Fox Mulder Special agent Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2024 Huanghe schrieb vor 15 Stunden: Ich halt nix davon, alle 6 Monate das System zu ändern, nur weil das neue nicht auf Anhieb funktioniert. RB spielt jetzt über die Flügel, und das geht deutlich schlechter als über die Mitte. Und bei uns war das im Frühjahr auch schlechter als jetzt. In der Winterpause ist erstmals Zeit, um wieder mal zu trainieren und die Abläufe zu verbessern, und auch Zeit für Regeneration. Sollte man doch mal abwarten. Sturm hat vier Jahre Zeit gehabt, um was aufzubauen, und wir würden am liebsten den Trainer nach einem Jahr stanzen, weil er nicht gleich Meister wird. Kann nicht funktionieren. Wenn etwas nicht funktioniert muss man es anders probieren. Von Durchhalteparolen zum jetzigen Zeitpunkt halte ich nichts. Im Frühjahr so aufzutreten wie zuletzt in der Hoffnung das es irgendwann besser wird ist mMn keine erfolgsversprechende Option. Es wäre etwas anderes, wenn man von Spiel zu Spiel Verbesserungen erkennen könnte, aber das war nicht der Fall. Bezüglich der Qualität des Kaders denke ich, wir haben genug um auch andere Systeme spielen und rasch erlernen zu können aber zu wenig um stur ein einziges zu spielen, egal wer der Gegner ist und wie er es angeht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2024 Ich glaube es geht ja nicht darum, das System über den Haufen zu werfen, sondern zu adaptieren. Den bekannten Plan b, wie man so schön sagt. Und wir hätten sogar das Spielermaterial, hier im Match umzustellen ohne zu wechseln. Gerade gegen tiefstehende Gegner wäre ein 433 oder 4231 mit echten Flügelspielern nicht verkehrt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2024 (bearbeitet) Aus meiner Sicht muss eher mal der Plan A funktionieren. Ich bilde mir ein wir spielen mit deutlich weniger Passchärfe im Vergleich zum Beginn der Saison. Dazu kommen Standards wo wir schlecht aussehen. Und Spieler welche die allergrößten Chancen kläglich vergeben. Wenn man dies Punkte nicht verbessert wird es mmMn nicht ausreichen eine andere Formation zu wählen. bearbeitet 15. Dezember 2024 von schleicha 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2024 schleicha schrieb vor 1 Stunde: Aus meiner Sicht muss eher mal der Plan A funktionieren. Ich bilde mir ein wir spielen mit deutlich weniger Passchärfe im Vergleich zum Beginn der Saison. Dazu kommen Standards wo wir schlecht aussehen. Und Spieler welche die allergrößten Chancen kläglich vergeben. Wenn man dies Punkte nicht verbessert wird es mmMn nicht ausreichen eine andere Formation zu wählen. Grundsätzlich hast du Recht. Es zeigt sich aber auch, dass wir uns schwer tun, wenn der Bus geparkt wird. Und das war schon früh in der Saison erkennbar. Da waren wir aber noch gefestigt genug, dass zu schaffen. Es geht jetzt per se nicht um die Formation, die ist sowieso nur am Papier interessant. Wenn ein Jansson und Wurmbrand am Feld sind, können wir jedoch auch die beiden einmal das Spiel breit machen lassen, und dabei mit Seidl und Beljo im Zentrum immer noch zwei Spieler zu haben, die die Box besetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2024 (bearbeitet) schleicha schrieb vor 2 Stunden: Aus meiner Sicht muss eher mal der Plan A funktionieren. Ich bilde mir ein wir spielen mit deutlich weniger Passchärfe im Vergleich zum Beginn der Saison. Dazu kommen Standards wo wir schlecht aussehen. Und Spieler welche die allergrößten Chancen kläglich vergeben. Wenn man dies Punkte nicht verbessert wird es mmMn nicht ausreichen eine andere Formation zu wählen. Ich denke aber auch, dass sich unsere Gegner auf unser Spiel mittlerweilen besser eingestellt haben als noch zu Beginn der Saison, zudem verfügen wir mMn nicht über die individuellen Qualitäten von RBS, das will ich schon einmal erwähnt haben. Ich verstehe z.B. nicht, warum wir das Spiel, wenn wir 50-60 Minuten erfolglos durch die Mitte in eine Mannmauer rennen, nicht in die Breite ziehen, bzw. diesbezüglich flexibler agieren. Wir hatten früher in den Anfangsminuten auch immer wieder Überraschungsmomente, davon sieht man jetzt so gut gar nix mehr. bearbeitet 15. Dezember 2024 von derfalke35 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2024 Habe Wurmbrand noch nie eine Flanke schlagen gesehen. Kann er das? Aus vollem Lauf heraus? Finde er kommt immer nur mit schnellen Läufen und zieht in die Mitte.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2024 derfalke35 schrieb vor 57 Minuten: Ich denke aber auch, dass sich unsere Gegner auf unser Spiel mittlerweilen besser eingestellt haben als noch zu Beginn der Saison, zudem verfügen wir mMn nicht über die individuellen Qualitäten von RBS, das will ich schon einmal erwähnt haben. Ich verstehe z.B. nicht, warum wir das Spiel, wenn wir 50-60 Minuten erfolglos durch die Mitte in eine Mannmauer rennen, nicht in die Breite ziehen, bzw. diesbezüglich flexibler agieren. Wir hatten früher in den Anfangsminuten auch immer wieder Überraschungsmomente, davon sieht man jetzt so gut gar nix mehr. Auer ist Spitzenreiter in der BL mit 31 Flanken. Ich hab den Eindruck, da wird eher an Alternativen gearbeitet, dass er auch mal was anderes macht. Mit Jansson haben wir mehr über die Flügel gespielt - das werden wir ohnehin jetzt wieder öfter sehen. Uns hat doch am Ende die körperliche und geistige Frische gefehlt. Bin überzeugt, im Frühjahr ist die wieder da. Ich glaub auch nicht, dass unsere Gegner Monate gebraucht haben um zu erkennen, dass wir im 4222 durch die Mitte spielen, und es jetzt auf einmal perfekt verteidigen können. Liegt schon v.a. an uns. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2024 Huanghe schrieb vor einer Stunde: Auer ist Spitzenreiter in der BL mit 31 Flanken. Ich hab den Eindruck, da wird eher an Alternativen gearbeitet, dass er auch mal was anderes macht. Mit Jansson haben wir mehr über die Flügel gespielt - das werden wir ohnehin jetzt wieder öfter sehen. Uns hat doch am Ende die körperliche und geistige Frische gefehlt. Bin überzeugt, im Frühjahr ist die wieder da. Ich glaub auch nicht, dass unsere Gegner Monate gebraucht haben um zu erkennen, dass wir im 4222 durch die Mitte spielen, und es jetzt auf einmal perfekt verteidigen können. Liegt schon v.a. an uns. Ich hatte jetzt gegen Salzburg z.B. nicht den Eindruck, dass unsere Spieler müde wirkten, aber wir werden es ja im Frühjahr sehen, ob man dafür Lösungen findet. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2024 derfalke35 schrieb vor 6 Minuten: Ich hatte jetzt gegen Salzburg z.B. nicht den Eindruck, dass unsere Spieler müde wirkten, aber wir werden es ja im Frühjahr sehen, ob man dafür Lösungen findet. War aber auch eines der wenigen Spiele, wo davor eine Woche Pause war. Aber ja, im Frühjahr werden wir weiter sehen. Soviel Zeit sollte man Trainer und Team auch geben, um auf die aktuellen Probleme zu reagieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2024 Huanghe schrieb Gerade eben: War aber auch eines der wenigen Spiele, wo davor eine Woche Pause war. Aber ja, im Frühjahr werden wir weiter sehen. Soviel Zeit sollte man Trainer und Team auch geben, um auf die aktuellen Probleme zu reagieren. Die Zeit muss man dem Trainerteam und der Mannschaft selbstverständlich geben, ich bin ja überhaupt kein Freund von diesen ständigen Trainerwechsel, wichtig wird ein, dass das Problem richtig erkannt wird und wir darauf reagieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2024 Ich bin sogar überzeugt davon, dass die schlechte chancenauswertung zum teil auch auf die fehlende körperliche u mentale frische zurückzuführen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2024 Man braucht gegen tiefe Blöcke auch mal schnelle Flügelspieler in der Breite die dir mal ein 1vs1 1vs2 etc gewinnen können um Lücken zu reißen oder um mal in die Tiefe zu starten, sowie wir es zur Zeit lösen ist meistens eine Katastrophe weil zB auf Links meistens Auer unser Linker Flügel ist und es einen gewaltigen Unterschied macht wenn du da einen richtigen Flügelspieler ala Jansson zB hast 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2024 (bearbeitet) Huanghe schrieb vor 15 Stunden: Uns hat doch am Ende die körperliche und geistige Frische gefehlt. Bin überzeugt, im Frühjahr ist die wieder da. Ich glaub auch nicht, dass unsere Gegner Monate gebraucht haben um zu erkennen, dass wir im 4222 durch die Mitte spielen, und es jetzt auf einmal perfekt verteidigen können. Liegt schon v.a. an uns. Ich denke auch dass das einen Großteil der letzten Wochen ausgemacht hat! Mit Müdigkeit ist ja weniger gemeint, dass wir nicht mehr Laufen können. Da gehts um geistige Müdigkeit und die ein oder andere Zehntelsekunde die in den Entscheidungsfindungen fehlt. Wennst da hinten nach bist erkennst du in der Situation meist schon dass das nix mehr wird. Dann wirkts schnell mal unmotiviert oder träge. Du musst vor allem Kopf blitzschnell sein. Wenn du das nicht mehr bist, bist du schnell immer nur hintenach. Das wäre eine Sache der Belastungssteuerung (vor allem) an einigen neuralgischen Positionen (Seidl, Sangare... ) und das muss Klauss unter leider noch ein paar anderen Dingen unbedingt in den Griff kriegen. bearbeitet 16. Dezember 2024 von Indurus 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 15. Dezember 2024 Indurus schrieb vor 50 Minuten: Ich denke auch dass das einen Großteil der letzten Wochen ausgemacht hat! Mit Müdigkeit ist ja weniger gemeint, dass wir nicht mehr Laufen können. Da gehts um geistige Müdigkeit und die ein oder andere Zehntelsekunde die in den Entscheidungsfindungen fehlt. Wennst da hinten nach bist erkennst du in der Situation meist schon dass das nix mehr wird. Dann wirkts schnell mal unmotiviert oder träge. Du musst vor allem Kopf blitzschnell sein. Wenn du das nicht mehr bist, bist du schnell immer nur hintenach. Das wäre eine Sache der Belastungssteuerung ein einigen neuralgischen Positionen (Seidl, Sangare... ) und das muss Klauss unter leider noch ein paar anderen Dingen unbedingt in den Griff kriegen. Das Problem löst sich eh von allein. Im Frühjahr haben wir deutlich weniger Spiele als im Herbst. Und am Besten auch weniger Verletzte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guenther11 Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 4. Januar Kann es sein, dass wir wieder öfter im 4231 auflaufen werden, sollte Sangare gehen und Gbane kommen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts