Transferzeit Sommer 2010


Marky Balboa

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Nicht uninteressante Zusammenfassung unserer MF-Varianten:

Pacult hat im Mittelfeld die Qual der Wahl

Ich poste es in diesen thread, weil mich 1 Satz hat aufhorchen lassen:

Wie von einigen hier vermutet, scheint das letzt Wort also noch nicht gesprochen und ein Abgang ist noch nicht fix. PP dürfte ja klarer Fürsprecher Brankos sein - eh kloar!

kann aber auch dahingehend interpretiert werden, dass man sich beizeiten schon um einen "ersatz" umschaut um am ende (der transferzeit) eben nicht "mit leeren händen" dazustehen.

dass pacult ein erklärter bole-fan ist, ist aber eh nichts neues - trotzdem bin ich in dieser sache nicht allzu zuversichtlich. ich glaube einfach, boskovic möchte es noch einmal in einen stärkeren liga probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

kann aber auch dahingehend interpretiert werden, dass man sich beizeiten schon um einen "ersatz" umschaut um am ende (der transferzeit) eben nicht "mit leeren händen" dazustehen.

dass pacult ein erklärter bole-fan ist, ist aber eh nichts neues - trotzdem bin ich in dieser sache nicht allzu zuversichtlich. ich glaube einfach, boskovic möchte es noch einmal in einen stärkeren liga probieren.

das ist auch denkbar.

was mich jedoch immer optimistischer werden lässt ist die frage, wen ali in der hinterhand hätte um ihn adäquat zu ersetzen, und zwar möglichst ablösefrei UND zu bezügen, die das angebot das bosko vorliegt, nicht überschreiten ! diesen gesuchten typus gibt es meiner meinung nicht; daher hoffe ich, dass alles rasch dingfest gemacht wird, und zwar sehr rasch !!

und noch etwas: bin zwar ein sehr großer fan von ali und seinen pokerfähigkeiten, im falle bosko ist das meiner meinung nach aber etwas fehl am platz, der junge hätte sich einen langfristigen vertrag zu zumindest sehr fairen konditionen längst verdient !! auf distanz gesehen würde das mit bestimmtheit nur vorteile sowohl für bosko als auch für rapid mit sich bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

!Let´s Ride!

Sind Spieler von Abstiegskandidaten der 2.deutschen Liga in unserem finanziellen Rahmen?

Die oben genannten Kicker spielen nicht bei Bayern oder Bremen!

Also ob man da von "Verstärkungen" sprechen kann wage ich zu bezweifeln. Ich hätte ja gerne den Ramos von Hertha da die sowieso absteigen. Aber wir sind ja nicht bei wünsch dir was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das ist auch denkbar.

was mich jedoch immer optimistischer werden lässt ist die frage, wen ali in der hinterhand hätte um ihn adäquat zu ersetzen, und zwar möglichst ablösefrei UND zu bezügen, die das angebot das bosko vorliegt, nicht überschreiten ! diesen gesuchten typus gibt es meiner meinung nicht; daher hoffe ich, dass alles rasch dingfest gemacht wird, und zwar sehr rasch !!

und noch etwas: bin zwar ein sehr großer fan von ali und seinen pokerfähigkeiten, im falle bosko ist das meiner meinung nach aber etwas fehl am platz, der junge hätte sich einen langfristigen vertrag zu zumindest sehr fairen konditionen längst verdient !! auf distanz gesehen würde das mit bestimmtheit nur vorteile sowohl für bosko als auch für rapid mit sich bringen.

:augenbrauen: Wo Du Recht hast, hast Du Recht.

Bezüglich "Ersatz": Ich sehe das genauso wie Du - Ersatz gibt es kaum. Die einzige Möglichkeit wäre einen "neuen Boskovic" zu finden, also einen Kicker seiner Fähigkeiten, den aus irgendeinem Grund (Verletzung? im Klub auf Abstellgleis?) keiner haben will bzw. alle anderen übersehen. Ist halt sehr schwierig so einen Spieler zu finden.

Alle anderen Varianten für gleichwertigen Ersatz sind wahrscheinlich noch teurer als er es ist oder wenn billiger eben nicht gleichwertig. Natürlich kann man sich auch um einen Typen wie Heinz bemühen, aber der ist schon relativ alt und wird kaum mehr besser werden. Wäre nur Übergangslösung. Oder man holt einen jungen Spieler, das braucht jedoch Zeit.

Ein Traum wäre es, wenn man Hofmann und Boskovic, sowie Heikkinen und vielleicht Soma für die nächsten 2-3 Jahre als Führungsspieler hätte und nach den zu erwartenden Abgängen von Kavlak und Jelavic rund um sie die Mannschaft (teilweise neu) aufbauen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

... Die einzige Möglichkeit wäre einen "neuen Boskovic" zu finden, also einen Kicker seiner Fähigkeiten, den aus irgendeinem Grund (Verletzung? im Klub auf Abstellgleis?) keiner haben will bzw. alle anderen übersehen. Ist halt sehr schwierig so einen Spieler zu finden...

da kann ich wiedermal GÖKTAN ins spiel bringen, den ich schon früher gern in grün-weiss gesehen hätte :D

das wäre ein spieler zum aufbauen, und vom fussballerischenpotential her einem boskovic gleich zu setzen.

er ist halt jetzt auch schon 29 und spielt derzeit in thailand, wäre natürlich nur interessant wenn er nen drogentest besteht, der fakt dass er in thailand lebt lässt mich daran aber zweifeln ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Laut Prudlo (= unser neuer Sportdirektor) auf Radio Tirol hat der FCW den Vertrag mit Koch um 2 Jahre verlängert. Ich fürchte er wird daher für Rapi heuer nicht mehr besonders interessant sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Laut Prudlo (= unser neuer Sportdirektor) auf Radio Tirol hat der FCW den Vertrag mit Koch um 2 Jahre verlängert. Ich fürchte er wird daher für Rapi heuer nicht mehr besonders interessant sein.

bei allem respekt vor euch (und den habe ich wirklich).

die einzigen 2 denkbaren möglichkeiten:

a) Koch kommt, kostet aber halt statt 200.000 nun 300.000 (zahlen frei erfunden, nur als veranschaulichung), ihr bekommt Fabiano dazu und wir holen ihn trotzdem.

b) zu einer Verlängerung gehören immer 2, das heißt wir wollen ihn nicht, und er verlängert eben darum.

Wobei ich eher glaube das Variante b) zutrifft.

Alles unter Vorbehalt dass das mit der Verlängerung stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

a) Koch kommt, kostet aber halt statt 200.000 nun 300.000 (zahlen frei erfunden, nur als veranschaulichung), ihr bekommt Fabiano dazu und wir holen ihn trotzdem.

klar kann rapid ihn holen, wenn es unbedingt sein muss. nachdem man bei rapid aber auch halbwegs vernünftig wirtschaften will, glaub ich kaum, dass man für einen mann wie koch 2-300.000€ hinblättern wird. das meinte ich ja, mit "nicht mehr interessant". rapid kann 1 jahr abwarten und schauen ob der FCW dann immer noch in der ADEG rungrundelt. wenn dem so sein sollte, wird man den koch in einem jahr deutlich billiger bekommen (denn der wird dann seinen auslaufenen vertrag nicht noch mal verlängern).

fabiano ist aber ab heute aus dem spiel. durch die vertragsverlängerung von koch, kann rapid nicht mehr viel rumhandeln, denn der FCW kann sich nun gemütlich zurück lehnen und abwarten ob rapid fabiano wirklich auch noch mal verlängert. nachdem das wohl nicht der fall sein wird, können wir ihn spätestens im sommer ablösefrei holen... falls nicht noch wer anderer dazwischen funkt.

edit: option wurde gezogen: http://fc-wacker-innsbruck.at/news/kampfmannschaft/2060-wacker-innsbruck-zieht-option-auf-fabian-koch

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

fabiano hat bei uns bis 2011 vertrag

Und wenn Wacker sich deppat stellt, dann spielt Fabiano halt ein Jahr Regionalliga bei uns. Wir sind ja nicht die Caritas, das Leihgeschäft muss auch für Rapid Vorteile haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Und wenn Wacker sich deppat stellt, dann spielt Fabiano halt ein Jahr Regionalliga bei uns. Wir sind ja nicht die Caritas, das Leihgeschäft muss auch für Rapid Vorteile haben.

so ist es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.