Martinovic ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 1. März 2020 Wusstet ihr dass es mercedes gibt die einen Renault Motor verbaut haben!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Beitrag melden Geschrieben 1. März 2020 Martinovic schrieb vor 3 Stunden: Wusstet ihr dass es mercedes gibt die einen Renault Motor verbaut haben!? Jap. Renault baut seit Jahren alle "kleinen" Benzinmotoren für Mercedes. Deshalb hat Renault selbst bei einigen Autos eine Steuerkette, weil eben genau diese Motoren für Mercedes auch gefertigt werden und Mercedes nur eine Steuerkette verwendet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 1. März 2020 Hammerwerfer schrieb vor 2 Minuten: Jap. Renault baut seit Jahren alle "kleinen" Benzinmotoren für Mercedes. Deshalb hat Renault selbst bei einigen Autos eine Steuerkette, weil eben genau diese Motoren für Mercedes auch gefertigt werden und Mercedes nur eine Steuerkette verwendet. Ein Freund von mir hat sich ganz stolz einen Mercedes gekauft und wie ihm dann ein Freund von mir sagte dass er einen Renault Motor hat, war er sauer. Ich glaube nicht dass das viele Käufer wissen wenn sie einen Mercedes kaufen. Ich würde mir bei Mercedes auch einen werkseigenen Motor erwarten wenn ich mir einen kaufen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Beitrag melden Geschrieben 1. März 2020 Martinovic schrieb vor 42 Minuten: Ein Freund von mir hat sich ganz stolz einen Mercedes gekauft und wie ihm dann ein Freund von mir sagte dass er einen Renault Motor hat, war er sauer. Ich glaube nicht dass das viele Käufer wissen wenn sie einen Mercedes kaufen. Ich würde mir bei Mercedes auch einen werkseigenen Motor erwarten wenn ich mir einen kaufen würde. Tja. Mercedes hat die Entwicklung der "kleinen" Benzinmotoren eben eingestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 22. März 2020 Das einzige nicht-menschliche Lebewesen das jemals eine Frage formulieren konnte, war der Graupapagei Alex. Er lebte in einer Forschungseinrichtung und konnte etwa 500 verschiedene Wörter verstehen und auch etwa 200 davon selber sprechen. Er konnte seine Wünsche äußern, und reagierte auch mit Abneigung wenn diese nicht erfüllt wurden. Er konnte außerdem bis 7 zählen und auch verschiedene Formen und Farben voneinander unterscheiden. Eines Tages sah er sich selber in einem Spiegel und fragte die anwesende Forscherin "What color?" Nachdem die Forscherin ihm insgesamt 6 Mal mit "Grey" geantwortet hat, verstand der Vogel dass sein Gefieder Grau war, und konnte dies auf Nachfrage auch erzählen. Alex, der Graupapagei starb 2007 in relativ jungen Jahren über Nacht in der Forschungseinrichtung in den USA. Seine letzten Worte waren jene die er jeden Abend zur Verabschiedung an seine Pflegerin sagte "You be good, I love you. See you tomorrow" 30 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Beitrag melden Geschrieben 22. März 2020 ^^❤ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Beitrag melden Geschrieben 23. März 2020 Kann das Buch zu Alex auch sehr empfehlen! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 23. März 2020 Wusstet ihr dass bei two and a half man die damalige Frau und das Neugeborene Baby von Charlie sheen mitgespielt haben? Denise Richards die blonde kennt man auch von Hot shots 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Beitrag melden Geschrieben 23. März 2020 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 30. März 2020 Zitat Grüßaugust (auch Grußaugust, Grußonkel oder Grüßonkel) ist eine salopp abwertende oder scherzhafte Bezeichnung für einen Empfangschef in einem Hotel oder einer Gaststätte sowie für eine Person, die ein repräsentatives Amt bekleidet, mit dem aber keinerlei Machtbefugnisse verbunden sind. https://de.wikipedia.org/wiki/Grüßaugust 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Beitrag melden Geschrieben 31. März 2020 sulza schrieb vor 9 Stunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Grüßaugust 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 31. März 2020 Mini und Peugeot haben einen komplett identen Motor verbaut, weiss jetzt nicht genau welcher aber ist eigentlich egal. Ein Ersatzteil für diesen Motor kostet bei Mini über 400, bei Peugeot keine 70. Das Teil ist nachweislich identisch, also vom selben Hersteller. Das ist Beschiss und gehört eigentlich angezeigt. Quelle: die Autodoktoren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 31. März 2020 bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde: Mini und Peugeot haben einen komplett identen Motor verbaut, weiss jetzt nicht genau welcher aber ist eigentlich egal. Ein Ersatzteil für diesen Motor kostet bei Mini über 400, bei Peugeot keine 70. Das Teil ist nachweislich identisch, also vom selben Hersteller. Das ist Beschiss und gehört eigentlich angezeigt. Quelle: die Autodoktoren Hatte der Mini ned mal einen BMW Motor verbaut? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 31. März 2020 mazunte schrieb vor einer Stunde: Hatte der Mini ned mal einen BMW Motor verbaut? Insofern interessant weil Mini und Peugeot ja nicht einmal zur selben Marke gehören. Daher würde es mich, auch patenttechnisch, verwundern wenn der Motor ident wäre. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 31. März 2020 ooeveilchen schrieb vor einer Stunde: Insofern interessant weil Mini und Peugeot ja nicht einmal zur selben Marke gehören. Daher würde es mich, auch patenttechnisch, verwundern wenn der Motor ident wäre. Nochmal nachgeschaut. Es handelt sich um den gleichen Motor in Mini und Peugeot. Beim Ersatzteil geht es um den Nockenwellenversteller. Preis bei Mini (BMW) 490, Peugeot 70. Differenz 420. Wer daran zweifelt was ich sage soll sich halt das Video auf Youtube ansehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts