Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2010 (bearbeitet) "Grusel, ein Ländletrip steht an", ist man versucht zu sagen. Aber sehen wir´s mal als Testspiel, vielleicht sind war dann allesamt entspannter. Bin gespannt, ob Frenkie die weiten Auswärtsfahrten anders anlegt als Stöger, wahrscheinlich wird man aber morgen aufbrechen und somit wird heut nachmittag das Abschlusstraining sein. Vielleicht schaut Lewo ja auf die Warte ? Die Bilanz gegen den momentanen Tabellenführer Altach (1 Zähler haben sie den Innsbruckern voraus) nicht ganz schlecht, ein Remis auf der Hohen Warte jetzt im Frühjahr, eine 0:3 Niederlage im Herbst im Schnabelholz. Am Dienstagabend fertigten sie den FC Dornbirn souverän auswärts mit 4:0 ab. Wir haben aktuell niemanden gesperrt, die Altacher jedoch den Mittelfeldspieler Manfred Pamminger. Da Spiel wird geleitet vom Oberösterreicher Mag. Drachta Oliver, der uns übrigens erst vor kurzem bei der Niederlage gegen den FC Lustenau gepfiffen hat. Soll ich tippen ? Ja ich tippe ! Wir verlieren nicht! bearbeitet 10. Mai 2010 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2010 Wir gewinnen 2:1!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2010 Wahrscheinlich wirds zaach, aber weils ein Test ist, sage auch ich,daß wir nicht verlieren. 2:2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2010 Sorry, war nicht auf der HoWa. Könnte aber möglich sein, dass morgen am Vormittag noch trainiert wird. Werde mich noch schlau machen. Altach ist natürlich Favorit, aber auch solche können einmal straucheln. Vielleicht können sich unsere Blaugelben noch weiter steigern und bringen eine Überraschung. Gratkorn könnte uns mit einem Heimsieg im steirischen Derby gegen die Hartberger Schützenhilfe leisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2010 Sorry, war nicht auf der HoWa. Könnte aber möglich sein, dass morgen am Vormittag noch trainiert wird. Werde mich noch schlau machen. bei dem wetter wäre ich trotz schützendem tribünendach auch nicht hingegangen. danke im voraus für den trainingsbericht. bin schon neugierig, wie die stimmungslage ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2010 Das ist einmal ein Spiel, das ich mir total entspannt am Liveticker geben werde. Niemand erwartet auch nur den Funken einer Chance und daher kann die Vienna nur gewinnen. Die Mannschaft kann daher völlig unverkrampft spielen. Vielleicht gelingt ja genau deshalb mehr als in den letzten Spielen. Ich erwarte mir gar nichts von diesem Spiel, aber 'man hat ja schon Pferde kotzen gesehen'. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2010 Ich erwarte mir gar nichts von diesem Spiel, aber 'man hat ja schon Pferde kotzen gesehen'. Eben, "wir haben keine Chance, also nutzen wir sie !" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2010 Eben, "wir haben keine Chance, also nutzen wir sie !" die vienna hat jetzt vier aufbauspiele und da kommt uns altach gerade recht. und ich halte hiermit fest: altach liegt nicht in vorarlberg. mit dieser feststellung wird's schon werden. da wir zuletzt nicht mehr als ein tor pro spiel geschossen haben, die abwehr dabei ist, sich zu stabilisieren, und gegen altach wohl kaum mehr als ein tor gelingen wird, wünsche ich mir ein 0:1 (tippe sage ich besser nicht mehr - alle tipps waren immer von meinen wunschvorstellungen getragen. jetzt deklariere ich's gleich als solches.) hier ein blick auf die situation in der altacher mannschaft in einer vn-story. mit dabei auch die aktuelle frühjahrstabelle, die uns immerhin auf dem 10. rang ausweist: vn_pC2_20100506.pdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2010 (bearbeitet) Matchvorschau auf der Offi: Frenkie geht offenbar doch etwas andere Wege, er lässt heute Abend auf einem Trainingsplatz in Röthis trainieren. Und: Wieder mit dabei ist das zuletzt gesperrte Innenverteidigerduo Fellner und Dorta. Die Reise ins Ländle nicht angetreten (und folgerichtig beim Public Viewing des Spiels im Vienna-Stüberl vor Ort) haben die angeschlagenen Krajic und Strohmayer, ebenso wie diesmal nicht im Kader stehenden Dvoracek, Sütcü, Horak und Mehic. Hinter dem Einsatz von Schoppitsch steht noch ein Fragezeichen. Hier der ganze Artikel: Am morgigen Freitag (19:00) ist der First Vienna FC 1894 zum letzten Mal in dieser Saison zu Gast in Vorarlberg. In der 30. Runde der ADEG Ersten Liga treffen die Blau-Gelben auf den aktuellen Tabellenführer und Titelaspiranten SCR Altach. Vorarlberg mag Schinkels Viel zu verlieren hat die Vienna im Ländle nicht. Bei noch vier zu absolvierenden Runden beträgt der Abstand zu Hartberg, die am Samstag im steirischen Derby bei Gratkorn gastieren, sechs Punkte. Schwer aufzuholen, aber nicht unmöglich. Zwar geht Altach mit drei Siegen en suite und der Tabellenführung in der Tasche ins Spiel, allerdings konnte die Vienna mit dem Unentschieden gegen Gratkorn - dem ersten Punktegewinn nach vier Niederlagen am Stück - wieder etwas Moral tanken. Und da wäre ja noch die Bilanz von Trainer Schinkels, der nach eigenen Angaben auf Vorarlberger Boden noch ungeschlagen ist. Sein Geheimnis ist der Trainingsplatz des SC Röthis, auf dem er seine jeweiligen Mannschaften am Vorabend von Ländle-Gastspielen trainieren lässt - so auch heute die Vienna, die bereits mit dem Bus unterwegs nach Westen ist. Fellner und Dorta wieder an Bord Wieder mit dabei gegen Altach ist das zuletzt gesperrte Innenverteidigerduo Fellner und Dorta. Die Reise ins Ländle nicht angetreten (und folgerichtig beim Public Viewing des Spiels im Vienna-Stüberl vor Ort) haben die angeschlagenen Krajic und Strohmayer, ebenso wie diesmal nicht im Kader stehenden Dvoracek, Sütcü, Horak und Mehic. Hinter dem Einsatz von Schoppitsch steht noch ein Fragezeichen. Auf Seiten der Altacher ist Mittelfeldspieler Pamminger gelbgesperrt, Suppan, Lienhart und Kapitän Guem sind fraglich. Geleitet wird die Begegnung vom oberösterreichischen FIFA-Schiedsrichter Mag. Oliver Drachta, der die Blau-Gelben erst unlängst bei der Niederlage gegen den FC Lustenau pfiff. Unterstützt wird er an den Linien von Bernhard Zauner und Clemens Schüttengruber. Letzterer ist übrigens der kleine Bruder von Schiedsrichter Manuel Schüttengruber, mit dem die Vienna dieses Jahr im anderen Lustenau-Auswärtsspiel - gegen die Austria - das Vergnügen hatte. Der Vater der beiden, Manfred Schüttengruber, beendete seine Schiedsrichterkarriere vor drei Jahren, nachdem er 67 Partien in der Bundesliga geleitet hatte. http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3451 bearbeitet 6. Mai 2010 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2010 (bearbeitet) Da die meisten Neuigkeiten ja ohnehin schon bekannt sind (Homepage und FemFan sind einfach nicht zu schlagen), hätte ich mir den Trip auf die HoWa sogar sparen können. Doch ein Plauscherl zuerst mit Richard Strohmayer und anschließend mit Vize Hubert Haunold und Ingrid Prager bei einem Kaffee auf der Terasse des Vienna-Stüberls war recht erbaulich. Also kein Training heute am Vormittag, denn Trainercrew und Mannschaft sind bereits um 08:30 Uhr mit dem Sramek-Bus in Richtung Ländle aufgebrochen. Geübt wird dann am späteren Nachmittag und morgen am Vormittag (letzte taktische Besprechungen). Folgende 17 Mann sind im Kader: Brandner, Reiter; Imamoglu, Fellner, Ilic, Frenzl, Kröpfl: Dorta, Toth, Milosevic, Martinez, Fading, Schoppitsch, Bjelovuk, Öztürk; Bozkurt, Gotal. Nicht dabei die verletzten Strohmayer (nach Magnetresonanz-Befund Bänderüberdehnung im rechten Knie, hat aber am Hometrainer bereits wieder gewerkt)und Krajic (Aduktoren) sowie die nicht aufgebotenen Mehic, Dvoracek, Horak und Sütcü. Ob Schoppitsch auflaufen wird können, wird sich morgen heraus stellen. bearbeitet 6. Mai 2010 von lewo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2010 (bearbeitet) Matchvorschau auf der Offi: Frenkie geht offenbar doch etwas andere Wege, er lässt heute Abend auf einem Trainingsplatz in Röthis trainieren. Und: Wieder mit dabei ist das zuletzt gesperrte Innenverteidigerduo Fellner und Dorta. Die Reise ins Ländle nicht angetreten (und folgerichtig beim Public Viewing des Spiels im Vienna-Stüberl vor Ort) haben die angeschlagenen Krajic und Strohmayer, ebenso wie diesmal nicht im Kader stehenden Dvoracek, Sütcü, Horak und Mehic. Hinter dem Einsatz von Schoppitsch steht noch ein Fragezeichen. http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3451 wenn richard strohmayer verletzt ist, dann wird der trainer wohl martin lang auf seiner position spielen lassen. die wäre lang auf den leib geschneidert. und dann soll noch einer sagen, dass fußball nicht bilde. bis vorhin wußte ich noch gar nicht, dass es röthis gibt. jetzt habe ich es auf google-maps bei rankweil, etwa auf halber höhe zwischen altach und feldkirch ausgemacht. der platz dort muss unserem team auch halbwegs heimisch vorkommen, denn die satellitenaufnahme zeigt einige tennisplätze daneben. und vielleicht herrschen dort sogar bessere platzbedingungen als im "wohnzimmer"... nachtrag: sah jetzt erst lewos posting - martin lang ist die reise gar nicht angetreten. vielleicht war das eine "österreich-ente" oder ist's eine option für andere spiele. wir werden's sehen... @lewo: was hat denn kai schoppitsch? bearbeitet 6. Mai 2010 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2010 Da die meisten Neuigkeiten ja ohnehin schon bekannt sind (Homepage und FemFan sind einfach nicht zu schlagen), hätte ich mir den Trip auf die HoWa sparen können. Hättest Du Dir nicht sparen können, denn ich hab meine Weisheiten von der Offi, die besseren (Hintergrund) Infos hast aber meist Du. Da schau her, Frenkie hat vorort gleich zwei Einheiten geplant, Garantie für Punkte ist das sicherlich auch nicht, aber er beschreitet neue Pfade, das gefällt mir. Besonders freut mich auch, dass der einst in Ungnade gefallene Öztürk wieder eine Chance bekommt und für Bjelo freu ich mich sowieso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Beitrag melden Geschrieben 6. Mai 2010 wenn richard strohmayer verletzt ist, dann wird der trainer wohl martin lang auf seiner position spielen lassen. die wäre lang auf den leib geschneidert. nachtrag: sah jetzt erst lewos posting - martin lang ist die reise gar nicht angetreten. vielleicht war das eine "österreich-ente" oder ist's eine option für andere spiele. wir werden's sehen... @lewo: was hat denn kai schoppitsch? Überlegungen, Martin Lang wieder in die KM zu berufen, sind mir auch zu Ohren gekommen. Werde ihn heute beim Amas-Training im NWZ befragen. Welche Wehwehchen den guten Schoppi plagen, war nicht zu eruieren. Vielleicht nur eine Meldung, um die Altacher zu irritieren ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 7. Mai 2010 Die zahnlose Vienna !!!! Vielleicht sollte man diese Zeilen von der NÖ Krone den Spielern noch vor Beginn des Spieles in die Kabine hängen. Möglicherweise wär´s ein zusätzlicher Motivationsschub. Angenehm! So bezeichnet Altachs Trainer Adi Hütter die neue Tabellensituation nach dem Führungswechsel. „Weil es nichts Schöneres gibt, wenn man aus eigener Kraft Meister werden kann“. Da kommt die zahnlose Vienna wie gerufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 7. Mai 2010 (bearbeitet) so, hier die vorschau aus den tageszeitungen. sie löst auf, was schoppitsch plagt: er hat am dienstag bei einem zusammenstoss mit dem gratkorn-keeper eine gehinrerschütterung erlitten. und natürlich gibt es keine vorschau ohne schinkels-sprücheklopfereien. das highlight diesmal, in bezug auf die lange busreise nach vorarlberg: "da mußt du dich inzwischen drei mal rasieren." außerdem: "barcelona - santander beobachten zu lassen wäre überheblich gewesen, also dachte ich: 'fangen wir mit grödig an'". österreich_w_p44_20100507.pdf edit: einige files gelöscht von der nvt kann ich euch keine seitenansicht, sondern nur plain text anbieten: Neue Vorarlberger Tageszeitung" vom 07.05.2010 Seite: 28, 29 Ressort: Sport Im Kampf um den möglichen Wiederaufstieg in die Bundesliga muss heute (19 Uhr, Schnabelholz) für Altach gegen die Schinkels-Truppe ein Sieg her. Die Vienna darf kein Stolperstein sein Andreas Bammer und Co. gehen heute im Stadion Schnabelholz gegen die Vienna auf Torjagd. Günther Böhler Vier Runden vor Ende der Meisterschaft haben die Altacher, die zuletzt in der 24. Runde ganz vorne lagen, den Innsbruckern die Tabellenspitze wieder abgeluchst. Nachdem man schon zu Meisterschaftsbeginn vier Spieltage den Platz an der Sonne innehatte, will man diesen auch in den letzten vier ausständigen Spielen nicht mehr hergeben. Die Voraussetzungen dazu sind nicht schlecht, denn nach dem heutigen Gegner Vienna, folgen noch die Partien gegen Hartberg (A), Salzburg Juniors (H) und Gratkorn (A). Da aber auch die weitere Auslosung von Titelkonkurrent Wacker Innsbruck mit Vienna (A), Hartberg (H) und Salzburg (A) einen ähnlichen Schwierigkeitsgrad aufweist, ist heute ein voller Erfolg Pflicht. Zudem darf man die Admira nicht vergessen, die mit Dornbirn, Vienna und Hartberg ebenfalls keine voraussichtlichen Stolpersteine mehr im Weg hat. Auswärtsschwäche Doch bekanntlich sind Pflichtsiege, egal ob vor heimischem Publikum oder auswärts, die schwierigsten. Das bekamen die Rheindörfler schon Ende März auf der Hohen Warte zu spüren. Die Hütter-Schützlinge mussten sich mit einem 0:0 zufrieden geben. Trotzdem spricht nicht nur die Tabelle, sondern auch die Bilanz nach der Winterpause ganz klar für Altach: Mit 25 Punkten ist der SCRA die beste Frühjahrself, die Vienna hingegen holte nur elf Zähler und ist in dieser Rangliste auf Platz zehn. Zudem konnten Ex-Altach-Kapitän Kai Schoppitsch und seine Teamkollegen seit acht Runden in der Fremde (Anm.: zuletzt am 23. Oktober in St. Pölten) keinen Erfolg landen und mit nur einem Zähler aus den letzten fünf Partien blieb man am Relegationsplatz hängen. Der Trainerwechsel zuletzt, Frankie Schinkels beerbte Peter Stöger, brachte auch nicht die gewünschte Wende. "Selbstvertrauen bei uns" Mit Schinkels hat Altach-Coach Adi Hütter übrigens keine persönliche Bilanz stehen, aber das wäre für den SCRA-Übungsleiter sowieso nebensächlich. Denn sein Fokus liegt ganz auf dem heutigen Spiel: "Wenn man Meister werden will ist dies ein Pflichtsieg. Es wird aber ein schweres Spiel, denn die Vienna hat eine gute Mannschaft - die Offensive ist sehr gefährlich - und wurde bisher sicher unter Wert geschlagen." Hütter muss weiter auf die verletzten Gernot Suppan und Alexander Guem verzichten, zudem fehlt der gesperrte Manfred Pamminger. Andreas Lienhart, der sich gegen Dornbirn verletzte, ist angeschlagen. Daniel Schütz, zuletzt gelbgesperrt, kommt dafür wieder zurück. "Das Selbstvertrauen ist bei uns. Wir möchten ein gutes Heimspiel abliefern, die zweite Halbzeit beim 2:0-Sieg gegen die Austria hat mir nicht gefallen (Anm.: zudem ging das Heimspiel davor, gegen die Jungveilchen, 1:2 verloren)", so der Altach-Trainer abschließend. Ländle-Legionäre Mit dabei bei den Gästen, beim ältesten Fußballklub Österreichs, sind mit Torhüter Sebastian Brandner und Jungstürmer Sandro Gotal zwei Ländle-Legionäre. Für Pechvogel Brandner, der sich im ersten Saisonspiel bereits nach 15 Minuten eine Schulterverletzung zuzog, wäre dies nicht nur die Altach-Premiere, sondern auch sein zweiter Einsatz nach seiner Verletzung. Nach einiger Zeit auf der Ersatzbank gab der 27-Jährige, erst am letzten Spieltag gegen Gratkorn, sein Comeback. Der 18-jährige Gotal, der in der Winterpause auf die Hohe Warte wechselte, kam hingegen schon zu einigen Einsätzen. Für ihn könnte es heuer der zweite Auftritt gegen ein Altacher Team sein und das obwohl er beim 0:0 nicht zum Einsatz kam. Denn im Herbst war der Bregenzer beim 4:0 des SC Bregenz gegen die SCRA-Fohlen dabei. nachtrag: dieses vn-pdf kommt zwar ohne bunte bilder aus (deshalb lösche ich das bild oben nicht raus), läßt sich aber besser lesen: edit: file gelöscht bearbeitet 19. Mai 2010 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts