ich ofenkäse und zwar den vom hofer, den gibts aber scheinbar immer nur im Winter :-( 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2012 Ist Ofenkäse in "roher" Form nicht auch ein Stinker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackOps Queen B Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2012 Ich mag ja alle, je stingada desto besser +1 Ich mag Gouda, Jerome, Schafkäse, Mozzarella, Gorgonzola, Bierkäse (stingaaad), Cheddar, Schlierbacher, ALLE Außer Emmentaler, den mag ich nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SheWolf Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2012 Schafkäse Gauda Geheimratskäse Brie Quargel Emmentaler Bergbaron Schimmelkäse, außer in Form einer Soße 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2012 Ist Ofenkäse in "roher" Form nicht auch ein Stinker ja schon a bissi aber des geht grad noch :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts