Feanor ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 10. Mai 2010 Seigo NARAZAKI - Nagoya GrampusEiji KAWASHIMA - Kawasaki Frontale Yoshikatsu KAWAGUCHI - Jubilo Iwata Yuichi KOMANO - Jubilo Iwata Marcus TULIO Tanaka - Nagoya Grampus Yuto NAGATOMO - FC Tokyo Atsuto UCHIDA - Kashima Antlers Daiki IWAMASA - Kashima Antlers Yasuyuki KONNO - FC Tokyo Yuji NAKAZAWA © - Yokohama F. Marinos Yuki ABE - Urawa Red Diamonds Junichi INAMOTO - Kawasaki Frontale Yasuhito ENDO - Gamba Osaka Shunsuke NAKAMURA - Yokohama F. Marinos Kengo NAKAMURA - Kawasaki Frontale Yoshito OKUBO - Vissel Kobe Makoto HASEBE - VfL Wolfsburg Keisuke HONDA - CSKA Moscow Daisuke MATSUI - Grenoble Foot 38 Shinji OKAZAKI - Shimizu S-Pulse Keiji TAMADA - Nagoya Grampus Kisho YANO - Albirex Niigata Takayuki MORIMOTO - Catania Honda 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 10. Mai 2010 Honda Der hat mir in der CL auch wirklich gut gefallen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 18. Mai 2010 ich mag shunsuke nakamura. ein weltkicker. schade, dass er sich bei espanyol nicht wohl gefühlt hat. bei celtic hat er traumpartien gespielt, seine freistöße sind in schottland heute noch unübertroffen. er war völlig zu recht schottlands fußballer des jahres. hab' sein leiberl von der wm 2002. leider nur ein replikat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 18. Mai 2010 Der hat mir in der CL auch wirklich gut gefallen! honda keisuke, einer der coolen jungen hunde im japanischen team. erstaunlich, dass ausgerechnet venlo ihn bei nagoya gescoutet hat. er war dort der dreh- und angelpunkt. ohne ihn wäre venlo wohl kaum in die eeredivisie aufgestiegen. und dann um 6 millionen nach moskau. hoffentlich erfriert er uns dort nicht (wäre er aus hokkaido, müßte ich mir keine sorgen machen; gottseidank ist er jetzt eh abgezogen...). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Beitrag melden Geschrieben 18. Mai 2010 wird schwer die gruppe zu überstehen. hoffentlich schaffen sies. ein sehr sympathisches team... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2010 wen's interessiert (und halbwegs lesen kann - ich tue mir zugegeben schwer). hier die world cup-berichte der online-ausgabe der asahi shimbun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu27 Postinho Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2010 Hoffe auch das sie es schaffen. Eine wirklich sympathische Truppe. Wie aber schon erwähnt wurde wird das sehr schwer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2010 ein interessantes interview-auszug mit marcus tanaka auf fifa.com. der gute ist einer der vielen brasilianisch-stämmigen japaner (folge der auswanderungswelle nach brasilien ende des 19., anfang des 20. jahrhunderts. viele nachkommen dieser japanischen auswanderer wurden dann in den 60er- und 70er-jahren nach japan als gastarbeiter geholt, weil man glaubte, dass es kulturell wenig unterschiede geben würde. war eine fehleinschätzung, denn die sehen nur mehr so aus wie japaner, haben aber die brasilianische mentalität voll mitgenommen... und die kicker zum glück auch auch die spielfreude...) hier geht's zur story. und hier noch ein interview mit endo yasuhito, nachdem er asiens spieler des jahres 2009 geworden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2010 "ever team needs a shirt with a story" gebt' euch das intro auf der adidas-japan-website zum neuen japan home shirt. und hier das wallpaper dazu: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 20. Mai 2010 hier noch ein interview mit endo ("japan's mr cool") zur kommenden wm von der jfa-website (keine sorge, ist ins englische übersetzt, nicht in japanisch): http://www.jfa.or.jp/eng/website_special/20100511-01/index.html und eines mit nakamura kengo (der zweite nakamura mitder 14, nicht der 10er): http://www.jfa.or.jp/eng/website_special/20100302-01/index.html und zuguterletzt das gespräch mit narazaki keigo, dem 1er: http://www.jfa.or.jp/eng/website_special/20100331-01/index.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu27 Postinho Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2010 Japan und der Fußball-Boom per Comic http://kurier.at/sport/fussballwm/2004895.php Ein interessanter Artikel über den japanischen Fußball und der immer größer werdenden Beliebtheit für diesen Sport im eigenen Land. Und wie viele japanische Teamspieler erst durch die Comic Serie "Captain Tsubasa" zum Fußballspielen angefangen haben. Ach, da werden Erinnerungen wach. Habe die Serie als Kind wirklich gern geschaut und auch die "Kickers" waren toll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 31. Mai 2010 war gestern noch jemand im stadion um das testmatch gegen england zu sehen? war ja eine recht ermutigende vorstellung, wenn auch kein zählbarer erfolg. die mannschaft war gut organisiert, zweikampfstark und wirkte auch sehr fit. wäre schön, wenn japan die vorrunde überstehen könnte... zum match sind recht viele japan-anhänger angereist. die japanische diaspora in zentraleuropa fand einen guten anlass, sich zu versammeln. habe mit einigen gesprochen, die aus polen, tschechien, ungarn und kroatien angereist kamen. gut die hälfte der japaner aus meinem wiener bekanntenkreis war auch dort. bilder habe ich hier eingestellt: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/75762-bilder-japan-vs-england-12-10/page__view__findpost__p__3134592 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2010 hier findet ihr das press-kit des japanischen fußballverbands zur wm. bietet auch eine gute übersicht zu den einzelnen spielern. jfa-mediaguide2010small.pdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts