Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 30. November 2010 Was wiederum beweisst: es geht rein um's persoenliche Befinden und nicht um das Interesse, einen Traditionsverein und Publikumsmagneten zu retten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 30. November 2010 mwn wird da aber auch auf zeit gespielt. ab 2015 (oder 2014?) ist die buchführung vom dvoracek aufgrund der 7-jahres-frist schnee von gestern. vielleicht warten's nur ab bis die dvoracek-bücher in ruhe und ohne buchprüfung verstauben dürfen. ich könnt mich glaub ich auch mit dem dsc abfinden (es wäre ja immer noch dornbach), aber alles andere kommt nicht in frage oder z.b. einem wattgassen-sportklub, kurz wsk. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Beitrag melden Geschrieben 30. November 2010 folgendes: Der WSC verlangt ja offensichtlich afaik eine externe Buchprüfung. Laut meinen Information (nicht von gestern), hat ein gewisser Ex-Präse, der jetzt in Döbling ebendieser ist, da was gemacht, um es vorsichtig zu formulieren. Dadurch weiß keiner ganz genau, wieviele Austände der WSC übernehmen würde, wenn er die (Mitgliedermäßig doppelt so große) Sektion Fußball eingliedern würde, die dann ja auch bei der Präsidiumswahl einen großen Einfluss hätte... Das verstehe ich und ehrlich gesagt halte ich die Fusion WSC und WSK für nicht sinnvoll. Die Lösung des Problems liegt in den Namensrechten: Der WSC verlängert euch die Namensrechte auf x Jahre oder für immer und "tritt" quasi die Fussballtradition ab und die Sache ist gegessen. Beide Vereine bleiben selbstständig, man kann da und dort zusammenarbeiten, keine Buchprüfung, keine Wahlängste. Was ist daran so schwer? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Beitrag melden Geschrieben 30. November 2010 Das verstehe ich und ehrlich gesagt halte ich die Fusion WSC und WSK für nicht sinnvoll. Die Lösung des Problems liegt in den Namensrechten: Der WSC verlängert euch die Namensrechte auf x Jahre oder für immer und "tritt" quasi die Fussballtradition ab und die Sache ist gegessen. Beide Vereine bleiben selbstständig, man kann da und dort zusammenarbeiten, keine Buchprüfung, keine Wahlängste. Was ist daran so schwer? ich denke auch, dass soetwas intelligent wäre. wenn ich jetzt beim wsC wäre und was zu sagen hab und dann kommt da eine sektion mit doppelt so vielen mitgliedern hinzu, wäre das schon blöd...ich find auch iniestas vorschlag recht gut, dass man einfach auf zeit spielt, damit die dvoracekzeit vorbei is und nicht mehr prüfbar... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perico Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 30. November 2010 Ich denk mal das Zeitspiel is ja sowieso nix neues. Aber ich denk das wird zwar noch ewig dauern aber am Ende werden sie sich schon wieder zamtun, auch wenns bis 2014 dauert. Die Idee mit dem DSC is a ziemlicher Mist find ich, schließlich gehts darum den WSC zu erhalten und ned irgendein neues Konstrukt basteln. Das eine Namens WSK macht uns eh ned sonderlich glücklich so wies momentan rennt. Wart ma mal was passiert, vielleicht wirds mit der Zeit einfacher schließlich wechseln immer wieder die Vorstände 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amano Good, old Stadion Lehen Beitrag melden Geschrieben 1. Dezember 2010 (bearbeitet) Das verstehe ich und ehrlich gesagt halte ich die Fusion WSC und WSK für nicht sinnvoll. Die Lösung des Problems liegt in den Namensrechten: Der WSC verlängert euch die Namensrechte auf x Jahre oder für immer und "tritt" quasi die Fussballtradition ab und die Sache ist gegessen. Beide Vereine bleiben selbstständig, man kann da und dort zusammenarbeiten, keine Buchprüfung, keine Wahlängste. Was ist daran so schwer? Nur was hat der WSC davon? Warum sollten die die einfach so Fußballtradition hergeben? Das ist wohl das letzte, das der Herr Rechtsanwalt und Co. abtreten würden. Weil einen Koffer mit Geld á la Mateschitz wird man ihm wohl nicht vor die Nase setzen können. Deine "Lösung des Problems" ist das eigentliche Problem.. Und Angst vor Buchprüfungen hat man nur dort, wo auch etwas faul ist. Wenn die Bilanzen ok sind, dann würde man sich ja auch freuen, sie präsentieren zu dürfen. Dass man hier offenbar äußerst "zurückhaltend" ist (der WSC ist ja nicht irgendwer, sondern der Wunschpartner für eine Fusion), lässt leider auf ein paar Leichen im Keller schließen. Im Endeffekt machen nur die Farben und der Name (neben der Anhägerschaft) einen Verein aus (der Rest ist ein wahlloses Kommen und Gehen). Bevor man einen neuen "FC Hernals" unterstützt, wäre es nicht sinnvoller, einem anderen Traditionsverein (etwa der Vienna?) mit seinem Geld oder seiner Anwesenheit zu helfen? Gerade in Zeiten der Wanderlizenzen, wo sich Leute bemüßigt fühlen "rebranded" Klubs á la ex-Pasching, ex-Schwanenstadt und ex-AustriaSBG zu unterstützen? Mit seiner Mitgliedschaft/Dauerkarte könnte man dafür sorgen, dass zumindest ein bestehender Traditionsverein praktisch (und nicht nur in der Theorie) bestehen bliebe. Ich denke, es ist die Pflicht eines jeden Fans, für das Fortbestehen seines Sportc(k)lubs zu kämpfen. Notfalls muss halt jeder im WSC Mitglied werden und dort eine neue Fußballsektion gegründet werden. Verhindern wird das nicht einmal ein Herr Rechtsanwalt können. Oder man löst den WSK Vorstand ab, falls der nicht fähig oder willig ist, eine zufriedenstellende Zukunft für den Sportklub zu basteln. Der einfachste nächste Schritt wäre, die Bilanzen derart in Ordnung zu bringen, dass man auch mit Freuden das große Übel einer Buchprüfung über sich ergehen lassen kann. Jedem Mitglied im Verein sollte ja von Grunde auf daran gelegen sein, dass dem so ist. bearbeitet 1. Dezember 2010 von amano 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2010 ich denke auch, dass soetwas intelligent wäre. wenn ich jetzt beim wsC wäre und was zu sagen hab und dann kommt da eine sektion mit doppelt so vielen mitgliedern hinzu, wäre das schon blöd...ich find auch iniestas vorschlag recht gut, dass man einfach auf zeit spielt, damit die dvoracekzeit vorbei is und nicht mehr prüfbar... von wsk-seite her wird leider überhaupt nichts kommuniziert. es gibt einfach keinen plan! den benötigt man aber für so ein unterfangen. der ball liegt nun sicherlich beim wsk. es gibt jedenfalls einen haufen ver- ärgerter/unsicherter fans...ich zähle mich hinzu! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perico Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2010 Ich bin ein Tagträumer das geb ich zu aber ich glaub da wird noch a Zeiterl rumgejuxt und am Ende wirds dann eh werden. Schaut zwar momentan ned so aus aber das is wie beim Fussball an sich. Das kann schnell gehn und dann weiß keiner wieso aber die Wuchtl is im Tor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 3. Dezember 2010 Gibts eigentlich eine Option, wenigstens im Fall des Falles als WSK weiterwurschelt zu koennen/duerfen oder ist der "FC Hernals" ohne Stadion und Fans ein reelles Schreckgespenst? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Beitrag melden Geschrieben 3. Dezember 2010 Gibts eigentlich eine Option, wenigstens im Fall des Falles als WSK weiterwurschelt zu koennen/duerfen oder ist der "FC Hernals" ohne Stadion und Fans ein reelles Schreckgespenst? natürlich: weiterhin sinnlos für die namensrechte zu blechen. iniesta hats eh gesagt: die bücher sind das eine problem und die doppelte mitgliederanzahl die andere.szenebekannten leuten wie dem reini geht ja sowas (ausm ballesterer und in persönlichen gesprächen gehts ja hervor) auch um die mitgleideranzahl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2010 Nun, nachdem die Option Zusammenfuehrung eindeutig scheitern wird, sollte ich mir ueberlegen, wo ich in Zukunft meine ballesterische Heimat finden soll.... in Wien bleibt dann fuer mich nur der Slovan/HAC. Was aber natuerlich an einen Sportklub nicht herankommt, aber das waere fuer mich der einzige Verein, zu dem ich gehen koennte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2010 Nun, nachdem die Option Zusammenfuehrung eindeutig scheitern wird, sollte ich mir ueberlegen, wo ich in Zukunft meine ballesterische Heimat finden soll.... in Wien bleibt dann fuer mich nur der Slovan/HAC. Was aber natuerlich an einen Sportklub nicht herankommt, aber das waere fuer mich der einzige Verein, zu dem ich gehen koennte. wieso grad die "behm"? zufälligerweise wäre das sogar mein local team. tendiere eher zum groundhopp. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2010 Wahrscheinlich wegen meiner Huetteldorf-Affinitaet (alles ausser Rapdi). Und irgendwie taugt mir der Platz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2010 Wahrscheinlich wegen meiner Huetteldorf-Affinitaet (alles ausser Rapdi). Und irgendwie taugt mir der Platz. kenn den platz ja leider nur von draußen. afaik wäre da im letzten winter ein testmatch von uns gewesen, dass wegen der schneedecke am platz abgesagt wurde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Beitrag melden Geschrieben 6. Dezember 2010 Was für ein Defäitismus in diesem Threat!!! Erstens ist noch Zeit in der Namensfrage. Zweitens, wenn ihr euch vorstellen könnt, zu einen anderen Verein zu wechseln, dann könnt ihr auch bleiben (Da ändert sich wenigstens nur der Name). Drittens: Gründet pro forma einen Verein FC "Wiener Sportklub", im Falle des Falles könnt ihr diesen Namen übernehmen. Da der WSC seine Fussballsektion stillgelegt hat und ihr ausschließlich Fussball spielt, kann es keine Verwechslung geben (rechtlich ganz gut abgesichert). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts