Gast Sepp Osterhasi Beitrag melden Geschrieben 6. September 2003 Frage an die Fans von hier: weiß jemand, warum das alte Tivoli-Stadion Tivoli-Stadion heißt ? Um Antwort wird gebeten ! Dank i. Voraus ! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario FC Wacker Innsbruck Beitrag melden Geschrieben 6. September 2003 ich denke weil gleich daneben ein Schwimmbad ist, das den Namen "Tivoli" trägt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sepp Osterhasi Beitrag melden Geschrieben 6. September 2003 Das hab´ich auchmal gehört, allerdings habe ich gehört, daß die Gegend dort Tivoli nach einem Vergnügungspark benannt wurde. Wann der war und ob einer jemals dort war, konnte mir keiner sagen. Woher ist dann der Name des "Tivoli"-Bades ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nero Verde Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 6. September 2003 Tivoli is ein Erholungs-Ort in der Nähe von Rom. Das Tivoli-Areal in IBK (in dem sich eben das Stadion, Schwimmbad, W1 etc. befindet) war ursprünglich auch als Erholungsgebiet gedacht bzw. ist es noch, daher der Name. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 6. September 2003 Tivoli is ein Erholungs-Ort in der Nähe von Rom. Das stimmt, der bekannteste Tivoli íst jedoch ein Vergnügungspark in Kopenhagen. Übrigens hiess der Fussballplatz von Wacker Wien (immerhin 1mal Österreichischer Meister) auch Tivoli! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axe - FCW 1913 Freiheit für das Baskenland! Beitrag melden Geschrieben 6. September 2003 ich denke weil gleich daneben ein Schwimmbad ist, das den Namen "Tivoli" trägt. *lol* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny_VK Anfänger Beitrag melden Geschrieben 7. September 2003 Ganz nebenbei: TIVOLI = Kampfstätte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario FC Wacker Innsbruck Beitrag melden Geschrieben 7. September 2003 (bearbeitet) *lol*was gibts da zu lachen ? hätt ja sein können bearbeitet 7. September 2003 von Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 7. September 2003 *lol*was gibts da zu lachen ? hätt ja sein können hätte sein können - nur würde man dann ursache und wirkung vertauschen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axe - FCW 1913 Freiheit für das Baskenland! Beitrag melden Geschrieben 7. September 2003 was gibts da zu lachen ? hätt ja sein können Naja, dann hätt' ich dich eben gefragt, woher das Schwimmbad seinen Namen hat. "Weil a Stadion danebensteht, das den gleichen Namen hat!" ?! *gg* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Beitrag melden Geschrieben 10. August 2019 Gast Sepp Osterhasi schrieb am 6.9.2003 um 07:52 : Frage an die Fans von hier: weiß jemand, warum das alte Tivoli-Stadion Tivoli-Stadion heißt ? Um Antwort wird gebeten ! Dank i. Voraus ! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Überbacher Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 10. August 2019 Danke - ein interessanter Beitrag um das Gedächtnis wieder aufzufrischen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts