Cockney_Boy Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 3. Mai 2010 Hallo Leute, hat jemand erfahrungen bzw kann mir jemand ne gute im preis günstige e-gitarre empfehlen?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 3. Mai 2010 http://www.thomann.de/at/hotdeals_GF_gitarren_baesse_HD_deals.html Da findet man schnell mal was. Aber prinzipiell solltest du in den Musikladen deines Vertrauens gehen und das Ding entweder mal anspielen, oder dich beraten lassen. Von den 100€ Modellen würde ich erstmal die Finger lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2010 (bearbeitet) Vorab überleg dir mal, ob du wirklich eine E-Gitarre haben willst und 200 Euronen dafür zur verfügung hast. Mit ner guten Soundkarte und der richtigen Software kannst sie auch an den PC hängen und brauchst keinen Verstärker. Die Bilig-Sets sind nicht die Verpackung wert, in der sie stecken. Die Frage ist also: -Kaufst dir ein Billigteil und ärgest du dich, wenn du dann öfter spielst oder -Kaufst dir gleich was vernünftiges und ärgerst dich dann, wenn du nicht so oft spielst Ich persönlich hab mir eine 20 Euronen teure klassische gekauft. Ein paar Wochen probiert obs mir überhaupt Spass macht und mir dann ne Ibanez für 249,-- gekauft. Diesen Kauf bereue ich bis heute nicht, obwohl ich kein fleissiger Spieler bin. PS: auf alle Fälle zuvor mal auf einer E-Gitarre spielen und nicht blind eine kaufen. Es gibt welche, auf die spielst du gerne und andere gefallen dir irgendwie nicht. Klingt am Anfang etwas sonderbar, ergibt nach einer gewissen Zeit aber Sinn! bearbeitet 4. Mai 2010 von RenZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cockney_Boy Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2010 Alles klar! ja ich hab begonnen mit einer akkustik und will jz dann umsteigen auf eine e gitarre!! und eben so um die 250 hab ich auch schon welche gesehen und so eine wirds dann auch werden!! danke für die antworten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 13. Mai 2010 (bearbeitet) Hab meine (kaum gespielt) mit allem Trum und Dran abzugeben, günstig. Hast PN! bearbeitet 13. Mai 2010 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Beitrag melden Geschrieben 23. Juni 2010 Ich möchte anfangen, Gitarre zu spielen und weiß absolut gar nichts darüber. Welche Gitarre soll ich kaufen? Wo soll ich anfangen? Wie macht man schnell alleine Fortschritte? Soll für den Anfang noch keine teure sein, ich will einmal sehen, wie es mir gefällt und wie talentiert ich bin. Der Sound von Interpols Turn on The Bright Lights gefällt mir sehr gut. Bin für alle Ratschläge dankbar. Ich weiß noch gar nichts darüber. Helft mir! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 23. Juni 2010 Eine "teure" musst am Anfang sicher nicht kaufen. Wennst noch gar nix drüber weisst, würd ich bei Ebay für € 25,00 eine klassische Gitarre kaufen und mal ein paar Klassiker versuchen. Fang mit Seven Nation Army an. Wennst im oben genannten Auktionshaus ne super günstige E-Gitarre kaufst, wirst sie später, sofern du gar nimma mehr spielen willst, mit wenig Verlust auch irgendwo wieder los. Hast keinen im Bekanntenkreis der eine Gitarre hat? Dort kannst es zumindest ein paar mal vorher probieren. Wennst eine hast google einfach dein gewünschstes Lied mit dem Zusatz tabs und im zweiten Fenster "Wie spiele ich tabs". Dann steht einer erfolgreichen Rockkarriere nichts mehr im Wege 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
american Go Bears Beitrag melden Geschrieben 12. Juli 2010 Also ich hab´s so gemacht wie es wohl sonst kein Anfänger machen würde. Ich hab mir gleich mal als erste Gitarre ne Schecter inkl. Verstärker aus den USA um ca. 1000 Euro bestellt. Wieso? Wenn man gleich zu Beginn eine tolle Gitarre mit nem Wahnsinnssound hat verringert sich die Gefahr die Motivation bzw. das Interesse am Spielen/Lernen zu verlieren immens. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben 12. Juli 2010 Also ich hab´s so gemacht wie es wohl sonst kein Anfänger machen würde. Ich hab mir gleich mal als erste Gitarre ne Schecter inkl. Verstärker aus den USA um ca. 1000 Euro bestellt. Wieso? Wenn man gleich zu Beginn eine tolle Gitarre mit nem Wahnsinnssound hat verringert sich die Gefahr die Motivation bzw. das Interesse am Spielen/Lernen zu verlieren immens. Schlauer Bub! Falls du dann irgendwann drauf kommst, dass du keine Begabung hast, bzw. die Motivation nachlässt (eine teure Gitarre schützt dich absolut NICHT davor) dann hast wenigstens a teure Gitarre im Eck stehen und kannst damit angeben und jedem zeigen der vorbeikommt. Das ist der Weg, den ich absolut nicht empfehlen kann. Ausser du hast die Kohle recht locker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
american Go Bears Beitrag melden Geschrieben 12. Juli 2010 Schlauer Bub! Falls du dann irgendwann drauf kommst, dass du keine Begabung hast, bzw. die Motivation nachlässt (eine teure Gitarre schützt dich absolut NICHT davor) dann hast wenigstens a teure Gitarre im Eck stehen und kannst damit angeben und jedem zeigen der vorbeikommt. Das ist der Weg, den ich absolut nicht empfehlen kann. Ausser du hast die Kohle recht locker. Da muss ich dich leider enttäuschen. Mittlerweile kann ich bereits E-Gitarre spielen und spiel auch in ner Band. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 12. Juli 2010 Da muss ich dich leider enttäuschen. Mittlerweile kann ich bereits E-Gitarre spielen und spiel auch in ner Band. Nur hättest du wahrscheinlich auch gespielt, wenn es ne billige wäre. Ich habe in meinem Bekanntenkreis fast keinen, der nicht eine Gitarre gekauft hat, aber nur eine handvoll, die auch heute noch spielen. Der Preis der Gitarre, hat hier keinen Ausschlag gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deth N´ Maiden To space and beyond Beitrag melden Geschrieben 12. Juli 2010 Der beste Weg nicht die Motivation zu verlieren ist sich nicht von irgendwelchen Vorgaben unterkriegen zu lassen, war selbst frustriert nachdem ich Songs nicht spielen konnte wo jeder gesagt hat "das muss man doch können, das muss man am Anfang spielen (usw.)", bis ich draufgekommen bin dass ich am besten klinge wenn ich etwas "eigenes" spiele, aber erst über 1 Jahr nachdem ich das erste Mal aufgegeben habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 12. Juli 2010 hab damals auch eine fender strat gekauft. die steht jetzt dafür im wohnzimmer und darf von jedem bewundert werden der daran vorbeigeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Beitrag melden Geschrieben 12. Juli 2010 Dreckiger Schwarzfahrer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
american Go Bears Beitrag melden Geschrieben 13. Juli 2010 Nur hättest du wahrscheinlich auch gespielt, wenn es ne billige wäre. Ich habe in meinem Bekanntenkreis fast keinen, der nicht eine Gitarre gekauft hat, aber nur eine handvoll, die auch heute noch spielen. Der Preis der Gitarre, hat hier keinen Ausschlag gegeben. Das ist allerdings richtig, es ist halt von Mensch zu Mensch verschieden. Jeder hat eine anderen Denkweise bei sowas und nen anderen Motivationsfaktor. Der beste Weg nicht die Motivation zu verlieren ist sich nicht von irgendwelchen Vorgaben unterkriegen zu lassen, war selbst frustriert nachdem ich Songs nicht spielen konnte wo jeder gesagt hat "das muss man doch können, das muss man am Anfang spielen (usw.)", bis ich draufgekommen bin dass ich am besten klinge wenn ich etwas "eigenes" spiele, aber erst über 1 Jahr nachdem ich das erste Mal aufgegeben habe. Am Anfang sollte man sich sowieso erstmal mit der Gitarre "anfreunden" und ausprobieren was sie so alles kann und man damit machen kann wenn man zu Beginn noch keine Ahnung davon hat. Und dabei kommt nun mal raus das man was eigenes spielt, ist meiner Meinung nach der beste Weg! Mich würd mal interessieren was für ne Musikrichtung die Gitarristen unter uns so spielen! Ich bin aufjedenfall in einer Hardcore/Metal-Band (wie z.B. Parkway Drive, The Ghost Inside, usw). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts