gidi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 4. März 2010 War ein normales Ergebnis in München. Argentinien war den Ironieresistenten in allen Belangen überlegen - sie spielten sie zwar klarerweise nicht an die Wand, hatten ihren Gegner aber immer, wenn ich rübergeschaltet habe (hehehehehehe), klar im Griff. Özil und Müller bzw. später Kroos sind noch sehr weit von einem alternden Veron entfernt. Bravo! Vamos Diego - bei Übertragungsbeginn zeigten sie seinen Einmarsch ins Stadiongelände und er strahlte mit jeder Faser seines Körpers und seiner Seele (die ich in diesem Moment sah) dermaßen Göttliches aus, dass ich mich von meinem Sofa erhob und mit Demut verneigte. Die spröde ZDF-Dame und Oberprolo Oliver Kahn konnten den Mensch Diego Armando Maradona wenig überraschend nicht einmal im Ansatz erklären und verloren sich in Populismus. Diego war, ist und wird immer der Allergrößte sein!!!!!!! Dass dann auch noch die Urus die Käseliebhaber wegtun, macht meinen südamerikanischen Freundschaftsspieltag natürlich noch feiner. Olympia ist bei mir nun abgehakt - die Vorbereitung auf die WM möge beginnen!!! ... hoffe man sieht sich am wochenende. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Beitrag melden Geschrieben 4. März 2010 War ein normales Ergebnis in München. Argentinien war den Ironieresistenten in allen Belangen überlegen - sie spielten sie zwar klarerweise nicht an die Wand, hatten ihren Gegner aber immer, wenn ich rübergeschaltet habe (hehehehehehe), klar im Griff. Özil und Müller bzw. später Kroos sind noch sehr weit von einem alternden Veron entfernt. Bravo! Vamos Diego - bei Übertragungsbeginn zeigten sie seinen Einmarsch ins Stadiongelände und er strahlte mit jeder Faser seines Körpers und seiner Seele (die ich in diesem Moment sah) dermaßen Göttliches aus, dass ich mich von meinem Sofa erhob und mit Demut verneigte. Die spröde ZDF-Dame und Oberprolo Oliver Kahn konnten den Mensch Diego Armando Maradona wenig überraschend nicht einmal im Ansatz erklären und verloren sich in Populismus. Diego war, ist und wird immer der Allergrößte sein!!!!!!! Dass dann auch noch die Urus die Käseliebhaber wegtun, macht meinen südamerikanischen Freundschaftsspieltag natürlich noch feiner. Olympia ist bei mir nun abgehakt - die Vorbereitung auf die WM möge beginnen!!! Ich sage nur immer wieder: DEUTSCHLAND=TURNIERMANNSCHAFT mit einem gewissen Schmunzeln verfolge ich hier den ein oder anderen Kommentar und freue mich jetzt schon wieder auf die ganzen dummen Gesichter wenn wir wieder ins Halbfinale/Finale einziehen und der Rest sich in den A... beißt Es wird laufen wie immer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jcologne Beitrag melden Geschrieben 4. März 2010 (bearbeitet) Unterm Strich war dieses Spiel gestern eigentlich nicht viel mehr als "Rasenschach". Argentinien nutzt eine seiner wenigen Möglichkeiten und das wars dann auch schon. Wir konnten leider zu keinem Zeitpunkt wirklich Gefahr erzeugen, was in der ersten Hälfte mMn an dem Totalausfall Klose lag. In der zweiten Hälfte wurde es zunächst auch nicht besser. Erst Cacau (der mit einer Leidenschaft ans Werk ging, die ich mir auch bei den anderen gewünscht hätte) sorgte spürbar für Belebung. Ansonsten muss man auch einfach anerkennen, dass die Argentinier defensiv absolut Weltklasse waren, auf einem Niveau, dass ich sonst nur von Italien kenne. In der Defensive haben aber auch wir eigentlich ganz gut gestanden, Messi und die anderen Offensiv-Spieler der Gauchos konnten kaum in Erscheinung treten. Einzig Di Maria konnte hin und wieder mal was zeigen. Unterm Strich wars ein Spiel, das Argentinien nicht unverdient gewonnen hat, das aber insgesamt von beiden Seiten (außer Taktik) nicht viel zu bieten hatte und auch recht langweilig war. Ich hoffe, dass Löw eingesehen hat, dass es besser ist, auf die Spieler zu setzen, die aktuell am besten in Form sind. Und das bedeutet in meinen Augen schonmal, dass Kroos statt Poldi spielen sollte und Klose in der Startelf vorerst gar nichts mehr verloren hat! Wenn sich diese Erkenntnis durchgesetzt hat, dann hätte diese Niederlage auch was gutes! bearbeitet 4. März 2010 von jcologne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM-Hattrick Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 4. März 2010 Argentinien war den Ironieresistenten in allen Belangen überlegen - sie spielten sie zwar klarerweise nicht an die Wand, hatten ihren Gegner aber immer, wenn ich rübergeschaltet habe (hehehehehehe), klar im Griff. Da muss ich dir weitestgehend recht geben. Ich hatte auch den Eindruck dass Diegos Mannen taktisch überlegen und die meiste Zeit am Drücker waren. Vom Offensivpotential her muss man die Gauchos einfach zum Kreis der Titelfavoriten zählen, das war auch vor dem Spiel klar. Ich hatte allerdings gehofft dass Sie (mit Diego als Trainer) defensiv anfällig und auch taktisch nicht so diszipliniert sein würden, das war wohl ein ziemlicher Irrtum Hinten standen Sie sehr diszipliniert, sind früh auf den Gegenspieler gegangen und konnten das Pressing auch konditionell über lange Zeit durchziehen. Wie konnto ein so bärenstarkes Team in der WM-Quali beinahe rausfliegen? Ajo, kommt´s mir nur so vor oder war Ballack gestern das fünfte Rad am Wagen? Zu langsam und deswegen meist zu spät in die Zweikämpfe gekommen (dafür oft übermässig hart), außerdem ist er im Spielaufbau ausser durch regelmässige Fehlpässe auch nicht gross aufgefallen, da war ja sogar Piggie wesentlich besser... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Beitrag melden Geschrieben 4. März 2010 (bearbeitet) Argentinien war den Ironieresistenten in allen Belangen überlegen - sie spielten sie zwar klarerweise nicht an die Wand, hatten ihren Gegner aber immer, wenn ich rübergeschaltet habe (hehehehehehe), klar im Griff. Da muss ich dir weitestgehend recht geben. Ich hatte auch den Eindruck dass Diegos Mannen taktisch überlegen und die meiste Zeit am Drücker waren. Vom Offensivpotential her muss man die Gauchos einfach zum Kreis der Titelfavoriten zählen, das war auch vor dem Spiel klar. Ich hatte allerdings gehofft dass Sie (mit Diego als Trainer) defensiv anfällig und auch taktisch nicht so diszipliniert sein würden, das war wohl ein ziemlicher Irrtum Hinten standen Sie sehr diszipliniert, sind früh auf den Gegenspieler gegangen und konnten das Pressing auch konditionell über lange Zeit durchziehen. Wie konnto ein so bärenstarkes Team in der WM-Quali beinahe rausfliegen? Ajo, kommt´s mir nur so vor oder war Ballack gestern das fünfte Rad am Wagen? Zu langsam und deswegen meist zu spät in die Zweikämpfe gekommen (dafür oft übermässig hart), außerdem ist er im Spielaufbau ausser durch regelmässige Fehlpässe auch nicht gross aufgefallen, da war ja sogar Piggie wesentlich besser... Nein das kommt nicht nur dir so vor,Ballack für mich gestern der Stehgeiger schlechthin kein Ahnung ob er nicht konnte oder wohl eher nicht wollte! bearbeitet 4. März 2010 von 60gerTOM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jcologne Beitrag melden Geschrieben 4. März 2010 Argentinien war den Ironieresistenten in allen Belangen überlegen - sie spielten sie zwar klarerweise nicht an die Wand, hatten ihren Gegner aber immer, wenn ich rübergeschaltet habe (hehehehehehe), klar im Griff. Da muss ich dir weitestgehend recht geben. Ich hatte auch den Eindruck dass Diegos Mannen taktisch überlegen und die meiste Zeit am Drücker waren. Vom Offensivpotential her muss man die Gauchos einfach zum Kreis der Titelfavoriten zählen, das war auch vor dem Spiel klar. Ich hatte allerdings gehofft dass Sie (mit Diego als Trainer) defensiv anfällig und auch taktisch nicht so diszipliniert sein würden, das war wohl ein ziemlicher Irrtum Hinten standen Sie sehr diszipliniert, sind früh auf den Gegenspieler gegangen und konnten das Pressing auch konditionell über lange Zeit durchziehen. Wie konnto ein so bärenstarkes Team in der WM-Quali beinahe rausfliegen? Ajo, kommt´s mir nur so vor oder war Ballack gestern das fünfte Rad am Wagen? Zu langsam und deswegen meist zu spät in die Zweikämpfe gekommen (dafür oft übermässig hart), außerdem ist er im Spielaufbau ausser durch regelmässige Fehlpässe auch nicht gross aufgefallen, da war ja sogar Piggie wesentlich besser... Nein das kommt nicht nur dir so vor,Ballack für mich gestern der Stehgeiger schlechthin kein Ahnung ob er nicht konnte oder wohl eher nicht wollte! Es waren ungewohnt viele Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe dabei, das stimmt wohl. Da hat Schweinsteiger den besseren Eindruck gemacht, wobei auch er nicht wirklich gut war. Vielleicht schmeckt es ihm auch nicht, dass er nu mit Schweinsteiger jemanden neben sich hat, der sich nicht nur darauf beschränkt, ihn abzusichern. Ballack hat sich ja immer für Frings ausgesprochen, der sich genau darauf meist beschränkte und für ihn die Drecksarbeit erledigte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 5. März 2010 Argentinien imponierte mir defensiv besser als offensiv, angesichts dieses Kaders bin ich ein bisserl wie ich die einschätzen soll. Die Piefke-Basher hier (wobei ich mich natürlich auch immer diebisch freue ) sollten aber nicht zu vorlaut sein, Südafrika ist durch Klima und Höhenlage ein Austragungsland, wo sich die deutschen Tugenden alsw Trumpf-Ass herauststellen könnten. Könnten, weil von diesen tugenden war gestern nix zu sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Beitrag melden Geschrieben 5. März 2010 Ich kann zu dem spiel eigentlich nur eines sagen: VERON! Offensiv und defensiv hervorragend. Sein Gegenüber - Ballack - konnte da gegen ihn nur sehr wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jcologne Beitrag melden Geschrieben 10. März 2010 Das sagt "Diegito" zum Spiel (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/03/06/diego-maradona/deutschland-ist-kein-wm-favorit.html) : Im noblen Mandarin Oriental in München empfängt er BILD zum Exklusiv-Interview: Diego Armando Maradona (49), einer der besten Fußballer aller Zeiten, heute Nationaltrainer von Argentinien. 45 Minuten später als verabredet öffnet sich der Fahrstuhl, aus dem Diego mit fünf Begleitern steigt. Im Mundwinkel – wie schon bei den Trainingseinheiten der Argentinier – einen Zigarren-Stumpen. Diego blickt auf die BILD-Schlagzeile nach dem 0:1 gegen seine Argentinier: „Was steht da?“ BILD: Jogi, wir haben Angst um die WM. Sehen Sie das auch so? Maradona: „Ich denke nicht, dass Deutschland schlecht war, sondern Argentinien sehr gut. Wir haben dort Druck ausgeübt, wo es angebracht war und Deutschland nie ins Spiel kommen lassen.“ BILD: Zählen Sie Deutschland zu den WM-Favoriten? Maradona: „Nein, ich glaube nicht, dass Deutschland Favorit ist. Aber sie werden nie Ruhe geben und kämpfen.“ BILD: Wie fanden Sie die deutsche Spielweise? Maradona: „Etwas zu hart. Das lag an der Enttäuschung, selten zu einem gepflegten Angriff zu kommen. Wenn man permanent unter Druck gesetzt wird, spürt man eine Ohmacht, die sich in Fouls widerspiegelt. Wenn man es nie schafft, zwei anständige Pässe in Folge zu spielen, führt das zu solchen Reaktionen.“ BILD: Welcher deutsche Spieler hat Sie beeindruckt? Maradona: „Philipp Lahm. Er ist einer der fünf besten Außenverteidiger der Welt.“ BILD: Was halten Sie von Jogi Löw? Maradona: „Er ist ein Guter, hat sich souverän qualifiziert, ist seinem Stil treu geblieben. Ich bin keiner, der ihm einen Ratschlag geben muss. Ich bin der Meinung, dass Deutschland im Vorwärtsgang gut spielt, aber sich in der Rückwärtsbewegung verbessern muss.“ BILD: Wovon träumen Sie? Maradona: „Davon, mit meinem Wunschkader zur WM zu reisen und, so Gott will, den Titel zu gewinnen.“ BILD: Wie sieht Ihr Leben im ständigen, extremen Rampenlicht aus? Maradona:„Ich lebe fast nur in Hotelzimmern. Es vergeht viel Zeit, in der ich mich in Europa mit meinen Spielern treffe. Ansonsten versuche ich es mir gut gehen zu lassen.“ BILD: Es heißt, Sie hätten kein Handy, man müsse Sie über Mittelsmänner erreichen. Richtig? Maradona: „Nein. Ich habe sogar zwei. Meine Töchter, meine Frau und meine Mutter haben die Nummer. Ich muss versuchen, etwas Privatsphäre zu schaffen.“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts