Verstärkungen

klat

Recommended Posts

kleschpies´ sandsack

einerseits sind ja noch (leider) einige runden zu spielen andererseits mach ich mir gerade aus diesem grund schon mal so meine gedanken über die eine oder andere neuverpflichtung. gerade jetzt sieht man da so einige spielers die einfach nicht mehr können oder wollen je nachdem. der grada hat hat schon bekanntgegeben aufzuhören. weitere optionen wären da für mich so leids mir auch tut die herren eder,jelcic und duru.beim hrn nikolov bin ich mir nicht so ganz sicher weil der fängt wie immer erst im letzten drittel der meisterschaft zum spielen an.was solls.so wird eine menge kohle frei.und schon lange hat sich da in mir ein nicht unabwegiger name in meiner birne festgesetzt- h. drechsel.dieser mann wär der unumstrittene führungsspieler bei bw.eine arbeitsmaschine- staubsauger nach hinten und ankurbler nach vorn.seit dem hoffi hat ja keiner mehr diese rolle bei bw erfüllt.der wär bei uns das um und auf.genau das was der vastic beim stolz von oberösterreich gewesen ist.natürlich bin ich mir auch bewusst das da ganz andere klubs hinter diesem mann her sind.aber diese option muss man einfach ins auge fassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

da geb ich dir recht. wir brauchen wieder einen echten führungsspieler. ein spieler wie damals hoffmann, der aus dem defensiven mittelfeld heraus das spiel lenkt. grada konnte diese position nie ausfüllen, und auch eder hat nacht starkem beginn eher nachgelassen. auch ich hab schon an drechsel gedacht - denke aber dass er letzten endes doch auf der gugl landen wird.

neben grada wird uns ziemlich sicher auch tiffner verlassen. duru könnte auch seine schuhe an den nagel hängen. auf jelcic könnte man in zukunft auch verzichten. bei eder ist es eine kostenfrage. es tun sich also schon ziemliche baustellen auf. bei der derzeitigen offensivkraft muss man aber auch sagen: gottseidank. somit muss sich nämlich was tun. und recht viel schlimmer kanns eh nicht werden.

vermute aber dass man mit verpflichtungen noch zuwarten wird - letzten endes hat man ja noch immer chancen. denke aber, dass die ab nächsten freitag endgültig ad acta gelegt werden können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

Unbedingt halten (= Stamm): Wimleitner, Koll, Knabel, Rabl, Arapovic, Wawra, Nikolov, Tiffner (falls irgendwie möglich)

Fragezeichen: Eder (sicher nicht der Billigste, hätte mir deutlich mehr erwartet), Duru (eventuell als Allround-Backup), Jelcic (schade, dass der so abgebaut hat, trotzdem halt ich ihn für einen guten Kicker)

Sofort weg: Felkel, Paschl, Kozul

Den Rest kann man vma als Kaderergänzungen behalten...

Mögliche Zugänge laut Medien: Lenz (wäre schwer OK), Abdullahu

Vielleicht kommt ja auch der Baric aus Dornbirn zurück? Und für Vujic schaut es beim laskl ja auch eher schlecht aus? Der wird sich BW aber wohl eher nicht antun...

Wünschen würd ich mir einen wie den Brauneis...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Jelcic (schade, dass der so abgebaut hat, trotzdem halt ich ihn für einen guten Kicker)

Bin vollkommen deiner Meinung bei den anderen, aber Jelcic als guter Kicker?!

Der war in der 3. Liga genau nie gut, beim Abstieg nicht und jetzt nicht. Der hat in der 4. Liga alle an die Wand gekickt, aber mit der RLM konnte er noch nie so richtig mithalten. Was er jetzt bringt ist ja nicht neu, so hat er auch vor 3 Saisons schon gekickt. Sollte er gehen sehe ich ihn auch nicht mehr in der 3. Liga.

Was Drechsel betrifft: Den Gedanken hatte ich auch. Gefällt mir sogar. Aber für den Lask ist er noch ein Hoffnungsträger, ein Zukunftstalent sozusagen.

bearbeitet von blue-steel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Vuljic, Lenz, Drechsel wären Waaahnsinn. I was net, ob da Wick nu die Gugl schafft und MF habn die eh genug. Drechsel will glaub i a in OÖ bleiben, BW wäre ideal :happy:

Beim Abdullah oder so was i net ob des a einfacher Typ is........................ Baric (Dornbirn), Sturm (Ried) wären ausserdem sehr ok!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

Entscheidend wird halt auch sein, wie es in Pasching bzw. mit dem FC Superfund (wo auch immer) weitergeht. Da sind ja die abstrusesten Gerüchte im Umlauf... Aber sollte diese Truppe auseinanderfallen gäbe es in OÖ außer den Bundesligisten nur noch BW. Man wäre schlagartig in einer erheblich besseren Position für Spieler, die die BuLi nicht mehr packen, aber in der RL noch weiterhelfen können...

Solange das nicht eintritt braucht man von Spielern wie Drechsel nicht träumen...

@blue-steel: Ja, schon möglich, dass ich mich von der OÖ-Liga-Saison blenden hab lassen, aber trotzdem: Der kann am Ball wesentlich mehr als viele andere im Kader. Knipser war er halt noch nie...

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleschpies´ sandsack

als ehemaliger teenager darf ich da sehr wohl träumen

so adhoc wär da auf den ersten blick mein ´träum-team´ wie folgt

wimleitner,rabl,koll,knabl,arapovic

wawra,nikolov,drechsel,ertl

lenz,tiffner

trainer:wahlmüller

da würd auch der traum vom angestrebten meistertitel gar nicht mehr so unreell sein

mit verträumten grüssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

da nun die (verherrende) saison für uns gelaufen ist und wir nächstes jahr wieder in der tollen regionalliga kicken werden, nachstehend mein wunschzettel an den verein:

fix weg sollen: grada (hört sowieso auf), jelcic, nikolov, paschl, duru, felkel

unbedingt halten: gesamte abwehr inkl. tormann, wawra

fragezeichen: eder (kosten-nutzen faktor), tiffner (der ist aber wohl schon sicher weg)

das heißt wir hätten wieder mal einen massiven umbau vor uns, der aber dieses mal echt nötig wäre!!!! wir brauchen endlich wieder ein lauffreudiges mittelfeld.

dazu einen echten regisseur wie damals den hoffmann andi (drechsel wär ein traum, aber mit sicherheit finanziell nicht realisierbar)

im sturm kann es nur besser werden --> lenz wär super.

die frage ist jedoch generell: wohin soll die reise gehen? noch so eine sinnlose saison in der regionalliga, und wir haben einen zuschauerschnitt von 300.

den meistertitel kannst dir nicht kaufen, das ist schon klar. da muß eben viel zusammenpassen. aber es soll endlich wieder geilen fußball im donaupark geben. dann kommen auch die zuschauer wieder.

ich will eine mannschaft sehen die für den verein alles gibt, und auch rauf will!

vom kensy bin ich auch enttäuscht. nach jedem spiel das gleiche: wir hatten pech, wir wären spielerisch die besten, bla bla bla. er sollte wenigstens den mut haben und zugeben daß unsere mannschaft heuer einen verherrenden fußball spielt. in der ersten ära vom kensy hätts sowas nicht gegeben.

die alternative dazu wär: absteigen, und wir spielen in der landesliga. ist hart, aber sicherlich interessanter als das was wir heuer erlebt haben.

die hoffnung stirbt zuletzt....(und da ich in der quelle gearbeitet habe weiß ich wie strapazierfähig dieser spruch ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

vielleicht sollte man auch mal die Trainerdiskussion anheizen. Mit diesem Kader müsste mMn spielerisch einiges mehr möglich sein. Ob die Motivation von Kensy noch so groß ist wie vor einigen Jahren darf auch in Frage gestellt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

vielleicht sollte man auch mal die Trainerdiskussion anheizen. Mit diesem Kader müsste mMn spielerisch einiges mehr möglich sein. Ob die Motivation von Kensy noch so groß ist wie vor einigen Jahren darf auch in Frage gestellt werden.

Wird wohl nichts bringen. Schellmann will unbedingt an ihm festhalten. O-Ton (s. Rundschau): "Kenne keinen, der besser geeignet wäre.". Allerdings kündigte er auch einige Veränderungen an. Na, mal sehen ob zum Guten und ob nicht nur leere Worthülsen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleschpies´ sandsack

naja so fix ist das auch noch nicht.denke der präsi wird mal die englische woche abwarten und sich dann entscheiden.er wär aber gut beraten andere optionen in erwägung zu ziehen.dass es zw der mannschaft und trainer nicht so recht funzt sieht man ohnehin.und da liegt jetzt auch mnm unser problem.der eine(trainer) wollte auf austrocatenacchio machen und der andere(mannschaft) konnte oder(und) wollte das nicht umsetzen.bei tv-kaiser würds heissen-ein teufelskreis.

anfangs war ich eigentlich nur auf das defensive zufallssytem des trainers angfressen.noch mehr angfressen, vielmehr enttäuscht bin ich jetzt aber von der mannschaft die es in den letzten wochen nicht geschafft hat ihre animositäten dem trainer gegenüber beiseite zu legen und die unzähligen steilvorlagen zum meistertitel zu nützen.durch diese einstellung habens nämlich auch bei mir jeden kredit verspielt.

jungs, ihr habts net für irgendeinen popoverein unterschrieben sondern für blauweiss und das unbedingte ziel meister zu werden.wenn ihr das nicht behirnt dann lasst es bleiben und ärgerts meinetwegen andere vereine und (falls vorhanden) deren fans.

neugierig bin ich ja auch schon auf die angekündigten veränderungen.aber diesmal bitte einmal qualität statt quantität (abdullah etc,etc..) weil solche leut kosten nur und bringen uns nicht einen schritt weiter.da spart man am falschen platz.meine fr mama tät da sagen -was billig is is nix wert.grad jetzt krachen eh genug vereine und wenn mans gscheit macht kann man da sich serwohl die rosinen rauspicken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Schade - aber so leicht wie heuer war es schon lange nicht mehr den Aufstieg zu schaffen, für mich persönlich ist dieses Thema für heuer erledigt, ich glaube nicht mehr dran, dass wir die 5 Punkte aufholen können. Allerdings sehe ich für die nächste Saison nicht so schwarz, wie manche hier. Letztendlich werden nach der letzten Runde am 4/5 Juni die Uhren wieder "auf Null" gestellt und alle fangen wieder von Beginn an.

Wichtig wird natürlich wieder die richtige Kaderzusammenstellung für die Saison 2010/11 werden. Und es zeigte sich bereits bei vielen Mannschaft im Laufe der Geschichte: ich kann 10 Spieler rauswerfen und 10 Neue holen - und es wird trotzdem nichts. Das Geheimnis ist wohl, die richtigen 4 - 5 Spieler zu holen und im Gegenzug dafür die richtigen Spieler abzugeben. Hier meine Vorschläge:

Ab:

Gradasevic: hat bereits seinen Abgang angekündigt, aber sicher noch stark genug um "weiter unten" (LL oder BezL) weiterkickenzu können.

Tiffener: wird wohl nicht mehr zu halten sein, wird wohl bei Grödig landen, steht als RLW Meister fest und wird aufsteigen (kein Relgationsspiel, da Klagenfurt und Dornbirn keine Lizenz erhalten.

Jelcic: sicher ein guter Kicker - aber für einen Stürmer einfach zuwenig Tore gemacht. So stark er in der OÖ Liga war (und dabei einige Gegenspieler "deppert" gemacht hat)- in der RL ein Mitläufer, nicht schlecht, aber auch kein Leistungsträger.

Duru: ähnlich wie bei Grada - seine Zeit bei uns ist abgelaufen, kann aber sicherlich noch ein paar jährchen im Unterhaus gute Leistungen zeigen.

Stichlberger: ab nächste Saison kein U21 Spieler mehr - und da der 2er Goalie normalerweise immer ein U21 Spieler ist, wird man sich vermutlich nach einen neuen jungen Tormann umsehen.

Zu:

Robert Lenz, FC Wels:In Wels nennen sie ihn die "Natter", ein Topstürmer für die Liga, immer für 15 - 20 Tore pro Saison gut, mit 26 im besten Fußballeralter, hat seinen Abgang in Wels bereits angekündigt, angeblich guter Draht zu Kensy.

Gernot Ertl, FC Wels: früher Stürmer, jetzt zumeist im MF eingesetzt, ein Linzer (Stammverein Westbahn) zudem ein "Urblauweisser" (Stadion Stehplatzbesuch bei Vöest/Fc Linz spielen) - wurde sehr oft auch im Donaupark gesichtet in letzter Zeit.

Marko Vujic, Lask: warum nicht - probieren kann man es doch, erhält beim Lask keinen Vertrag mehr - er ist seinerzeit wegen Kensy zu Blauweiss gegangen, der hat ihn dann auch nach seinem mißglückten Belgien Gastspiel zu Pasching/A. geholt.

Kennedy Harrison, FC Pasching: im offensives MF oder Stürmer einsetzbar. Inzwischen bereits Österreicher, Jahrgang 89 und daher auch U21 Spieler -

Dazu noch ein ein junger Goalie.

noch fraglich:

Paschl und Kozul: konnten beide heuer nicht überzeugen, aber beide sind Jahrgang 1990 und gelten daher noch 2 Saisonen als U21 Spieler - sollten noch eine Chance bekommen. Da könnte man eventuell einen der Beiden leihweise irgendwo "parken" vielleicht im Tausch mit Edis Delic von Eferding, der ja dorthin verliehen ist und eine ganz gute Saison gespielt hat.

bearbeitet von servusgrüßdich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

Harald Ertl? ;)

Mit deinen Wunschkandidaten könnt ich gut leben, aber mal schauen was der Sommer bringt...

Dass Vuijic bei keinem Profi-Verein mehr unterkommt kann ich mir aber nicht vorstellen...

Paschl, Kozul halten nur weil sie U-21 Spieler sind? Naja... Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr... Da fehlt mMn jedwedes Rüstzeug...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Kozul war ja jetzt längere Zeit verletzt - und Paschl war wohl auch etwas frustriert da ihm Tiffner vor die Füße gesetzt wurde. Da junge Spieler nicht auf Bäumen wachsen, muss man diese Kicker halten. Da unsere 1B aller Voraussicht nach nächstes Jahr nurmehr 1. Klasse kicken wird kann man von denen auch keine großen Sprünge erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag