Wux シ Beitrag melden Geschrieben 13. Mai 2010 hallo , habe folgende komponenten ps3: 1x hdmi , 1 optical , 1av upc receiver: 1x hdmi , 1 opt. , 2 stereo cinch ausgänge lg 5.1 anlage -ausgabegerät: 1 hdmi in , 1 hdmi out , 1 opt. out , 4? audio cinch tv gerät : 2 hdmi , 1 vga , 1 s-video und einen der fast genauso ausschaut ;p , 4 audio cinch bis jetzt hatte ich: bild + ton : ps3 per hdmi zum 5.1 anlage-ausgabegerät dann hdmi von dort zum tv upc receiver bild: hdmi direkt zum tv ton: 2 cinch kabel vom upc receiver zum 5.1 anlage-ausgabegerät da ich jetzt meinen pc auch noch anschliessen möchte (graka:s-video,dvi,vga) und die derzeitige verkabelung sowieso nicht die optimalste ist , wollte ich euch gleich einmal um rat fragen. lg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 13. Mai 2010 Lies mal ein Buch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Beitrag melden Geschrieben 13. Mai 2010 naja dürfte anscheinend eh nur gehen , wenn ich bei einem gerät bild(hdmi zu tv) und ton(opt.out zu surround-receiver) parallel anschliesse. antiforza surroundanlagen-receiver mit zu wenig steckern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 14. Mai 2010 Habe ein ähnliches Setup mit ähnlicher Frage. Schaut bei mir nämlich so aus: PS3, UPC Box, DVD-Player ---> HDMI in den TV TV ---> optical an Sorroundanlage Sorroundanlage hat halt permanent den TV als Quelle Jetzt ist für mich die Frage ob das schicken über den TV das wirkliche Dolby Sorround kickt? Teilweise gehts super, teilweise nicht. Könnte zb auch PS3/UPC/DVD in die Sorroundanlage (die hat eigentlich genug HDMI-Inputs) und dann per HDMI in den TV. Dann würde ich halt nur auf der Anlage wählen, welche Quelle jetzt aktiv sein soll. Haken hierbei ist prinzipiell dass ich auch hier und da nen Film aufn USB-Stick tu, und ihn direkt an den TV hänge - hierbei würde ich ja dann keinen Sound aus der Sorroundanlage kriegen, oder? (Das mim Stick is relativ selten, wenn das Streamen/kopieren mit PS3 grad ned klappt etc..) Also geht beim "Umweg" über den Fernseher 5.1 (DTS usw) verloren? Mein Fernseher kann prinzipiell Dolby Sorround ausgeben, allerdings halt vermutlich nicht in der Qualität wie der Sorroundreceiver (?)... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts