Europacup - Spekulationsthread


Recommended Posts

Alpen-Maradona

ich denk wir müssen es eh so nehmen wie es kommt, deswegen wünsch ich mir auch keine speziellen mannschaft. interessiert mich auch gar nicht wer möglich wäre. es wär einfach wichtig q2 und q3 zu überstehen, damit wir mal fix in einer gruppenphase sind.

dann kann man immer noch weiter schaun. wird meiner meinung nach trotzdem schwer werden, da man nach der sommerpause überhaupt ned weiß wo man steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Aber ich freu mich schon auf die Auslosung - bin auch gespannt, wen die anderen EC-Teilnehmer aus österreichischer Sicht bekommen werden

:yes:

Die Wiederholung einer starken Europacupsaison aller Vertreter aus Österreich, wäre ungemein wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaube nicht, dass es eine Wiederholung des letzten Jahres gibt.

Salzburg traue ich die EL-Gruppenphase zu, für die CL braucht man Glück bei Auslosung und Spielen. Und dann kanns leicht sein das man immer noch 6x abgeschossen wird in der Gruppenphase.

Rapid braucht Losglück (kein Aston Villa!)

die Austria wirds imo nicht schaffen in eine Gruppenphase zu kommen, sorry.

detto Sturm :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

die Austria hat die neben Salzburg die grössten Chancen in die Gruppenphase zu kommen.

da müssen sie schon grosses Lospech haben.

bearbeitet von Teamchef20xx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Ich glaube nicht, dass es eine Wiederholung des letzten Jahres gibt.

Salzburg traue ich die EL-Gruppenphase zu, für die CL braucht man Glück bei Auslosung und Spielen. Und dann kanns leicht sein das man immer noch 6x abgeschossen wird in der Gruppenphase.

Rapid braucht Losglück (kein Aston Villa!)

die Austria wirds imo nicht schaffen in eine Gruppenphase zu kommen, sorry.

detto Sturm :(

Hä, warum sollte es gerade die gesetzte Austria nicht schaffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

es sind schon viele gesetzte Teams rausgflogen.

Stimmt, realistisch gesehen hat man als gesetztes Team aber trotzdem wesentlich bessere Chancen aufzusteigen.

Man braucht sich ja nur die möglichen Gegner in Runde 4 anzuschauen, für Sturm und Rapid seh ich da schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ja klar, wie letztes Jahr gibt es für Rapid und Sturm nur eines: hoffen auf einen Gegner der zwar auf der Papierform viel stärker ist, aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Topform ist oder eben einen der folgenden Gegner

Dinamo Bucuresti

AEK Athens

Metalist Kharkiv

Levski Sofia

CSKA Sofia

OB Odense

Dnipro Dnipropetrovsk

BATE Borisov

sind vorallem für Rapid in Reichweite bzw. Gleichwertig.

bearbeitet von Teamchef20xx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

wär halt wichtig, dass rapid heuer wieder reinkommt und schaut punkte zu machen um in folge auch gesetzt zu sein. natürlich gilt das gleiche für sturm ... austria und salzburg müssen diesen vorteil auch absichern.

ich hoff so sehr, dass es wieder alle 4 schaffen. wenngleich ich nicht wirklich daran glaube. aber ich werd jeder einzelnen mannschaft die daumen drücken ... sowohl bei der auslosung als auch bei den spielen selbst.

bearbeitet von Mücke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass Austria und Sturm rausfliegen ist keine Vorhersagung, sondern einfach mein Gefühl. Ich glaube, dass sich die Daxbachersche Defensiv-Taktik bei der diese Saison viel Glück mitgespielt hat, international nicht bewähren wird.

Meinem Gefühl nach sind Spiele in der EC-Quali der Austria oft große Zitterpartien. Novi Sad (2x im Rückstand gelegen), Gegen Metalurh Donetzk war man gesetz und da hat man gesehen, welche unangenehmen Gegner lauern können! Und dass Sulimani dann in der 115. noch das Siegtor macht war auch nicht selbsverständlich.

Ich will auch wirklich nicht die Austria anschwärzen! Alle Vereine haben im EC gezittert! und genau deswegen ist es legitim zu behaupten, dass es nicht alle schaffen werden.

Wie gesagt, nach meinem Gefühl trifft es die Austria

Ist aber nicht das Thema hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

ja klar, wie letztes Jahr gibt es für Rapid und Sturm nur eines: hoffen auf einen Gegner der zwar auf der Papierform viel stärker ist, aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Topform ist oder eben einen der folgenden Gegner

Dinamo Bucuresti

AEK Athens

Metalist Kharkiv

Levski Sofia

CSKA Sofia

OB Odense

Dnipro Dnipropetrovsk

BATE Borisov

sind vorallem für Rapid in Reichweite bzw. Gleichwertig.

Jup, bei diesen Gegnern würds nicht so schlecht ausschauen.

Vom Losglück abgesehen braucht man im Europacup aber vor allem eine gute Verteidigung um zu bestehen, diesbezüglich sind die Austria bzw. Salzburg meiner Meinung nach am besten aufgestellt.

bearbeitet von Infernal_Runner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.