Trainerwechsel: Kühbauer folgt Schachner als Coach

MD9

109 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Europaklassespieler

Da ich sowieso an solchen Entscheidungen nichts ändern kann, ist es auch müßig darüber zu reden.

Von den beiden Fragen der Abstimmung ist für mich eigentlich die frage der Spieler leichter zu beantworten. Den Dospel hätte ich schon länger gestanzt, da der nix als Unruhe rein bringt und bis auf diese Meckereien nicht sehr viel für das Spiel der Mannschaft bringt. Wennst statt Ihm einen anderen Ausputzer rein stellst bringt das genau so viel.

Der Mandl ... über weite Strecken ein Spitzen-Tormann, so viel muss man Ihm zugestehen. Aber trotzdem bin ich PERSÖNLICH froh, Ihn los zu sein. Von so einen schmierigen Wappenküsser lasse ICH mich sicher nicht um den Finger wickeln. Auf dem Spielfeld und kurz nach dem Match glaubt man fast, dass er ein Gründungsmitglied der Admira ist - kaum sind einmal keine Fans da, die er überzeugen muss, haut er sich ein paar Bier rein und geht am Tag darauf gleich einmal nicht zum Training - er hat es ja nicht nötig.

Auch wenn wir jetzt die 2 Routiniers weniger haben, hat unsere Mannschaft noch immer genug Klasse für diese Liga (und auch um um den Meistertitel mit zu spielen). Ein Mandl kann durch den Manzoni mindestens gleichwertig ersetzt werden und statt dem Dospel nehme ich auch einen aus der AKA oder den AMAs. Defensives Mittelfeld ist eine Position, die leicht mit einem Eigenbauspieler besetzt werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Weber war wohl nur für Spielertransfers oder in der Art zuständig - da man zukünftig mit den Jungen spielen möchte, wird man den Posten wohl nicht so hochkarätig besetzen müssen!

Ausgezeichnet hat er sich aber in dieser Rolle nicht gerade, daher auch aus dieser Sicht entbehrlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausgezeichnet hat er sich aber in dieser Rolle nicht gerade, daher auch aus dieser Sicht entbehrlich.

korrekt weil einen jezek oder janocko hätten wir 2 mit der kohle vom trenki auch an land gezogen ;)

aber er dürfte zumindest dafür gesorgt haben, dass die jungen ordentliche verträge haben!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Auch mit dem noch bestehenden Mannschaftsstamm haben wir nextes Jahr Chancen um die Meisterschaft mitzuspielen!

Wenn die Motivation und der Einsatz passt, geht das!

Ob DK dafür der richtige Trainer ist, wird sich weisen (für meinen Geschmack ist er dafür noch etwas zu "grün" - im warsten Sinne des Wortes).

Ich lasse mich gerne überraschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ob die Entscheidungen richtig waren, wird die Zukunft zeigen.

Funktioniert es, dann ist Trenwalder der große Zampano mit Weitblick, wenn nicht, dann werden wir uns bald von einem Geldgeber verabschieden können.

Dass ein weiterer Großsponsor auftauchen könnte, um gleichzeitig mit Trenkwalder zu investieren, können wir, glaube ich, vergessen. Zu sehr ist der Verein auf die Person Trenkwalder zugeschnitten und so interessant ist die Admira für Werbezwecke in der zweiten Ligar auch wieder nicht, um Millionen für einen Schriftzug auf der rechten Arschbacke eines Spielers zu investieren.

Ich sehe das jetzt grundsätzlich einmal positiv, rechne weder heuer, noch nächstes Jahr mit dem Aufstieg und hoffe, eine Mannschaft mit Herz und Zukunft zu sehen.

Bleibt einzig meine Angst, dass durch das kleinere Budget die wirklich guten Nachwuchsspieler von den großen Klubs weggekauft werden und die Admira wieder mal zum Sprungbrett für junge Talente wird, ohne selbst die Chance zu haben, mittelfristig eine schlagkräftige Truppe aufzubauen, mit der der Aufstieg geschafft werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleibt einzig meine Angst, dass durch das kleinere Budget die wirklich guten Nachwuchsspieler von den großen Klubs weggekauft werden und die Admira wieder mal zum Sprungbrett für junge Talente wird, ohne selbst die Chance zu haben, mittelfristig eine schlagkräftige Truppe aufzubauen, mit der der Aufstieg geschafft werden kann.

wenn das so sein sollte und die guten wirklich weg GEKAUFT werden dann brauchen wir ja nicht mal mehr ne großartigen Geldgeber ;)

bin persönlich schon neugirig auf event. auftretende Rundumschläge der beurlaubten Spieler - grad Dospel ist einer der sich eher nicht den Mund verbieten lässt!??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

bin persönlich schon neugirig auf event. auftretende Rundumschläge der beurlaubten Spieler - grad Dospel ist einer der sich eher nicht den Mund verbieten lässt!??

Was soll schon passieren, da könnens noch so weit die Goschn aufreissen :winke:

Wichtig wäre, dass jetzt wieder Ruhe einkehrt und ordentlich gearbeitet wird.

Bin neugierig, wer neuer Kapitän wird.

Der Jezek wäre vielleicht eine gute Lösung, die ihn noch mehr motivieren könnte.

Den haben wir ja noch bis 2011 :???:

Da könnt der Didi gleich beweisen, dass er net grün angehaucht ist, wie gestern da behauptet wurde.

bearbeitet von Landcruiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

In dieser Diskussion bitte ich zu beachten, daß

- Trenkwalder ein aktiver Präsident ist und unternehmerische Qualitäten einbringt. Er verfolgt die Entwicklung und greift in kritischen Momenten ein und durch. Wann hatten wir das zuletzt?

- Schachners Engagement eine richtige Entscheidung war. Er ist ein guter Trainer und hat in einer kritischen Situation den Kader zu einem Team geformt. Er hat damit die erste Hälfte unserer Ziele erreicht.

- Schachners Abgang ebenso eine richtige Entscheidung ist. Wenn die Motivation und die zündende Idee fehlt, dann ist es besser, sich eine neue Herausforderung zu suchen oder eben fischen zu gehen.

- Kühbauers Engagement die beste Lösung ist, wenn man die Kaderstrategie auf Eigenbau ausrichtet. Didi kennt unsere Nachwuchskader in- und auswendig, hat in der Arbeit mit den Jungen Erfolg und die Jungen akzeptieren ihn als Leitfigur. Außerdem hat er eine umfassende Admira-Vergangenheit, auch wenn er gelegentlich in seiner Karriere seltsame Aussprüche von sich gegeben hat. Das schreibe ich aber dem Einfluß grün-weissen Dunstes zu, dem er jahrelang ausgesetzt war (das führt bekanntlich zur Rückentwicklung auf frühere menschliche Existenzformen). Die Admira-Therapie scheint aber gegriffen zu haben.

- der Abgang der älteren (und teuren) Kaderspieler logisch ist. Die Jungen im Kader haben längst Fuß gefasst und die Vision einer vorwärts stürmenden Truppe junger Drachen wird immer realistischer.

- unsere Spielerkader verantwortungsvoll gemanaged werden. Jetzt müssen die grün-weissen Geier ihre Jagdgründe hinter dem Semmering suchen.

- der Umgang mit Geld im Verein verantwortungsvoll geschieht. Bei Trenki hat man das beruhigende Gefühl, daß nicht hinter jedem Strauch der Konkurs lauern könnte. Selbst wenn Trenki die Lust verlieren würde, stellt die Admira jetzt einen Wert da, interessant genug für künftige Investoren oder Sponsoren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

statistisch gesehen sind immer ein paar spinner unter uns. also bitte einfach so weitermachen.

und zurück zur wirklichkeit > ich freue mich und bin gespannt auf den freitag. :clap:

Nein solche Spinner sind nicht unter UNS, sondern unter den anderen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag