Träume/Traumdeutung


Recommended Posts

mein neues Zuhause

Die schlimmsten Träume sind abstrakte Fieberträume. Wo der Raum zuerst ganz weit erscheint und dann träumst du die ganze Nacht von Linien. Keinerlei Bedeutung, aber es macht dich einfach fertig. Hatte ich als Kind oft, ganz übel :schluchz:

This!! hatte es leider aber so manchmal, bei mir warens so art kugelpaare die mit einer art schnur verbunden waren und kleiner und groesser wurden un im 3dimensionellen raum herumgeflogen/gerollt sind (waaaah horrend)

haette schwoeren koennen das ich das aber hier schonmal gepostet hab, naja vl. hab ichs ja nur getraeumt.

ajo hatte als kind auch oft den traum das ich z.b. ne boeschung hinunter renn/stufen dann springe und ploetzlich schwebe bzw. fliege - manchmal nicht weit, manchmal sehr weit war immer ne lotterie - war immer ein genialer traum tolles feeling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+' date='21. Juni 2010 - 01:45 ' timestamp='1277077542' post='3175746']

This!! hatte es leider aber so manchmal, bei mir warens so art kugelpaare die mit einer art schnur verbunden waren und kleiner und groesser wurden un im 3dimensionellen raum herumgeflogen/gerollt sind (waaaah horrend)

haette schwoeren koennen das ich das aber hier schonmal gepostet hab, naja vl. hab ichs ja nur getraeumt.

ajo hatte als kind auch oft den traum das ich z.b. ne boeschung hinunter renn/stufen dann springe und ploetzlich schwebe bzw. fliege - manchmal nicht weit, manchmal sehr weit war immer ne lotterie - war immer ein genialer traum tolles feeling.

Der "Traum" über das Schweben oder übers Fliegen haben, glaube ich, viele Kinder. Bei mir war's regelmäßig der Traum vor dem Aufwachen. Den hatte ich bis ich ca. 10 Jahre alt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

de ja vu s habe ich hingegen extrem häufig. ich weiß, dass es da verschiedene theorien gibt, aber ich habs sehr oft, dass ich eben "eine situation schon zum 2ten mal erlebe"

ja hab in den letzten 2 Wochen wieder extrem viel... ziehen sich meist über 2-3 Sekunden..

Die schlimmsten Träume sind abstrakte Fieberträume. Wo der Raum zuerst ganz weit erscheint und dann träumst du die ganze Nacht von Linien. Keinerlei Bedeutung, aber es macht dich einfach fertig. Hatte ich als Kind oft, ganz übel :schluchz:

:nervoes::nervoes: hatte ich als Kind regelmässig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

die fieberträume waren echt die schlimmsten.. bei mir wurde das zimmer auch immer extrem groß und lang, tlw. sind irgendwelche kugeln herumgerollt... war nicht nur einmal das ich als kleines kind mitten in der nacht heulend im bett gesessen bin 81.gif

oft hatte ich auch träume wo ich von irgendwas davonlaufen wollte, aber einfach nicht laufen konnte weil mich irgendeine unsichtbare kraft daran gehindert hat. des öfteren konnte ich dann "fliegen", bin in die höhe gesprungen und ca. 1 meter über dem boden mittels schwimmbewegungen dahingeglitten lol.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
+' date='21. Juni 2010 - 01:45 ' timestamp='1277077542' post='3175746']

This!! hatte es leider aber so manchmal, bei mir warens so art kugelpaare die mit einer art schnur verbunden waren und kleiner und groesser wurden un im 3dimensionellen raum herumgeflogen/gerollt sind (waaaah horrend)

haette schwoeren koennen das ich das aber hier schonmal gepostet hab, naja vl. hab ichs ja nur getraeumt.

Genau so einen Traum hatte ich auch schon öfters :huh?deppat?:

Ich hab den gehasst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich kann mich nur mehr an 2 träume erinnern

der erste war auch so ein fiebertraum: ich liege im bett und schlafe endlich ein. dann hab ich die ganze zeit die zimmerlampe angeschaut und auf einmal erschien der kopf der in dem ''wappen'' von dr oetker ist auf der lampe. der scheiß kopf begann zu lachen und kam mir immer näher.. omg das war echt unheimich

ein anderes mal hab ich geträumt dass ich auf einen unendlich hohen braunen kleiderhaken geklettert bin und nach gefühlten 2 stunden klettern runtergesprungen bin. der boden kam immer näher und ich wollte nur mehr aufwachen, es ging aber nicht. dann bin ich unten aufgekommen und habe festgestellt, dass der schmerz vom aufprall ziemlich angenehm war und hab mich entschieden nochmal hochzuklettern... :facepalm:

einige sagen hier, dass sie nie träumen

falsch, pro nacht träumt man zw. 5-7 mal und die meisten träume können ca. 5-40 min. dauern

je länger der traum, umso höher die wahrscheinlichkeit, dass man sich am morgen an ihn erinnert

aber natürlich nur, wenn man sich nach dem aufstehn auch mit dem traum beschäftigt, kann man ihn sich ziemlich lange merken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

auf einmal erschien der kopf der in dem ''wappen'' von dr oetker ist auf der lampe.

dann bin ich unten aufgekommen und habe festgestellt, dass der schmerz vom aufprall ziemlich angenehm war und hab mich entschieden nochmal hochzuklettern... :facepalm:

:allaaah::lol:

seit ich diesen threat lese fällt mir auf das ich immer eigentlich weiß was ich geträumt habe aber sofort nach dem aufwachen als mich mich erinnern will ist alles weg. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein anderes mal hab ich geträumt dass ich auf einen unendlich hohen braunen kleiderhaken geklettert bin und nach gefühlten 2 stunden klettern runtergesprungen bin. der boden kam immer näher und ich wollte nur mehr aufwachen, es ging aber nicht. dann bin ich unten aufgekommen und habe festgestellt, dass der schmerz vom aufprall ziemlich angenehm war und hab mich entschieden nochmal hochzuklettern... :facepalm:

herrlich :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
All Colours Are Beautiful

Ich merk mir leider kaum mal einen Traum, an einen ziemlich skurillen kann ich mich aber noch gut erinnern:

Und zwar hab ich da geträumt, dass ich an einem Samstagabend mit ein paar Freunden unterwegs bin. Auf einmal sehen wir, dass über einem Lokal in dem wir normalerweise nie drin sind (is die ärgste Krochahittn :glubsch: ) ein mehrstöckiges Fitnesscenter eröffnet hat. Dort gabs im obersten Stock auch eine Bar , wo wir natürlich gleich reinstarteten. In der Bar sah es so aus wie im Inneren des Haas-Hauses und man hatte auch einen Ausblick auf den Stephansdom. 8P

Dann bin ich aufgestanden und mit einem Freund zum Billa gegangen. Danach bin ich aufgewacht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Also die vergangene Nacht war für mich alles andere als angenehm... :nervoes:

Zuerst sterben meine 3 Geschister bei einem Autounfall und dann wird mir gesagt ich hab nur mehr ein paar Tage zu leben. Das war der Horror als ich das meinen Freunden erzählen musste. Ich war außerdem bei meinen eigenen Begräbnisvorbereitungen dabei... :aaarrrggghhh:

Als ich aufgewacht bin war ich dann doch wieder ganz froh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.