Matura 2009/2010


HBK

Recommended Posts

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Ui,lang' nichts mehr getippt hier.

Inzwischen alle schriftlichen Klausuren zumindest mündlich bestätigt:

*)Mathematik 4er (Danke,bitte,nie wieder)

*)Deutsch 1er (Da hatte ich echt Sorgen weil ich nach 1,5 / 5 Stunden fertig war ..)

*)Englisch 1er (Wie das geht,frag' ich mich - Hörtext nur halb gemacht ..)

*)Französisch 2er (Das Schockergebnis schlechthin - weder waren meine Noten in den letzten 3 Jahren jemals besser als '4',noch kann ich ein kleines bisschen Französisch.Nada,niente,nichts.Bin da gänzlich blank!)

Nun nur mehr in 1,5 Wochen die mündlichen Prüfungen in Englisch,Geschichte,Geographie.Englisch kann mir wurscht sein,selbst mit 'nem 5er wär' ich positiv.Geographie wurschtel ich mich irgendwie durch,Geschichte wird ein ziemliches Massaker,da bin ich echt am Zweifeln .. ich bin zwar immer recht gut gewesen,aber es is so zach.Du kannst die ganze Geschichte von Altsteinzeit bis heute in drei Worten beschreiben - "Hifoan,oschlochten,hamfoan" .. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Sooo meine Noten hab ich jetzt auch schon für die schriftliche:

Deutsch 3, da ich immer bei den Schularbeiten immer nur zwischen 3 und 5 herumgependelt bin, sehr schön ! :allaaah:

Mathe 2, wunderbar! Hatte vor dem Schuljahr sogar eine Nachprüfung :allaaah:

Englisch 2 :allaaah:

Latein 2 :allaaah:

Bin sehr sehr zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so, jetzt hab ich auch meine noten erfahren...

multimedia/webdesign/netzwerkmanagement: 1 (mit mehr als 10 punkten abstand beste arbeit, aber nachdem sich der lehrer von mir immer beispiele kopieren musste weil meine funktionierten und seine nicht - erwartungsgemäß) :clap:

rechnungswesen/betriebswirtschaft: 1 (kA wie oder warum, aber da frage ich garnicht nach... hatte zuerst das gefühl "hoffentlich nicht allzu viel blödsinn geschrieben" und jetzt das... ich verstehe es noch immer nicht, aber ist mir auch ziemlich egal) :clap:

deutsch: 2 (war zu erwarten, da du bei unserer lehrerin als männliche person schon einmal von vornherein keine chance auf einen 1er hast und ich eig. durchgehend 2er hatte... von daher auch erfreulich) :clap:

so, es darf gefeiert werden!!! :feier::clap::feier::clap::feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

So heute hab ich meine Noten der Schriftlichen erfahren:

- Deutsch: 2 (hab ich eh vorher schon gewusst, passt, finde ich)

- BDA: 2 (da bin ich eigentlich wirklich zufrieden, ob da mehr gegangen wär, ist zweifelhaft, drum bin ich froh, dass sich ein 2er ausgegangen ist)

- Mathe: 2 (da wär eventuell noch mehr gegangen, hätt ich vielleicht die eine oder andere Stunde mehr investiert...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deutsch: 1 (Lernaufwand: 0 Stunden, Erörterung ftw!)

Englisch: 1 (Lernaufwand: ~1 1/2 Stunden)

Latein: 2 (Lernaufwand: ~1 Stunde. Wär vielleicht mehr drin gewesen, sensationell depperte Fehler gemacht :facepalm:)

Mathematik: 3- (Lernaufwand: ~40 Stunden. Nachdem ich seit der 5. aber bis auf eine Annahme ausschließlich 4er und 5er geschrieben habe und am Ende jedes Jahr außer dem letzten eine Prüfung zwischen 4 und 5 hatte, freu ich mich darüber fast am meisten.)

Jetzt mündlich noch Geschichte, Englisch und Psychologie :facepalm:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Deutsch: 1 (Lernaufwand: 0 Stunden, Erörterung ftw!)

Englisch: 1 (Lernaufwand: ~1 1/2 Stunden)

Latein: 2 (Lernaufwand: ~1 Stunde. Wär vielleicht mehr drin gewesen, sensationell depperte Fehler gemacht :facepalm:)

Mathematik: 3- (Lernaufwand: ~40 Stunden. Nachdem ich seit der 5. aber bis auf eine Annahme ausschließlich 4er und 5er geschrieben habe und am Ende jedes Jahr außer dem letzten eine Prüfung zwischen 4 und 5 hatte, freu ich mich darüber fast am meisten.)

Jetzt mündlich noch Geschichte, Englisch und Psychologie :facepalm:.

Psychologie mündlich? Was hastn du intus gehabt, als du den Anmeldezettel ausgefüllt hast? :eek:

Wobei ich da so oder so nicht zurechnungsfähig bin, denn unsere PP-Lehrerin war wohl der größte Trampel der auf der Welt herumgelaufen ist. Das die Frau in ihrer Laufbahn keine Morddrohungen bekommen hat wundert mich noch heute. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Ui,lang' nichts mehr getippt hier.

Inzwischen alle schriftlichen Klausuren zumindest mündlich bestätigt:

*)Mathematik 4er (Danke,bitte,nie wieder)

*)Deutsch 1er (Da hatte ich echt Sorgen weil ich nach 1,5 / 5 Stunden fertig war ..)

*)Englisch 1er (Wie das geht,frag' ich mich - Hörtext nur halb gemacht ..)

*)Französisch 2er (Das Schockergebnis schlechthin - weder waren meine Noten in den letzten 3 Jahren jemals besser als '4',noch kann ich ein kleines bisschen Französisch.Nada,niente,nichts.Bin da gänzlich blank!)

Nun nur mehr in 1,5 Wochen die mündlichen Prüfungen in Englisch,Geschichte,Geographie.Englisch kann mir wurscht sein,selbst mit 'nem 5er wär' ich positiv.Geographie wurschtel ich mich irgendwie durch,Geschichte wird ein ziemliches Massaker,da bin ich echt am Zweifeln .. ich bin zwar immer recht gut gewesen,aber es is so zach.Du kannst die ganze Geschichte von Altsteinzeit bis heute in drei Worten beschreiben - "Hifoan,oschlochten,hamfoan" .. :glubsch:

Das mit Geschichte kenn ich irgendwie .. :D .. allerdings habe ich noch etwas über 2 Wochen, um mich besser vorzubereiten. Sollte es aber nicht so sein, dass du eh "nur" 4 Themen wirklich vorbereitest? Du bekommst ja normalerweise nicht die gesamte Geschichte zur Matura!

Bis jetzt habe ich für die mündliche praktisch nichts gemacht...

Habe schriftlich in Deutsch und Italienisch eine 3, in Rechnungswesen leider einen Zusatz (Was aufgrund meines Lernaufwandes zu erwarten war, da ich sicher 20% Der Matura nicht ausgefüllt habe und der Rest auch nicht Sattelfest war).

A bisserl Zeit ist jetzt jedenfalls noch :)

bearbeitet von HBK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Psychologie mündlich? Was hastn du intus gehabt, als du den Anmeldezettel ausgefüllt hast? :eek:

Nachdem meine Geographie-Lehrerin eine 'leichte Abneigung' gegen mich hat, ich in Biologie, Chemie, Physik und Mathematik aufgrund von mangelndem Talent nicht antreten kann und in Deutsch in der Oberstufe von 30 Büchern vielleicht zwei gelesen habe und auch eher keine Lust habe um die acht Bücher fürs Spezialgebiet zu lesen, blieb fast nur mehr PP übrig. Sind wenigstens nur zwei Jahre Stoff, aber viel zacher zum Lernen kann ein Fach fast nicht sein. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

hm hab im september meine externistenmatura und sollte jetzt die lehrer abklappern und wegen spezialgebiete mir was überlegen. gibts was empfehlenswertes in Latein, Geographie und Geschichte, was nicht allzuviel ist aber trotzdem interessant? Hab mir in Geschichte was zum zweiten Weltkrieg vorgestellt (vl. Stalingrad) aber zu den anderen beiden Fächern fällt mir gar nix ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Nachdem meine Geographie-Lehrerin eine 'leichte Abneigung' gegen mich hat, ich in Biologie, Chemie, Physik und Mathematik aufgrund von mangelndem Talent nicht antreten kann und in Deutsch in der Oberstufe von 30 Büchern vielleicht zwei gelesen habe und auch eher keine Lust habe um die acht Bücher fürs Spezialgebiet zu lesen, blieb fast nur mehr PP übrig. Sind wenigstens nur zwei Jahre Stoff, aber viel zacher zum Lernen kann ein Fach fast nicht sein. :kotz:

Musst mir nicht erzählen, ich bin 1x beim Lernen für einen Test trotz nüchternem Zustand nach einer halben Stunde eingeschlafen. :feier: Wobei das und der letzte in der 8. die einzigen Tests gewesen sein dürften, für den ich in den 2 Jahren gelernt habe. Insgesamt hatten wir 8, wenn ich mich recht entsinne. Alleine deswegen bin ich nie auf die Idee gekommen, dieses Drecksfach für die Matura in Erwägung zu ziehen. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Scheiss die Wand an ich scheiss mich langsam an! :schluchz:

Habe am Freitagnachmittag meine drei Prüfungen (Toller Termin,nach allen anderen - wenn alle fett sind bin ich noch am zittern ..) - Geschichte,Geographie,Englisch.

Geschichte wird ein absolutes Massaker weil ich zwar die ganzen Nebengschitchtl'n kenn' und genau weiß wer wen buddert hat,aber mir die Fragen auf die der Professor steht überhaupt nicht merken kann.Der englische Teil des Faches sollte zumindest halbwegs gehen,ich hoff' amal auf Gnade vor Recht.

Geographie wird ganz okay werden,da muss ich mich einfach nur durchlabern - und 5 Minuten pro Frage sind nicht viel,das Spezialgebiet (Börse mit Schwerpunkt Warenbörse) sollt' ich mir noch einmal durchlesen.

Englisch ist mir absolut scheissegal da ich da immer gut war und schriftlich die stufenbeste Arbeit fabriziert habe! :D

Viel Glück allen anderen Kandidaten,des pock ma! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.