gerhard79 Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2014 Auch hier aktuelle Fotos und Infos. Touristen in Massen das gesamte Jahr über, aber jetzt im Jänner/Februar ist es nicht so schlimm! Kaum Wartezeiten vor den POIs. Dafür sind die Eintrittspreise unverschämt in die Höhe gestiegen (jedenfalls seit meinen letzten Besuchen 2006 und 2009), z.B. Park Guell 8,-, Sagrada Familia 15,- (Minimum, mit Türmen 20,-), Casa Mila 18,-, Casa Battlo 25,-, Palau de la Musica 18,- (nur mit Führung möglich), Zoo (u.a. mit Delfinen) und Aquarium (auch sehr sehenswert) jeweils 20,- Euro. Also: ausreichend Kleingeld einstecken oder genug Guthaben auf der Kreditkarte! Günstig dafür die Öffis, mit dem T-10 Ticket (10 Fahrten um 10,30 Euro) kostet also eine Einzelfahrt in Zone 1 ungefähr 1 Euro, auch wenn man mit dem Zug von außerhalb kommt. Fotos Barcelona (Rundgang) Fotos Casa Mila Fotos Sagrada Familia Fotos Tibidabo Fotos Zoo Montserrat sollte man auch gesehen haben, wenn man schon dort ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Beitrag melden Geschrieben 25. Dezember 2014 seit wann muss man bitte für die "kernzone" im guell park eintritt zahlen? vor bissl mehr als einem jahr war das noch nicht der fall wenn ich mich recht erinner 8 euro für eine halbe stunde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casa Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 25. Dezember 2014 war im sommer spontan dort und muss sagen, es war echt sau geil. hab von allen leuten immer nur das beste gehört und hatte schon angst, dass ich mir zu viel erwarte. aber die stadt hat meine erwartungen sogar noch übertroffen! haben zu dritt in einer airbnb-wohnung, gleich neben der rambla beim plaza de colón gewohnt. und das für >20 euro pro person/nacht. war wirklich top und besser als ein hotel^^ waren die meiste zeit zu fuß unterwegs, tlw. mit dem taxi (was zu dritt auch nicht teuer ist). das einzig negative war, dass in der ganzen stadt unzählig viele touristen die straßen verstopfen und einem die einheimischen andauernd irgendetwas andrehen wollen. die eintrittspreise für diverse sehenswürdigkeiten nicht zu vergessen, aber ok, wo ist das nicht so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BAS Chef Beitrag melden Geschrieben 6. Januar 2015 Bin am Wochenende wieder in Barcelona. Kenn die Stadt schon und bin deswegen auf der Suche nach Insidertipps abseits von den klassischen Sehenswürdigkeiten. Auch Empfehlungen fürs Essen wären nett. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Beitrag melden Geschrieben 6. Januar 2015 (bearbeitet) Bin am Wochenende wieder in Barcelona. Kenn die Stadt schon und bin deswegen auf der Suche nach Insidertipps abseits von den klassischen Sehenswürdigkeiten. Auch Empfehlungen fürs Essen wären nett. bunker del carmel wär zb ein "insidertipp" (hab ich eh schonmal gepostet) abends zb gracia, nette bars, viele einheimische und auch gute kleinere restaurants bearbeitet 6. Januar 2015 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Beitrag melden Geschrieben 6. Januar 2015 die strandmeile mit den dortigen clubs is auch zu empfehlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Beitrag melden Geschrieben 6. Januar 2015 bunker del carmel wär zb ein "insidertipp" (hab ich eh schonmal gepostet) abends zb gracia, nette bars, viele einheimische und auch gute kleinere restaurants Als im im Sommer in Barcelona war haben mir Studienkollegen gesagt, dass dort umgebaut wird für länger aber kann schon fertig sein... die strandmeile mit den dortigen clubs is auch zu empfehlen schlimmste Touristenfallen und überteuert, alles Abzocke dort. Am Strand kauft man nur bei den Pakis Allgemein wird man dort und an der Rambla nur abgezockt und alles ist überteuert. Bin am Wochenende wieder in Barcelona. Kenn die Stadt schon und bin deswegen auf der Suche nach Insidertipps abseits von den klassischen Sehenswürdigkeiten. Auch Empfehlungen fürs Essen wären nett. Also ich hab ein halbes Jahr in Barna verbracht und Clubmäßig kann ich eher Razzmatazz, Moog, Ker(optisch wie Volksgarten nur mit leiwanden Leuten und leiwander Musik) und La Fiera mal fürs erste empfehlen. Aja und scheiß auf diese Promoterbande und besonders auf diesen Typen der sich Shaz nennt Vom Essen her kann ich dir empfehlen das Salamanca am Strand ist etwas teurer aber Hammer Paella, glaube die sind off season günstiger, hat uns aber ne native spanierin damals organisiert im Jänner. Ne günstige und frische Paella bekommt man im Mar de la Ribera. Sonst ne Empfehlung ist das B de Be dort gibts spitzen Bocatillos, im Bacoa bekommt man Hammer Burger. Sonst ne Empfehlung is das Nou Candanchu in Gracia, tolles Lokal und in einer Hammer Gegend in welcher es noch viele viele weitere tolle Lokale gibt, hab dort ums Eck gewohnt und mit blutet bis heute das Herz danach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casa Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 6. Januar 2015 (bearbeitet) Bin am Wochenende wieder in Barcelona. Kenn die Stadt schon und bin deswegen auf der Suche nach Insidertipps abseits von den klassischen Sehenswürdigkeiten. Auch Empfehlungen fürs Essen wären nett. restaurant 'la castanya' - sehr leckere speisen (vor allem die burger), nettes lokal und guter sangria. preise sind auch vollkommen in ordnung. 'cafe-bar centric' - gemütliches kleines cafe, perfekt zum frühstücken, nette umgebung und schöner ausblick auf das treiben auf der straße. gleich schräg gegenüber davon (direkt gegenüber der facultat de geografia) ist ein kleiner unscheinbarer marokkaner. dort gibts für 5€ super leckere falafel (shisha rauchen kann man dort auch). portionen sind großzügig! viel spaß! PS: fortgehmäßig hat mir das moog am meisten getaugt. der strand is eher so passage-mäßig (vor allem sehr streng bzgl. kleidung und dresscode) bearbeitet 6. Januar 2015 von casa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2015 Bin am Wochenende wieder in Barcelona. Kenn die Stadt schon und bin deswegen auf der Suche nach Insidertipps abseits von den klassischen Sehenswürdigkeiten. hängt natürlich auch von deiner gesamtaufenthaltszeit auf, aber ansonsten ist natürlich die einfachste lösung, wenn man schon vieles einer stadt gesehen hat, sich aufs umland zu stürzen. warst du diesbezüglich auch schon aktiv? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BAS Chef Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2015 Danke an alle für die Empfehlungen! hängt natürlich auch von deiner gesamtaufenthaltszeit auf, aber ansonsten ist natürlich die einfachste lösung, wenn man schon vieles einer stadt gesehen hat, sich aufs umland zu stürzen. warst du diesbezüglich auch schon aktiv? Nicht wirklich, also das einzige was bisher ein Thema war ist Montserrat. Sind aber letztes Mal nicht dazu gekommen hinzufahren. Dieses Mal ist es aber schon eingeplant. Was gibt es denn noch sehenswertes im Umland? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2015 die strandorte (zb sitges) sind jetzt natürlich weniger attraktiv. möglicherweise könnte auch der ausflug nach montserrat etwas frisch werden. girona kann ich stets empfehlen, sind halt schon ein paar kilometer, aber nettes städtchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Beitrag melden Geschrieben 7. März 2015 Frage an die Erfahrenen: Werd heuer mit Familie nach Barcelona fliegen; ich bin gerade am Sortieren der Möglichkeiten (expedia.de oder Hofer). Dazu muss ich sagen, dass bei Hofer bis jetzt immer alles gepasst hat. Meine Frage: Der Flug den Hofer anbietet, geht mit China Air, die die Strecke von Peking ankommend anfliegt. Hat jemand Erfahrung, wie es da mit der Sitzreservierung aussieht bzw. wie stark das Flugzeug belegt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 9. März 2015 Frage an die Erfahrenen: Werd heuer mit Familie nach Barcelona fliegen; ich bin gerade am Sortieren der Möglichkeiten (expedia.de oder Hofer). Dazu muss ich sagen, dass bei Hofer bis jetzt immer alles gepasst hat. Meine Frage: Der Flug den Hofer anbietet, geht mit China Air, die die Strecke von Peking ankommend anfliegt. Hat jemand Erfahrung, wie es da mit der Sitzreservierung aussieht bzw. wie stark das Flugzeug belegt ist. Wann fliegst denn? Mitte Juni könnte ich Dir eine Rückmeldung geben, da war ich dann auch mit China Air unterwegs nach Barcelona... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rakete_Drazan Superstar Beitrag melden Geschrieben 3. Mai 2015 Nachdem ich 2013 schonmal 8 Tage in Barca war, werde ich im September/Oktober wieder 2-3 Tage dort sein wegen eines FCB Spiels, mal schauen welches es wird Hat wer Tipps bezüglich den Tickets? - Am besten wird wsl. sein ich kauf die auf deren Homepage...Bei meinem ersten Aufenthalt haben wir uns großteils 'Gaudí'-bauten angesehen und sonstige bekanntere Sachen der Stadt. Ahja, Montserrat waren wir auch, kann ich nur empfehlen bei Schönwetter bis zur Spitze 'Sant Joan' zu wandern, wunderschöner Ausblick. Was könnte ich mit einem 14 Jährigen sonst noch so anstellen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK Beitrag melden Geschrieben 29. Juli 2015 Nachdem ich 2013 schonmal 8 Tage in Barca war, werde ich im September/Oktober wieder 2-3 Tage dort sein wegen eines FCB Spiels, mal schauen welches es wird Hat wer Tipps bezüglich den Tickets? - Am besten wird wsl. sein ich kauf die auf deren Homepage... Bei meinem ersten Aufenthalt haben wir uns großteils 'Gaudí'-bauten angesehen und sonstige bekanntere Sachen der Stadt. Ahja, Montserrat waren wir auch, kann ich nur empfehlen bei Schönwetter bis zur Spitze 'Sant Joan' zu wandern, wunderschöner Ausblick. Was könnte ich mit einem 14 Jährigen sonst noch so anstellen? Habe mir die Karte über die HP gekauft und sie dann direkt beim Kassa / Stadion 2 Tage vor dem Spiel abgeholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts