VioletSoul Schneck Forever! Beitrag melden Geschrieben 10. September 2003 Svetits teilt aus: Attacke gegen Stronach, Prohaska, Schachner & Co. Ein paar Wochen hat er eisern geschwiegen, doch Schweigen ist für Peter Svetits doch viel eher Gold als Silber. Austria Ex-Manager teilt im "Sport-Magazin" wieder groß aus. Motto: In Österreich gibt's nur "Fußball-Wappler und -Ahnunglose" - außer einem: Peter Svetits! Svetits (Motto: "Ich will nicht beliebt, nur erfolgreich sein") mit neuem Domizil in Pörtschach wurde dabei seinem Ruf als "Austeiler" auch gerecht. Einige Ausschnitte: Austria: "Frank wird weiter investieren. Hätte er von 25 Millionen Dollar auf 30 aufgestockt, wären Christoph Daum und ich noch da. Aber damals zog Stronach die Handbremse. Jetzt werden die 30 Mille erreicht - mit mittelmäßigen Leuten. Meine ganz jungen Leute sind hergegeben worden - dafür sind nach meiner Zeit Verlaat, Dundee, Kitzbichler, Troyansky, Blanchard gekommen. Ich hätte probiert, Elber zu holen. Für mich wirkt das alles planlos. Ich glaube, dass die auf der Stelle treten mit den letzten Verpflichtungen, einschließlich des Trainers." Er wäre bei Stronach ("Auch in meiner Ära muss es einen geheimen Informanten gegeben haben, der ihm Unwahrheiten gesagt hat") mit seinen Ideen nicht mehr durchgekommen, hätte als Granate für heuer van Hooijdonk und als Zukunftsersatz für Gilewicz Imre Szabics holen wollen. Mit Daum wäre die Austria übermotorisiert gewesen. Der wäre so frustriert gewesen, dass er im Finish seine Leistung beim weitem nicht mehr gebracht hätte. Über Walter Schachner (trotz dessen Erfolge in Graz): "Ihn zu feuern, war überhaupt kein Fehler. Der GAK trägt doch noch immer meine Handschrift. Schachner ist für österreichische Verhältnisse ein sehr guter Trainer - aber für den nächsten Schritt ist er überhaupt nicht reif. Ab und zu waren wir bei der Aufstellung nicht einer Meinung. Gegen Donezk musste ich Akoto reinreklamieren." Über den zum EM-Turnier-Direktor 2008 bestellten früheren ÖFB-Generalsekretär Alfred Ludwig: "Eine Schnapsidee. Nichts gegen diesen für gewisse Bereiche absolut fähigen Mann, aber warum kommt denn keiner drauf, Herbert Prohaska, den idealsten Kandidaten, zum Turnierdirektor zu machen, mit Ludwig als Assistenten? Frankreich hatte Platini, Deutschland Franz Beckenbauer. Aber vielleicht ist er (Prohaska) nur zu bequem, weil es kein Millionenjob wäre und er viel arbeiten müsste." Über den ÖFB: "Dort habe ich sicher nicht viele Freunde gewonnen, als ich mit Hilfe anderer Präsident Mauhart abgewählt habe. Mittlerweile bin ich schon ein bisschen von seinem Nachfolger enttäuscht - der Stickler ist mir zu sehr auf Konsens und Umarmen aus." Mit Hans Krankl als Teamchef ("an seiner Bestellung war ich maßgeblich beteiligt") ist er zufrieden, über den guten Saisonstart von Rapid meinte Svetits: "Ist doch noch nichts passiert. Ich glaub, voriges Jahr war Ried um diese Zeit im oberen Tabellendrittel. Rapid wird auf Grund des kleinen Kaders bald zurückfallen und die Austria wieder Meister." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VioletSoul Schneck Forever! Beitrag melden Geschrieben 10. September 2003 über den guten Saisonstart von Rapid meinte Svetits: "Ist doch noch nichts passiert. Ich glaub, voriges Jahr war Ried um diese Zeit im oberen Tabellendrittel. Rapid wird auf Grund des kleinen Kaders bald zurückfallen und die Austria wieder Meister." Tja.. wo er recht hat, hat er recht... Ried hat anfang letzten Jahres auch weit über Limit gespielt, der Absturz folgte ja bekanntermaßén trotzdem... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schapu C'mon you Irons! Beitrag melden Geschrieben 10. September 2003 Wandelt unser aller Lieblings Petzi denn schon auf Herrn Daums Spuren Anders ist ein solch teilweise augenscheinlicher Realitätsverlust nicht zu erklären! Svetits - HALT DEN MUND! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sladdi ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 10. September 2003 Einige Ausschnitte: Austria: "Frank wird weiter investieren. Hätte er von 25 Millionen Dollar auf 30 aufgestockt, wären Christoph Daum und ich noch da. Aber damals zog Stronach die Handbremse. Jetzt werden die 30 Mille erreicht - mit mittelmäßigen Leuten. Meine ganz jungen Leute sind hergegeben worden - dafür sind nach meiner Zeit Verlaat, Dundee, Kitzbichler, Troyansky, Blanchard gekommen. Ich hätte probiert, Elber zu holen. Für mich wirkt das alles planlos. Ich glaube, dass die auf der Stelle treten mit den letzten Verpflichtungen, einschließlich des Trainers. mhm ja ja.. a paar spiele haben die neuen gmacht und scho werdens alle angeprangert. im gegensatz dazu haben ja seine "ganz jungen" leute so sehr überzeugt, sowohl bei der austria als auch bei den anderen magna filialen. Er wäre bei Stronach ("Auch in meiner Ära muss es einen geheimen Informanten gegeben haben, der ihm Unwahrheiten gesagt hat") mit seinen Ideen nicht mehr durchgekommen, hätte als Granate für heuer van Hooijdonk und als Zukunftsersatz für Gilewicz Imre Szabics holen wollen. Mit Daum wäre die Austria übermotorisiert gewesen. Der wäre so frustriert gewesen, dass er im Finish seine Leistung beim weitem nicht mehr gebracht hätte.einen van hooijdonk, elber, mcmanaman in der t-mobile bundesliga. realitätsverlust hoch 3.Über Walter Schachner (trotz dessen Erfolge in Graz): "Ihn zu feuern, war überhaupt kein Fehler. Der GAK trägt doch noch immer meine Handschrift. Schachner ist für österreichische Verhältnisse ein sehr guter Trainer - aber für den nächsten Schritt ist er überhaupt nicht reif. Ab und zu waren wir bei der Aufstellung nicht einer Meinung. Gegen Donezk musste ich Akoto reinreklamieren."der erfolg gibt dem schachner recht. welcher erfolg hat svetits sich zuzuschreiben? über den guten Saisonstart von Rapid meinte Svetits: "Ist doch noch nichts passiert. Ich glaub, voriges Jahr war Ried um diese Zeit im oberen Tabellendrittel. Rapid wird auf Grund des kleinen Kaders bald zurückfallen und die Austria wieder Meister." wieder so ein 0815 vergleich. wen hat denn ried damals ghabt? keinen nennenswerten spieler. keinen nennenswerten trainer. war einfach eine gut eingespielte unsympatlertruppe die spielerisch überhaupt nicht überzeugt hat. die paar tore waren da und das wars. die sind noch abgestiegen. wen hat rapid jetzt? eine talentierte junge garde, ein paar erfahrene spieler und gute legionäre. das gefüge passt und wird geleitet von einem erfahrenen trainer. rapid hat bisher spielerisch sehr wohl überzeugt, spielt den attraktivsten fußball in der bundesliga. ich nehm mir den mund nicht voll und sage nicht dass rapid meister wird, aber ich behaupte dass rapid momentan vollkommen verdient ganz oben steht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa Bouba Superkicker Beitrag melden Geschrieben 10. September 2003 Meiner Meinung anch hat der Svetits einen Boscha! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 11. September 2003 Meiner Meinung nach hat Svetits zu 98 % Richtiges gesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VioletSoul Schneck Forever! Beitrag melden Geschrieben 11. September 2003 (bearbeitet) Svetits hat nicht unrecht.. er ist ein gute Hackler (ein echter Workaholic ), aber denkt leider manchmal in zu großen Massstäben.. Sein Programm wäre halt ideal gewesen, wenn das neue Stadion da wäre, weil nur dann kann man sogenannten "Stars" ein wenig Aufbruchsstimmung (die er ja auch immer in den Vertragsverhandlungen angegeben hat) vermitteln... Ich mag das Horr, wegen seiner einzigartigen Atmosphäre, aber wenn ich ein Djalminha, Julio Caesar & Co wäre, würde ich mich schon fragen, warum die Matches immer am "Trainingsplatz" und unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden... bearbeitet 11. September 2003 von VioletSoul 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 11. September 2003 Svetits hat nicht unrecht.. er ist ein gute Hackler (ein echter Workaholic ), aber denkt leider manchmal in zu großen Massstäben..Wer keine Visionen hat wird seine Ziele aber nie erreichen. Solche Visionen und Ziele hat jeder größere Betrieb. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 11. September 2003 etwas step-by-step aufzubauen ist nicht des svetits sache! außerdem hat der kerl keine ahnung vom fußball! das einzige was er konnte ist in paar ablösefreie kicker an land zu ziehen! und wenn der svetits meint dass der gak heute noch seine handschrift trägt, dann pack ich den typ einfach nicht! ich hoffe diesen aggressiven scharlatan sehen wir nie wieder in der bundesliga! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts