Saisonresümee 09/10

LordTennyson

Recommended Posts

Postaholic

Hi!

Da sich die Saison dem Ende zuneigt, würde mich interessieren was ihr über die abgelaufene Saison denkt:

Positiv:

-Die Jungen (Kragl, Piermayr, tlw. Hart) - Die haben wirkliche eine solide Saison gespielt und sind eine Bank für die Zukunft.

-Saurer, Metz, Wallner, Majabvi, Aufhauser - Bis auf Wallner, der ja schon weg ist, kann man darum ein gutes Team aufbauen.

-unsere Verteidigung im Frühjahr - Piermayr und Chinchilla haben kaum ein Tor kassiert, sehr gut.

-Kraft - Ich mochte ihn nicht und mag ihn noch immer nicht. Trotzdem ist er ein hervorragender Trainer. Der hat was aus dem Team gemacht.

-Fans: Wir mussten diese Saison unglaublich viel ertragen

Negativ:

-PMR - Was der im Winter aufgeführt hat ist sagenhaft.

-Hamann - Fußball besteht nicht nur aus Stürmern sondern auch aus einer guten Verteidigung. Das hat er bis zum Schluss nicht kapiert.

-Weissenberger, Rasswalder, Alunderis, Bichlhuber, Vujic, Skuletic, Zagi - Teilweise nur (teure) Füllspieler.

-unsere Verteidigung im Herbst: Kaum eingestellt kassierten wir Tor um Tor. War aber eher die Schuld vom MH.

Nicht zu bewerten:

-Prager, Macho, Mayrleb, Pretti, Bubenik und der Rest - Licht, Schatten alles dabei.

-Saisonplatzierung: 6,7,8 - Damit hatten wir vor Saisonbeginn gerechnet.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich, als alter hamann-fan, kann deiner einschätzung diesbezüglich nicht viel abgewinnen.

unter MH hat der LASK im herbst einen fussball gespielt, wie es in lange zeit in linz nicht gegeben hat - spektakulär, torreich, trickreich und nicht zu vergessen: teilweise auch erfolgreich.

natürlich ist zum ende der herbstsaison nicht mehr der gewünschte erfolg eingetreten - aber die art und weise wie MH von PMR abgesägt wurde war mMn unter aller Sau.

Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich lieber 4:5 (heimspiel gegen die austria im herbst) als 0:1 (heimspiel gegen die austria im frühjahr) verliere.

Daher: Die Ära Matthias Hamann werde ich in guter Erinnerung behalten und daher zählt er für mich zu den positiven Punkten dieser Saison.

edit sagt: nicht, dass ich gern verliere - nicht falsch verstehen! aber wenn ich schon verlieren muss, dann lieber 4:5 statt 0:1

bearbeitet von WingsofLask

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Gut, das ist Geschmackssache. Ich lass mich halt ungern von irgendwelchen Landwirten 7:2 bzw. 5:2 abschießen, was leider durchaus möglich ist, wenn man so offensiv spielt. Andererseits ist natürlich auch ärgerlich, wenn man nach einem 2:0 nur 2:2 spielt. Wahrscheinlich wär irgendwas zwischen Hamann und Kraft ideal. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Das Spiel der Saison war zweifelsfrei für mich das 3:3 in Graz, selten so ein irres Spiel gesehen.

Danach folgt für mich das 4:5 gegen die Austria, in einer Halbzeit einen 3-Tore Rückstand noch wettzumachen, das hat was.

Dann das 4:2 gegen Rapid, obwohl die Begleitumstände alles andere als nett waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder halt auch 7:2

ob 0:5 oder 2:7 ist mir dann eigentlich auch schon egal.

der clou am vergleich zw. 0:1 und 4:5 ist ja der, dass der tor-unterschied gleich ist...wenn ich also mit einem tor unterschied verliere, dann lieber mit 4:5 als mit 0:1. das wollte ich damit sagen. ein 0:1 vergleich ich daher nicht mit einem 2:7...aber egal.

Das Spiel der Saison war zweifelsfrei für mich das 3:3 in Graz, selten so ein irres Spiel gesehen.

Danach folgt für mich das 4:5 gegen die Austria, in einer Halbzeit einen 3-Tore Rückstand noch wettzumachen, das hat was.

Dann das 4:2 gegen Rapid, obwohl die Begleitumstände alles andere als nett waren.

da ich beim 3:3 in graz nicht dabei war, war für mich das irrste spiel der saison die 4:5 niederlage gegen die austria, denn da war ich vor Ort. das 4:2 gegen rapid hab ich leider nicht gesehen, daher auch schwer zu bewerten für mich. lässig war aber auch das 3:3 gegen rapid, auch wenn wir da einen 3:1 vorsprung aus der hand gegeben haben.

aber es sagt schon was über die lässige spielweise im herbst aus, wenn eine niederlage das highlight der saison war - spricht für die art und weise wie bei uns im herbst fussball zelebriert wurde!

Landwirten

dort spielt u.a. ein marek heinz, ein milan fukal, ein antonio di salvo...

und diese landwirte haben auch red bull geschlagen.

also soooo ist es ja nicht....

aber es war verdammt bitter, das stimmt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

da hast du recht!

die stimmung beim 4:5 gegen die austria war so: geil - "stürmen ma sfeld?" - gut - besser - weltklasse - gut, jedoch wusste kaum jemand ob er stolz auf das team sein soll, weil es einen 3 tore rückstand aufholte, oder sauer auf die jungs, weil sis noch vergeigt haben. ich war ziemlich zerrissen nach der partie, aber in erster linie happy über das geile spiel das ich gesehen hab.

so wies bei dem match nach dem 4:3 für uns abgegangen ist, das hab ich auf der gugl noch nie erlebt.

das 3:3 in graz war auch ein hammerspiel! nach einer ersten halbzeit, in der wir überlegen waren 0:2, durch 2 weitschüsse, zurück - das war schon mehr als bitter.

aber wie wir nach dem 0:3 noch zurückgekommen sind war der pure wahnsinn! und das war das einzige mal, dass ich den margreitter wirklich gelobt hab.

im frühjahr wurde es dann etwas ruhiger. ist wahrscheinlich für das schwarz weiße herz auch gesünder. weil jedes mal ein 3:3 oder 4:5 zu sehen, wäre auf dauer nicht einfach zu ertragen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

werde auch die zeit unter hamann immer in erinnerung behalten, da waren wahnsinnsspiele dabei, auch das 4:2 gegen WR Neustadt nicht zu vergessen, haben wir danach noch einmal gegen neustadt gewonnen?

mit der saison bin ich nich so unzufrieden, mmn hat sich das team verbessert u ich bin gespannt auf nächste saison! mit der art u weise mit der der lask unter helmut kraft spielt kann ich mich nicht so anfreunden! muss da auch wingsoflask recht geben, verliere lieber 4:5 als 0:1!

Was war mit den beiden unentschieden gegen kärnten und kapfenberg im frühjahr! da bin ich ja fast im stadion eingepennt, das waren katastrophenspiele!

Auf jeden fall hat sich reichel zu viel erlaubt!

Pro Mathias Hamann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Es bleibt auf jeden Fall ein bessere Gefühl nach dieser Saison als letztes Jahr. Wir haben einen Trainer, der den Stamm jetzt kennenlernen durfte in diesen 4 Monaten, im Optimalfall darf er transfertechnisch so werkeln, wie er es für nötig hält.

Es bleibt festzuhalten, dass wir vor allem gegen die kleinen Teams Punkte liegen lassen. Wir schaffen 5 gegen Rapid, 3 gegen die Austria, 5 gegen Sturm.

Im Vergleich dazu sind es 6 gegen Kärnten, 5 gegen Ried, 4 gegen Kapfenberg und 4 gegen Magna, das ist für eine Kampfansage in Richtung 5. Platz eindeutig zu wenig.

Jetzt schauen wir einmal, wie sich die Mannschaft im Sommer verändert, dann können wir erste Prognosen abgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB forever

Pro:

* Offensivleistung unter Hamann

* Defensivleistung unter Kraft

* Optionen, von denen keiner wußte (Alunderis, Saurer, ...)

* Entwicklung von Kragl, Piermayr, ...

* Polster & Juniors

* Zugänge Aufhauser und Metz

* Videowalls

Contra:

* Kommunikation von PMR - Vorgehen bei Abgang Hamann

* Es steckt mehr Potenzial in der Mannschaft als sie zeigt (vor allem bei Prager)

* Abgang von Roman Wallner (in Linz wäre er sicher Torschützenkönig geworden - dafür ist er jetzt Meister)

* Zugänge wie Alunderis (ohne Test), ...

* Familientunternehmen LASK vs. Verein LASK

* Polsters LASK-Hymne :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die wichtigsten Punkte wurden, so denke ich bereits erwähnt! Bleibt noch zu sagen, was ich auch im Transferthread bereits erwähnt habe. Nach dem ganzen Hick-Hack zwischen PMR und den Trainern, scheint zumindest das jetzt unter Kraft (vorläufig) Ruhe gefunden zu haben. Meiner Ansicht nach einer der wichtigsten Punkte überhaupt, weil sich Unmut zwischen Trainer und Präsident mit Sicherheit immer auch auf die Spieler auswirkt. Das selbe scheint auch für Polster zu gelten, sehr gut! Ich hab zum ersten mal seit langem das Gefühl, dass die Kaderplanung auch mal wirklich was mit Planung zu tun hat. Der aktuelle Klinch mit Hagmayr kann uns eigentlich kein Dorn im Auge sein, da wir ja genügend unnütze Spieler aus dem Hause Hagmayr in unserem Kader hatten. Ich hoffe, dass man dieses gute Verhältnis weiter ausbauen kann und das lange Setzen auf Kontinuität nun auch tatsächlich eintrifft! Meiner Ansicht nach ist das zum Saisonabschluss jetzt ein großer Pluspunkt und war im Winter wohl noch das größte Minus!

Edit: Das nehme ich angesichts der Umstände sofort wieder zurück!

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag