Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 22. April 2010 Ich wart auch auf so eine Gelegenheit... :eek: warst du nicht immer der WinXP 32Bit Fan ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 23. April 2010 (bearbeitet) Gerade fertig aufgesetzt, ist ein gutes Gefühl unbeobachtet von Schädlingen arbeiten zu könnnen. Ich verwende Avast. Das glaube ich dir Als ich noch mit Windows gearbeitet habe, war Trend Micro ein sehr guter AV, seit Linux ist dies kein Thema mehr. bearbeitet 23. April 2010 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 23. April 2010 :eek: warst du nicht immer der WinXP 32Bit Fan ? Als 64bit-Systeme noch ohne brauchbare 64bit-Software kam, und die Systeme selbst noch instabil waren - da war es für 98% der User unnötig ein 64bit system zu haben. Und überhaupt VISTA. Aber Win7 schaut ned schlecht aus, und inzwischen ist 64bit stabil bzw es wird (angeblich?) von Adobe in näherer Zukunft 64bit-optimierte Software kommen. rrrr. Was mir an Win7 noch abgeht ist ein neues Dateisystem, mal schaun ob's beim nächsten was wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Beitrag melden Geschrieben 28. April 2010 Wozu ein neues Dateisystem? NTFS ist doch inzwischen recht stabil,und ext4 hatte zu Beginn auch seine Macken .. never touch a running system! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 29. April 2010 Wozu ein neues Dateisystem? NTFS ist doch inzwischen recht stabil,und ext4 hatte zu Beginn auch seine Macken .. never touch a running system! Kann dir keinen Erfahrungsbericht liefern, da ich bisher nur auf NTFS gearbeitet hab (über längere Zeit) - aber technisch gesehen ist es ein sauuulangsames System. Hast schon recht dasses stabil is und ohne diese nervigen 4GB-Geschichten von FAT läuft, aber angeblich dürfts wirklich deuuutlich schnellere Systeme geben. Ursprünglich hat MS für Vista ein neues Filesystem angekündigt, da hat aber dann irgendwas ned hinghaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Beitrag melden Geschrieben 29. April 2010 Bei Windows Vista hat einiges nicht hingehaut! (Jedoch haben sie NTFS einige "Erweiterungen" hinzugefügt,die mehr oder minder hilfreich waren.Die Fragmentierungsanfälligkeit bleibt jedoch bis Windows 7 bestehen ..) Ich erinnere mich,dass bei der Einführung von ext4 unter Ubuntu einige durchaus massive Probleme aufgetreten (mit dem Master Boot Record gab's da was,auch mit GRUB wollte da was nicht .. ich erinnere mich nicht mehr genau dran,vielleicht finde ich die Berichte aber noch!) und wenn ich sehe was da manchmal bei Microsoft passiert ist mir ein wenig Langsamkeit zugunsten der Stabilität ganz recht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 30. April 2010 Bei Windows Vista hat einiges nicht hingehaut! (Jedoch haben sie NTFS einige "Erweiterungen" hinzugefügt,die mehr oder minder hilfreich waren.Die Fragmentierungsanfälligkeit bleibt jedoch bis Windows 7 bestehen ..) Ich erinnere mich,dass bei der Einführung von ext4 unter Ubuntu einige durchaus massive Probleme aufgetreten (mit dem Master Boot Record gab's da was,auch mit GRUB wollte da was nicht .. ich erinnere mich nicht mehr genau dran,vielleicht finde ich die Berichte aber noch!) und wenn ich sehe was da manchmal bei Microsoft passiert ist mir ein wenig Langsamkeit zugunsten der Stabilität ganz recht! Trotzdem ist das Dateisystem veraltet und der Flaschenhals des ganzen Systems - genau da sollte man weiterentwickeln. Wird meines Wissens auch gemacht. Mein Prof hat irgendwas gesagt von einem bereits fertigen Dateisystem, das MS evt fürs nächste Windows kaufen wird, hab leider den Namen vergessen .. mal schaun ob ich das auftreiben kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide fee fi foo, fun for me Beitrag melden Geschrieben 30. April 2010 Ehrm .. nein? wenn du sichergehen willst schon.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Beitrag melden Geschrieben 30. April 2010 Wenn du meinst .. Trotzdem ist das Dateisystem veraltet und der Flaschenhals des ganzen Systems - genau da sollte man weiterentwickeln. Wird meines Wissens auch gemacht.Mein Prof hat irgendwas gesagt von einem bereits fertigen Dateisystem, das MS evt fürs nächste Windows kaufen wird, hab leider den Namen vergessen .. mal schaun ob ich das auftreiben kann. Einer der Flaschenhälse,es gibt einiges was Microsoft noch ausbauen könnte. Das mit dem kaufen ist so eine Sache .. wenn das schlampig implementiert wird sehe ich da gewaltige Probleme aufkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts