Mietauto USA

Steierer

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Will im Sommer ein wenig durch die USA (Osten) reisen - hat da jemand Erfahrung, wie es aussieht, wenn man sich ein Mietauto nimmt? Optimal wäre es, wenn man das Auto wo anders zurückgeben könnte. Hat jemand einen Tipp?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ewig Reisender

Bin ab Mitte Juli für 3 Wochen im Westen der USA und wir ham uns auch ein Mietauto besorgt.

Wir hams gleich direkt übers Reisebüro gemacht. Allerdings gebens wir am selben Ort zurück wie wirs abgeholt haben. Soweit ich jetzt informiert bin musst dann eine Art "Einwegmiete" zusätzlich bezahlen, dass du das Auto an einem anderen Ort zurückgeben darfst. Sollte aber grundsätzlich kein Problem sein.

Frag einfach mal bei dem Reisebüro deines Vertrauens nach. Die ham meistens a ganz gute Übersicht an Angeboten.

Nachdem ich keine Ahnung hab wie alt du bist, oder ob du schon mal in den USA ein Auto gemietet hast, wollt ich nur noch erwähnen, dass wenn du unter 25 bist, dir das Auto um einiges mehr kostet als wennst älter bist. Zwecks Versicherung und so.

Aja...alamo wär zB ein ganz guter Anbieter für Mietautos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Auto an einem anderen Ort zurückgeben ist immer mit Zusatzkosten verbunden, ja. Lasst euch áuf keinen Fall die Zusatzversicherung vor Ort aufschwatzen, da du da teilweise doppel bist dreifach versichert bist. Sie werden dir zwar irgendwelche Horroszenarien an die Wand malen, aber die Treffen niemals ein.

Zusatzfahrer kosten auch extra und werden nicht benötigt, wenn man vorsichtig fährt. Wir haben das so gehandhabt, dass der angegebene Fahrer in den Städten gefahren ist und die Mitfahrer ohne Bedenken auf den Highways in der Pampa ebenfalls ans Steuer durften.

Zu beachten ist auch noch, dass gewisse Fahrzeuge erst ab 25 ausgeliehen werden können (Wohnwägen und dergleichen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Will im Sommer ein wenig durch die USA (Osten) reisen - hat da jemand Erfahrung, wie es aussieht, wenn man sich ein Mietauto nimmt? Optimal wäre es, wenn man das Auto wo anders zurückgeben könnte. Hat jemand einen Tipp?

Also grundsätzlich musst du bei anderem Rückgabe- als Anmiet-Ort eine One-way fee berappen.

Es gibt je nach Anbieter auch ein paar Ausnahmen, also Bundesstaaten zwischen denen du dir diese fee sparst.

Wenn du weit fährst würde ich National als Anbieter empfehlen, denn bei denen beträgt die One-way charge $250, unabhängig davon wie weit die beiden orte auseinander liegen. Vor 2 Jahren hab ich den Fehler gemacht und bei Alamo gemietet in Las Vegas, zurückgegeben in Seattle, machte dann $600 oder so.... :glubsch:

Für den heurigen Urlaub hab ich über http://www.emietwagen.de gebucht. Die legen dir ein maßgeschneidertes Angebot, das man dann auch noch gut nachverhandeln kann und beraten dich bei Fragen auch sehr gut. Kann ich nur empfehlen.

Hoffe, geholfen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Drüben ein Auto kaufen und damit rumfahren wird nicht funktionieren, dazu müsstest einen US-Bürger kennen, der ihn dir auf seinen Namen anmeldet.

Wir mieten heuer auch in San Francisco und gebens in New York zurück. New York hat merkwürdige Mietbedingungen und es sind auch nur gewisse Fahrzeugklassen bei der Rückgabe erlaubt. Hab über Alamo gebucht und was auch auffiel, dass ein Zusatzfahrer über 25 Jahre teurer ist, als ein U25-Zusatzfahrer (übrigens in Kalifornien sind normalerweise Zusatzfahrer frei).

Einen 2. Fahrer würd ich unbedingt angeben, braucht ja nur was passieren (Beinbruch oder so) - man kann ja nie wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag