ultrawisi69 Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 18. November Hätte grad 20.000 zum Investieren übrig. Wollt ich eigentlich in den SPDR MSCI reinschieben. Jetzt bereitet mir die Teamaufstellung von Trump etwas sorgen. Sollte ich noch warten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 18. November (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 5 Stunden: mittlerweile bin ich ja der meinung ich sollte es im fall der fälle tun! ich hab dann eigentum in bester Lage für meinen Sohn! kriegst um den Preis nie wieder! aber du hast natürlich recht - die punkte sollte man alle beachten Für den Fall der späteren Eigennutzung in wenigen Jahren würde ich dann die Wohnung gleich leer stehen lassen (wenn die Betriebskosten leistbar sind). Vielleicht ist ja eine familieninterne Zwischennutzung möglich? Wenn du Pech hast, sanierst nach der Übernahme aus der Erbschaft und nach 6 bis 10 Jahren Vermietung noch einmal.... ultrawisi69 schrieb vor 3 Stunden: Hätte grad 20.000 zum Investieren übrig. Wollt ich eigentlich in den SPDR MSCI reinschieben. Jetzt bereitet mir die Teamaufstellung von Trump etwas sorgen. Sollte ich noch warten 50:50 Chance was passiert kann auch gut sein, dass du wartest und dann um 20k weniger Anteile kriegst. Oder auch mehr. Eine Kompromissvariante wäre, den Betrag in 2, 3 oder 4 Tranchen im Abstand von ein paar Monaten zu investieren und den noch nicht investierten Betrag kurzfristig zum Beispiel im Bundesschatz parken. bearbeitet 18. November von Blackie75 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultrawisi69 Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 19. November Danke für deine Einschätzung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Beitrag melden Geschrieben 19. November (bearbeitet) ultrawisi69 schrieb vor 13 Stunden: Sollte ich noch warten Warren Buffetts Cashbestand ist gerade auf einem Rekordhoch. Für viele ist das ein Anzeichen dass der Markt überbewertet ist. bearbeitet 19. November von soulbro82 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultrawisi69 Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 19. November soulbro82 schrieb vor 18 Minuten: Warren Buffetts Cashbestand ist gerade auf einem Rekordhoch. Für viele ist das ein Anzeichen dass der Markt überbewertet ist. Habe ich auch schon gelesen.Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Beitrag melden Geschrieben 19. November ultrawisi69 schrieb vor 14 Stunden: Sollte ich noch warten time in the market beats timing the market. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Beitrag melden Geschrieben 19. November soulbro82 schrieb vor 1 Stunde: Warren Buffetts Cashbestand ist gerade auf einem Rekordhoch. Für viele ist das ein Anzeichen dass der Markt überbewertet ist. Weil die wirtschaftlichen Prognosen unter Trump recht klar nach unten deuten. Vor der Wahl ging ein Modell, das bei Bloomberg Economics vorgestellt wurde, von 1-2% Deflation und 9-10% Wirtschaftsrückgang aus. Ist natürlich Spekulation, aber ich gehe auch davon aus, dass die fetten Jahre (am amerikanischen Markt) für die nächsten Jahre vorerst mal vorbei sind. Kann damit natürlich auch völlig falsch liegen, aber wenn ich mir ansehe was Trump so aufführt und wen er in welche Position hievt, bezweifle ich, dass da was Gutes rauskommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 19. November Die Frage ist halt, was ist die Alternative? Wenn die US-Unternehmen nicht liefern, welche Region liefert dann? MMn keine bzw. kämpfen andere Regionen noch viel eher. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Beitrag melden Geschrieben 20. November Oachkatzlschwoaf schrieb am 19.11.2024 um 09:52 : Weil die wirtschaftlichen Prognosen unter Trump recht klar nach unten deuten. Vor der Wahl ging ein Modell, das bei Bloomberg Economics vorgestellt wurde, von 1-2% Deflation und 9-10% Wirtschaftsrückgang aus. Ist natürlich Spekulation, aber ich gehe auch davon aus, dass die fetten Jahre (am amerikanischen Markt) für die nächsten Jahre vorerst mal vorbei sind. Kann damit natürlich auch völlig falsch liegen, aber wenn ich mir ansehe was Trump so aufführt und wen er in welche Position hievt, bezweifle ich, dass da was Gutes rauskommt. Deflation? Das Modell würde ich gerne sehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Beitrag melden Geschrieben 20. November (bearbeitet) hcg schrieb vor 18 Minuten: Deflation? Das Modell würde ich gerne sehen. Danke für den Hinweis, hatte das tatsächlich falsch im Kopf. Habe jetzt nochmal gesucht und sie gefunden. Es gibt, wie du eh richtig vermutet hast, keine Deflation, sondern es sinkt bloß die Inflation. https://stevenrattner.com/2024/10/steve-rattners-morning-joe-charts-the-economists-vote/ bearbeitet 20. November von Oachkatzlschwoaf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 22. November (bearbeitet) Oachkatzlschwoaf schrieb am 19.11.2024 um 09:52 : Ist natürlich Spekulation, aber ich gehe auch davon aus, dass die fetten Jahre (am amerikanischen Markt) für die nächsten Jahre vorerst mal vorbei sind. Kann damit natürlich auch völlig falsch liegen, aber wenn ich mir ansehe was Trump so aufführt und wen er in welche Position hievt, bezweifle ich, dass da was Gutes rauskommt. Wirtschaftliche Lage und Aktienmarkt, naja die Korrelation ist ja auch nicht mehr so ganz gegeben😉 unter Trumps erster Präsidentschaft gab's Rekord stände am Aktienmarkt und die wirds meines Erachtens wieder/weiter geben. Nicht weil sich die USA Makroökonomisch super entwickelt aber es wird dereguliert und das Umfeld durch Steuersenkungen attraktiver gemacht, gut dem stehen Zölle gegenüber so oder so wirds Dow und Co nicht weh tun. Aber auch ich hab keine Glaskugel und kann natürlich falsch liegen. Aber 'I put my money where my mouth is' und hab ausser einem Indischen und einem spanischen Pharmatitel aktuell weiterhin nur US Aktien in meinem Einzeltiteldepot und werd das vorerst auch mal dabei belassen. Aber die Frage nach den Alternativen würd mich auch interessieren=> in welche Aktien investieren US-Skeptiker im Moment? bearbeitet 22. November von SturmUK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 24. November (bearbeitet) Ich erhalte aus einer Erbschaft ein paar Wetpapiere (Aktien) übertragen und hab mich mit dem Thema bisher nur sehr am Rande beachäftigt. Kann mir irgendjemand einen Depotanbieter empfehlen? Gewünscht wäre halbwegs modernen Handling (App) und möglichst geringe Kosten fürs einfach liegenlassen "und mal schauen". Worauf sollte ich da achten? Sind die Banken und anderen Anbieter da ohnehin austauschbar, oder gibts da grobe Unterschiede auf die man achten sollte? Nimmt man da einfach Flatex oder ist das zum im Wesentlichen "nichts tun" zu teuer? bearbeitet 24. November von Indurus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 24. November Flatex ist das günstigste. Wenn viele Dividendenzahlungen zu erwarten sind, müsste man sich ausrechnen ob ein anderer Onlinebroker günstiger ist (weil Flatex Gebühren für jede Dividende kassiert). Anspnsten würd ich drauf schauen dass es ein steuereinfacher (heißt: österreichischer) Onlinebroker ist. Die konventionellen Banken kannst alle vergessen weil viel zu teuer. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 26. November Relii schrieb am 24.11.2024 um 20:55 : Flatex ist das günstigste. Wenn viele Dividendenzahlungen zu erwarten sind, müsste man sich ausrechnen ob ein anderer Onlinebroker günstiger ist (weil Flatex Gebühren für jede Dividende kassiert). Anspnsten würd ich drauf schauen dass es ein steuereinfacher (heißt: österreichischer) Onlinebroker ist. Die konventionellen Banken kannst alle vergessen weil viel zu teuer. Danke dir für die Erklärungen und Tipps! Flatex ist steuereinfach, oder? Die schneiden bei Dividenden mit? In welchem prozentuellen Ausmaß wäre das denn "üblich" bzw. was wäre da okay? Wie kann man sich denn die dividendenzahlung vorstellen? Die liegt dann nach der Ausschüttung einfach (unverzinst) neben den Posotionen als "Bargeld" im Flatexkonto und kann entweder aufs Stammkonto ausgezahl werden oder es können halt neue Papiere damit gekauft werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Beitrag melden Geschrieben 26. November Indurus schrieb vor 12 Minuten: Flatex ist steuereinfach, oder? ja Indurus schrieb vor 12 Minuten: Die schneiden bei Dividenden mit? In welchem prozentuellen Ausmaß wäre das denn "üblich" bzw. was wäre da okay? https://konto.flatex.at/formularcenter_at/public/5100100.pdf € 5,90 je Dividendenzahlung von ausländischen Unternehmen (sofern Dividendenzahlung > 15 Euro). Deine gesamten Kosten hängen also davon ab welche Aktien du bekommst. Zu beachten auch dass amerikanische Unternehmen quartalsweise Dividenden zahlen (sofern sie überhaupt welche zahlen). Indurus schrieb vor 12 Minuten: Wie kann man sich denn die dividendenzahlung vorstellen? Die liegt dann nach der Ausschüttung einfach (unverzinst) neben den Posotionen als "Bargeld" im Flatexkonto und kann entweder aufs Stammkonto ausgezahl werden oder es können halt neue Papiere damit gekauft werden? ja 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts