SK Rapid Wien - SV Mattersburg 3:0

John_McClane

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Sehr feines 3:0 und vor allem eine deutliche LEistungssteigerung allerorts.

Positiv:

+) Mundl im Tor sehr ruhig und souverän

+) Heikkinen mit einer irren Leistungsteigerung im Vergleich zu den letzten Spielen.

+) Kavlak übernimmt mehr und mehr Verantwortung und mausert sich zum 2. Chef neben Steffen.

+) Branko heute ebenfalls deutlich stärker

+) Schirileistung heute in Ordnung. Zwar gab es einige unklare Entscheidungen (vor allem bei den Einwürfen in Hälfte 1 gab es einige Hoppalas) und über das 3:0 könnte man auch diskutieren, aber im Vergleich zu den letzten Wochen war das eigentlich schon wohltuend.

Negativ:

Fällt mir eigentlich heute nichts ein. Einzig die Chancenauswertung hätte in Hälfte 1 besser sein können, aber ansonst war das heute ein gutes und unaufgeregtes Spiel.

Weiter so :super:

PS.: Seitens Lederer gab es übrigens heute auch keine Beichlerei, also auch dieser Aspekt positiv!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

So...

Kompliment der Mannschaft, bis auf ein paar Fehlpasses war das heute schon ganz ordentlich (keine doppelsechs!!!). Man sieht wie wichtig Boskovic ist wenn Steffen die Form fehlt. Haltet ihn doch verdammtnochmal.

Zu Mattersburg... Ich bleib dabei diese Dreckstruppe gehört nicht in diese Liga. Andauernd am matschgern, rumliegen, wassern und reinhacken. Wenn jemandem einfällt Mörz zu verpflichten wird ein Abo auf der West frei, unglaublich was der für eine Vasn ist. Bei Bliem hab ich mir die ersten Minuten gedacht der wassert... dabei braucht der so lang beim Abstoss! (da waren Granaten dabei, pf) sogar wenn Mattersburg im Rückstand ist, sensationell.

Schiedsrichtergespann heute wieder schwindlig bist du fertig. Die haben einen Rinner!

3 Punkte, der nächste bitte es darf so weitergehen.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

fand die Defensive eigentlich fürchterlich. vA die IV; möchte mir nicht vorstellen was heute gegen einen offensiv vorhandenen gegener passieren hätte können.

svm ist ja auch mit einer ziemlichen buberltruppe angetreten, zig namen die mir überhaupt nichts sagen

Zu beginn hats mich noch aufgeregt das der SR dem Mörz net gelb für sein super dreistes handspiel gegeben hat, am ende war ich froh das er das konsequent so durchgezogen hat (va bei Gartler)

enige dumme/unnötige gelbe karten gegen uns (Patocka,Dober,Drazan)

Danke fürs spiel, spezielen dank für nur einen defMiF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

also das lob für dober kann ich überhaupt nicht teilen - waren wieder einige aktionen dabei, bei denen man sich aufs hirn greift. auch nach vorne hat er wie immer die selben Schwachen flanken (bis auf eine ausnahme in HZ 2) gebracht.

zum schiri: outeinwürfe in HZ 1 sehr amüsant. nach jelavic - foul muss es rot geben. letzter mann und so.

gut: kavlak, jelavic, salihi, boskovic.

mittel: hofmann, soma, patocka, Heikkinen, Hedl

schwach: katzer, dober

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr feines Spiel heute.

Vielleicht noch nicht so stark wie im Herbst, aber ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Die letzte Präzision fehlt einfach noch ein wenig.

Sonst haben eigentlich alle recht brav gespielt.

negativ: sinnloses hinten-rein-rutschen von drazan.

Absolut unglaublich positiv: Patocka Tor gegen Mattersburg =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Die interessanteste Frage zum heutigen Spiel ist wohl, wer nun tatsächlich das 2:0 erzielt hat. Je öfter ich mir die Wiederholung ansehe, desto eher meine ich, dass Salihi da reingerutscht ist und den Ball mit dem linken Fuss getroffen hat.

Ist aber von allen Seiten her sehr schwierig aufzulösen, keine Kamera leifert einen eindeutigen Beweis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

sehr gute partie gegen sehr schwache mattersburger. patocka wird vermutlich jetzt bis zum saisonende durchspielen, der war heute sehr gut. hofmann aber überrragend. freut mich besonders für all die unqualifizierten kritiker!

eine frage: war das 3:0 von salihi foul? habs bisher nur im stadion gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inaktiv

sehr gute partie gegen sehr schwache mattersburger. patocka wird vermutlich jetzt bis zum saisonende durchspielen, der war heute sehr gut. hofmann aber überrragend. freut mich besonders für all die unqualifizierten kritiker!

eine frage: war das 3:0 von salihi foul? habs bisher nur im stadion gesehen.

Bliem hatte die Hand am Ball (aber nicht festgehalten) und Salihi ist reingerutscht. Gibts sicher Schiedsrichter, die sowas abpfeifen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

zum schiri: outeinwürfe in HZ 1 sehr amüsant. nach jelavic - foul muss es rot geben. letzter mann und so.

torraub wars aus meiner sicht keiner, weil jelavic nicht mit zug zum tor unterwegs war sondern eher "richtung linkes cornerfahnderl" gelaufen ist. daher erscheint mir die schiedsrichterentscheidung korrekt. trotzdem war der schiedsrichter eher gegen uns heute, teilweise waren da komische pfiffe dabei. aber was solls: gute partie. war mein erstes spiel heuer und es ist gelaufen. da örnst muss im stadion sein, damit das werkl läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Sichere und hoch verdiente drei Punkte.

Hedl: Sehr sichere Partie von ihm, Kompliment. Wer war dieser Helge P?

Dober: Habe ich vor allem defensiv wesentlich engagierter als zuletzt empfunden.

Patocka, Soma: Beide jeweils ein grober Schitzer, sonst nicht sehr geprüft. 1:0 im zweiten Anlauf war natürlich fein

Katzer: Auch den habe ich relativ stark empfunden, hat sehr gut mit Veli harmoniert.

SHGH: läuft und läuft und läuft; bei den Standards aber Luft nach oben

Heikkinen: Verbessert

Boskovic: Technisch eine Augenweide, legt aber immer wieder Kunstpausen ein

Kavlak: Für mich heute unser bester, von ihm ging permanent Gefahr aus.

Salihi: Habe ich bis auf das Tor relativ schwach gesehen, zudem ist der ja noch langsamer als Dober und Katzer, irr.

Jelavic: Feine Partie, macht viele Meter, spielt schön mit.

bearbeitet von ppg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

Den Grossmeister des Eigentors brauch i nit in Grün-Weiss - der hat auch sonst (noch) genügend Mängel

:verbot: der master des universum, der den bann brach :allaaah:

:D

Okotie hams letztes Jahr in Graz wegen sowas eins aberkannt, glaub der Kappl hat das mit deinem Satz begründet, also theoretisch sollts kein Tor gewesen sein...

:lol: dieser derby stachel

Ansonsten, war´s schön so stell ich mir freizeitgestaltung nach einem arbeitstag vor. Von mir aus gerne wieder DI oder MI 20:30. Ich hab das gefühl die rapid kommt wieder in fahrt. Den hoxa beim gummibärenbande-match eingeschleust ausgezeichnet.

Morgen wieder hackln. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

General Surgery

also das lob für dober kann ich überhaupt nicht teilen - waren wieder einige aktionen dabei, bei denen man sich aufs hirn greift. auch nach vorne hat er wie immer die selben Schwachen flanken (bis auf eine ausnahme in HZ 2) gebracht.

schwach: katzer, dober

Danke für die Rückendeckung - im live-fredl war ich wohl der Einzige, der Dober massiv kritisiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag