LASKler der Saison

LASK08

Wer ist der LASKler der Saison 09/10?  

96 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Naturbua

So werte LASK-Gemeinde (auch die übrige ASB-Gemeinde ist hier herzlich eingeladen mizustimmen) , nachdem knappe 90% der Saison vorüber sind können wir langsam beginnen ein Resumee der Saison 2009/10 zu ziehen. In dieser Umfrage möchte ich gerne von euch wissen, wer zum einen der LASKler der Saison 2009/10 für euch persönlich ist, und zum anderen den besten jungen Spieler dieser Spielzeit wählen.

Mein Kriterium der Nominierungen für den LASKler der Saison waren mindestens 10 bestrittene Meisterschaftsspiele (oder bei Macho zB, dass er auf 10 kommen wird, sofern er verletzungsfrei bleibt). Auch Wallner habe ich noch dazu genommen, aus dem einfachen Grund, weil man seine 14 Saisontore für uns nicht einfach wegradieren kann und er im Herbst einer der größten Leistungsträger war.

Bei den Youngsters bin ich einfach vom Alter ausgegangen sowie von der Tatsache, dass sie eigentlich zum ersten Mal eine komplette Bundesligasaison durchspielen.

Mich würde es auch freuen, wenn jeder eine kleine Begründung für seine Wahl schreibt, ganz einfach, weil es mich interessiert, wie ihr so bei Spielerbewertungen vorgeht.

Also ich wähle Christoph Saurer als LASKler 09/10, ganz einfach weil er eine irrsinnig wichtige Säule im Offensivspiel für uns darstellt und im LM seit dem Aufstieg gesetzt ist. Wir haben auch in den 4 Spielen, wo er gefehlt hat 3 Niederlagen und ein 0:0 daheim gegen Kärnten geholt, das sollte zu denken geben. Nachreihend wären für mich noch Majabvi und Prager in Frage gekommen.

Youngster der Saison ist für mich Thomas Piermayr, da er sich jetzt reingebissen hat in die Mannschaft auf einer Position, die sehr viel Verantwortung mit sich bringt und für sein Alter macht er das wirklich sehr gut, vor allem weil wir in der IV auch noch andere Möglichkeiten hätten. Nachreihend wär für mich Kragl gekommen, einfach aus dem Grund, weil er seit langem wieder einmal eine junge schwarz-weiße Stürmerhoffnung darstellt.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

[x] Cavlina. Hat so ziemlich alles mit sich machen lassen und spielt trotzdem eine solide Saison.

[x] Piermayr - Spielt wirklich sehr solide. War als "Notnagel" gedacht, dürfte aber ein adäquater Ersatz werden. Sehr brav. Vor 2 Wochen hätte ich noch den Kragl gewählt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

- saurer. wobei aufhauser/prager/majabvi knapp dahinter sind für mich. saurer spielt aber seit 3 saisonen absolut guten bundesligafußball, hat obendrein seinen vertrag verlängert (wobei er bestimmt andere angebote gehabt hätte). vor allem ist er aber extrem konstant, kann mich an keine phase von ihm erinnern wo er über einen längeren zeitraum mal nachgelassen hätte.

aufhauser hat das spiel (vorallem nach vorne) total belebt und ist defensiv sehr solide

prager für mich noch etwas zu unkonstant

majabvi macht auf der 6 saubere arbeit und rackert brutal viel, kann mich an kaum einen individuellen fehler von ihm erinnern. nach vorne bringt er allerdings absolut (noch?) garnix zam.

- piermayr. ganz klar für mich, kragl hat erst wenige spiele und (nur) 2 tore, wobei er möglicherweise mehr potential hat als piermayr - das muss er allerdings erst beweisen. kragls foul ist in meine bewertung nicht eingeflossen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

1. Saurer: hat meiner Meinung nach gezeigt, dass er ein wahrer Sportsmann ist der für unseren Verein alles gibt und sich im Offensivspiel wirklich

gut entwickelt hat! Es ist eine freude ihn spielen zu sehen.Hoffe dass er uns noch lange erhalten bleibt!!!

2. Piermayr: für mich die größte Überraschung neben dem Kragl, kann mich noch erinnnern, wie unter Hamann teilweise über ihn geschimpft wurde.

Er hat unter Kraft echt bewiesen (auch gegen die "Topvereine" der Buli), dass er ev. sogar mehr als ein ebenwürdiger Nachfolger

von Hoheneder und Margreiter ist. Nur zu hoffen, dass wir ihn auch länger halten können :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

1) Christoph Saurer

konstant gute Leistung ohne sich in den Mittelpunkt drängen zu wollen, einfach ein sympathischer Kerl! Man hat in den Spielen ohne ihn gesehen, wie unverzichtbar er im Moment für unser Spiel ist. Ich hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten, hat echt das Zeug zu einem richtigen LASKler von dem man auch noch Jahre später spricht.

2) Lukas Kragl

Die Entscheidung zwischen Piermayr und ihm ist mir sehr schwer gefallen, das größere erkennbare Potential hat für Lukas entschieden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LASK ein Leben lang .

Cavlina

einfach lässiger Typ der immer seine Leistung bringt und sehr sympathisch ist ! :love:

Kragl

wurde eigentlich oben eh schon alles gesagt . glaube auch dass wir mit ihm in Zukunft sehr viel Freude haben werden .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB forever

Cavlina

einfach lässiger Typ der immer seine Leistung bringt und sehr sympathisch ist ! :love:

Kragl

wurde eigentlich oben eh schon alles gesagt . glaube auch dass wir mit ihm in Zukunft sehr viel Freude haben werden .

Majabvi ... auch wenn er ein kleines Formtief hatte

Kragl ... er muss noch viel lernen, hat aber gute Anlagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

1.) Florian Metz

hat am anfang der saison sehr stark gespielt und auch einige tore geschossen dann ein bissl nachgelassen war auch verletzt, aber seit er wieder fit ist eine fixsäule bei uns im mittelfeld ist meiner meinung nach ein sehr wichtiger junger spieler in unserem angriffsspiel!

2.) lukas Kragl

Für mich die absolute Neuendeckung in dieser saison hat ein wahnsinnspotenzial der bursche und wird es mit Sicherheit nächste Saison noch mehr ausschöpfen als heuer ich glaube da haben wir mal ein ordentliches Talent hervorgebracht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

[X] Saurer

Obwohl er nicht so im Rampenlicht steht wie z.B. ein PRager, oder vl. auch gerade des wegen. Hat eigentlich immer gut gespielt, und ist quasi uverzichtbar.

Er zahlt für mich, mit Majabvi, Metz und Prager zu unseren Top-Spielern.

[X] Hart

Da viel mir die Entscheidung richtig schwer, Piermayr und Kragl hätten es ja auch verdient.

Aber da er mir auf der rechten Seite sehr gefällt, und sich besonders in letzter Zeit wirklich gesteigert hat geht meine Stimme an ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

(X) Wallner

Seine 14 Tore haben über eine sehr enttäuschende Hinrunde doch noch lächeln lassen.

Den Wechsel zu RBS bin ich ihm nicht mal sonderlich böse. Im Übrigen haben wir ja noch andere Stürmer die in seine Fußstapfen treten können ...somit komme ich zur zweiten Wahl ...

(X) Kragl

Der Junge hat Potenzial! Wenn er weiter an sich arbeitet und Kraft ihn kontinuierlich aufbaut, wird er ein ganz Großer (für österr. Verhältnisse).

Was er aus der doch kurzen Spielzeit die er bekam machte, war schon erstaunlich!

lg,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag