LASK08 Naturbua Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2010 So, kurz mein Problem: Bis vor 3 Wochen habe ich alle Streamseiten wie laola1.tv und Konsorten öffnen können, nach einem Update auf den neueren Firefox hängt sich mein Internet jetzt immer auf, wenn ich dort einen Stream oder aber ein Video öffnen möchte (der Stream vom ORF geht komischerweise). Beim IE passiert genau das gleiche, mich nervt das schon ziemlich. Ich hab bei den Interneteinstellungen ein bissl herumgespielt, da rührt sich dann auch nichts. Irgendeine Idee eurerseits? Gibt es Programme, Player oä, mit dem ich das Unterdrücken kann? Hab ich eventuell irgendwo solche Seiten automatisch als zu blockieren eingestellt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2010 Hm, wenn beim IE dasselbe Problem wie bei FF is, könnts am Windows Media Player liegen. Den eventuell mal updaten? Bei mir hat Firefox die letzten Patches dermaßen viel Ärger gemacht, dass ich jetzt kurzerhand mal einen Umstieg auf Google Chrome probiere, bisher läuft alles perfekt - keine Crashes, keine Lags, keine Bugs, allerdings hab ich auch noch nicht sonderlich viele Stream/etc-Seiten probiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2010 selbes bei mir. dürfte wohl irgendein plug in schuld sein. flash oder ähnliches. bin auf opera umgestiegen, da ich chrome nicht vertraue 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2010 selbes bei mir. dürfte wohl irgendein plug in schuld sein. flash oder ähnliches. bin auf opera umgestiegen, da ich chrome nicht vertraue Ok, soll ich dann nach Möglichkeit diverse Plug-ins installieren oder lieber gleich ganz auf einen anderen Browser umsteigen? Ist denn google chrome zu empfehlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2010 also ich hab mich nciht lange mit dem firefox gespielt. hab gleich nen anderen browser genommen. zu chrome kann ich nichts sagen, da noch nicht verwendet. opera ist schnell und braucht wenig ressourcen. chrome soll ja gerüchteweise daten sammeln und an google schicken. ich will keine programme haben, die "nach hause telefonieren" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2010 Vielen Dank, dann werde ich Opera einmal ausprobieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2010 chrome soll ja gerüchteweise daten sammeln und an google schicken. ich will keine programme haben, die "nach hause telefonieren" Wennst die Angst hast nimm Chromeplus mit mehr Optionen http://www.chromeplus.org/ Oder Iron http://www.srware.net/software_srware_iron.php Von der Performance her mit Abstand der beste Browser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2010 Hm, ist die Frage was/wieviel Chrome da "wegschmuggelt". Ich glaub eh dass Google in ~10-20 Jahren die Weltherrschaft übernommen hat - man kann mich also als Zukunftsopportunisten bezeichnen. Ne im ernst.. keine Ahnung - gibts da eventuell weiter Links dazu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2010 Habe hier ein Tool gefunden, dass den Kommunikationsdrang von Chrome unterbindet: http://www.almisoft.de/?cont=kchrome&PHPSESSID=ce9bf88b595dcb79c5fdbaf8f9c50454 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2010 danke, dann werd ich mal den chrome ausprobieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts