SK Austria Kärnten - FC Red Bull Salzburg

Recommended Posts

Workaholic

Dann müssten sie doch in jedem Bundesligaspiel topmotiviert sein oder? Ich glaube, dass die Spieler aus Kärnten bis auf Einzelfall Hierländer und mit Abstrichen vielleicht Kaufmann eher für Vereine wie Kapfenberg, Mattersburg,... interessant sind. Oder bist du da anderer Ansicht? :ratlos:

Die letzten acht Ligaspiele und im Cup werden sie jetzt sicher vollgas geben. Trotzdem ist es glaub ich besser gegen einen Klub gut zu spielen der selbst an der Tabellenspitze ist. Wenn ein Hierländer oder ein Kaufmann, das sind auch mMn die besten, gegen Rapid 3 und gegen Salzburg ein gutes Spiel ablieferen und das hintereinander ist die Chance zu einem "guten" Verein zu wechseln höher als wenn er gegen M´burg gegen Kapfenberg und im Cup gegen Amateure gut spielt. mein Ergebnistipp wisst ihr bereits also :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

agree, weil absolut unnötig. mannschaft lassen!

:allaaah:

Allerdings bin ich für 1-2 punktuelle Verstärkungen. Aber dann wirklich nur Spieler, welche das Niveau der Mannschaft noch einmal um einiges anheben. Falls das nicht möglich ist die Mannschaft ohne Abgänge und Verstärkungen so lassen und die jugen aus der 2. Mannschaft bei Möglichkeit mit einbauen.

Das Spiel ghört uns. ! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um junge Spieler einbauen zu können, braucht man halt auch ein paar junge Spieler die KM-Potential haben. Da passt wohl Hierländer ins Konzept. Kicker wie Schwab, Pichler oder Holzmann werden es nie in die RB-KM schaffen und die paar Kicker à la Kröpfl, Aschauer oder Meilinger können ja wohl nicht ausreichend sein. Ich weiss nicht wo das PB sein soll, bei den "talentiertesten" jungen Kicker à la Hierländer, Dibon, Rath, etc. zumindest mal anzufragen. Ob man einen Kröpfl oder Hierländer in die KM zieht, ist mir persönlich egal. Ich würde ja nix sagen, wenn das Salzburger Eigengewächse wären, aber Aschauer kam vor nicht allzu langer Zeit aus Wien, detto Kröpfl aus Graz und spielen jetzt nicht die Ewigkeit hier. Nur im Falle, wo dieses Argument den Ausschlag gibt, dass man junge Kicker von Juniors einem jungen Kicker von einem anderen Verein vorzieht. Die Eigengewächse aus der Akademie werden schon noch kommen, aber zzt stellt sich die Frage noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

agree, weil absolut unnötig. mannschaft lassen!

im sommer werden sicher änderungen vorgenommen. das is wohl ein ganz normaler prozess im fußball. aber ich geb dir schon recht, dass man diese beruhigt auf ein minimum reduzieren kann. ob dann ein kärntner dabei is wird sich zeigen. wenn hüüb einen für so gut hält, dass er uns in zukunft helfen kann, dann kann er von mir aus auch von gratkorn kommen.

zurück zum topic: ich find's gut, dass sich die kärntner nicht aufgeben und noch versuchen mitzuspielen ... die rapidler haben gezeigt wie schwer es derzeit gegen sie is. für so schlecht halt ich die grünen auch wieder nicht.

meine meinung: es wird wieder mal ein zaches spiel ... mit einem sieger aus salzburg. 3 punkte ... wie is mir wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Wird ein schwieriges Spiel, außer uns gelingt ein frühes Tor!

Ansonsten müssen auf Konditionseinbrüche der Kärntner warten oder auf Sollbauer vertrauen.

@punktuelle Verstärkungen

Ich würde mir einen jungen IV mit Potential wünschen. Tim Ream würde mir spontan einfallen.

Einen Außenbahnspieler, der auch LV und RV spielen kann und einen richtigen 10er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird ein schwieriges Spiel, außer uns gelingt ein frühes Tor!

Ansonsten müssen auf Konditionseinbrüche der Kärntner warten oder auf Sollbauer vertrauen.

@punktuelle Verstärkungen

Ich würde mir einen jungen IV mit Potential wünschen. Tim Ream würde mir spontan einfallen.

Einen Außenbahnspieler, der auch LV und RV spielen kann und einen richtigen 10er.

Dibon würde mir gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Justice for all...

Irgendwie bin ich froh, dass es zu ziemlicher Sicherheit der letzte Auftritt im Klagenfurter EM-Stadion für längere Zeit sein wird. Denn dort haben wir uns immer schwer getan, und das wird am Samstag wahrscheinlich auch nicht anders sein.

Aber natürlich hoffe ich auf einen Auswärtssieg, egal wie, Hauptsache 3 Punkte vom Wörthersee "entführen"!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Dibon würde mir gefallen.

Dibon wäre für diese Position sicherlich ein Guter.

Mein Wunschspieler wäre noch immer Zec. Den wirds allerdings nur bei einem Jankoabgang spielen. Er ist zwar nicht der selbe Stürmertyp wie Janko, aber Spielertyp hin oder her - ich wär mir sicher, dass er uns einiges bringen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

A bissl größer müssert er halt sein, der Zec.

Als Solo-Spitze hätte er is selbe Problem wie der Roman.

Ich sprech auch hier nicht von einer Einzelspitze. Ich spreche von

Zec------Wallner

Möglicherweise funktioniert so ein Symstem mit 2 so schnellen Stürmern sogar noch besser ? Beantworten kann man diese Frage wohl erst, wenn man es auch gesehen hat. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Wird eine interessante Sache, besonders weil sich von den Juniors einige Spieler bei der KM anklopften. Da wäre ein Pitak, ein Mahop (spielte 90 Minuten durch), ein Meilinger zu erwähnen - auch ein Ilsanker hat wieder eine gute Partie abgeliefert.

Startformation:

Janko - Wallner

Tchoyi - Pokrivac - Cziommer

Leitgeb

Ulmer - Afolabi - Schiemer - Schwegler

Gustafsson

Ersatz: Arzberger; Opdam; Augustinussen, Svento, Pitak; Zickler, Mahop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag